Jump to content

smartie0906

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Kennzeichen
    H-
  • Interessen
    Modellbahn N, Modellflug, Modellsegeln
  1. Hallo Leute Ich habe einen 451 Passion mit ca. 71 PS. Ich habe einen 453 mit Schaltung und ca. 71PS probegefahren und mich gewundert, daß ich das Gaspedal fast immer am Anschlag hatte, damit er sich bewegt. Hat schonmal jemand den 71PS mit der Automatik gefahren? Reicht die Motorleistng hier für den gleichen Fahrspaß, wie beim 451er? Oder sollte man auf die 90 PS Version warten, aber der ist ja auch nur geturbot und hat keinen echten stärkeren Motor. Was meint ihr? Gruß Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 28.03.2015 um 12:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 28.03.2015 um 14:06 Uhr ]
  2. Apropos Pannenspray. Was passiert, wenn das Datum abläuft? Das SC hat das in seiner Wartungsliste drin. Was, wenn man das nicht austauschen lassen möchte? Greife lieber zum ADAC. Gruß Thomas
  3. Der Smart IST eine Schwachstelle. Würde keinen mehr kaufen... Gruß Thomas
  4. Hallo Smartfahrer Ich habe jetzt diverse Probleme mit meinem 2 Jahre und 4 Monate alten Smart: 1. Mußte meine Frau heute von weit weg abholen, weil die Fahrertür nicht mehr zu ging. Sie hatte den Smart in der Sonne geparkt. Das verschlimmert die Sache wohl noch. Sie ist dann mit festgebundener Tür nach Hause gefahren. Sehr gefährlich. Nach Internetstudium: Da muß wohl der Bowdenzug und das Schloß getauscht werden. Ca. 250 Euro und 2 Stunden Arbeit im SC. Frage: Wie lange hält das, wieder 2 Jahre? 2. Die Gänge gehen manchmal nicht rein und das N blinkt dann Nach Internetstudium: Da muß wohl die Kupplung getauscht werden, weil da Teile mitdrehen, was die Elektronik nicht schalten läßt. Kosten? Frage: Wie lnage geht das dann wieder gut? 3. Irgendwas schleift lautstark mit, wenn die Klimaanlage an ist. Hab ich noch nicht nach gesucht was das sein kann. 4. Der Auspuff klingt manchmal, als wenn er ein Loch hat. Ist das normal nach 2 Jahren oder überhaupt? Was würden mich die Reparaturen wohl insgesamt kosten? Bieten die SC einen kostenlosen Ersatzwagen an? Ich kann erst morgen dort anrufen... Danke für Tips Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
  5. Hi Ich versuche wohl auch, meinen Smart nach den paar Monaten, die ich ihn jetzt habe, wieder loszuwerden. So einen Müll habe ich in 30 Jahren noch mit keinem anderen Wagen erlebt. Soeben stand ich über eine Stunde am Straßenrand und habe versucht, einen Gang zu bekommen. Es blinkte aber immer nur das N oder blinkte nicht. Aber nur wenn der Motor aus war, ging der Gang nicht rein. Mit Zündung schon. Also ist der BLS auszuschließen. Dann ist es wohl die Kupplung? Garantie ist vor 2 Monaten ausgelaufen und die Leute im Smartcenter habe ich sowieso gefressen. Was mache ich jetzt nur? Will meine 9000 Euro wiederhaben! ;-) Ey das Auto ist erst 2 Jahre+ 8 Wochen alt!!! Das ist ja Lebensgefährlich, wenn man gerade schnell zurückstoßen muß, um irgendwas frei zu machen... Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 29.04.2011 um 17:14 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 29.04.2011 um 17:16 Uhr ]
  6. Was???? Bei 26500km haben die den schon entsorgt? uiuiui Gruß Thomas
  7. Hmmmm Dann muß man ja allen Platz machen, die mit Tempo 80 an einer Fahrspur vorbeifahren, um sich vorne reinzudrängeln. Man ist ja das langsamere Fahrzeug. Deshalb machen die das alle! Wieder was gelernt... ;-) Gruß Thomas
  8. Zum SUV: Ich höre mit meinem Smart bei 55-60km/h auf. Der SUV hat weiter beschleunigt, so kommt er dann natürlich vorbei... :) Gruß Thomas
  9. Hi Ja, danke. Genau die hatte ich auch alle gefunden. Genau das habe ich gemacht. Scheinbar habe ich eine Software drin, die da nicht drauf reagiert. Könnte sein, daß Smart das geändert hat und evtl nur noch über Diagnosekabel zurücksetzt. Damit man vielleicht doch in die Werkstatt kommt. Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
  10. Hi Ok, mit nem schnellen Doppelclick kommt jetzt die Serviceanzeige. Aber die kam nach ein paar Sekunden sowieso. An den Kilometern ändert sich aber nichts. Da kann ich machen was ich will. Bleibt es eben stehen. Ist auch egal. Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
  11. Hehe , mich hat auch grad wieder einer unterschätzt. Son Papi mit nem SUV. Der wollte unbedingt links vorbei, weil es da einspurig wurde. Der hat dann hinten neben mir bis auf 100 beschleunigt (50er Zoone) um unbedingt noch vor mir da zu sein. Hinter mir war übrigens alles frei. So ein Idiot! Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
  12. Hi Das freut mich, daß Diesel teurer wird als Super! Ich zahle nämlich für den Diesel AUDI 450 Euro im Jahr Steuer und für den Benziner SMART 20 Euro Steuer. Da ist ja klar, daß ich für Diesel Sprit dann auch mehr zahlen muß! Danke Deutschland! Ich könnte auch gleich mein Gehalt nach Berlin überweisen lassen... Gruß Thomas (sauer) ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
  13. Hi Also bei mir ist es genauso. AUSGERECHNET BEI 60km/h, ALSO DER GESCHW., DIE MAN AM MEISTEN FÄHRT ruffelt die Kiste so, daß es wirklich nervt. Das ist wieder so eine Fehlkonstruktion von Smart. Da hätte dann eine andere Übersetzung gewählt werden müssen. Man kann dann nur etwas vom Gas gehen und leicht wieder nachdrücken, damit er die Geschwindigkeit hält. Dynamisches Fahren ist so nicht drin. Er schaltet irgendwie Grundsätzlich zu früh. In Kurven schaltet er dann wieder zu weit runter, so daß es in jeder Kurve beim erneuten Beschleunigen zu einem kurzen Aufheulen des Motors kommt. Wenn er wenigstens dabei Sprit sparen würde. Aber der Verbrauch liegt bei vorsichtiger Fahrweise bei 8 Liter. Was für eine besch.. Automatik! Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 24.03.2011 um 10:36 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 24.03.2011 um 10:36 Uhr ]
  14. Hallo 451er 42 Bj. 2009 Überall stehen ja diese Anleitungen, um die Serviceanzeige zurückzusetzen. Bei MIR funktioniert das nicht. Kann das sein? Gibt es da Ausnahmen? Andere Software? Ich kann weder durch 2x drücken die Anzeige auswählen, noch geht sie irgendwie aus. Dafür blinken immer nur die Tageskilometer und stellen sich zurück. Die Serviceanzeige geht immer nach Einschalten der Zündung nach ca. 3s an und 10s später wieder aus. Völlig egal, ob ich die Taste gedrückt halte, Zündung aus und einschalte oder sonst was mache. Schade.... Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
  15. Hi Habe auch sowas. Nach 3 Tagen waren die Gummifestmacher ausgeleiert. Und dann war sie bei jedem Windstoß abgefallen. Man glaubt garnicht, wie der Wind sich ausgerechnet da drunter fängt. Kannste vergessen. Es sei denn Du steht in ner Garage damit :( Gruß Thomas ----------------- Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.