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werner s

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    Bremen
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    Motoren, Motoren, Motoren
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    Schrauber

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  1. Bleiplatten unter den Rücksitzen schirmen die Strahlung zuverlässig ab.
  2. Ich hab die LiMa ohne absenken getauscht. Beim Zusammenbau habe ich die Vierkant-Mutter von oben mit einem flexiblem Stabmagneten angesetzten. Da konnte meine "Hilfskraft" die Schraube von der Seite bequem eindrehen . 😁
  3. Also ich kenne jede Menge Sachverständige von unterschiedlichen Prüforganisationen denen ist das nette Wort "Ermessensspielraum" bekannt und die handeln (im Rahmen der Möglichkeiten) auch danach.
  4. Da gibt es die auch günstig : https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/a6110780649.html
  5. Moin hedwig, in HH gab (gibt) es eine Gruppe Uniformierter, die immer wieder "Ami-Karren" wegen angeblicher Mängel, falscher Eintragungen, etc. aus dem Verkehr gezogen haben. Dabei gab es auch reichlich Sicherstellungen und Strafverfahren. Mehr als 90% dieser Aktionen waren ungerechtfertig, die Autos mußten herausgegeben und Kosten erstattet werden. Die Aktion war sehr teuer für die Stadt. Gruß werner
  6. Moin hedwig, in HH sind ja auch Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion allerhöchst verdächtig.
  7. DEKRA und TÜV sind doch eh schon in fast ganz Europa vertreten. Aber die Preisgestaltung ist sehr unterschiedlich. Mir hat mal ein Prüf-Ing. erklärt, das die jeweiligen Länder die entsprechenden Prüfaufträge vergeben und teilweise auch die Preise dafür festsetzen.
  8. Moin Gemeinde ! Ich habe jetzt den ersten Lima-Wechsel fast geschaft (ohne Absenken, fummelig, aber es geht). Ich habe aber noch mal eine Frage. Beim Ausbau waren beide Plus-Leitungen auf einem Pol verschraubt. Da ich (noch immer) keinen Schaltplan vür den kleinen habe würde ich gerne wissen, ob das ok ist. Von den beiden Leitungen ist eine eher zu kurz. Alternativ würde ich auch die Leitungen für ein besseres Handling verlängern. Ach ja, ich suche noch ein WHB für die Elektrik. Schönen Rest-Sonntag Werner
  9. Ich nutze nur die entsprechenden Öle von Ravenol, egal für welches Fahrzeug, egal für welchen Verwendungszweck. Ok, es sind nicht unbedingt Sonderangebote, aber die Öle haben alle die entsprchenden Hersteller-Freigaben. Ich hatte noch nie Probleme damit.
  10. Moin, ich hätte Interesse an dem Kleinen !
  11. Moin pasen die Front- und Heckschürzen vom 451 auch an den 450 ?
  12. Ich wollte ja schon immer einen, nun habe ich einen. Ok "Inzahlungnahme" ist schon etwas kritisch (wenn Emotionen dazu kommen). Ja, er läuft recht gut,aber er entspricht nicht direkt meinen Vorstellungen. Meine Fortbewegungsmittel müssen "anders" sein. Also, heute mal genau geschaut -- und : gut, daß ich noch einen Zweiten "für Teile" günstig bekommen habe. Die Front ist eigentlich ein Totalschaden, die vom Schlachter ist top. Na ja, dann wird getauscht. Und wenn schon alles auseinander ist, mache ich alles, was noch kommen könnte gleich mit. Beim Abbau der alten Front zerbröselte die gleich fast komplett. Ich hab schon eine gewisse Vorahnung gehabt und jede Menge Neuses gekauft. Heute Abend ist folgendes fertig : Beleuchtung : neu, Bremsen : neu, Stoßdämpfer : neu, komplette Front : gut gebaucht, Kühlwasser : neu, Bremsflüssigkeit :neu, diverse Schrauben : neu So, vorne ist nun fertig. Morgen geht es zum Heck. Meine erste Erkenntnis : ich bin 8 Zylinder und die Weiten des Raumes gewohnt, der Smart ist (bis jetzt) sehr Schrauberfreundlich !! Ich hatte keine wesentliche Probleme , musste nur machmal um die Ecke denken. ICH MAG DIESE KLEINE KARRE !! Fortsetzung folget - ich habe noch unzählige wirre Gedanken 😁
  13. werner s

    Vorstellung

    Ich bin total überrascht ! Ich liebe seit ewigen Zeiten die endlosen Weiten der US-Cars. Kein gefummel, keine kaputten Finger, keine komplizierte Technink. Nun kam der Smart. Dann kam kurz danach der Zweite (für Teile). Ich liebe mittlerweile das unkomplizierte Schrauben an den Kleinen. Die, die das Ding Entwickelt haben wussten, was sie taten. Mein Ehrgeiz ist geweckt ........ Ich kenne Einen, der hat (mit TÜV-Segen) einen Hayabusa Motor reingesteckt. Ich werde ihn mal besuchen .....
  14. Alle Öle sind "Verschleiß-Teile" und sollten regelmäßig (mit Filter) gewechselt werden. Genau so sind alle Zusätze (wofür oder wogegen auch immer) totaler Blödsinn. Das wird auch von vielen Autoherstellern so in TSB geschrieben.
  15. werner s

    Vorstellung

    Meine Basis ist in Bremen
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