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Dotto

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  1. Hallo zusammen, leider hat mein Smart die AU beim TÜV nicht bestanden. Der Auspuff (Kat) hat 2 große Risse, die auch schön schwarz sind. Ich denke, dass jetzt ein neuer Auspuff her muss. Habt ihr eine kostengünstige Empfehlung für mich? Komme ich mit sonem Bucht-Bandell-Teil durch die AU? Ich bin leider nicht so der Fachmann... Schönen Sonntag Dotto
  2. Hallo, Sorry, dass ich den alten Fred nochmal hochhole... Kann mir vielleicht jemand das Gutachten schicken? Muss ich die beim TÜV für mein Einhorn eintragen lassen? Sind die kotflügelklipse notwendig? Beste Grüße Dotto
  3. So mein Smart rollt wieder wie ne 1. Er hat jetzt ne neue Kupplung und einen neuen Aktuator bekommen. Nach dem Anlernen ist auch das von vielen beschriebene Go-Kart feeling da :) Jetzt habe ich noch ne frage: Ich könnte recht günstig an Brabus Monoblock IV Felgen dran kommen (195er rundherum). Lohnt sich der Umstieg?(habe jetzt 145/175 Stahlfelgen) Und noch viel wichtiger: Werden die einfach so vom TÜV abgenommen, oder muss ich an meinem Einhorn in der pure Version rumbasteln, damit sie eingetragen werden? Brauche ich irgendwelche Unterlagen? Hach schon wieder so viele Fragen... Edit: Hier noch n paar Daten von den Felgen: Artikel Nr Felgen 412-655-00 Maße felgen 5.5*15H2 ET30 Artikelnr Felgen 412-555-30 Maße 6.5*15 H2 ET 0 Der Verkäufer meint sie wären ohne Befestigungsmuttern... Könnte ich da nicht einfach die von meiner Serienbereifung nehmen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Dotto am 20.02.2016 um 12:48 Uhr ]
  4. Achso und natürlich DAAAAAANNNNKE für die vielenTipps. hoffentlich mache ich bald alles selber und kann hier auch mal was Produktives beisteuern.
  5. Ich habe jetzt leider kein Bild gemacht, aber 2 von 3 Stellen sind leider echt komplett weg. Ich lasse es jetzt schweißen, was mich wohl zwischen 100-150€ kosten wird. Sonst sieht der noch gut aus. Meine kugeliges Einhorn, war ja echt günstig aber irgendwie glaube ich, dass ich jetzt weiß warum. Da ich erst ca. 1000 KM mit dem Kleinen gefahren bin und er angeblich vorher durchgecheckt wurde, glaube ich nicht, dass so etwas so schnell entsteht, oder doch? naja, wie war das nochmal mit dem Lehrgeld... :-x :oops: :o und wenn er morgen wieder fahren sollte, schafft mein Einhorn es bestimmt schnell wieder ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern. Ich kann ja nicht die ganze Zeit so :evil: oder :o rumlaufen.
  6. Verdammt! Am Aktuator sind die drei Fassungen für die Schrauben gebrochen. Er selbst funktioniert. Kann man da mit schweißen was retten oder brauche ich zwingend einen neuen? :-?
  7. So nach langem hin und her habe ich mich dann doch für die Werkstatt entschieden. Der Mann schien mir sehr kompetent und es hat auch so geklungen, als wenn er meinen Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren möchte. (wenn es doch was anderes(günstigeres ,vielleicht nur die Flexplatte) ist, sagt er mir bescheid und der Preis wird entsprechend angepasst. Wenn vielleicht doch der Aktautor nicht mehr zu retten sein sollte, meinte er, dass er wenn es mir zu viel sein sollte, er dann auch gebrauchte Teile verbauen kann) Ich dachte mir, wenn mein Kollege das in all seiner Zeitnot am WE in der Werkstatt seines Chefs macht und dann doch irgendein Ersatzteil, dass ich nicht besorgt hatte fehlt, wäre ja auch noch deren Bühne blockiert :-/ Hinzu kommt, dass ich natürlich auch nicht insgeheim darauf hoffen möchte, dass das Kind noch die nötigen Tage wartet. :-P Ich klopfe mal auf Holz und hoffe es war die richtige Entscheidung. Danke für die vielen Tipps. Ich bin jetzt schonmal n bisschen schlauer. Wenn als nächstes der Auspuff gewechselt werden muss, werde ich das machen :-D Drückt mir die Daumen das mein geliebtes Einhorn bald wieder die westlichen Straßen Deutschlands mit seinen 54 ps unsicher macht 8-) :-P [ Diese Nachricht wurde editiert von Dotto am 26.01.2016 um 12:08 Uhr ]
  8. ja, ich finde die Preisunterschiede auch echt krass. Ich habe längere Zeit im Helpdesk und der Computeradministration gearbeitet, da gab es bei der Hardware auch größere preisliche Unterschiede, aber nie mehr als 60%. Bin gerade auch echt unschlüssig, ca 400€ ohne Garantie und Samstag, oder 550€ mit Garantie und Morgen früh... :/ Ich weiß, dass ich es selber entscheiden muss, aber bringt mir die Garantie wirklich etwas?
  9. Ich habe jetzt noch dieses Angebot gefunden: klick mich Beim meinem Kollegen zahle ich ja alles in allem 400€ Ohne Garantie . Würde sich der Aufpreis von 130€ wegen der Garantie lohnen?
  10. Das wäre ja wegen der Garantie und der Zeit von meinem Kollegen nicht schlecht. Kennt jemand eine vernünftige in meiner Gegend bei der ich die Kupplung selber besorgen darf? Der Kleine müsste nur auch irgendwie dorthin kommen.
  11. Also wären 200€ für einen bald werdenden Papa der gerade umzieht ein guter und angemessener Preis für den Einbau? null Wenn hier einer aus dem Raum Mönchengladbach kommt(da steht der kleine am Straßenrand 😭;-) ) und den Umbau gerne machen möchte, wäre es auch gut. Mein Kollege hat leider durch die oben genannten Gründen sehr wenig Zeit, so dass es noch 1-2 Wochen dauern kann bis er die Reparatur durchführt. Ich vermisse meine Kugel 😢😢😢😢😢😢😢 [ Diese Nachricht wurde editiert von Dotto am 24.01.2016 um 21:51 Uhr ]
  12. Den Umbau macht mein Kollege der seit einem Jahr in ner Autowerkstatt arbeitet. Wenn ich das machen würde, dann.... 😵😵😵😵 Wie lange dauert der Umbau ungefähr? Ich will ihn ja auch stattlich entlohnen.
  13. Super und mein Einhorn hat die gleiche vermute ich mal. Wo haben Sie die Kupplung damals gekauft? Die Preisunterschiede sind ja echt enorm.
  14. Danke für die ganzen Tipps :) Das klingt genau wie mein Problem... Das mit dem in 0 Schalten hat der schon länger mal gemacht oder den Rückwärtsgang nur im Stillstand angenommen( sonst erschien da auch ne 0). Ich dachte, dass es normal ist. Das klappern kam bei mir erst zum Schluss und ist jetzt weg. Wieviel km hatte Ihr Smart zu dem Zeitpunkt auf dem Tacho? Und falls es nicht der Aktuator ist, welche Kupplung sollte ich kaufen? Brauche ich dazu noch weiteres Material außer Kupplung und Ausrücklager? Flexscheibe zum Beispiel? Edit: Mein Schrauberkollege und ich hatten uns auch schon dein Video angeschaut. Ist ja sehr gut beschrieben und detailliert dargestellt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Dotto am 24.01.2016 um 21:01 Uhr ]
  15. Ich kann es leider erst morgen überprüfen. Der Aktuator war bei der Werkstatt zumindest noch ok. Ich finde das mein Problem sehr genau wie das in diesem: smart-forum.de Klackern im Leerlauf Der hatte ja auch mit 89000 KM nicht viel gelaufen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Dotto am 24.01.2016 um 18:31 Uhr ]
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