Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auskenner

Gründe für 451 Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Quote:
steinigt mich aber ich freue mich auf meine ausgeglichenen 61ps mit denen ich deutlich entspannter unterwegs bin

 

Huhu,

 

also ich finde meinen 61PS smarti auch ausreichend motorisiert, solange die Klima nicht läuft.

 

Mit Klima ist es dann aber schon reichlich zäh manchmal...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartercdi

 

Mich würde echt mal interessieren, was der Wechsel des Riemens bei Dir kostet.

Nachdem meiner gerissen ist, musste ich fast 400,- hinblättern. Der Riemen hat so einige Kontakte und Kabel mit abgerissen. :-x


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja da der Smart ja noch keine 2 Jahre alt ist geht alles auf Garantie! Ich muss also nichts zahlen... Abgesprochen war das natürlich ein neuer Riemen drauf kommt, die neue Software, der Öldrucksensor (oder das Teil heißt so ähnlich... Es wurde vom Riemen abgerissen) und eine neue Dämmung (die würde auch zerfetzt) verbaut werden... Ich werd heute sehen ob es mehr geworden ist und berichten ;-)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz langsam, Freunde - zum mitschreiben!

 

Ist das wirklich richtig, dass bei gerissenem Keilriemen keinerlei Warnung kommt?

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnung (ladeanzeige, überhitzung) kommt schon ... Nur eben erst wenn es fast zu spät ist :/ .... Es gibt aber so einen krassen Knall wenn der Riemen zerfliegt, dass das schon Warnung genug sein sollte....

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2013 um 08:45 Uhr hat sepp geschrieben:
Mal ganz langsam, Freunde - zum mitschreiben!



Ist das wirklich richtig, dass bei gerissenem Keilriemen keinerlei Warnung kommt?







 

Warnung??? Nicht in Form einer Kontrolllampe!!!

Meiner ist bei 120 auf der Autobahn gerissen ( 25000km).

:-x

Bei mir hat es sich angehört, als fliegt der Auspuff weg. Also rechts ran und dann sah ich schon die Fetzen. Beim Service zuvor, hat man mir zum Glück erzählt, wenn Riemen reißt, bitte nicht mehr fahren, sonst Motor putt.

Also ADAC gerufen. Beim Be- und Entladen meines smarts halt noch den ein oder anderen Meter gefahren. Warnlampe no, nichts.

Ich denke aber das, wenn der Riemen reißt dies jeder mitbekommt.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMART Freunde

Macht es denn dann nicht Sinn sich so einen Riemen ins Auto zu legen wie z.B. eine Ersatzglühlampe. Wenn denn dann der Fall eintritt hätte man Ersatz und wäre sofern nicht weitere Schäden am Auto sind weiter mobil. Bleibt nur noch die Frage was man zum wechseln an Werkzeug mitführen muss.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der reißt nimmt er immer noch andere Teile mit unter anderem den Ölruckschalter der direkt im Schlagbereich liegt! :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist so wartungsfreundlich, den wechselt keiner auf der straße! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

meist ist am 451er eh vorm zerfliegen des teils schon etwas anderes defekt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich so, als hätte Smart dem an sich robusten Motor eine Schwachstelle verpaßt. Früher war es die TLE, jetzt ist es besagter Riemen.

 

Da haben wir CDI-Treiber echt Glück, daß die Start-Stop-Geschichte nicht verbaut wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geposted, bei uns war es " nur EIN Ping", nix sonderlich lautes,so als ob ein Stück Holz an die Karosse schlägt...

 

Habe direkt nach dem Geräusch auf ide Armaturen geschaut, es gab KEINE Warnlampe, nix !

 

Werde mir jetzt eine Bordspannunganzeige einbauen mit akustischer Warnung...

 

Der Riemen war nicht zerfetzt, sondern ziemlich glatt gerissen, der Abschlepper meinte, der müsste wegen einer festen Rolle oder so gerissen sein.

SMART hat alles abgenickt, zum Glück war es der letzte Tag der Weksgarantie :-P .

 


2011er 451 pure "Alberich" Zwergenausstattung ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute übernehme meinen 3 Jahre jungen 451 MHD (jung@smart) :)

Die 40.000er Inspektion wurde heute auch gleich gemacht.

 

Auf meine Anfrage, ob bei diesem Smart schon das MHD auf den neuesten Stand gebaut wurde, hieß es nein.

Wenn ich das wünschen würde, kostet es € 250,--.

 

Smart bezahlt nur den Umbau auf die neuesten Maßnahmen, wenn der Riemen reißt :o :-?

Es würden nicht bei allen Smart die Riemen reißen, deshalb werden keine prophylaktische Maßnahmen durchgeführt

:roll:

 

Fahre ich zukünftig eine "Zeitbombe" ?

Tolle Vorstellung, wenn ich überlege, dass mir dieser Riemen im Urlaub an der Amalfi-Küste abreißt:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 07.06.2013 um 12:15 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2013 um 12:13 Uhr hat Sunray geschrieben:
Smart bezahlt nur den Umbau auf die neuesten Maßnahmen, wenn der Riemen reißt :o :-?

Es würden nicht bei allen Smart die Riemen reißen, deshalb werden keine prophylaktische Maßnahmen durchgeführt

:roll:

Ist das nicht absolut genial! :lol:

Das ist die grösste Kundenverarsche, seit Bertha Benz damals ihren Wagen gesteuert hat!

Wenn dann der Riemen gerissen ist und noch ein paar andere Sachen zerstört hat, kommt man dann bestimmt mit einer anderen Theorie, warum Du einen Haufen Geld bezahlen sollst! :-x

 

Die sollen zumindest die konstruktiven Verbesserungen kostenlos einbauen, die dafür sorgen, daß der Riemen länger hält, was das ist, müssten sie eigentlich am besten wissen.

 

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du nicht nur das falsche Fahrzeug gekauft hast, nämlich entgegen meinen Empfehlungen einen mhd, sondern auch noch bei der falschen Fakultät gekauft hast!

Das ist ja fast nicht auszuhalten, so ignorant und arrogant ist es! :evil:

Fürwahr eine kundenorientierte Bude, muß ich schon sagen! :roll:

 

jung@smart eben!

Ohne Worte!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.06.2013 um 12:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MHD fährt sich nicht schlecht, damit habe ich kein Problem.

2 Jahre Garantie habe ich auch.

 

Aber das Smart nicht vorbeugend verbesserte Teile einbaut, wenn die Schäden bekannt sind,

ist mir absolut unverständlich :-?

 

Bei diesem SC bin ich seit 7 Jahren und war immer sehr zufrieden mit denen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2013 um 12:34 Uhr hat Sunray geschrieben:
Aber das Smart nicht vorbeugend verbesserte Teile einbaut, wenn die Schäden bekannt sind, ist mir absolut unverständlich :-?

Das geht nicht nur Dir so, weil es auch hochgradig unlogisch ist, passend zu Smart und zum SC eben!

Da bei solchen Aktionen in schöner Regelmässigkeit auch noch zusätzliche Teile zerstört werden und dadurch zusätzliche Kosten generiert werden ist es nicht nur technischer Nonsens, sondern auch kaufmännischer Blödsinn, daß hier nicht prophylaktisch reagiert wird!

 

Aber wie gesagt, passend zum Management von Smart eben!

Der Fisch stinkt vom Kopfe her! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.06.2013 um 12:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen mhd EZ 03/10 71 PS mit nun etwa 23.000 Kilometern, gekauft vor gut drei Wochen im ansässigen SC.

So ein Riemen sollte ja nicht über Nacht derart die Haltbarkeit verlieren das er mir nichts dir nichts wegballert.

 

Frage : Wo sitzt das Rotzding genau und ist eine einfache Sichtprüfung mglich ?

 

Gruss, Roland


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2013 um 14:02 Uhr hat Rollo-OL geschrieben:
So ein Riemen sollte ja nicht über Nacht derart die Haltbarkeit verlieren das er mir nichts dir nichts wegballert.

Warte ab, es kann nicht mehr lange dauern, dann wird Dir auf eindrucksvolle Weise das Gegenteil vorgeführt werden! ;-)

 

Der Riemen sitzt rechts am Motor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schön wenn man sich auf etwas freuen kann ?! Yippie ... :-D

 

 


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

jetzt ratet mal, was heute Abend um 18 Uhr bei meinem smart aufgegeben hat???

 

Naa, jemand eine Idee?

 

uav5.jpg

 

Achja, was ich ja in den vorherigen Beiträgen gar nicht glauben wollte, die Batterielampe geht definitiv NICHT an...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 17.06.2013 um 21:18 Uhr ]


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was hat der kleine den gelaufen.

quote]
Am 17.06.2013 um 21:17 Uhr hat schucki geschrieben:
Huhu,



jetzt ratet mal, was heute Abend um 18 Uhr bei meinem smart aufgegeben hat???



Naa, jemand eine Idee?



uav5.jpg



Achja, was ich ja in den vorherigen Beiträgen gar nicht glauben wollte, die Batterielampe geht definitiv NICHT an...

-----------------

Grüsslis Schucki



smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS



Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen





[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 17.06.2013 um 21:18 Uhr ]


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linekai am 18.06.2013 um 06:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mopf dürfte doch schon eine überarbeitete Version des MHD haben, oder ?

Und auch den ballert´s weg :-? :o


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schuki

sieht nach einen Reifenplatzer bei Tempo 200km/h aus. :lol:


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

was ist sonst noch mit bescädigt bzw. abgerissen worden?

 

Gruß


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2013 um 09:44 Uhr hat W-Technik geschrieben:
hallo,



was ist sonst noch mit bescädigt bzw. abgerissen worden?

Auch wissen möchte.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 21:17 Uhr hat schucki geschrieben:
Huhu,



jetzt ratet mal, was heute Abend um 18 Uhr bei meinem smart aufgegeben hat???



Naa, jemand eine Idee?



uav5.jpg



Achja, was ich ja in den vorherigen Beiträgen gar nicht glauben wollte, die Batterielampe geht definitiv NICHT an...

-----------------

Grüsslis Schucki



smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS



Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen





[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 17.06.2013 um 21:18 Uhr ]


 

Wie ist es genau passiert, und was hast Du dann gemacht.

 

Die Sache mit diesem Scheiß-Riemen macht mir echt Sorgen.

 

:o

 

Ich möchte in fünf Wochen mit meiner Frau von Berlin nach St. Peter-Ording fahren, und dieser beschissene Riemen soll mir da nicht querschießen.

 

:-x

 

Überlege extra deshalb ADAC-Mitglied zu werden.

 

Ich muss mal meine Service-Unterlagen prüfen, ob der Riemen zwischenzeitlich getauscht wurde.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.