Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Herzlich Willkommen 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.11.2014 um 15:33 Uhr hat t-smart geschrieben:
hey cut,



ich kenne zwar deinen 451 nicht, aber gegen das nasenbärdingsda namens 453 sieht selbst der normale turbo cabrio meiner frau schon schnittig aus, von meinen ganz zu schweigen. es sind halt smarts, keine nasenbär-ikonen.

aber wie du meinst, geschmäcker natürlich.

 

hey t-smart,

 

hier ein Bild von meiner Design-Ikone:

 

imag02611anj3q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit den Kunden, die so einen wie nachträglich-angeklebt aussehenden Bildschirm (die Auto-Designer nennen das wohl "freistehend" und finden das ganz toll) hässlich finden und keine Lust haben, dahinter Staub zu wischen? Gib es die Plastikblende dahinter auch mit Einbauschacht für ein normales 1-DIN-Radio oder ist dahinter kein Platz?

Hier ist im unteren Bereich ein Bild zu sehen (ohne angebastelten Bildschirm), wo es aussieht, als gäbe es dann nur ein winziges Ablagefach in der Blende...

 

:-?

 

EDIT: Habe soben in der Preisliste unter Code C08 gefunden "Radiovorrüstung mit 2 Lautsprechern, Antenne und 1-DIN-Schacht" (120€)...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 231.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 24.11.2014 um 18:09 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2014 um 18:00 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Was ist eigentlich mit den Kunden, die so einen wie nachträglich-angeklebt aussehenden Bildschirm (die Auto-Designer nennen das wohl "freistehend" und finden das ganz toll) hässlich finden und keine Lust haben, dahinter Staub zu wischen? Gib es die Plastikblende dahinter auch mit Einbauschacht für ein normales 1-DIN-Radio oder ist dahinter kein Platz?

Hier ist im unteren Bereich ein Bild zu sehen (ohne angebastelten Bildschirm), wo es aussieht, als gäbe es dann nur ein winziges Ablagefach in der Blende...
EDIT: Habe soben in der Preisliste unter Code C08 gefunden "Radiovorrüstung mit 2 Lautsprechern, Antenne und 1-DIN-Schacht" (120€)...

An ähnliches wird man sich mit der Zeit wohl gewöhnen, immerhin gibt es die Option überhaupt noch. Denke mal, das wird primär Fahrzeuge von Pizzalieferanten, Pflegediensten und co. betreffen, denen es dann ja wirklich auf jeden Euro ankommt.

Bei sehr vielen anderen Modellen muss man ja schon seit Jahren komplett darauf verzichten, ohne Chance, dies überhaupt ändern zu können.

 

Was den 453 angeht muss ich sagen, dass ich ihn durchaus nett finde und mich die Vorstellung am Wochenende hier eher noch überzeugt hat. Wenn das DSG 2015 auf den Markt kommt und Mitte/Ende 2016 dann die ersten Jahreswagen damit auf dem Markt sind dürfte unser 451 sicher um die 80.000 gelaufen sein - ein schwarzer Prime mit DSG wäre Stand jetzt als Nachfolger dann nicht unwahrscheinlich. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 24.11.2014 um 19:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetzt einmal die rosarote Brille ab und betrachte den 453 mal nüchtern.

Schön ist er nicht, die Propotionen passen leider gar nicht zusammen. Der Haubenknubbel muss leider sein, da wird man mit Leben müssen.

Breit ist er geworden, die mehr als 10 cm mehr mussten für die Anpassung auf die Twingoplattform sein. Vorteil dieser Breite ist aber die Realisierung des Miniwendekreises, der ist schon der Oberhammer. Nur mal so als Vergleich: der 453 ist jetzt so breit wie ein Mercedes 190 (W201).

Thema Heckklappe und Kofferraum: der ist vom Grundformat her größer, das ist ja schonmal nicht schlecht, nur muss man die Größe erstmal nutzen.

BTW: Am Samstag wollte ein Verkäufer die berühmten 6 Wasserkisten, die problemlos im 450 verschwanden, im 453 versenken. Unbezahlbar war sein Blick, als Kiste Nummer 5 und 6 aufgrund der Dachschräge draußen bleiben mussten.

Zum zweigeteilten Heckdeckel: meiner Meinung nach vollkommen danebenkonstruiert.

Die Heckscheibe ist mal wieder kleiner geworden, dafür das Unterteil ein wuchtiger Klotz.

Das Fach im Deckel ist winzig...hätte man sich direkt sparen können. Wenn man mit dem neuen Einzelgriff den schweren Deckel entriegelt, hat man erstmal den Schlossträgerknubbel vor sich. Konnte man das nicht besser lösen? Durch die Höhe des Deckels schwingt dieser weiter auf und man steht weiter vom Kofferraum weg. Hat mal jemand probiert, jetzt was aus dem Kofferraum zu fischen, das hinter den Sitzen liegt? Ging vorher schwer, jetzt durch die zusätzliche Länge vor allem für Personen unter 1,70m unmöglich. Und in der Lücke zwischen Kofferraum und Heckdeckel verschwinden ganze Konservendosen...der ist über 10 cm breit. :(

Ein- und Aussteigen: zuerst zum positiven. Man sitzt wirklich gut drin..Platz nach allen Richtungen, Übersicht ist auch ok, über das Design hülle ich hier den Mantel des Schweigens.

Nur wer hat die scharfkantigen Türtaschen aus Hartkunststoff abgesegnet? SETZEN..MANGELHAFT.

Beim Aussteigen ist es mir (1,80m) dann das erste Mal aufgefallen. Ich drücke das Sitzpolster auf die Kunststoffrahmen der Sitzeinfassung, dieser Rahmen ist viel zu hoch. Mehrere Personen empfanden dies als sehr unangenehm. Beim im SC stehenden Auto waren mittags dort schon deutliche Kratzspuren im Leder zu sehen. Eine Frau brachte es auf den Punkt: in ihrer A-Klasse hat sie regelmäßig den dort angebrachten Hebel der Sitzverstellung abgebrochen.

Und damit zum für mich persönlich größten Kritikpunkt. In den 450/451 konnte man so schon mit nem kleinen Schritt ein- und aussteigen. Beim 453 ist entweder der Schweller zu breit oder der Sitz zu weit in die Mitte verbaut. Der Abstand zwischen Sitzaussenkante und Schwelleraussenkante ist gefühlt (muss die Tage mal genau messen) doppelt so groß wie beim 450. Da muss man einen Riesenschritt machen um auszusteigen(bin seit 4 Wochen Besitzer eines Dacia Duster,selbst da gehts besser trotz der großen Bodenfreiheit), in Verbindung mit dem Sitzrahmen schraubt man da mit dem Oberschenkel über die Kante, das wurde nicht gut gelöst.

 

Dies sind meine persönlichen Meinungen...ich hätte jetzt gern mal Eure Meinungen gehört...

 

Greetz

 

Michael

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichelB am 25.11.2014 um 09:36 Uhr ]


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Meinung revidieren, in natura sieht das neue Modell nicht schlecht aus. Die 10 cm merkt man deutlich und geben irgendwie ein Gefühl der Sicherheit, aber auch einen Verlust der Mobilität, Agilität. Ist wahrscheinlich reine Gewöhnung. Der Innenraum wirkt trotz spielerischem Design sehr hochwertig, da klappert nichts im Gegensatz zu den Vorgängern. Was ich wirklich als katastrophal empfand war die Tatsache, dass es im Kofferraum eine Verengung der Seitenwände gibt. So kann man die "gewonnenen 10 cm" überhaupt nicht nutzen. Auch der Platz der Ablagefächer ist rar. Ich hoffe, dass der Schalthebel bei der Automatikversion beim Lenkrad ist, damit man mehr Platz schafft. (Mercedes und Renault handhaben es ja eh schon so.) Bei dem Raumgewinn wäre deutlich mehr drin gewesen. Dennoch überwiegen die positiven Dinge, wie eine Lenkrad-/Sitzhöhenverstellung, Rückfahrkamera, Assistenzsystem, Medieninterface mit Android, Farbdisplay im Tacho unm., als die negativen Sachen. (Wegfall der "Öhrchen", Zündschlüssel woanders etc.)

 

Wenn der Schriftzug von Brabus deutlich ausfallen wird, dann wäre ich einem Wechsel wohl nicht abgeneigt.

 

Nachtrag: Sitzprobleme oder Schwierigkeiten in dem Sinn habe ich mit fast 2 m keine. Wie auch beim 450er und 451er nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 27.11.2014 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute auch beide angeschaut und Probe gesessen.

 

Ich bin erschüttert. Ich weiß nicht, wo man einen hochwertigen Innenraum sehen kann. Ich hätte mir vielleicht die rosarote Smartbrille aufsetzen sollen :)

 

Der Neue ist nichts als ein gewöhnlicher billig gemachter Kleinwagen zu einem unverschämten Preis.

 

Der dortige Fortwo kostete mal eben 18.498 €, wohlgemerkt ohne DSG und Faltschiebedach, mit "kernigen" 71 PS.

 

Das wirklich einzig Positive ist die gewachsene Breite, das Innenraumgefühl ist jetzt klar besser.

 

Das wars dann aber auch schon....

 

Der schönste Smart, der dort stand, war ein 451 Cabrio ED in weiß mit roter Tridion, leider für 24.700 € zuzüglich Akkumiete.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.11.2014 um 15:30 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Innenraum hochwertiger als bei den Vorgängern ist, lässt sich doch nicht bestreiten. Klar dominiert noch das Plastik, aber was hat man erwartet? Edelholz? Ja, der Preis mag teuer sein, nur bekommt man bei den anderen Herstellern in dieser Kategorie auch kein Interieur aus Edelholz oder sonst was. Man muss hier ganz klar die Kirche im Dorf lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Motoren

 

Ich weiß nicht genau ob es schon allen so klar war, aber die Mitsubishi-Ära der Motoren ist vorbei.

 

In der aktuellen Autobild sind einige Abbildungen vom Sauger und Turbo und ich komme zum Schluß, auch aufgrund andere Fotos, der 71er Sauger ist auch ein Renault.

 

Ich weiß nicht wie es Euch ging, aber als ich 71PS beim Sauger las ging ich bisher immer vom bekannten Mitsubishi Triebwerk aus dem 451er aus.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Abend nach dem Dienst beim SC vorbeigefahren, habe durch die Forenbeiträge neugierig geworden beide begutachtet, relativ kurz und hinter der Auslagenscheibe nur oberflächlich. Genaueres auch hinsichtlich Twingo werde ich nachholen.

Als hässlich würde ich ihn nicht bezeichnen,so weit sogar gelungen, der 4-sitzer schaut besser aus als ich befürchtet habe.

Trotzdem, die Optik ist für mich persönlich, seitdem ich reifer und wie ich glaube vernünftiger geworden bin, überhaupt nicht mehr wichtig. Eine Waschmaschine kauf ich ja auch nicht,weil sie so schnittig aussieht.

 

Der 4er kommt für mich ohnehin nicht in frage, da ist die Konkurrenz am Kleinwagensektor hinsichtlich Preis-Leistung meilenweit voraus.

Der 2er allerdings hat eine Nischenposition mit einem genialen Konzept in der ersten Serie, jetzt zum teil leider wieder kaputt gemacht.Die anderen sind doch entscheidend länger, mit der breite hat er schon verspielt, wie einst auch der IQ.

Aber ohne Diesel , zu dem hohen Kaufpreis und versicherungs und steuermäßig in der Erhaltung teuren PS (zumindest in AT) wäre aus meiner Sicht für mich eine Anschaffung unklug. Außerdem mit der Ersparnis durch ein günstigeres KFZ könnte ich sicher ein Autoleben lang großzügig gegen Bezahlung überall parken.

 

SG Smarterkater

Quote:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2014 um 21:57 Uhr hat smarterkater geschrieben:

Der 4er kommt für mich ohnehin nicht in frage, da ist die Konkurrenz am Kleinwagensektor hinsichtlich Preis-Leistung meilenweit voraus.

 

Das lese ich immer wieder, leider schreiben die Verfasser nie welche Konkurrenz hier Preis/Leistungsmäßig und Ausstattungsbereinigt da meilenweit voraus sind.

 

Schreib bitte um welche Modelle eines Herstellers sich da handelt, dann können sich andere danach orientieren. Würde mich persönlich auch interessieren, da der Opel Adam den ich letztmal besichtigt habe bei 17. 350 Euro lag im Autohaus, z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2014 um 21:57 Uhr hat smarterkater geschrieben:

Der 4er kommt für mich ohnehin nicht in frage, da ist die Konkurrenz am Kleinwagensektor hinsichtlich Preis-Leistung meilenweit voraus.

 

Das lese ich immer wieder, leider schreiben die Verfasser nie welche Konkurrenz hier Preis/Leistungsmäßig und Ausstattungsbereinigt da meilenweit voraus sind.

 

Schreib bitte um welche Modelle eines Herstellers sich da handelt, dann können sich andere danach orientieren. Würde mich persönlich auch interessieren, da der Opel Adam den ich letztmal besichtigt habe bei 17.350 Euro lag im Autohaus, z.B.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.12.2014 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Adam, für den Preis eines 44 ( Knappe 20Teuro ?!) hat schon mal LPG als OEM, 89 PS und ggf. auch noch Leder.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.12.2014 um 08:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opel Adam:

Aussenlänge: 3698mm

Nur zwei Türen, umständlich hinten einzusteigen.

Kofferrumvolumen: 170-663 mit grosser Stufe.

Wendekreis: 10,25 m zu groß für die Stadt.

 

Smart 44:

Aussenlänge: 3395mm

4 Türen, hintere Türen weit zu öffnen.

Kofferraumvolumen 255-975 mit ebener Fläche plus umlegbarer Beifahrersitzlehne. Mit Readyspace System noch variabler.

Wendekreis 8,65m

 

Also in der Klasse der Viersitzer steht der Adam hinten an.

 

Und noch was, Automatik soll es nach Aussage des Opel Mitarbeiters mit etwas Schulterzucken eventuell nächstes Jahr und nur als automatisiertes Schaltgetriebe geben.

Vorteil 44 mit Doppelkupplung.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.12.2014 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2014 um 21:57 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Trotzdem, die Optik ist für mich persönlich, seitdem ich reifer und wie ich glaube vernünftiger geworden bin, überhaupt nicht mehr wichtig. Eine Waschmaschine kauf ich ja auch nicht,weil sie so schnittig aussieht.

 

na ja, inwieweit man 'nen Auto von der Optik her mit 'ner Waschmaschine vergleichen kann, entzieht sich so'n bißchen meinem Verständnis...

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich persönlich setz mich jetzt eher selten in 'ne Waschmaschine rein.... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der UP eher wie ne Waschmaschine aus, Frotzelmodus an, der ist ja meilenweit das bessere und günstigere Auto :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.12.2014 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2014 um 09:26 Uhr hat zabaione geschrieben:
na ja, inwieweit man 'nen Auto von der Optik her mit 'ner Waschmaschine vergleichen kann, entzieht sich so'n bißchen meinem Verständnis...
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich persönlich setz mich jetzt eher selten in 'ne Waschmaschine rein.... :lol:

Dabei fällt mir spontan das hier ein!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe absolut keine Ähnlichkeit mit dem neuen smart.

 

6488008_web.jpg?1401744743

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.12.2014 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den / die Neuen bisher nur hier im Forum gesehen.

Der Vergleich mit der Waschmaschine: Er meinte doch nur, dass die Maschine die Erwartung erfüllen muss und nicht das aussenrum. Ich werde meinen 450er am Mittwoch zum Ölwannen- und Außenölfilterwechsel in die Werkstatt bringen. Und dann lasse ich auch mal nach dem Getriebeöl sehen ( habe da Horrorgeschichten im Forum gelesen), und dann hoffe ich das der Kleine recht lange hält und bis dahin wieder eine neue Generation Smarty´s auf dem Markt ist.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war es mit der Waschmaschine von mir mißverständlich geschrieben.

Wenn ich einen flug nach Berlin buche ist' mir das design des Fliegers egal, im Intercity interessiert mich auch das aussehen der Lokomotive wenig bis gar nicht und meine Kaufentscheidung für eine Kaffeemaschine hängt sicher nicht vom design dieser ab. Schön ist meine Katze ,fast noch schöner meine Frau, zum glück aber viele andere auch. Das zählt.

Manchmal kommt mir vor ein Auto wird von manchen wie ein Familienmitglied oder Haustier betrachtet, zb. die Bezeichnung "mein kleiner" oder sonstige Kosenamen.

Dabei ist's NUR ein technisches Metall- und Plastikgerät, allerdings ein für mich und meine Bequemlichkeit sehr wichtiges! Etwas auf das ich materielle Güter betreffend als letztes verzichten würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2014 um 08:05 Uhr hat cut geschrieben:
Quote:


Am 30.11.2014 um 21:57 Uhr

Das lese ich immer wieder, leider schreiben die Verfasser nie welche Konkurrenz hier Preis/Leistungsmäßig und Ausstattungsbereinigt da meilenweit voraus sind.



Schreib bitte um welche Modelle eines Herstellers sich da handelt, dann können sich andere danach orientieren.



 

Das ist natürlich eine individuelle Sache, welche Anforderungen der einzelne Kunde hat. Habe auch geschrieben "für mich"

 

Für meine Zwecke wäre mein Traumauto eines unter € 10 tausend mit max. 60 PS Dieselmotor, einem praxisverbrauch von unter 5 Liter, möglichst günstig in service- und Reparatur, mit keinen nicht vom Gesetzgeber vorgeschriebenen technischen und elektronischen Spielereien, einfachst in der Ausstattung und WICHTIG!!!das mich verläßlich und problemlos von A nach B bringt. Mehr brauch ich persönlich für eine immerhin jährliche km Leistung von über 40 tausend nicht! Daher stellt sich für mich die Frage ausstattungsbereinigt nicht.

Mein smart 450 cdi kommt dem sehr nahe, auch mein Peugeot 107 (wermutstropfen 5-6 l benzin), mein alter Corsa Diesel paßt auch ins konzept.

 

Müßte ich mir neue kaufen, würde ich die Diesel Ford ka, Panda, i20,Dacia Sandero, Benziner kia picanto, i10 , 107, C1, aygo in Erwägung ziehen. Als 2. wagen einen guten gebrauchten 451 cdi, neu gibt's ihn ja leider nicht mehr, ev. sogar den kleinen schmalen matiz. Das wäre die kleinwagenkonkurrenz in meinen Augen.

Mir ist schon klar, dass andere andere Anforderungen stellen. Schön, dass wir in einer zeit und einem System leben, wo dies möglich ist.

SG Smarterkater


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2014 um 19:26 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Motoren



Ich weiß nicht genau ob es schon allen so klar war, aber die Mitsubishi-Ära der Motoren ist vorbei.



In der aktuellen Autobild sind einige Abbildungen vom Sauger und Turbo und ich komme zum Schluß, auch aufgrund andere Fotos, der 71er Sauger ist auch ein Renault.



Ich weiß nicht wie es Euch ging, aber als ich 71PS beim Sauger las ging ich bisher immer vom bekannten Mitsubishi Triebwerk aus dem 451er aus.







 

Beides sind RENAULT-Motoren. Der TURBO heißt intern H4Bt, der Sauger H4Da. Kommen aus Rumänien.

 

Uaaahh - wo wird das enden? a046.gif

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2014 um 23:26 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Quote:


Für meine Zwecke wäre mein Traumauto eines unter € 10 tausend mit max. 60 PS Dieselmotor, einem praxisverbrauch von unter 5 Liter, möglichst günstig in service- und Reparatur, mit keinen nicht vom Gesetzgeber vorgeschriebenen technischen und elektronischen Spielereien, einfachst in der Ausstattung und WICHTIG!!!das mich verläßlich und problemlos von A nach B bringt.

 

Du bist eben der Typ "man ist praktisch und rational, das Auto muss fahren und wenig Sprit brauchen-sonst nichts".

 

Andere wiederum sind vom Typ "etwas schräger", wollen sich etwas einzigartiger darstellen, was viele Smartfahrer sind, Alltagsdinge zählen da weniger, Autos von der Stange schon gleich gar nicht, dafür ist man bereit etwas mehr zu zahlen.

 

Das die Leute so verschieden sind ist gut so, sonst würden wir alle nur noch Langeweiler fahren.

 

Habe vor kurzem in einem anderen Forum gelesen von einem UP-Fahrer, der bisher einen smart 450 gefahren hat und auf den VW UP umgestiegen ist, daß sein Up das "unemotionalste Auto" ist das er je gefahren hat und deswegen auf den neuen 453 umsteigen möchte, ja sowas gibt es.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.12.2014 um 08:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2014 um 08:31 Uhr hat cut geschrieben:
Habe vor kurzem in einem anderen Forum gelesen von einem UP-Fahrer, der bisher einen smart 450 gefahren hat und auf den VW UP umgestiegen ist, daß sein Up das "unemotionalste Auto" ist das er je gefahren hat...

 

das ist kein Auto, das ist 'ne Diagnose.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2014 um 23:26 Uhr hat smarterkater geschrieben:


Für meine Zwecke wäre mein Traumauto eines unter € 10 tausend mit max. 60 PS Dieselmotor, einem praxisverbrauch von unter 5 Liter,

 

Seien wir mal realistisch.

 

Ein 42, mittelgut ausgestattet UND mit einem 90PS Diesel zu einem Einstandpreis von 12.500 Euro, das könnte mir auch gut gefallen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

und ich wäre noch zu begeistern fur nen brabus 42 in der optik der studie smart4fun mit dem aggregat vom clio rs nebst edc-dsg oder zumindest ein aufgewecktes maschinchen ab ca 150 ps&dsg in einer preisklasse um 20-23000. wendekreis darf ruhig mindestens so gross wie bisher sein und innenausstattung ebenfalls.

aber nicht-nasenbär, lauwarme ausstg und steinzeitschaltung fur den preis bei dem man echt schon ein auto bekommt.

neee, gibt keinen 453er...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schade wenn der Käufer halt ne lange Anfahrt hat und dann nicht bekommt was beworben wird. Ist da überhaupt das Brabus Fahrwerk verbaut, ist dank der fake Bremsscheiben nicht zu sehen. Das Tagfahrlicht ist auch kein echtes, Das xClusive Lenkrad fahlt auch, Unterm Strich ist es halt wie so oft ein Smart mit Brabus Teilen die vermutlich halt nach und nach zusammen gekauft wurden. Eine eBay Kleinanzeige Edition 😁 Aber schick ist er trotzdem vor allem das rote Dach nur etwas zu teuer ...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.809
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.