Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Herzlich Willkommen 453

Empfohlene Beiträge

tja, leider setzt smart den trent in der automobilbranche fort, immer größere und schwerere autos zu bauen, dabei aber zumindest den verbrauch zu senken. beim golf I mit heutigen motoren müßte der verbrauch dann eigentlich schon gegen 0 gehen.

der anstieg auf 880 kg ist allerdings schon heftig. diese masse sieht man ihm aber auch an.

zum glück ist die zuladung von 185 kg (450) auf jetzt 270 kg mit gestiegen.

 

@matthias: wärste mit zu smart-times nach portugal gekommen, hättest du das vergnügen auch schon haben können. du kannst es ja aber von heute bis sonntag bei der smart roadshow auf dem spielbudenplatz ausgiebig nachholen.

 

 

-----------------

gruß

grundi

312brjd.jpg

 

db_image.php?image_id=2277&user_id=324&width=160

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

[ Diese Nachricht wurde editiert von grundi am 31.07.2014 um 06:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kritik an der schalterleiste unten links möchte ich zum teil revidieren.

ich denke, diese ungünstige position hat smart bewußt gewählt, da es sich ausschließlich um deaktivierungsschalter für assistenzsysteme (plus scheinwerferhöhenregulierung) handelt und man diese nur ganz bewußt, also mit "suchen", betätigen soll. zumindest hätte smart die schalter etwas ankippen können, damit man wenigstens sehen kann, für was die einzelnen schalter überhaupt sind.

weiterhin stehe ich jedoch dazu, dass diese schalterreihe sehr lieblos und billig wirkt und nicht zum übrigen stimmigen innenraumdesign passt.

 

-----------------

gruß

grundi

312brjd.jpg

 

db_image.php?image_id=2277&user_id=324&width=160

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 05:56 Uhr hat grundi geschrieben:
@matthias: wärste mit zu smart-times nach portugal gekommen, hättest du das vergnügen auch schon haben können. du kannst es ja aber von heute bis sonntag bei der smart roadshow auf dem spielbudenplatz ausgiebig nachholen.

Genau das habe ich auch vor. Hab um fünf Feierabend, um halb sieben noch n Termin in der Stadt, da kann ich noch n kurzen Besuch aufm Kiez einschieben. Am Wochenende sind wir in Bremen, vielleicht schaff ichs Sonntag Abend noch mal mit Sabrina da hin.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß jemand wie lange der 451 noch produziert wird?


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den amerikanischen Markt meines Wissens noch ne ganze Weile. Wie lange genau, hab ich leider keine Ahnung. Weiß nicht, ob es irgendwie möglich ist, einen eigentlich für den amerikanischen Markt bestimmten Wagen hier abzugreifen, oder ob sie die, wie es für das 21. Jahrhundert eigentlich vernünftig wäre, gleich drüben produzieren.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, mir geht es mehr um den deutschen Markt. ;-)

 

Da mich das neue Modell nicht wirklich anspricht und ich eigentlich in Zukunft auch Smart fahren möchte, käme für mich nur der 451 in Frage und wenn der jetzt nicht mehr produziert wird, werden die Gebrauchten auch nicht besser.


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, aktuell wird der 451er noch produziert. Fraglich wie lange... ich denke aktuell wird es gar nicht diskutiert da der Neue erstmal den Zualuf brauch und viele 451er noch in den Läden und auf dem Hof stehen.

 

Bei meim Golf war es damals so, dass im April 2008 dieser nicht mehr gebaut wurde WEIL November 2008 der neue Golf raus kam :roll:

 

Somit hätte man heute den neuen Smart kaufen können aber es würde keinen 451 mehr neu gebaut. Das ist meine Theorie..... aber die Praxis sieht anders aus, NOCH !

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 11:48 Uhr hat Smartpearl geschrieben:
Nunja, aktuell wird der 451er noch produziert. Fraglich wie lange...

 

Ich denke nicht mehr lange, oder wohl eher schon nicht mehr ? So voll wie bei meinem SC der Hof steht, scheinbar nicht. Aber es sind alles "Butter und Brot" Smart. Einen Brabus hab ich da nicht stehen gesehen.

 

Wenn du also jetzt einen "Butter und Brot" Smart bestellst wird er wohl irgendwo aus Deutschland von irgendeinem SC ("Halde")stammen und nicht mehr extra gebaut.

 

Der Vorteil für Käufer die einen "Butter und Brot Smart" ( ist ja für die 71er/84er Passion/Pulse nicht negativ gemeint) wird noch kommen: Sobald der Neue im Showroom steht werden die 451er auf dem Hof gnadenlos rabattiert. Also, warten !

 

20% (oder weitaus mehr!) auf Liste sind dann allgemein die Normalität bei den Händlern.

Wenn du dann nach einem 451 fragst dann rollt man dir den roten Teppich aus.

 

War bei mir anno 83 genau so als der Goof II im Showroom stand und ich nach einem 1er fragte. " Rabatt ? Gerne, darf es etwas mehr sein ? "

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.08.2014 um 07:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Highspeed vom Neuen:

 

Die 151 km/h Werksangabe vom 71PS sind wieder abgeregelt. Warum zum Teufel machen die das, der tce 90 wird doch sicher schneller dürfen, dito der Brabus.

 

Alles nur taktieren ? Es kann nicht sein was nicht sein darf ?

Ein werksmäßig offener 71er würde wohl zu gut "gehen" :-D

...und einem bei 165 abgeregeltem Brabus und/oder dito abgeregeltem tce90 wie Kaugummi an der Stoßstange zu kleben.

 

Nee, das geht ja gar nicht wenn die Brabus Käufer oder 90PS Fahrer so gefrustet werden.

Es MUSS doch eine finanzielle Hürde da sein um schneller fahren zu können.

 

Zwetschge, das ist so albern ......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.08.2014 um 15:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio wird jedenfalls noch zwei Jahre gebaut, also kann man sich den auch dann noch neu kaufen. Ist eh der beste Smart! :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.08.2014 um 16:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2014 um 16:42 Uhr hat hp2 geschrieben:
Das Cabrio wird jedenfalls noch zwei Jahre gebaut, also kann man sich den auch dann noch neu kaufen.

 

Na klar und am Besten zum aktuellen Neupreis :-D

Das Cabrio dürfte nur noch über den Preis oder Sonderaktionen zu verkaufen sein, seit es den 453 gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 11.08.2014 um 06:51 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange es kein 453 Cabrio gibt, wird sich das 451 auch verkaufen, auch zum jetzigen Preis.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2014 um 21:09 Uhr hat hp2 geschrieben:
So lange es kein 453 Cabrio gibt, wird sich das 451 auch verkaufen, auch zum jetzigen Preis.

 

Never ever, wer kauft für den jetzigen Preis ein Auslaufmodell ?

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich auch gefragt. Aber ich war letztes Wochenende im smartCenter und in den 10 Minuten wo ich da war, wollte einer ein Cabrio im Ausstellungsraum reservieren lassen und weiteres Pärchen ist gerade zur Probefahrt mit einem Cabrio gestartet... Ich wollte beide aufhalten, hab's mir dann aber doch verkniffen...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Never ever, wer kauft für den jetzigen Preis ein Auslaufmodell ?

Finde ich nicht so abwegig. Ich habe noch einen bestellt -- und zwar ganz bewusst und aus Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Zocken. Sehr wahrscheinlich gibt es in wenigen Monaten auf die auf Halde stehenden 451er satte Rabatte.

Wenn allerdings viele Käufer merken dass der 453 "ein Pedal zu viel" hat und die Preise für den 451 sehr attraktiv sind, dann ist das noch vh. Kontingent an 451 sehr schnell weg.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

453: Das Ergebnis wenn Kaufleute incl. einer Frau an der Spitze das Sagen haben:

 

-hochwertiger Dieselmotor: gestichen

-Schwellerverkleidungen die Korrosion unterbinden und Bordsteinrempler auf Parkplätzen nicht übel nehmen: gestrichen

-eigenständiges Design: dank Plattformgleichheit nicht gegeben

-freier Fussraum in welchem man ein Bein auch mal zur Seite ausstrecken konnte oder bequem auf den anderen Sitz rüberrutschen konnte: abgeschafft

 

Schade für die "Altbesitzer". Aus einem bisherigen "Wow du fährst Smart" wird bald "ach so ein Renault".

 

Das Urkonzept hätte viel Potential gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Frauen...

 

Frau

 

 

:-D :-D

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.08.2014 um 09:13 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2014 um 23:52 Uhr hat Winfried_im_Tessin geschrieben:


-Schwellerverkleidungen die Korrosion unterbinden und Bordsteinrempler auf Parkplätzen nicht übel nehmen: gestrichen

 

Jetzt wo Du es schreibst, ist es mir auch aufgefallen :-?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2014 um 23:52 Uhr hat Winfried_im_Tessin geschrieben:
453: Das Ergebnis wenn Kaufleute incl. einer Frau an der Spitze das Sagen haben:



-hochwertiger Dieselmotor: gestichen

-Schwellerverkleidungen die Korrosion unterbinden und Bordsteinrempler auf Parkplätzen nicht übel nehmen: gestrichen

-eigenständiges Design: dank Plattformgleichheit nicht gegeben

-freier Fussraum in welchem man ein Bein auch mal zur Seite ausstrecken konnte oder bequem auf den anderen Sitz rüberrutschen konnte: abgeschafft



Schade für die "Altbesitzer". Aus einem bisherigen "Wow du fährst Smart" wird bald "ach so ein Renault".



Das Urkonzept hätte viel Potential gehabt.



 

Wahre Wort !

 

Du hast die Einsparung der Automatik vergessen.

 

Außerdem möchte ich meinen Ar**** verwetten dass der 44 komplett floppt weil, für weitaus weniger Kohle bekommt man den ggü. beim Autohaus mit der Rhombe....

 

Der 44 wird sicher schon nach 2 Jahren eingestellt, weil, "das konnte ja keiner im Management ahnen" ....

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2014 um 23:52 Uhr hat Winfried_im_Tessin geschrieben:
453: Das Ergebnis wenn Kaufleute incl. einer Frau an der Spitze das Sagen haben:




-Schwellerverkleidungen die Korrosion unterbinden und Bordsteinrempler auf Parkplätzen nicht übel nehmen: gestrichen


Schade für die "Altbesitzer". Aus einem bisherigen "Wow du fährst Smart" wird bald "ach so ein Renault".



Das Urkonzept hätte viel Potential gehabt.

 

Klar, sämtliche anderen Autos die keine Schwellerverkleidung haben sind rostig, verbeult von vielen Bordsteinremplern, übertreib doch nicht so.

 

"Wow, du fährst smart", äh ich überlege gerade, ob das irgendwie jemand zu mir mit meinen bisher 5 smart's schon mal gesagt hat, nein, "was du fährst smart, warum tust du dir das an" habe ich eher gehört.

 

"achso ein Renault", ja hm, zum 451 hätte man auch sagen können "achso ein halber Mitsubishi".

 

Ist doch so was von wurst ob Renault, Mitsubishi oder was noch was, das wird keinen ausser die Freaks interessieren.

 

Das Urkonzept wird immer wieder gelobt, tut mir leid, aber gerade mit dem Urkonzept wäre smart schon Geschichte, weil nicht wirtschaftlich tragbar. Daimler brauchte einen Partner der Kleinwagenkompetenz besitzt, die Kostenteilung ist unabdingbar für das fortbestehen der Marke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow,du fährst " irgendwas"! Früher hat es die nachbarn, kollegen, freunde interessiert was du fährst, heute ists den meisten egal,ein auto ist kein imageträger mehr.

 

Das tolle am ursmart war sein geniales konzept,wendig platzsparend in der stadt,trotzdem sicher und überlandtauglich,mit diesel und billiger steuer,versicherung äußerst wirtschaftlich. Was besseres als meinen 450cdi Bj.2002(ohne extras!!!) kann ich mir nicht vorstellen.Das einzige wofür ich noch geld ausgäbe wär ein fetzendach.

 

Ob sich ein fzg für den hersteller rentiert hängt vom preis und den absatzzahlen ab.

Wenn jemand etwas besonderes fahren will zahlt er ohnehin freiwillig mehr,dann können die stk.zahlen geringer sein,daher muß der preis hoch sein.

Vorschlag: einen exclusiv-brabus für 30 tausend für die freaks, und in der menge billig cdi's unter 10 tausend für die pfennigfuchser wie mich. Den billigsmart könnte dann jeder nach seinen geschmack mit extras veredeln.

Mir persönlich wär es auch egal, wenn der billiger in cn oder kr hergestellt wird und den motor eines rasenmäher- oder baumaschinenherstellers hätte, wenn der preis und der verbrauch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Preise des neuen Fourfour/Twingo:

 

Unser örtlicher Renault Händler inseriert bereits den Neuen 71PS Twingo = Fourfour für 9990,- Euro incl. Sound und Klimapaket. Und wenn ich das "Kleingedruckte" in der Anzeige richtig gelesen habe, sogar ENDPREIS incl. Überführung.

 

Wer bitte kauft dann bei SMART den identischen Wagen ? Statusfreaks denen es peinlich ist wenn eine Rhombe anstelle eines Schnullers auf dem Kühler prangt ?

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.09.2014 um 15:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.