Jump to content

ronny1075

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.914
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe gerade alles wieder zusammengebaut und plötzlich funktioniert es wieder. Na mal schauen wie lange. :-D
  2. Moin moin, nun hat es mich mal wieder erwischt. Seit Anfang der Woche bleibt das Display der originalen Bluetooth-Freisprecheinrichtung dunkel. Das Radio funktioniert aber ohne Einschränkungen. D.h., die Sicherung 20 im SAM ist okay. Die beiden Sicherungen für die Freisprecheinrichtung sind auch okay. Nun habe ich das Radio ausgebaut und alle Steckverbindungen getrennt. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Stecker der Spannungsversorgung für das Radio zum Schluss einstecke, dann erscheint im Display der Freisprecheinrichtung "initialisieren". Leider wird dann das Display schwarz und bleibt es auch. Kennt jemand das Problem oder kann mir eine Lösung dazu verraten? Vielen Dank im Voraus.
  3. Quote: Am 08.06.2017 um 16:39 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Die Bremsleistung der HA nimmt bei zunehmendem Bremsdruck im Verhältnis zur VA kontinuierlich ab . Bedingt durch die dynamische Achslastverlagerung. Bei leichtem Bremsen mag es noch 50/50 sein, aber der Druck für die HA wird alsbald begrenzt. Beim Trocken-ABS Einsatz an der VA ist die HA so enorm leicht, bei einigen Fronttrieblern, ohne Last hinten, dass die Karre tlw. an der HA ins Schwimmen kommt. Grobmotoriker allerdings merken das am Arsch nicht, das geht denen wörtlich am Arsch vorbei. Das stimmt und spricht dafür die besseren Reifen auf die Hinterachse zu setzen. Sollten die Reifen der Hinterachse bei einer Vollbremsung von der Haftreibung in die Gleitreibung übergehen, dann macht man zu 99% einen Abflug. Quote: @ Profiltiefe Es ist ja nicht unbedingt die Profiltiefe die zum Wechseln zwingt. Feinfühlige Naturen merken auch wenn der Reifen auf der VA , nach 5 Jahren oder ggf. früher, trotz 4,9mm Profil, schlichtweg "holzig" wird. Null Bremsleistung auf Nässe, dann muss er weg. Eben nur das Paar oder alle ist dann die Frage. Bei 4,9mm rundum ist die Frage berechtigt, ob 4 oder 2 x Neu . Wenn man sich dann für zwei entscheidet, weil der Nass-Bremsweg aus 50 km/h bereits 80 Metern beträgt, weil die VA beim kleinsten Antippen ins ABS geht, dann kommen die Neuen NATÜRLICH auf die VA. Ich bin ganz bei Dir, denn wenn die vorderen Reifen schon so schlecht und hinten die Selben drauf sind, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen und alle vier Reifen erneuern. Wenn das ABS so früh einsetzt, dann stelle ich gerne die Qualität der Reifen in Frage. Sicherlich gibt es auch von den Premiumreifenhersteller Modell die für die Tonne sind.
  4. Das ist auch so richtig. Die Führungsachse ist nur mal die Hinterachse. Die Bremsleistung der Hinterachse ist erst wirklich interessant ab einer annähernden Vollbremsung, Bremskreisausfall und der HU.
  5. Oh, schönes Thema. Es ist hoffentlich auch bekannt, dass ein Premiumreifen bis zu einer Profiltiefe von mindestens 3mm eine gleichbleibende Leistung abgibt? Danach fängt die Aquaplaninggefahr an zu steigen. Lustig ist das Argument hinsichtlich der besseren Bremswirkung. Reifen mit mehr Profiltiefe bremsen besser ist auch Mist. Beispiel gefällt, ein Winterreifen in der Größe 295/30R18 mit N3-Kennung hat 6mm neu und der gleiche Reifen ohne Kennung hat 8mm Profil. Wird der Porschefahrer betrogen oder hängt es einfach nur mit der Gummimischung zusammen? Denn die Bremsleistung hängt alleine von der Aufstandsfläche und Gummimischung ab. Weshalb man im Motorsport Semi-Slicks- oder Voll-Slick-Reifen fährt. Warum hat man es in den 60er - Ende der 80er schon richtig gemacht und die besseren Reifen auf die Hinterachse gesetzt? Schnell weg, denn die Unbelehrbaren sind gleich zur Stelle. [ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 07.06.2017 um 22:57 Uhr ]
  6. Wenn in Fehlerspeicher der Klimaanlage kein Fehler abgelegt ist dann..... Er will einfach nicht wahr haben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klimaanlage undicht ist. Zu 90% ist der Kondensator defekt und kostet in der Werkstatt ca. 500 Euro.
  7. Wie gehst Du beim Entlüften vor? Hattest Du so ein schlechtes Druckgefühl auch schon vor dem Wechsel der Bremse vorne?
  8. Ok, gehst Du davon aus, dass die Druckplatte einen defekt hat?
  9. @maxpower879 Danke für den hilfreichen Tipp. Das Auto stand gestern wieder da. :roll: Die Ursache lag im Aktuator. [ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 20.01.2017 um 06:16 Uhr ]
  10. Leider kann nicht mehr die Lösung ermitteln, da sich der neue Besitzer und der Verkäufer in die Haare bekommen haben und das Auto über Nacht abgeholt wurde. :roll:
  11. Ok, da schaue ich hoffentlich morgen mal nach.
  12. Moin Moin, ich habe einen 451 Diesel aus Baujahr 2008 mit 193tkm gerade am Wickel, der nicht mehr anspringen will. Er soll während der Fahrt ausgegangen sein und danach ging nichts mehr. D.h., er springt nicht mehr an und bei gedrehten und gehaltenen Zündschlüssel fängt irgendwann das "N" an zu blinken. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dort wurde das Getriebesteuergerät als defekt und der Gangstellersensor als fehlerhaft aufgeführt. Diese Fehler ließen sich löschen und kommen beim Versuch zu starten nicht wieder. Die Sicherung 21 war defekt dran, welche ich getauscht habe aber keine wirkliche Änderung. Was mir noch auffiel ist, dass irgendetwas nachläuft, wenn man die Zündung ausschaltet und den Schlüssel abzieht (gefühlt vorne rechts). Ich bin für jede sinnvolle Anregung dankbar.
  13. Suche eingestellt, da der Besitzer fündig geworden ist.
  14. Moin Moin, ich suche im Auftrag eine Felge (Starline 4x15, Vorderachse). Nach meinem Unfall habe ich einer älteren Dame einen großen Gefallen getan und ihr meinen Winterradsatz zukommen lassen. Nun ist leider, auf Grund von Kantsteinkontakt, eine Felge beschädigt. Wer kann helfen? Bitte mit Preisvorstellung melden. Vielen Dank im Voraus.
  15. Sicher, dass das Quitschen von vorne kommt? Gerne macht auch die Trommelbremse Geräusche. Ziehe mal an der Handbremse während der Fahrt und lausche mal. Sollte es nicht daran liegen und vorne wirklich alles richtig eingebaut sein, also das Quitschen immer noch da sein, dann tausche die Bremsbeläge testweise von rechts nach links.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.