Jump to content

derneutrale

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Viele vergessen, dass LED anders gedimmt werden, als die serien-Halogen. Somit leuchten die in der Regel dauerhaft HELL. Wer nur in der Stadt fährt, den stört das nicht. Wenn ich aber auf der Landstraße oder im Wald im dunkeln unterwegs bin, blendet mich selbst das Radio, so dass ich es aus-schalte. Bei mir wäre somit das Thema Dimmung ein ganz wichtiges.
  2. Alter Schwede ... Eine Werkstatt, die einen Starter nicht mal direkt an die Batterie anklemmt um zu testen ob er überhaupt dreht !!! Wechsle die Werkstatt. Zu dem Thema MHD kann ich nur Ahnungslos recht geben ... der Motor und die Gesamtumstände sollten dafür berücksichtigt werden. Selbst bei den neuen Modellen (habe noch ein 2016er Renault Espace mit 1.6 Diesel) wird die Start-Stop-Automatik oft deaktiviert, da die Ersparnis im Vergleich zum Verschleiß in keinem Verhältnis steht. Selbst wenn der Motor keine Schaden nimmt und der Anlasser das durchhält, braucht mein Renault alle drei Jahre eine neue Batterie. Was dabei für Gift und Schadstoffe entstehen, lasse ich mal für sich stehen. Der Neutrale
  3. Ich versuche mich nicht dumm anzustellen, habe diverse Beiträge gelesen und leider bisher nix gefunden. Wenn das Soundsystem, also die Becher, verbaut sind, laufen die Hochtöner über einen Kanal und die Tief-Mittel-Töner über den anderen. Meine Frage lautet, bevor ich mein Auto zerlege: Sind die TMT an die Front-Lautsprecher am Radio angeschlossen und die Hochtöner laufen über die Rear? Oder andersrum, die Hochtöner über die Front und die TMT über die Rear? Greats und Thanks Das Neutrum
  4. könnte auch das bekannte Kabelbruchproblem sein.
  5. Als alternative gibt es Abreißschrauben oder Schrauben, die ähnlich Felgenschlösser, codiert sind. Zum Glück passiert dass in unserer Gegend nicht. Ist nicht legal: Wenn Du die alten Kennzeichen mit Kleberresten an den Stellen des Landeswappens und des TÜV-Zeichens im Graben neben dem Parkplatz findest, wäre eine wieder in Standsetzung zu Deinen Gunsten möglich. Ein Sache der Argumentation!
  6. Hallo in die Runde, ich muss mich kurz einklinken. Die IGA haben eine ABE und müssen somit nicht in die Papiere eingetragen werden. Die Cobra sind alle nur mittels Abnahme nach §19.3 beim Prüfverein abnehmbar und müssten dann in die Papiere eingetragen werden. Jedoch werden keine Rammschutzbügel mehr vom Prüfverein abgenommen. Somit sollte man von den Cobra die Finger lassen. Habe ich das richtig verstanden?
  7. Nicht falsch verstehen, ich meinte altes, nicht "gebrauchtes", Öl. Ein Motor, den ich nur punktuell öle oder Fette, muss ich zwangsweise regelmäßig bewegen oder Nachfetten/Ölen, damit der abreißende Ölfilm wieder hergestellt wird. Soweit ich weiß kann auch Öl ablaufen. Und ja, der Anschluss der Teillastentlüftung ist unten am Gehäuse der Wasserpumpe. Nun ergibt sich mir die Frage, zum Einlagern soll doch wohl nicht der Schlauch der Teillastentlüftung abgemacht werden. Wenn nicht, dann gehört der Schlauch nach meinem Verständnis mit zur Füllhöhe der Teillastentlüftung dazu. Sonst wäre der tiefste Punkt am Motor vermutlich der Anschluss für den Peilstab, der wird ja dann beim Einlagern wohl auch demontiert. Ich wusste noch nicht mal, dass 15 Liter da rein gehen. Spielt zur Erkennung von Undichtigkeiten aber auch keine Rolle, der Druck im Gehäuse dürfte doch überall gleich sein, oder? Also wenn da im normalen Betrieb kein Öl durch die Dichtungen kommt, warum sollte es ohne Druckbelastung im stehenden Motor Austreten? Ach vergessen, im Kurbelgehäuse ist ja im Betrieb ein leichter Unterdruck ... Mist. Außer natürlich das verd.... Ventil der Teillastentlüftung ist defekt. Welche Voraussetzungen braucht die Kombination Schwefel und Metall, damit Sulfid entsteht? Das ist aber ehrlich kein Thema, bei dem man Fehler suchen muss, denn beim Einlagern eines Motors macht man schon den ersten. Der muss bewegt werden 😉 Greets
  8. Über die Motorentlüftung muss ich nicht reden, denn die sitzt bei Volllast am Ansaugkrümmer- Zylinderkopf und bei Teillast am Ansaugkrümmer. Also beide oben am Zylinderkopf. Ich denke, dieses Thema ist abgehakt. Und nun zu den Ritzen, wenn ein Motor mit 0,5 Bar Ladedruck und 11 Bar Kompression und ca. 0,5 Bar überdruck im Betrieb im Kurbelgehäuse kein Öl raus drückt. wird er das vermutlich auch mit 0 Bar nicht tun. Hydroskopisch???? Alter, Öl schwimmt oben, Wasser bleibt unten!!! Wenn ich alles mit Öl Flute, dann wird das Wasser, wenn überhaupt, noch Platz ist, wohl in der ersetzbaren Ölwanne landen. Nun zu dem Ersetzbaren... wenn kein Platz ist, kann öl auch kein Wasser aufnehmen - ist ja keine Dot 4 😄
  9. Das Getriebe wiegt keine 20 Kilo, also raus damit und prüfen!!! Selbst ich als Lachs mit 70 Kilo habe schon die Kupplung bei Smart getauscht. zwei Wagenheben und zwei Unterstellböcke helfen enorm!
  10. derneutrale

    Frage zu Diesel Geruch

    Hello, muss nochmal eingrätschen: Tür auf, Tür zu sollte nicht das Problem sein, sondern das undichte Abgasrohr!
  11. meine Erfahrung, füll den Motor von oben bis unten mit Öl. Wo öl ist, kann kein Wasser sein. Füll über die oberen Zündkerzen Öl ein, bis es rausläuft und schraub sie wieder ein. Danach füll so viele Öl über den Zylinderkopfdeckel ein wie du kannst. Lass das Ganze etwas ziehen und nach 7 Tagen, 1 Monat, schaust Du, ob du über den Öleinfülldeckel noch was nachfüllen musst. Auch gammliges, altes Öl, verhindert Korrosion. Trockene Motoren, die nur Minimalfüllung haben, fangen nach ein paar Jahren an zu gammeln und zu rosten.
  12. Um den temporär zu heizenden Raum zu verkleinern helfen planen. Übrigens ich hatte noch nie eine Schrauberhalle. Den ersten Motor habe ich am Bordstein mit zwei Unterstellböcken und zwei Wagenhebern getauscht. heute habe ich zwar ein Grundstück, aber eine Schrauberhalle gibt es immer noch nicht. Das Auto steht auf dem Hof aufgebockt und lediglich die Werkstatt ist mittels Heizlüfter (Elekro) geheizt. Nur als Tipp am Rande, Bolzen im Winter zu lösen ist keine gute Idee. Das Fahrzeug sollte dann so getempert sein, dass der Bolzen, also das Metall, mindestens 5 Grad hat. Kalt ist der Bolzen und das Metall so fest, dass zumeist die Köpfe abreißen. Im Winter lasse ich den Motor meistens warm laufen, egal bei welchem Fahrzeug, und dann so lange abkühlen, dass man daran arbeiten kann, bevor ich Schrauben, Bolzen, Zündkerzen oder sonstiges löse.
  13. Batterie auch schon geprüft? Ist die Lichtmaschine frei, wenn die fest ist, arbeitet sie gegen den Anlasser.
  14. Gleich mal die Nabendeckel bestellt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.