Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lavaSmart

Der neue Smart ForTwo 453

Empfohlene Beiträge

na ja, so schwer ist das mit den Gründen ja nun nicht, wurde auch schon zigmal hier und anderswo erläutert.

Ein Diesel rechnet sich in der Kleinst- und Kleinwagenklasse aufgrund der Auflagen in Verbindung mit Euro6 für die Hersteller nicht mehr, da in der Produktion viel zu teuer.

 

Auch Goggle kann Dein Freund sein! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 04.02.2015 um 08:10 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisserl gegoogelt:

 

Abgasnorm Euro 6 gilt ab dem 01.01.2015.

 

Daran soll das ganze gescheitert sein.

 

Es war wohl einfach zu teuer.

 

Ein offizielles Statement hat es

 

wahrscheinlich nie dazu gegeben.

 

Bei Google liest man nur Gerüchte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 04.02.2015 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2015 um 14:39 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
So, wieder ein Tankstop - nach 622 Km fast nur Autobahn im Berufsverkehr ohne Schnell zu fahren ( nach BordComputer 67Km/h Schnitt), der Tank hat 37 Liter geschluckt - knapp 6 liter auf 100 Km.



 

Auweh, dann werd ich auch nicht viel unter 6 liter kommen.

:(

aber das wusste ich schon vorher, daß die smart benziner allgemein immer schon richtige schluckspechte waren...

ja mein 450er cdi war die reinste freude an der tanksäule

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt an einem Verbrauch von um die 6 l bei einem Benziner nichts Schlimmes finden. Ich wüßte auch nicht, welches Auto bei auch nur einigermaßen realistischen Bedingungen mit den geschönten Werksangaben von 4,x hin käme.

 

Bedenklich ist nur, dass hier von 6 l bei langsamer Autobahnfahrt, also bei eigentlich unrealistisch idealen Bedingungen, die Rede ist.

Andererseits ist Winter und zusätzlich sind die Autos brandneu mit noch nicht frei gefahrenen Motoren (auch wenn letzteres nicht mehr so die ganz große Rolle spielt)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2015 um 08:55 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Ich kann jetzt an einem Verbrauch von um die 6 l bei einem Benziner nichts Schlimmes finden. Ich wüßte auch nicht, welches Auto bei auch nur einigermaßen realistischen Bedingungen mit den geschönten Werksangaben von 4,x hin käme.


 

Der 3-Zylinder 999ccm Toyota schafft das definitiv. Habe ich im Bekanntenkreis.

Dafür muss man aber auch mental mit der Potthäßlichkeit eines Aygo klar kommen :-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

. . . Der 3-Zylinder 999ccm Toyota schafft das definitiv. Habe ich im Bekanntenkreis. . .

 

Ich kann und will dem nun zwar nicht widersprechen.

Aber:

glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast

und keinem Verbrauchswert, denn Du nicht selber gemessen und gefahren hast


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Aygo hatte zwischendurch auch einen Modellwechsel. Der alte sah potthässlich aus, das stimmt, aber der neue sieht, auch wenn ich ein paar Details anders gelöst hätte, ziemlich geil aus! Was gar nicht geht, ist der aktuelle Yaris, da muss ich immer an Scream denken...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das der Vorgänger ein 451 MHD mit 71 PS die Strecke in der Regel mit 4,5 liter gemeistert hat, hin und wieder mal Ausreißer nach oben aber nie mehr als 5 liter. Immer etwas über 600km pro Tankfüllung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen 71-PSler mit 4,5 Litern gefahren hast, hast du aber schon wirklich ein extrem sparsames Exemplar erwischt! Serienstreuung gibts definitiv, die Regel ist das nicht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt immer geradezu sagenhafte Verbrauchswerte. Wenn man dann mal genauer nachfragt, stellt sich raus, dass der User mit 87,6 km/h 10 m hinter LKWs in deren Windschatten unterwegs ist.

Manchmal (hier nicht !) wird dann auch nur der auf 500 m angezeigte Momentanverbrauch zum besten gegeben)

 

Ich bin heut früh (- 5°, 25 km, ca. 2/3 BAB, 1/3 Stadt) mit 4,8 l gefahren (cdi)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, ich hab mir den Weg nicht ausgesucht, ich hab 25 km Autobahn zur Arbeit, ohne nennenswerte Steigungen, ich brauch für die Strecke 30-45min je nach Verkehrsfluss - sollte wohl klar sein wo die Geschwindigkeit liegt.

Ich hab noch andere Autos die was Laden können oder zum Spaß da sind - daher wird der Smart zum größten Teil zum pendeln im Berufsverkehr eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage, fährt hier noch jemand einen 453 und kann mir sagen ob er beim ersten mal überschreiten der 40Km/h ein klacken/Schalten wahr nimmt das aus dem Vorderbau kommt. Hab Heute mal mit dem Smart Center telefoniert da ich momentan es zeitlich nicht schaffe hinzufahren und der Erste Tip war ABS Block bzw Ventil das einen Selbsttest macht und so sein sollte. Empfinde ich aber als zu laut wenn es das sein sollte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Windgeräusche sind anscheinend bekannt, in einer Anderen Gruppe hab ich eine nette Abhilfe sehen :)

 

11037585_633582216773690_8009721810063663684_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2015 um 12:20 Uhr hat lavaSmart geschrieben:

Ich hab noch andere Autos die was Laden können oder zum Spaß da sind - daher wird der Smart zum größten Teil zum pendeln im Berufsverkehr eingesetzt.



 

genau so wird der smart von vielen gesehen, als praktisches Fahrzeug zum pendeln....

und der Gebrauchtwagenkäufer denkt noch weit ökonomischer, dann muß er im Betrieb noch günstiger als die Mitbewerber sein: "reduce to the max, klein mit 2 Sitzen" oder "wer smart fährt hat gut lachen,der spart viel Geld für andre Sachen".

 

Der Diesel CDI hat das bis jetzt, zumindest im Verbrauch vorbildlich gebracht, da nimmt man schon anderes wie Kauf-,Reifen- Service- oder Ersatzteilapothekerpreise hin. Aber bei 6 l Benzinverbrauch, dann brauch ich keinen relativ teuren Kleinstwagen, das schaffen andere auch!

Man siehts ja in den gebrauchtbörsen und auch hier im Bieten-teil des Forums wie schwer verkäuflich manche best ausgestattete "luxussmarts", ohne einen großen wertverlust hinnehmen zu müssen, sind.

Der Wiederverkauf eines dann 2 jahre alten 453 mit Ausstattung um sagen wir ca. € 18 tausend Neupreis wird's zeigen, ob dann nicht der Großteil der Gebrauchtkäufer dem Gebrauchtsmart einen gleichteuren Neuwagen der Konkurrenz vorziehen wird.

SG Smarterkater

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater:

 

Wenn die Rechnung sich so darstellt bei einem 2 jährigen 453 ... mit NP 18k € und 50 % WERTVERLUST ... würde ich definitiv kaufen.

 

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2015 um 12:46 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Nach 3 Jahren können wir das gerne so machen ;-)

 

Hi,

 

wieviel km hat der dann auf der Tacho stehen?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 15:19 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Danke :)

Ich hab leider noch kein eigenes Bild gemacht aber

das ist mein Auto vom Händler fotografiert.

10945634_1010852488942531_4340369994630276280_n.jpg?oh=1c440c820ad9dc1ba9dc2d305bb010d5&oe=55579752

Die Farbkombi, Sportpaket, Innenraum und der Kleine Wendekreis haben dann den Ausschlag gegeben mich für das Auto zu entscheiden.



 

War der Typ der die Umweltplakette angeklebt hat besoffen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich unter 50TKm bleiben werde.

 

Ne, ausgebildeter Smart Service Center Mitarbeiter - ist aber jetzt neu geklebt ganz tief unten in der Ecke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supergau - mein Motor hat sich gerade bei 3644km auf der Autobahn in Rauch aufgelöst. warte gerade auf den Abschleppwagen. Das Problem bei den 90ps Motoren ist bei Smart bekannt, es gibt eine Feldabhilfe und Ersatzteile sind vorrätig ergab mein Anruf bei Smart. Gerade am Freitag war ein Fortwo mit dem selben Schaden in der Werkstatt lt. Händler- das hab ich nicht erwartet. Ich brauch heute Abend erstmal ein Bier. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja gut los, aber calvin spendet Dir bestimmt Trost! ;-)

Dann ist es gleich nur noch halb so schlimm!

Zumindest in seinen Augen! :roll:

 

Und daß dieses Problem bei Smart bekannt ist, das ist natürlich genial! :o

Das hilft Dir jetzt natürlich weiter! :(

Auf die Idee, was prophylaktisch zu machen kommt man da wohl wie immer nicht! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2015 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Maschine noch oder Totalschaden am Motor?

 

Trotzdem alles gute noch heute abend!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündaussetzter und Fehlzündungen, wird in Kürze abgeschleppt. Der Fehler liegt bei der zweiten Lamda Sonde die falsche Werte liefert. Der Abschlepper bringt anscheinend gleich einen Leihwagen mit. Zumindest war das so abgeklärt nach dem der ADAC jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Glück! Fängt ja gut an :cry:

 

Mit dem Ersatzwagen, das würde ich mal bezweifeln. Hoffen wir mal das Beste!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.