Jump to content

Johnnie6662002

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Greifswald
  • Kennzeichen
    HGW-HA 666
  • Interessen
    Auto, Angeln, Boot

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo liebe Smartgemeinde! Wie kriege ich die fürchterlichen Klappergeräusche im Dachbereich meines Smartis wenigstens eingeschränkt? Problem: Ab ca. 70 kmH klappert / vibriert das Plastikdach in allen Tonlagen. Hat jemand einen Tipp bzw. auch die Probleme? Mein "Sommersmart" ist ein Cabrio und dieser hat solche Probleme nicht! Danke im Voraus, Harald
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten - ich werde die Sache im Auge behalten! Die 2 km waren ein Grobwert ich habe mich da wohl verschätzt. Guten Rutsch an alle wünscht Harald!
  3. Ich meinte natürlich "ruckartig" und nicht "ruchartig" - Sorry!
  4. Ein Hallo an die Profis! Seit kurzem hat mein Smart Schaltprobleme. Bei kaltem Start und normalem anfahren kann ich die Gänge normal (ohne Nebengeräusche) einlegen jedoch schaltet das Getriebe des öfteren vom 2. Gang allein ruchartig auf den Ersten und auch manchmal vom 3. auf den 2. Gang. Nach ca. 2 km Fahrt ist dieser Effekt vorbei und bei warmen Motor tritt das Problem gar nicht auf. Meine Fragen: Getriebeschaden oder Kupplungsschaden oder was könnte es noch sein? Laufleistung des Smart lt. Tacho knapp 50000km. Würde evtl. ein Getriebeölwechsel helfen? Ich selbst kann aus gesundheitlichen und auch aus fachlichen Gründen nichts machen und möchte deshalb vor einem Werkstattbesuch ein Paar Infos von Euch haben. Vielen Dank im Voraus!
  5. Ein Hallo an alle Smartfreunde! Ich habe mir gerade einen Smart 451 MHD, Baujahr Mitte 2009, 71 PS, zugelegt. Bitte nicht gleich den Kopf schütteln, die Start/Stopp Automatik wurde bereits 1 Jahr nach Auslieferung deaktiviert! Nun suche ich aber noch einiges an Zubehör und hoffe hier auf Tipps bzw. Anbieterlinks. Welche Nachrüstsitzheizung ist empfehlenswert? Was kostet so etwas ca. für beide Sitze? Weiterhin suche ich die Zusatzinstrumente Uhr / DZM. Wo ist der Unterschied zum Facelift des 451, Bj. 2011 bzw. den Brabus Instrumenten? Halterungen? Stecker? Dann liebäugle ich noch mit einer Scheibentönung der Heckscheibe und den hinteren Türfenstern. Ist das mit den Türfenstern überhaupt erlaubt? Was hält die Expertenrunde von nachfolgenden Tagfahrleuchten bzw. welche wären empfehlenswert? Ich habe diese gefunden: Smart 451 Tagfahrlicht LED-Technik Inkl. Einbauanleitung für MHD eBay-Artikelnummer: 172935358999 Hat der 451 eigentlich eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Wann wäre, wenn erforderlich, ein Austausch angebracht? Schlussfrage: Mir ist klar, es sieht Schei….. aus aber hat schon jemand einen Anhängerzug nachgerüstet? Es soll nur ab und an ein kleiner Hänger, der bereits vorhanden ist, mit Grünzeug / Gartenresten zum Einsatz kommen. Dieses ist jedoch erst einmal ein Preischeck – wenn der Preis jenseits von Gut und Böse ist bestell ich mir ein Taxi zum Abtransport. Danke im Voraus für Eure Tipps!
  6. Moin......... Sind die Bezüge noch zu haben?? MfG, Harald
  7. Moin..... Danke für die Montageanleitung. ABER: Die Kappen decken bei der 451er Ausführung, die ich bekommen habe, auch nur den oberen, lackierten Bereich ab! Es ging mir auch nicht um die Montage sondern um die Passgenauigkeit. Warum: Ich habe solch einen Satz für meinen Gnubbel, Bj. 2008, erworben. Es hat sich schon ein Kollege des Smart Centers, ein Autolackierer sowie meine Wenigkeit versucht die Teile anzupappen. Leider stehen die so unter Spannung das entweder der Aussenbereich oder wenn der dann mal passt der Innenbereich ca. 2-3 mm abstehen. Es sind nicht die ersten Kappen die ich an meinen Fahrzeugen anbringe, auch habe ich keinerlei Probleme mit der Anbringung der Griffblenden oder der Heckblende gehabt. Lt. Lieferant soll ich keine Originalspiegel an meinem Lütten haben - deshalb Passungenauigkeiten. Seitens der Werkstatt wurde mir jedoch mitgeteilt das es sich um Originalteile handelt und dieses hat jetzt auch noch der Prüfer der DEKRA bestätigt. Ich wollte nur wissen ob ich der Einzige mit solchen Problemen bin. Gruß, Harald
  8. Moin..... Hat jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit der Edelstahl-Spiegelkappen des ebay Anbieters "phil-trade!"? Gruß, Harald
  9. Moin.... Was muss bei der Felgen- / Reifenkombination an den vorderen Radkästen verändert werden?? Lt. ABE / K45 "An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben." Oder passt das ganze auch ohne Nacharbeiten?? Gruß, Harald
  10. Moin...... Welche Reifenhersteller / -typen habt ihr gewählt? Gruß, Harald
  11. Juchu, ich habe seit Heute wieder einen “Gnubbel“. Alles so weit im „grünen Bereich“ außer vergammelten Radbolzen. Wo kriege ich dafür passende Kappen, egal ob Schwarz oder Chrom her? Gruß, Harald :-? Hätte gerne ein Bild eingefügt, aber wie???
  12. Vielen Dank!!!! Genau so etwas schwebt mir vor. Gruß, Harald
  13. Moin......... Schick mal ein Bild. Gruß, Harald
  14. Hallo Leute, nachdem mich Anfang September so ein Hirni frontal von einer Kreuzung gekegelt hat musste ich mir nun ein neues „Hoppelchen“ zulegen. Es wurde ein Smart Cabrio, Bj. 2008, mit dem kleinen Motor (71 PS). Nun meine Frage: Beim alten Modell waren beide Achsen mit 195/45 R15 ausgestattet auf R.O.D. Alus. Natürlich mit TÜV Gutachten. Ich würde gerne das „neue“ Modell mit 195er, Vorne sowie 215er Bereifung Hinten ausrüsten. Gibt es da etwas noch bezahlbares an Alu´s die man(n) problemlos montieren kann???? Danke für jeden Tipp! Gruß Harald
  15. Moin……… Ich brauch mal ´ne Info. Bei meinem Oldie, Bj. 2001, Cabrio, löst sich langsam aber sicher der Dachheckspoiler (Ich hoffe das Teil richtig benannt zu haben!???) in Einzelteile auf. Lt. Smartcenter muss man ca. 340,-€ für ein neues Teil inkl. Montagekosten einplanen – Schock!!!! Hat schon jemand die Problemzonen geklebt, und wenn ja mit welchem Kleber? Es betrifft die oberen Rippen. Danke im Voraus, Harald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.