Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spitzbub

Herzlich Willkommen 453

Empfohlene Beiträge

Hier auch in München.

Weiß nicht, welche "Schwierigkeiten" der andere

Münchener Kollege hier hat.

Ok, Image ist eine andere Geschichte, aber hier ist ein 911er auch nichts Besonderes.

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HF,

 

du musst nur den "besonderen" Menschen nahebringen, weshalb du einen Smart fährst - du kannst sie ja mal fragen weshalb ihr Fahrzeug so groß sein muss ?

 

Ich fahre z.B. meinen Smart um meinen großen Penis zu kompensieren ! :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, um nicht zu sagen primitiv, wenn man sein selbstwertgefühl über den besitz eines blech- oder plastikhaufens definieren muß,egal ob made in de oder fr, meist assembled aus teilen eines billigproduzierlandes :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 17:04 Uhr hat yueci geschrieben:

Ich fahre z.B. meinen Smart um meinen großen Penis zu kompensieren ! :-D



Gruß

Marc

-----------------
Spritmonitor.de



 

also das erklärt jetzt wieso der neue smart vorne die motorraumähnliche größere ausbuchtung haben muß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau und durch eine Öffnung im Kühlergrill kann der auch als Rammdorn benutzt werden - FDC (Forward Distance Control) :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2014 um 16:05 Uhr hat cut geschrieben:
Marc,



gewisse Münchner und Wahlmünchner sind eine eigene Rasse, zum teil hoch zu Ross, die ticken anders als anderswo.



Zuviel Geld hier im Umlauf, da wirste mit Smart als Sozialfall eingestuft.



Aber gut zu wissen daß es anders auch geht.



Gruss HF







Ich tippe mal, dass in diesen Kreisen ein Audi Q5 die gesellschaftlich gerade noch akzeptierte Untergrenze darstellt. Alles darunter ist Sozialfall. :-P :-D

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute war mein Cabrio zur Inspektion und siehe da: die neuen Smarts stehen im Smart Center Bremen.

Gleich mal reingesetzt und für gut befunden ;-).

Der 42 wirkt "bulliger" und wenn es ihn als Cabrio mit Automatik gibt (lt. Verkäufer erst in 2 Jahren ein Cabrio), dann nehme ich ihn gerne mit nach Hause 8-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2014 um 14:17 Uhr hat Bremerin geschrieben:
Hallo,

heute war mein Cabrio zur Inspektion und siehe da: die neuen Smarts stehen im Smart Center Bremen.

Gleich mal reingesetzt und für gut befunden ;-).

Der 42 wirkt "bulliger" und wenn es ihn als Cabrio mit Automatik gibt (lt. Verkäufer erst in 2 Jahren ein Cabrio), dann nehme ich ihn gerne mit nach Hause 8-).



 

Hey, viel Spaß damit! Für so eine Renaultschüssel so viel Geld auszugeben, grenzt schon an Geldverschwendung. Kleiner Spaß, oder? :)

 

Was Daimler/Mercedes/Smart hier abliefert, ist einfach nur erbärmllch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.10.2014 um 14:28 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bringt Smart das Cabrio erst in 2Jahren :-?

Das ist doch Blödsinn :roll:


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2014 um 19:52 Uhr hat Sunray geschrieben:
Warum bringt Smart das Cabrio erst in 2Jahren :-?

Das ist doch Blödsinn :roll:



 

Gott sei dank, denn solange wird der 451 noch produziert. Man korrigiere mich.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der 453-44 ...

 

der kann von anfang hat mit einem grossen faltschiebedach bestellt werden, dass ist schon fast wie cabrio fahren

 

das dsg soll ab januar 2015 bestellbar sein ...

 

 

die leute die sich also wegen dem schaltgetriebe aufregen sind lachhaft :lol:

 

 

und als der neue 451 kam ... alle haben sie rumgemeckert wie häslich der ist und wie kann man nur mit mitsibishi zusammen ....

 

dann kam das facelift ... alle am rummeckern ... jetzt haben die meisten auf facelift ihren 451 umgebaut....

 

 

und genau das gleiche wird beim 453 auch kommen :roll:

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2014 um 07:45 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
dann kam das facelift ... alle am rummeckern ... jetzt haben die meisten auf facelift ihren 451 umgebaut....

Auch wenn ich meine eigene Meinung zum 453 jetzt nicht noch einmal zum Besten geben will, aber das ist nun wirklich absoluter Blödsinn!

Ich würde eher sagen, der Umbau beschränkt sich auf Einzelfälle, von "den meisten" kann man da nun wirklich nicht sprechen!

Zumal diese überaus hässliche Plastikbeplankung da vorne und der Schnullergrill ein Frontalangriff an jeden ästhetischen Anspruch ist!

Da würde ich lieber rückrüsten, wenn ich das hätte! :roll:

 

Die meisten sind ja nicht mal in der Lage, den Tankdeckel in Wagenfarbe nachzurüsten und das ist nun wirklich günstig und ein Kinderspiel!

zumindest wenn es sich um eine Farbe handelt, die später auch noch im Portfolio war!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.10.2014 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2014 um 07:45 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
... jetzt haben die meisten auf facelift ihren 451 umgebaut....




 

Nie im Leben käme ich auf die Idee! Mein CDI bleibt, wie er ist :)


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.10.2014 um 07:45 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
also der 453-44 ...

Super :roll: und wenn ich aber einen ForTwo möchte :-?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was'n da so schwer dran? :roll:

Entweder noch 'nen 451er Cabrio zulegen, schließlich werden die noch 2 Jahre gebaut oder halt warten....

 

Wobei ich immer noch nicht glaube, dass der 453er als "echtes" Cabrio kommen wird!

Den wird es meiner Meinung nach auch nur mit Faltdach geben, so wie den 44 oder 'nen Fiat 500.

Kann mir nicht vorstellen, wie die das konstruktionstechnisch lösen wollen mit der Ablage des Dachs, wenn man sich die Tridion vom 453 ansieht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass der neue Smart so hässlich geworden ist. Also mich spricht er absolut NICHT an. Als damals derToyota IQ auf den Markt kam und dem Smart Konkurrenz machen sollte, ist das auch gründlich in die Hose gegangen. Und irgendwie sieht der neue Smart ähnlich abstoßend aus.

Ich für meinen Teil werde mein 450er Cabrio so lange weiterfahren, bis nichts mehr geht. Entweder gibts dann einen neuen Fismatec Motor, oder den 451er. Aber darum mach ich mir noch keine Gedanken, meine Kugel hat ja gerade erstmal 165000 km auf der Uhr und läuft noch super.

LG Rico

 

PS: Danke an Ahnungslos für den Link auf diesen Thread. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die neuen Modelle heute erstmals auf dem Hinterhof vom SC angesehen und muss sagen, in natura sehen beide echt klasse aus. Gerade der Fortwo steht satt auf der Straße und lässt den 451er fast zerbrechlich wirken.

 

Endlich gibt es einen mehrstufigen Scheibenwischerintervall. :)

 

Fehlt nur noch das DCT, und dann könnte man mal eine Probefahrt Wagen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Wischer-Intervall immer noch auf Hebelposition -1 ist? Habe ich nie verstanden, wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2014 um 22:37 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ob der Wischer-Intervall immer noch auf Hebelposition -1 ist? Habe ich nie verstanden, wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat.

Hatte Smart z. B. bei Golf I und Golf II geklaut, gibt sicherlich noch viele andere bekannte Beispiele.

Das wäre meiner Meinung nach der passende Wischerhebel für den Smart (gewesen)... :-D

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 231.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 14.11.2014 um 16:25 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2014 um 16:24 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Das wäre meiner Meinung nach der passende Wischerhebel für den Smart (gewesen)... :-D

Bitte nich! Ich glaub, ich hab mal so einen Wagen gefahren, bei dem sie wie im gezeigten Beispiel unbedingt alle Licht- und Scheibenwischfunktionen auf einem Hebel unterbringen wollten - schrecklich! Wer denkt sich so was aus? Ich möchte nicht von der Seite auf den Hebel drücken müssen, um zu spritzen, oder irgendwelche Ringe verdrehen, um zu wischen!

 

Beim neuen smart ist es, wenn ich das recht in Erinnerung habe, etwas invertiert, da gehen die Rastpositionen nach unten weg, nagelt mich aber bitte nicht drauf fest.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2014 um 17:05 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ich glaub, ich hab mal so einen Wagen gefahren, bei dem sie wie im gezeigten Beispiel unbedingt alle Licht- und Scheibenwischfunktionen auf einem Hebel unterbringen wollten - schrecklich! Wer denkt sich so was aus? Ich möchte nicht von der Seite auf den Hebel drücken müssen, um zu spritzen, oder irgendwelche Ringe verdrehen, um zu wischen!

Ist doch genial und ergibt ein aufgräumtes Cockpit... :-D Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du diesem Meisterwerk der Ingeniuerkunst in einm Mercedes-Pkw begegnet bist, da das Teil dort seit 1975 (W123) verbaut wird - heutzutage auch im Sprinter zu finden. Wurde inzwischen aber auch schon kopiert und findet sich heute z. B. auch beim VDO-Fahrerarbeitsplatz für Busse. Das Original für Limousinen hat natürlich keinen "Ring" für den Heckscheibenwischer (beim Smart notwendig), das Bild war vom W245. Alternativ macht man es so wie Mercedes früher im G-Modell: Ein separater Schalter auf der Mittelkonsole... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 231.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W123, W124, Hubarmwischer......

 

Das waren noch gute alte Zeiten!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute bei einer Präsentation bei einem großen Händler in HH den neuen Smart angeschaut. Der sieht in Wirklichkeit noch viel hässlicher aus, als auf Fotos, sowohl innen, als auch außen. Sieht überhaupt nicht mehr nach Smart aus und ist viel zu groß geworden. Kein Diesel-Automatik verfügbar, also für mich absolutes nogo. Hatte mich mit mehreren Besuchern unterhalten. Keinem gefiel der Neue. Irgendwann standen alle beim Vorgängermodell und schauten sich nach guten gebrauchten Modellen um. Das werde ich nun auch tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch bei uns Präsentation

 

Mir gefiel er jetzt live besser als auf den Bildern. Auch besser als das erste mal als ich ihn nur kurz anschauen konnte.

 

Extrem hochwertiger Eindruck, die Türen fallen zu wie bei einem Benz. Raumangebot wie üblich überraschend gross.

 

Was für mich gar nicht geht sind die Handschaltung und die Anzeigen links auf dem Armaturenbrett.

 

Was hingegen toll ist, ist die Laufruhe und der Spurassistent. Vom Seitenwindassistent habe ich jetzt nichts bemerkt. Das Entertainmentsystem mit Touchscreen und der Bordcomputer mit der großen Anzeige im Tacho sind genial. Das Lenkrad hatte mir zu viele Köpfe, kam bisschen überladen rüber.

 

Nun warten auf das Doppelkupplungsgetriebe und das Cabrio, dann können wir durchaus Freunde werden.

 

b6zbo.jpg

 

h0x4g.jpg

 

cbl4b.jpg

 

l2yau.jpg

 

ktb8v.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 22.11.2014 um 17:24 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war früher "Anti-453"  - bin es tlw. auch noch, aber nur beim 71PS Rohrkrepierer. Der ist echt Krankenpflege Kassengestell.    Der Wagen ist breiter,  man sitzt nicht Schulter an Schulter die Strassenlage ist der Hammer.  Beim Wendekreis kann kein Wagen mit halten, etc. ppp. Voll LED !  (Je nach Ausstattung)    Nach dem Facelift (so wie meiner)  ist die Front richtig gut geworden.  Div. Gimmicks je nach Ausstattung.  Mit Prime und Exclusiv hat man das Nötigste drin. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.994
    • Beiträge insgesamt
      1.575.835
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.