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derneutrale

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  1. Batterie auch schon geprüft? Ist die Lichtmaschine frei, wenn die fest ist, arbeitet sie gegen den Anlasser.
  2. Gleich mal die Nabendeckel bestellt
  3. Meine damalige Ölwanne aus Kunststoff mit Dichtung war dicht. Der Gummi hat allerdings am Riemen geschliffen und dadurch ziemlich gestunken. hab ich mit dem Cutter-Messer abgeschnitten und gut. Bei einer Metallwanne würde ich immer einkleben, da das Material weniger Arbeitet, als Kunststoff. Es kommt also auch die Kombination der Materialien an. Bei Wanne aus Kunststoff lieber Dichtung, da die mehr Bewegung ausgleicht. Bei Metall Kleber. Die besten Dichtungen sind Metall-Kautschuk-Dichtungen. aber die gibt es selten.
  4. derneutrale

    Frage zu Diesel Geruch

    Neutral betrachtet würde ich auf einen defekten Auspuff tippen. Um die Strömung der Abgase zu beeinflussen und unter der Heckstosi heraus zu führen kann man den originalen Auspuff am Ende etwas nach hinten anschrägen. Dazu braucht man ein passendes Rohr oder Metallstück, steckt es in das Endrohr und biegt es mit etwas Kraft in die richtige Richtung. Auch prollige Endstücke könnten helfen, sind allerdings Geschmackssache.
  5. Schraube nur wenn's sein muss, und dann heize ich kurz die Werkstatt mit einem Elektro-Radiator. Danach ist alles wieder kalt. Morgen kommt ein neues Radio in den 450. Ein SPH-20DAB von Pioneer, inklusive PDC hinten. Da wird vorher die kleine Garage mit 3 X 5,5 Meter geheizt. Finde es geil, dass noch einer den Geschirrspüler missbraucht. hab das zuletzt bei einer Revision eines 600 Motors gesehen!
  6. Frag doch einfach mal im Beitrag nach dem Geräusch, dann weißt Du es. Das Neutrum
  7. Frag doch einfach mal im Beitrag nach dem Geräusch, dann weißt Du es. Das Neutrum
  8. Ab Beitrag 7 Beitrag 5 und 10 Ein Schubumluftventil muss nur die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, also geschlossener Kreislauf und die Abgase dürfen nicht in die Umwelt gelangen. Anschluss erfolgt im obigen Fall, nach letzter Aussage in dem Beitrag am Luftfilterkasten. Würde ich vorher mit dem Tüver absprechen, da ja keine Leistungssteigerung oder Geräuschveränderung nicht zu erwarten ist. Gruß das Neutrum
  9. Beim Serien-Mittelteil des smart ist ein Hitzeschild aus Alu verschraubt. Dieses leitet die Wärme durch die Schlitze nach oben weg. Wenn Du das Lochblech nimmst, dann ist kein Hitzeschutzblech mehr da, dass die Hitze nach oben abführt. Entsprechend wird das Lochblech auch sehr warm. Wenn ich das auf den Fotos im smart-club richtig sehe, hat er das Hitzeschutzblech weiter verwendet. Auch der Kabelbaum scheint dahinter geschützt verlegt zu sein. Zusätzlich ist die Hängerkupplung aus massivem Eisen. Warum sollten da jetzt die Temperatur des Motor im Vergleich zum Serien-Heck, eine Rolle spielen? Gruß Neutrum
  10. Du möchtest also sagen, das selbst die Türpanele, die gerne bei Demontage brechen, keiner nennenswerten thermooxidativen und photooxidativen Alterung ausgesetzt sind, obwohl die Panele dieses Jahrgangs nicht durch Lack geschützt sind? Du möchtest zum Ausdruck bringen, das die Abwärme des Motors und insbesondere des Abgasendrohres an der Stelle den Alterungsprozess nicht noch zusätzlich exponentiell erhöht? Nehme ich zur Kenntnis und bitte Mitlesende sich doch selbst im Netz schlau zu machen. Da steht an vielen Stellen etwas anderes. :-? :-? :-?
  11. Quote: Am 01.04.2018 um 01:15 Uhr hat Myxin geschrieben: Na Du kennst mich ja gut! Respekt. Ich kenn Dich gar nicht, deshalb habe ich diese Einschätzung aus Deinen versierten Äußerungen abgeleitet, die auch gleich belegen, dass Du den Tacho nicht öffnest, um zu sehen, was da verbaut ist und auch kein Multimeter hast um zu messen, was für eine Spannung anliegt, um die Vorwiderstände zu ermitteln. Ich wollte nur einen scheinbaren Laien vor weiterem Schaden bewahren, denn Ideen haben viele und sitzen zuletzt auf einem Scherbenhaufen. Diese Leute sollte man erst mal bitten darüber nachzudenken, was sie tun. Ich wollte Dich nicht angreifen, aber das muss wohl an der Jahreszeit liegen, dass momentan alle gleich so über reagieren. Ich wollte Dir also nix böses, sondern etwas gutes! Das Neutrum [ Diese Nachricht wurde editiert von derneutrale am 01.04.2018 um 15:23 Uhr ]
  12. Quote: Am 01.04.2018 um 00:07 Uhr hat Outliner geschrieben: Wenn das fachgerecht ausgeführt wird, steht dem Schweissen auch an tragenden Teilen der Karosserie nichts im Wege So hatte ich es gemeint. :)
  13. Dann drücken wir es halt so aus, ihr Krümelkacker 8-) : Ein Verschweißen wird durch die Thermooxidative und Photooxidative Alterung der Panele sehr stark erschwert.
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