Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie0906

Serviceintervall Anzeige bei MIR nicht rückstellbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

451er 42 Bj. 2009

 

Überall stehen ja diese Anleitungen, um die Serviceanzeige zurückzusetzen.

Bei MIR funktioniert das nicht.

Kann das sein? Gibt es da Ausnahmen? Andere

Software?

 

Ich kann weder durch 2x drücken die Anzeige auswählen, noch geht sie irgendwie aus.

 

Dafür blinken immer nur die Tageskilometer und stellen sich zurück.

 

Die Serviceanzeige geht immer nach Einschalten der Zündung nach ca. 3s an und 10s später wieder aus. Völlig egal, ob ich die Taste gedrückt halte, Zündung aus und einschalte oder sonst was mache.

 

Schade....

 

Gruß

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

 


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du vielleicht zu langsam? Du mußt einen "Doppelklick" auf dem linken Taster machen.

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ok, mit nem schnellen Doppelclick kommt jetzt die Serviceanzeige.

Aber die kam nach ein paar Sekunden sowieso.

An den Kilometern ändert sich aber nichts.

Da kann ich machen was ich will.

Bleibt es eben stehen. Ist auch egal.

 

Gruß

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

 


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Anleitungen habe ich gefunden.

 

1.

bb3l82vimxatp9yfm.gif

 

2.

1.Zündung EIN, 2x Tippen des Kombiknopfes und gedrückt halten

2.Zündung AUS Kombiknopf kurz los lassen und wieder drücken und gedrückt halten

3.Zündung EIN Service setzt sich automatisch nach 10sec auf die gewohnten 20tkm zurück

 

3.

* Zündung EIN und BEVOR die Anzeige des fälligen Services erscheint, zwei Mal den Kombiknopf (links) drücken und gedrückt HALTEN

* Zündung AUS, Kombiknopf kurz los lassen und wieder drücken und gedrückt halten

* Zündung EIN und Kombiknopf weitere ca. 10 Sekunden halten - sich über eine auf 15.000, bzw. 20.000 km zurückgesetzte Serviceintervallanzeige freuen...

 

4.

Serviceintervall zurücksetzen:

1. Zündung einschalten

2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen

3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten

4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten

5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an

 

Viel Erfolg. :-D :-D :-D


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja, danke.

Genau die hatte ich auch alle gefunden.

Genau das habe ich gemacht.

 

Scheinbar habe ich eine Software drin, die da nicht drauf reagiert.

 

Könnte sein, daß Smart das geändert hat und evtl nur noch über Diagnosekabel zurücksetzt.

Damit man vielleicht doch in die Werkstatt kommt.

 

Gruß

Thomas

 

 

-----------------

Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

 


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in den technischen Unterlagen geschaut und noch folgende Anleitung gefunden.

 

1. Zündung einschalten.

2. Sofort innerhalb von 4 Sekunden den linken Knopf zweimal drücken.

3. Innerhalb von 10 Sekunden die Zündung ausschalten.

4. Den linken Knopf drücken und gedrückt halten.

5. Zündung einschalten.

6. Den linken Knopf weiterhin gedrückt halten, bis die Serviceanzeige blinkt und auf 0 zurückspringt.

7. Den linken Knopf loslassen.

8. Fertig


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du die Türen offen, auch ich hab lange rumprobiert und als ich es bei geschlossenen Türen probiert hatte funtionierte es plötzlich ???

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe nun schon sicher 30 Minuten mit Rückstellversuchen verbracht.

 

Irgendwie scheinen die überall erhältlichen Anleitungen nicht mit der aktuell verwendeten Software zu harmonieren. Meiner war zuletzt 12/2010 beim Service, ggf. gab es da bereits eine "resitente" Software ?!

 

Ich habe ALLES in sämtlichen Varianten probiert .

 

Also, wenn jemand es geschafft haben sollte, AKTUELL seine Anzeige vom 451 zu resetten, her mit der Anleitung.

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 4. Variante habe ich letzte Woche einen zurück gestellt. Hier als

 

Hinweis:

Entgegen jeder Anleitung sollte alles innerhalb von 4 Sekunden passieren (wie in Video). ;-)


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, DANKE !

 

Obwohl ich das Video kannte - aber da Du schriebst es geht auch bei aktueller Software, habe ich 5x hin gesehen und es dann im 3. Anlauf geschafft .

Im Gegensatz zu den üblich kursierenden Anleitungen muss man offensichtlich 3x ganz schnell Tippen (OHNE Halten am Ende) , dann sofort Zündung aus, jetzt drücken UND gedrückt halten, sofort wieder Zündung an, 10 Sekunden warten.

Ich hatte auch das Gefühl dass alles SEHR schnell gehen muss.

Die kursierenden 4 Sekunden sind wohl scheinbar die Zeit von Zündung ON , dann 3x Tippen bis Zündung OFF und sofort wieder ON ?

 

Jedenfalls muss man schon 800 Anschläge in der Minute können um das zu schaffen :)

 

Eine SlowMotion wäre gut bei dem Video

 

:)

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.12.2011 um 16:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Habe meine Grosse Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen.

Leider schafft die Werkstatt es nicht die beiden im Display blinkenden "Wartungsschlüssel" zu deaktivieren .

 

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann, weil auch dadurch die Gänge ständig blinken.

 

Danke erstmal für die Antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ganganzeige blinkt und der Wartungs- Schlüssel dann liegt ein Getriebefehler vor. Das hat in diesem Fall nichts mit der Wartung zu tun .

 

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotz,

 

keine Ahnung was für einen Smart du fährst, wenn es sich um einen 451 handelt wird vermutlich im Fehlerspeicher als Fehler P1700 "Getriebeschleppmoment zu hoch" hinterlegt sein. Der Grund liegt daran, dass die Kupplung nicht völlig trennt. Als erstes solltest du die Fehler auslesen lassen.

 

Du könntest ein Softwareupdate des Getriebesteuergerätes machen lassen, welches diese Fehlermeldung unterdrückt, Nachteil ist dabei natürlich, dass die Gänge auch reingerdückt werden, wenn die Kupplung nicht komplett getrennt ist - aus Dauer wird so das Getriebe geschädigt. Eine dauerhafte Lösung wäre der Tausch der Kupplung.

 

Wenn du keinen 451 fährst - ab zur Werkstatt und Fehler auslesen lassen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das auch beim CDI?

Hab`s letztens versucht aber hat nicht geklappt. (Vielleicht hab ich auch erst den Linken Knopf nach der Zündung gedrückt? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht! Es gibt keinen 451 wo es nicht geht!

 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.