Jump to content
Outliner

Wie heizt ihr eure Schrauberhöhle?

Empfohlene Beiträge

Um den temporär zu heizenden Raum zu verkleinern helfen planen.

 

Übrigens ich hatte noch nie eine Schrauberhalle. Den ersten Motor habe ich am Bordstein mit zwei Unterstellböcken und zwei Wagenhebern getauscht. heute habe ich zwar ein Grundstück, aber eine Schrauberhalle gibt es immer noch nicht. Das Auto steht auf dem Hof aufgebockt und lediglich die Werkstatt ist mittels Heizlüfter (Elekro) geheizt.

 

Nur als Tipp am Rande, Bolzen im Winter zu lösen ist keine gute Idee. Das Fahrzeug sollte dann so getempert sein, dass der Bolzen, also das Metall, mindestens 5 Grad hat. Kalt ist der Bolzen und das Metall so fest, dass zumeist die Köpfe abreißen.

 

Im Winter lasse ich den Motor meistens warm laufen, egal bei welchem Fahrzeug, und dann so lange abkühlen, dass man daran arbeiten kann, bevor ich Schrauben, Bolzen, Zündkerzen oder sonstiges löse.


einer kann es immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Outliner:

Für ne Garage passt das.

Aber hier ist das wie ne Bockwurst im Hausflur...

 

Der Unterschied zwischen 9kW und 11kW ist jetzt nicht so wahnsinnig groß. Wenn Dir 9kW Elektro nicht reichen, sind 11kW Diesel für Deinen Hausflur auch zu wenig.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon was abgeteilt aber bin nicht fertig geworden weil Dachlatten ja inzwischen soviel wie Balken kosten.

Muss ich

wieder warten bis mal irgendwo welche über sind die dann den Weg zu mir finden...

Die fehlenden Wände habe ich schon "abgeplant", aber es pfeift trotzdem überall durch und das Blechdach ist keine gute Isolation.

Ich will aber kein Vermögen investieren weil ist ja nur gemietet, ansonsten wär da schon Klemmfilz und OSB drunter.

 

vor 8 Stunden schrieb MMDN:

 

Der Unterschied zwischen 9kW und 11kW ist jetzt nicht so wahnsinnig groß. Wenn Dir 9kW Elektro nicht reichen, sind 11kW Diesel für Deinen Hausflur auch zu wenig.

 

Natürlich, allerdings kannst du deine Heizung irgendwann ausmachen. Meine muss weiterballern sonst ist es innerhalb kürzester Zeit wieder arschkalt.

Aber bis nächsten Winter ist das Problem erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2023 um 13:51 schrieb Ralf_47:

Hi,

in welcher Richtung ziehst du denn aufs Land?

Wir suchen aktiv im Rems Murr Kreis. Mal sehen, ob sich dieses Jahr etwas ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ade Verlängerungskabel! Jetzt mit eigener Versorgung/Absicherung, schaltbarer Steckdose und "Statuslampe" für die Heizung!

Muss nur noch ne rote Birne reindrehen oder das Glas der Schildkröte rot lackieren...die Lampe ist nur als Gedankenstütze damit ich nicht vergesse die Heizung vom Netz zu nehmen wenn Feierabend ist...

IMG_2520.jpg

 

Verkabelung bis zur Lampe 3-adrig, von der Lampe zu Schalter/Steckdose 5-adrig.

Leuchtet die Lampe ist auf der Steckdose Saft. Dazu einfach zwei Adern zur Lampe welche parallel zur Steckdose geklemmt sind. Darum 5-adrig...denn für den reinen Steckdosenbetrieb reichen ja 3 Adern.

Die Steckdose ist schaltbar über den Schalter obendrüber und zeigt den Betrieb über die Lampe an...

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sauber. sieht echt urig aus und heizt bestimmt wie es aussieht.

 

...früher hab ich an so einem Samstag ein halbes haus gebaut, heute mit Kindern bin ich schon zufrieden, wenn ich wenigstens endlich den Platten am Fahrrad repariert bekommen hab und vielleicht noch dem Frauchen ein paar Möbel rumgeschoben.... schlimm das, aber ist ja nur ne Phase. So 18 Jahre lang etwa.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb dieselbub:

schlimm das, aber ist ja nur ne Phase. So 18 Jahre lang etwa.

Denke mal bloss nicht dass die Phase nur 18 Jahre lang dauert.😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2023 um 11:36 schrieb Outliner:

Denke mal bloss nicht dass die Phase nur 18 Jahre lang dauert.😆

 

Nimm mir nicht die letzte Hoffnung...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne medizinischem „abklemmen der Treibstoffzufuhr“, ist alles andere Russische Roulette. 😂🤣


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2023 um 00:03 schrieb dieselbub:

.. früher hab ich an so einem Samstag ein halbes haus gebaut, heute mit Kindern bin ich schon zufrieden, wenn ich wenigstens endlich den Platten am Fahrrad repariert bekommen hab und vielleicht noch dem Frauchen ein paar Möbel rumgeschoben.... schlimm das, aber ist ja nur ne Phase. So 18 Jahre lang etwa.

Juchhu Ich bin nicht allein. Mit zwei Kindern, 15 & 2 geht praktisch gar nichts mehr. Und komm mir jetzt bloß keiner mit die große hilft 🤮🤮


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2023 um 22:33 schrieb Outliner:

So, ade Verlängerungskabel! Jetzt mit eigener Versorgung/Absicherung, schaltbarer Steckdose und "Statuslampe" für die Heizung!

Muss nur noch ne rote Birne reindrehen oder das Glas der Schildkröte rot lackieren...die Lampe ist nur als Gedankenstütze damit ich nicht vergesse die Heizung vom Netz zu nehmen wenn Feierabend ist...

IMG_2520.jpg

 

Verkabelung bis zur Lampe 3-adrig, von der Lampe zu Schalter/Steckdose 5-adrig.

Leuchtet die Lampe ist auf der Steckdose Saft. Dazu einfach zwei Adern zur Lampe welche parallel zur Steckdose geklemmt sind. Darum 5-adrig...denn für den reinen Steckdosenbetrieb reichen ja 3 Adern.

Die Steckdose ist schaltbar über den Schalter obendrüber und zeigt den Betrieb über die Lampe an...

 

Ganz nett...aber wo sind die PinUp-Girls??😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb wetabi:

Ganz nett...aber wo sind die PinUp-Girls??😂

 

Outliner braucht keine PinUp-Girls an der Wand, bei dem tanzen die Cheerleader immer live durch die Bude! 😉

Alle so zwischen 60 und 70, altersentsprechend zu ihm hald! 😄

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Outliner braucht keine PinUp-Girls an der Wand, bei dem tanzen die Cheerleader immer live durch die Bude! 😉

Alle so zwischen 60 und 70, altersentsprechend zu ihm hald! 😄

 

Da möchte ich dabei sein😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

Mit zwei Kindern, 15 & 2

 

Na das ist ja das ganz große Los. Während man den Nachmittag bei den Mathe-Hausis mit dem/der Großen verdaddelt, krabbelt das Kleine auf die Fensterbank oder schiebt die Schnurrhaare der Katze in die Steckdose. Hast volles Mitgefühl😄

 

...aber das ist alles noch x mal besser als nackttanzende 70jährige Groupies von damals, die dir immer noch die Schlüpfer zuwerfen und nicht realisieren wollen, daß sie inzwischen Inkontinenzwindeln tragen😝


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Outliner braucht keine PinUp-Girls an der Wand, bei dem tanzen die Cheerleader immer live durch die Bude! 😉

Alle so zwischen 60 und 70, altersentsprechend zu ihm hald! 😄

 

😂1:0 für Dich!!


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier mal um Heizungen?


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einheizen können Dir ein paar heisse Mädel au ganz schee!  🙂

 

Und dem Outliner heizt sei außergewöhnliche Belastung manchmal ein! Aber richtig! 😉

So nach dem Motto: Komm mer Du hoim! Dir werd ich helfen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was würden sie machen wenn ein Bär ihre Frau angreift?"

"Gar nix. Der Bär hat angefangen, soll er zusehen wie er da heile wieder rauskommt...!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb theresa880:

Danke für die hilfreiche Beiträge.

Du hast schon gesehen das Du in der Rubrik smal Talk - off topic bist😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theresa880 ist ein Spammer, der sich gerade zum Werbelink vorarbeitet. Der sieht nix, dem ist alles egal. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Theresa880 ist ein Spammer, der sich gerade zum Werbelink vorarbeitet. Der sieht nix, dem ist alles egal. 😉

 

Seh ich genauso, die typische Handschrift. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2022 um 01:05 schrieb Outliner:

Nach Jahren der Frostbeulen, Rotz, Hautfetzen am Werkzeug, -zig leeren Gasflaschen mit entsprechendem Feuchtigkeitseintrag und bitterlichen Tränen beim Gaspreis und gefühlt 36 langen zerschlissenen Unterhosen nun dass:

Noch die Esse fixieren, alles abdichten...warum jetzt erst? Manchmal ist man einfach dämlich...

Sirokko OETF 10 TN aus Erstbesitz, etwa so alt wie ich...😊

Ja, nicht billig. Aber 10x besser als der Chinamüll und alle Teile immer noch problemlos verfügbar! Keine Abgase innen!

Verbrauch einen guten Liter Diesel pro Stunde bei etwa 11kW Warmluft und nach einer halben Stunde Laufzeit die Temperatur um 10 Grad erhöht. Nur noch die Halle fertig abteilen und dann kann ich im T-Shirt arbeiten...

Und ne Steckdose hinlegen mit Schalter davor, dann ist es perfekt! Meister aus notfall sanitär st. gallen werden mir in dieser Richtung helfen, da sie Profis auf ihrem Gebiet sind

 

IMG_2208.jpg

Das klingt nach einer deutlichen Verbesserung Ihrer Arbeitsbedingungen! Es ist schön zu hören, dass Sie eine Lösung gefunden haben, die Ihnen mehr Komfort und Effizienz bietet. Sirokko OETF 10 TN stellt eine sinnvolle Investition dar und bietet klare Vorteile gegenüber minderwertigen Produkten.

 

Die Idee, den Raum abzutrennen und eine Steckdose zu installieren, um die Installation abzuschließen, klingt durchaus vernünftig. Es ist wichtig, sich bei der Arbeit wohl zu fühlen und eine angenehme Umgebung zu schaffen, und es sieht so aus, als ob Sie auf dem richtigen Weg sind, dies zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.