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Auskenner

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  1. Hallo. Wenn ich meinen 451 auf der Autobahn ein bissl trete, steigt die Temperatur auf 7-8 Striche und ab und zu geht dann die Motorleuchte an. Ich fahre schon seit Tagen mit einen OBD datenlogger und da wird kein Fehler aufgezeichnet. Wenn ich den Wagen ein paar Minuten abstelle ist die Motorleuchte wieder aus und ich kann normal weiter fahren. Bzw. kann ich die ganze Zeit fahren, der Smart geht nicht in den Notlauf, nur dann bleibt die Motorleuchte an. Meine Frage, kann die angehende Motorleuchte mit der hohen Temperatur zusammenhängen? Es handelt sich hier um meinen dritten 451 und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Temperatur so steigt. Es betrifft einen: Smart 451 Baujahr 2007 107tkm auf der Uhr 71PS
  2. @triking - Danke für deinen Bericht. Ich habe es ähnlich gemacht, bzw. über Niederdruck nach Manometer Schlauch nachgefüllt. Meine Anlage war nicht leer und ich hab das alte Zeug drin gelassen. Kühlen tut meine Klima schon, aber echt nicht besonders gut. Werde mal ne längere Strecke fahren und abhalte es im Auge. BTW. Hast du auch klimaöl nachgefüllt?
  3. Hi Mali. Könntest du dein Problem lösen und hast du ggf. Bilder von deiner Reparatur gemacht? Ich hab ein ähnliches Problem. Smart 451 gebraucht gekauft. Verkäufer sagte mir, dass die Klima seit Kind. 4 Jahren nicht geht. Ich hab die Klima befüllt und sie kühlt sehr sehr schwach. Nun suche ich ach einer Lösung.
  4. Hallo. Die Klima lief seit ein paar Jahren nicht mehr und jetzt habe ich die Klima selbst befüllt mit .... 300g Klimagas 50ml Klimaöl 10ml dichtmittel. Der Kompressor läuft und die Anlage kühlt auch. Leider bin ich mit der Kühlleistung unzufrieden. Ihr ist auch aufgefallen, dass die Kühlung bei hohen Motordrehzahlen besser kühlt, aber das macht ja keinen Sinn. Nach der letzten Fahrt tropfte es auch dem Unterboden und es war kein Klimagas, vermutlich eher Wasser. Ist das normal?
  5. Hallo. Ich habe meiner Tochter einen 451 geholt der nun auch in R Stellung bleibt. NAxh einiger Zeit klappt es dann und der erste Gang kracht rein. Dann schaltet er wie er soll, d.h. Ohne Probleme. Hängt das mit dem krachenden ersten Gang auch mit dem BLS zusammen, oder ist etwas anderes defekt?
  6. Juhu, ich hab mir gestern wieder einen 451 geholt und fahre wieder Smart! Mein kleiner hupt auch nicht und ich muss dann wohl mal das Lenkrad abschrauben. Sollte ich die batterie abklemmen, wenn ich das Lenkrad abschraube?
  7. Ich stand auch vor der Entscheidung meinen Motor im Roadster selbst zu überholen, oder es machen zu lassen. Habe mich dann für einen ebay Schrauber in Heilbronn entschieden, der das für 400€ plus 200€ Aus/Einbau macht. Musst nur dein Auto hinfahren und ne Woche später wieder abholen. http://www.ebay.de/itm/Smart-Fortwo-450-Motor-599-cmm-0-6L-Uberholen-Vollfunktion-Guten-Zustand-/222544303696?hash=item33d0ac9650:g:EWkAAOSw~oFXDh1L [ Diese Nachricht wurde editiert von Auskenner am 19.06.2017 um 07:05 Uhr ]
  8. Ich habe einen 698ccm mit Sekundärluftpumpe und ich bin mir sicher das du auch Ölkohle in dem Kleislauf der Sekundärluftpumpe hast. Sauber bekommst das mir Druckluft, Bremsenreiniger und vielen alten Lappen. Ist eben Handarbeit, wenn du keine Neuteile verbauen willst. Hast du einen hohen Ölverbrauch? Das würde es erklären.
  9. Auskenner

    Kenn ich

    bitte löschen [ Diese Nachricht wurde editiert von Auskenner am 14.09.2016 um 14:01 Uhr ]
  10. Hi. Bei mir sind die Federn schon gut rostig und ich möchte kommendes Frühjahr die Federn tauschen. Nun gibt es schon komplette Fahrwerke um 200€ Klick Habt jemand von euch Erfahrung mit solchen günstigen Fahrwerken und wie lange halten etwa die Smart Dämpfer? Ich meine nach 13 Jahren macht es doch Sinn nicht nur die Federn, sondern auch die Dämpfer zu tauschen und da ist dieses Angebot doch ok.
  11. Ich habe mein für knapp 130€ auf eBay gekauft. Mein Topf ist zwar einen Tick lauter als der originale Topf, aber deutlich billiger und mich stört das nicht.
  12. Hi. Im zubehörhandel gibt es ja lambdasonden ohne Stecker. Kann mir jemand sagen wie ich die Kabel mit dem Stecker verbinde, also mich über die PIN Belegung informieren? Und gibt es einen Unterschied zwischen den den beiden Lambda Sonden?
  13. Hi. Spricht eigentlich etwas dagegen die Achse komplett zu tauschen? http://www.ebay.de/itm/Smart-Cabrio-Antriebswelle-komplett-rechts-ab-12-99-/320814840965?fits=Make%3ASmart&hash=item4ab20dfc85:g:fqQAAOxyBotTZTSR Ist sicher kein originales Ersatzteil, aber beide Manschetten sind neu und auch der ABS Ring. Sollten die Manschetten und der Ring getauscht werden müssen, ist es preislich sehr interessant gleich die komplette Antriebswelle zu tauschen. Oder sehe ich das falsch ?
  14. Quote: Am 06.09.2016 um 11:42 Uhr hat dkolb geschrieben: Quote: Am 05.09.2016 um 19:27 Uhr hat Auskenner geschrieben: Ich hatte folgende Werte CO = 0,02 ( ist ok ) Lambda = 1,13 ( ok bis 1,1 ) Mir wurde empfohlen den Smart zur nächsten AU über die BAB ordentlich warm zu fahren. Was bedeutet eigentlich ein zu hoher Lambda wert? Ha, ha, lustig. Ich habe 25 km zum TÜV zu fahren. Bis dahin ist der Motor inkl. Auspuff schön heiß. Dann muß ich eine 3/4 Stunde warten bis ich dran komme, der Motor / Auspuff ist wieder kalt und dann wird gemessen. ... Echt? Bei uns in Bayern macht man den Termin online aus und wartet dann nur so lange die Bezahlung dauert. Also ich musste gestern nicht warten.
  15. Ich hatte folgende Werte CO = 0,02 ( ist ok ) Lambda = 1,13 ( ok bis 1,1 ) Mir wurde empfohlen den Smart zur nächsten AU über die BAB ordentlich warm zu fahren. Was bedeutet eigentlich ein zu hoher Lambda wert?
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