Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Yamaha möchte zweisitzigen Kleinstwagen bauen

Empfohlene Beiträge

Anscheinend sieht nicht nur Daimler eine Zukunft im Markt für zweisitzige Kleinstwagen. Yamaha plant den Bau eines echten Smart-Konkurrenten speziell für Europa. Wahlweise mit sparsamen Verbrennungs- oder Elektromotor.

 

Klick zu SPIEGEL-ONLINE


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, gar nicht mal so schlimm... die Front könnte ein wenig aufgelockerter sein, z.B Kühlergrill aber so schon mal nicht so schlecht..

 

Wenn der wirklich kommt, bin ich mal auf die Preise und die Motorisierung gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Plaung und wohl auch das Foto sind schon älter.

Hatte bereits vor längerem von den Plänen gelesen.

 

Auf jeden Fall dürfte von den Japanern ein großer Wurf zu erwarten sein.

Aber warum erst 2019 ? :cry:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell in der Seitenansicht könnte der Yamaha-Smart all jenen gefallen, denen beim 453 die "Nase" nicht passt.

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, das wir Mitteleuropäher da gar nicht hinein passen. Die Japaner sind nicht für Körperübergrößen bekannt. Siehe Mazda MX5 - mit 180cm paßt man da so gut wie nicht hinein.

 

Nun schaut mal auf das Foto mit dem Herren. Wie hoch mag der Wagen sein? 140cm? Ich wette, der Herr kommt nicht an die 175cm heran.

 

Von der Seite sieht der Wagen schick aus, Vorne fehlt etwas.

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 27.02.2015 um 13:02 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur ein Konzeptfahrzeug. Wenn die wirklich so einen Smart-Konkurrenten bauen, wird sich Annette warm anziehen müssen!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn sie den Hayabusa Motor da einbauen. ;-)

Den gibt es bei Yamaha serienmäßig... geile Vorstellung, oder?


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2015 um 13:30 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
Vor allem, wenn sie den Hayabusa Motor da einbauen. ;-)

Den gibt es bei Yamaha serienmäßig... geile Vorstellung, oder?


 

Genau! Hayabusa-Motor als Range-Extender und ansonsten E-Antrieb mit 50 km Reichweite. Das wärs! :-D

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au... Formfehler... Den Motor gibt es bei Suzuki... Aber egal... Wenn Smart und Renault zusammen arbeiten, geht das bestimmt auch mit Yamaha und Suzuki. :-D

 

Tande Edit sagt...

Yamaha YZF-R1 hat 189 PS. Das sollte reichen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 27.02.2015 um 14:27 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2015 um 13:34 Uhr hat calvin geschrieben:
jau Yamaha



wo ist eigentlich der IQ?



richtig!



 

IQ ist Toyota. Technik vom Feinsten, aber die Optik.

Und das Fahrwerk ist auch nicht der Burner.

Die Preise waren jenseits von Gut und Böse.

Hab ihn mir selber mal intensiv angesehen.

 

Allerdings kannst mit dem gechippten 90PS Diesel (auf 110 PS) einen 451er Brabus Fahrer ziemlich ärgern. Wolf im Schafspelz...

 

Der Diesel wurde 2012 eingestellt und das ganze Modell Anfang 2014.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha ist bekannt dafür, keine halben Sachen zu machen. Wenn die so ein Fahrzeug auf den Markt bringen, dann mit einem deutliche größeren Absatzmarkt, als es der Smart je hatte. In den Großstädten des fernen Osten werden solche Fahrzeuge immer mehr gebraucht.

 

Gruß, Rolf

 

.... der gleich im Flieger sitzt und auf die Philippinen fliegt :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.02.2015 um 23:52 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste sieht zumindest mal wesentlich besser aus als der 453! Nachteil: Das Sichtfeld nach vorne ist durch die A-Holme und die Holme der kleinen Seitenfenster zu sehr eingeschränkt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte beachtet dass dies ein konzeptfahrzeug ist. übliche entwicklungszeiten sind zwischen 3 und 5 jahren.

 

was mir gleich auffällt: Alcantara an den türverkleidungen, zu teuer für eine serienproduktion eines kleinwagens, ... keine crashthemen berücksichtigt FMVSS/ECE, sehe ich auch an den türen, es sind keine crashpads für FMVSS214neu verbaut, ... die bedienknöpfe haben noch nie eine ergonomiestudie gesehen, die werden sicher nicht soooo werden, ... das navi ist viel zu tief angeordnet, nach JAMA müssen diese sehr viel höher im optimalen sichtbereich angeordnet werden, ... die sicht von innen nach außen ist komplett missraten, ... die außenform wird sicher keinen fußgängerschutz erfüllen, und und und ... also lohnt es nicht das fahrzeug heute zu bewerten, es wird soooooo nicht kommen, ...

 

gruß timo

 

ps, bin seit rund 20 jahren in der interieurentwicklung beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es in der "alleinstellungsmerkmalklasse" ein kleinstfahrzeug mit einem Kaufpreis und Erhaltungskosten, die erheblich billiger als beim 453 er sind, also für eine Klientel der Normalverbraucher,die in dieser klasse üblicherweise erwarten, verläßlich ohne macken und kostengünstig von A nach B gelangen zu können, dann kann er ein Erfolg werden.

Sofern dieser an den verkaufszahlen gemessen wird.

Die Zielgruppe des neue smart ist ja das besser situierte exclusive lifestylepublikum, dort wird's aber eng werden,sollte es dann mehrere Anbieter geben.

Toyota hat offensichtlich mit dem IQ nicht fuß gefaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2015 um 08:53 Uhr hat smarterkater geschrieben:


Toyota hat offensichtlich mit dem IQ nicht fuß gefaßt.



 

Der IQ hatte, wie der 453er, ein "Nasenbärdesign" und war preislich zu hoch angesiedelt. Einige im Forum hatten sich damals interessiert, sind probegefahren und nahmen dann, auf Grund Design und Preis Abstand vom Kauf.

 

Edit: Das Fahrwerk war besser als bei smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 28.02.2015 um 11:15 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn dann wäre ein IQ maximal als Cygnet in Frage gekommen! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2015 um 11:04 Uhr hat zabaione geschrieben:
na ja, wenn dann wäre ein IQ maximal als Cygnet in Frage gekommen! :-D



 

Stimmt, der war ein echtes Schnäpschen :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nur, wenn er im Kofferaum des mitgelieferten Mutterschiffs gekommen wäre :-D :-D :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2015 um 11:02 Uhr hat steve55 geschrieben:


Edit: Das Fahrwerk war besser als bei smart.




 

Einspruch !

 

"Besser" heißt nicht nur weil er besser federt.

Das Ding schiebt stur und früh mit extremem Wanken über die Vorderachse.

 

Wer nur innerstädtisch, auf schlechten Strassen und mit phlegmatischem Gasfuß unterwegs ist, nur der empfindet das Fahrwerk vom IQ besser.

 

 

Aber back to Yamaha:

 

Als " Voll-ED" für deutlich unter 20Teuro, das wäre perfekt.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut scharfes Design. Edel in schwarz silber.

 

Die Buntstifte hatte wohl gerade die Designabteilung von Smart alle aufgekauft. :lol:

 

Gott sei Dank.

 

Verglichen mit dem Yamaha hat Daimler den 453 in der Spielgruppe im Kindergarten zeichnen lassen.

 

Jetzt muss Angie nur noch 5Teuro Förderung raus rücken dann stehe ich 2019 beim Yamaha Händler an.

 

Ergo muss mein 451 noch 4 Jahre laufen. Schafft er auch. Obige Bildstrecke hat mir die Entscheidung abgenommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.03.2015 um 20:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ggg

 

also wenn das ding dann echt mit m mopped-maschinchen kömmen würd- gekauft !!!!

 

sieht um NASEN besser als n krummbuckeliger 453 aus

 

*fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha baut auch sehr gute Automotore, hatte einen 1,25 Liter 16V in meinem 96er Fiesta, 75 Putzmuntere PS, ein Supermotor. War eine gemeinsame entwicklung Ford/Yamaha.

 

Das ding gefällt mir, bisl klein wirkt er leider schon :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.