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Schleicher

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    Birkenau
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    Elektrom.

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  1. Hallo Wenn das Türpannel erst mal ab ist, eine kleine Kunsstoffverkleidung entfernen, dann ist das Schanier sehr gut zu erkennen. Wenn es wie bei mir nur lose ist sind es max. 2/2 Schrauben die festzuziehen sind. Das wars dann. Und ja man kann es selber machen. Demontage wie auf dem Video zu sehen. Für das Schanier an der Tür einen ich glaube 30er Torx Bit und festschrauben. Es gibt bei YouTube weitere Video`s Gruß Schleicher ;-)
  2. Hallo Hatte ich am 10.05 auch hier angefragt. Suche mal 7Seiten zurück :Türschanier 451 Dort gibt es ein Video dazu. Man muß nicht unbedingt den vorderen Kotflügel demontieren. Es geht auch bei ganz geöffneter Tür. Wobei es dann am Schanier doch recht eng zu geht. Hat aber bei mir gut geklappt. Gruß und viel Erfolg Schleicher
  3. Rückmeldung /Erfolgsmeldung Vielen Dank für die bereitgestellte Anleitung Habe zunächst nur das Türpannel demontiert.(Tür weit geöffnet wegen Platzverhältnisse um das Pannel nach vorn schieben zu können) Beim anziehen der Schanierschrauben an der Tür mit einem Torxbit ist mir dieser nach unten gefallen. Also Schwellerverkleidung ab und natürlich Plastikhalterungen unten abgerissen :-x Werden natürlich schnellstens ersetzt. Ansonsten ziehmliche Fummellei für ungeübte. Gruß und Danke
  4. Das ging ja schnell !! Das Schanier , ich sag jetzt mal am Rahmen ist fest. Man sieht und fühlt von es von innen wenn man die Tür aufmacht. Muss zur Demontage unbedingt der vordere Teil (Radhaus) und so weiter mit ab? Gruß
  5. Hallo Smart Freunde Wir haben an unserem 451 MHD Bj.2009 ein Problem mit dem Türschanier an der Fahrertür. Es scheint so als wäre das untere Schanier an der Tür lose. Wie kommt man da ran? Gibt es eventuell jemand der ein Bild von der Tür innen hat. Gruß und Danke für die Mithilfe Schleicher
  6. Man könnte doch von außen einzelne Bereiche mit einem Band zukleben. Wenn es dann aufhört zu pfeifen weiß man wo man suchen muss. Alternativ natürlich einen Beifahrer mit guten Ohren mitnehmen. Gruß Klaus
  7. Hallo SMART Freunde Macht es denn dann nicht Sinn sich so einen Riemen ins Auto zu legen wie z.B. eine Ersatzglühlampe. Wenn denn dann der Fall eintritt hätte man Ersatz und wäre sofern nicht weitere Schäden am Auto sind weiter mobil. Bleibt nur noch die Frage was man zum wechseln an Werkzeug mitführen muss. Gruß Klaus
  8. Hallo Smart Freunde Jetzt bin ich etwas schlauer. Als ich das Auto aus der Werkstatt abgeholt habe war es schon recht spät und ich habe mir die Rechnung erst genauer zu Hause angesehen. Da ich vorher wusste was finanziell auf mich zukommt hatte ich beim bezahlen auch nicht groß nachgefragt. Ich werde mich aber nächste Woche nur so aus Interesse mal im SC Rhein Neckar melden und zusätzlich nachfragen. Sollte sich an dem hier gelesenen etwas ändern werde ich selbstverständlich berichten. Gruß und Danke Klaus
  9. Hallo ronny 1075 Das ging ja schnell. Leider habe ich es trotz Google Übersetzer nicht ganz verstanden. Da du hier schon über einige Erfahrung im Forum besitzt, kannst das eventuell mit einigen Worten beschreiben. Was ich irgendwie rausgelesen habe ist eine Sache mit dem Riehmen . Ist dass Richtig? Aber was hat es damit auf sich? Gruß und Danke Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Schleicher am 14.12.2012 um 21:48 Uhr ]
  10. Hallo Smartfreunde Hab da mal eine Frage. Haben heute unseren kleinen aus der Werkstatt abgeholt (Ölservice) und auf der Rechnung zu Hause eine Position entdeckt. Software für Steuergerät ME und Steuergerät Startergenerator aufspielen Verr.-Nr. 54 981 37, Code 1204P54A97 Was hat es damit auf sich. Was wurde da verbessert. Gruß Klaus 451/ 52 kw [ Diese Nachricht wurde editiert von Schleicher am 14.12.2012 um 21:02 Uhr ]
  11. Wir haben unseren aus dem SC Mannheim vor knapp 2 Jahren erworben. Verkaufsgespräch -Übergabe und erste Wartung nach einem Jahr waren absolut in Ordnung. Preis und Termintreue wie vorher vereinbart. Kann da jetzt nach nur wenig Erfahrung nichts negatives sagen. Gruß Klaus :)
  12. Ich sag mal so, manchmal es kommt auf die Situation an muss Smarti schon mehrmals in der Minute neu starten. Richtig lästig ist es beim hin und her rangieren weshalb das ganze System oftmals deaktiviert wird. Wie sich das beim Anlassermäßigem Verschleiß auswirkt kann ich natürlich nicht sagen. Die Entwickler haben sich hoffentlich dabei was gedacht. Gruß Klaus
  13. Kann das sein das ich mal gehört habe das die monatliche Miete der Batterie 70€ betragen soll? Das wären schon mal über 800€ im Jahr ohne einen Km gefahren zu sein. Zuzüglich die anfallenden Stromkosten je Km. Wie sieht denn dann die Rechnung aus??? Gruß Klaus
  14. Hallo Smart Fan Kinderkrankheiten gibt es Überall. Dabei ist es egal von welchem Hersteller das Auto kommt. Gemäß diesem Forum sollte es keiner vor 2009 sein da hier gewisse Auffälligkeiten vorgekommen sind. (451) Wir haben einen 71 PS ler. Es kommt immer darauf an wie man das Auto nutzt, oder wie man es bewegen möchte. Wenn jemand mal schneller über die Rennbahn flitzen will oder in den Bergen fährt ist der 84 er sicher die bessere Wahl. Ansonsten ist der 71er ausreichend. (Meine Meinung) und als Passion Version kann man das Auto als Schalter und Automatik gleichzeitig bewegen. Geht eben beides. Gruß Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Schleicher am 14.08.2011 um 23:09 Uhr ]
  15. Hallo Smart Fan Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr auch einen Jahreswagen mit rund 3750km gekauft. Garantie ist 2 Jahre. (Werksgarantie) Wir haben es nicht bereut. Und in meinem Fall da er eigentlich für meine Frau bestimmt war fahr imme öfters damit. Macht einfach Spaß. Und so wie aus den Bildern erkennbar kommt er vom Händler. Also wenn aus Irgendwelchen Gründen die Werksgarantie nicht greifen sollte(Wüsste nicht warum) haftet der Händler.(Zumindest ein Jahr) Wir haben damals so aus der Erinnerung 9500€ bezahlt. Und wie gesagt voll zufrieden. :) Gruß Klaus
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