Jump to content

DirtyOlli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.057
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von DirtyOlli

  1. Hallo, warum läßt du nicht einfach beim Reifendienst/Werkstatt mal eine Achsvermessung machen? Dann weißt du wo das Problem liegt? Gruß
  2. Quote: Am 15.01.2015 um 06:31 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Grundsätzlich brauchst du NICHTS bezahlen, es sei denn du hast "Kupplung" tauschen unterschrieben. Falsch ! Wenn du das definierte Problem "beiseitigen" unterschrieben hast und es ist noch vh. ist bist du definitiv von der Leistung frei wenn das Problem nicht beseitig wurde. Hallo. Ist übrigens nicht ganz so einfach, wie von dir oben angegeben: bspw. siehe hier: http://www.123recht.net/Autoreparatur-Ihre-Rechte,-wenn-die-Werkstatt-nicht-richtig-arbeitet-__a155729.html http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-677047.html https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/werkstatt/werkstatt-maengel/default.aspx (--> vor allem "Zwei Verträge") Gruß
  3. Hallo, eigentlich steht da schon alles: "Misfire Cylinder 1", also Zündaussetzer auf Zylinder 1. D.h. du machst jetzt einen Ringtausch der Zündspulen+Kerzen von z.B. Zylinder 1 auf Zylinder 2, löscht die Fehler, fährst bis die MIL wieder an ist und dann liest du wieder aus. Ist der Fehler von 1 auf 2 mitgewandert -> neue Kerzen, neue Spule auf 2. Ist der Fehler nicht mitgewandert -> Werkstatt und Kompression/Druckverlust messen lassen. MFG
  4. Hallo, sorry, aber ist nicht! Leere Anlagen dürfen nicht mehr zwecks Fehlersuche mit Kältemittel befüllt werden. Lecksuche erfolgt entweder über Formiergas mit einem Suchgerät oder mit dem bereits eingefüllten UV-Mittel und einer speziellen Lampe. Gruß. Quote: Am 01.05.2013 um 11:50 Uhr hat 62joachim geschrieben: ... Wenn es Dir wichtig ist würde ich mal mit einem Zusatz auffüllen lassen wo mann danach die undichten Stellen mit einer UV Lampe lokalisieren kann. Das Auffüllen kostet etwa 50.-, und beim nächsten mal weiß mann sicher Bescheid wo es undicht ist und kann auch die Kosten demensprechend kallkulieren.
  5. Hallo, ich glaube uns wäre allen wesentlich mehr geholfen (und wir könnten dir besser helfen), wenn du deinen Text erst etwas durchdacht hättest und ihn dann entsprechend optisch gestaltet hättest. Ich kann, ehrlich gesagt, den Text weder richtig lesen noch wird mir klar, was da bei dir los ist. Gruß
  6. @Denno619: Hallo, nimm die 3 Außentorx-Schrauben mal heraus und dann drücke den Aktuator in Richtung Kupplung, bis der Stößel in der Kugelpfanne anliegt (d.h. der Aktuator sich nicht weiter bewegen läßt). Nun schau dir die Langlöcher des Aktuators an und die Befestigungsgewinde im Getriebe. Wenn die Langlöches des Aktuators über die Befestigungsgewinde hinausgeschoben werden können, ist irgendetwas im Bereich Kupplung (Kupplungsmodul/Ausrückhebel) defekt. Das heißt dann Getriebe heraus und mal nachschauen, was dort los ist. Gruß.
  7. Quote: Am 15.03.2013 um 12:30 Uhr hat Kaabe geschrieben: Viel ärgerlicher finde ich, das meine AU ohne Partikelfilter so gute Werte hat, als hätte ich einen verbaut. Trotzdem bekomme ich keine grüne Plakette. Da ist also der "IST" Wert nicht maßgebend, wobei bei bei der AU selbst genau dieser Wert den Ausschlag gibt. Plaketten werden nach Eintragung verteilt... Was für ein Blödsinn :evil: Hallo, die jetzige Trübungsmessung erfasst keine Partikel. Insofern entsteht der Eindruck, die Abgasgüte eines Dieselmotors ohne Partikelfilter entspräche der eines mit. Gruß, Olli
  8. Quote: Am 09.03.2013 um 09:39 Uhr hat Zampano geschrieben: Hi, Trockner ?? "Plastikeinsatz" steckt am Wärmetauscher unter der großen Verschlußplatte. ca. EURO 18,- und muß bei der OP mit gewechselt werden. ;-) marcello Hallo, also sei mir nicht böse: Aber der Wärmetauscher hat damit nichts zu tun (okay, auf irgendeine Art ist der Kondensator auch ein Wärmetauscher, aber im PKW halt ein anderes Bauteil). Und da der Trockner bei diesem Auto mit im Kondensator sitzt, wird er bei der "OP" (Erneuerung des Kondensators) sowieso erneuert. Gruß.
  9. Hallo, lt. Ersatzteilkatalog sollte es die Q0003250V008000000 sein. Gruß.
  10. @smart-man: Und was ist der Stand jetzt? Hast du die alternative Lima probiert? Gruß.
  11. Hallo, unter den Injektoren sitzen Dichtringe. Diese werden nach längerer Zeit gerne mal undicht. Also Injektor raus (wenn der im Kopf durch die Abgasrückstände nicht festgebacken ist), dann alles schön reinigen (keine Rückstände in den Brennraum kommen lassen) neue Dichtringe, neue Befestigungsschraube und alles schön mit Drehmoment/-Winkel wieder festziehen. Gruß.
  12. Hallo, ich kann ja verstehen, daß da nach so einer kurzen Lebensdauer etwas Frust herrscht, aber sieh es dochmal so: 1. Sie geben überhaupt Garantie. Muss nämlich keiner und nach der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) müßtest du nach 6 Monaten beweisen, daß der Fehler bereits vorlag. -> Kannst du übrigens fast nie. D.H. ein neues Teil geht auf dich. 2. Ist es auf jeden Fall ihr gutes Recht (welches sich smart/MB auch auf jeden Fall in den Garantiebedigungen für Ersatzteile zusichern lassen), daß sie ein defektes Teil, welches auf Garantie eingereicht wird, erstmal überprüfen, ob es sich um einen Materialfehler oder um etwas anderes handelt. Insofern, entspanne dich und warte ab was kommt. Gruß. Quote: Am 01.03.2013 um 16:33 Uhr hat vitos77 geschrieben: Moin Moin, ich wollte Euch mal kurz meine Erlebnisse in Sachen Zubehör-Garantie auf original Smart-Teile mitteilen. In meinem Fall ging es um die Brabus-LED-Bremsleuchte (3. Bremsleuchte), die ich vor 10 Monaten direkt bei einer Mercedes-Niederlassung gekauft und dann selbst eingebaut habe. Inzwischen ist das Teil wohl aufgrund der bekannten Undichtigkeit schrott, über den Winter hat sich in dem Teil immer wieder Feuchtigkeit angesammelt.Die alte Bremsleuchte ohne LED, die ich jetzt übergangsweise wieder eingesetzt habe funktioniert einwandfrei. Ich also heute mit der Originalrechnung und der ausgebauten Bremsleuchte zu der Mercedes-Niederlassung hin, wo ich sie auch gekauft hatte. Dort teilte man mir mit, dass sie die Bremsleuchte erst mal einschicken müssten, nach einer Prüfung würde dann entschieden werden, ob ich kostenlosen Ersatz erhalte. Bis zu dieser Entscheidung müsste ich zunächst für eine neue Bremsleuchte bezahlen. Anders würde es sich angeblich verhalten, wenn ich die Bremsleuchte bei Mercedes nicht nur gekauft hätte, sondern sie dort auch einbauen lassen hätte, dann würden sie direkt vor Ort auf Garantie eine neue einbauen. Ich habe den Kundendienstleiter verlangt, aber nichts erreicht. In einer anderen Mercedes-Niederlassung genau das gleiche Erlebnis. Meiner Meinung nach haben die echt nen Knall - das ist mehr als kundenunfreundlich . Gruß Vitos [ Diese Nachricht wurde editiert von vitos77 am 01.03.2013 um 16:37 Uhr ]
  13. Quote: Warum hab ich Idiot auch eine Versicherung die mir vorschreibt welche Werkstatt ich zu nehmen habe. Hallo, ganz einfach: 1. Geiz ist geil und für 20€ weniger im Jahr wird halt mal eine Werkstattbindung mit in den Vertrag genommen. 2. Jeder der auch nur eine Sekunde nachdenkt und rechnen kann weiß, daß eine Versicherung grundsätzlich so wenig Geld ausgeben möchte, wie nötig ist. Wenn sich mit Werkstattbindung (auch zu Lasten der Arbeitsqualität) Geld für den Versicherer sparen läßt, dann bietet er sowas an. Gruß. [ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 01.03.2013 um 12:38 Uhr ]
  14. Hallo, wenn ich das hier so lese, kann ich dir nur den Tip geben, das alles in einer ordentlichen Werkstatt machen zu lassen. Zu groß scheint mir dein Unwissen zu sein. Und noch ein Tip: Wer sagt dir, daß das neue (Alt-)Steuergerät richtig kodiert war? Vielleicht war es in einem Fahrzeug mit komplett anderer Ausstattung verbaut?! Oder aber es ist einfach "hinüber". Gruß
  15. Hallo, sind in letzter Zeit Glühlampen gewechselt worden (Stichwort: Verwechslung 2-Faden und 1-Faden Glühlampen)? Wie alt ist der Lichtschalter? Gruß.
  16. Hallo, da die Info für die Fahrtgeschwindigkeit auf dem ABS/ESP-Steuergerät kommt, stimmt hier entweder etwas mit dem ABS-Sensoren nicht oder aber die ABS-Ringe sind hin. Auch ist eine Kabelunterbrechung möglich. Gruß.
  17. Hallo smart-man, gib mir bitte mal deine FGST-Nr. (per PN). Ich schaue einmal nach, was für eine Lima du benötigst bzw. wir gleichen mal ab, was du bekommen hast. Eine Änderung seitens smart in diesem Bereich ist mir nicht bekannt, d.h. mir der richtigen Lima sollte auch ohne D+ bzw. Diodenkabel eine Ladung möglich sein. Gruß.
  18. Hallo, nimm einen Originalspiegel. Kostet zwischen 86 und 115 Euro netto für das Gehäuse (je nach Ausstattung) und dann kommt noch das Glas und die Kappe dazu. Dann passt es jedenfalls. Nachbauten sind manchmal eher.... ungenau gefertigt und man ärdert sich nur darüber. Gruß.
  19. Hallo, am Besten nimmst du die originale smart-Batterie, die drin war. Keine billigen Baumarktdinger, die sind nicht für MHDs. Gruß.
  20. Na dann: Schalter, oberes Bedienfeld (Preis: netto 109,95€) Ausstattungsvariante: +Diebstahlanlage+Nebelscheinwerfer+Reifenluftdruckkontrolle+Regen/Lichtsensor Schönen Abend noch.
  21. Eigentlich wird mir das hier zu doof. Hätte gerne geholfen, aber ohne Teilenummer (die User naidhammel hier ja aus Gründen der nationalen Sicherheit hier nicht eingestellt hat) wird das halt nichts. Schönen Sonntag noch.
  22. Quote: Am 16.02.2013 um 18:25 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Zum angeblich "Serienmäßigen Beschlagen" würde ich den Spacko Händler mal fragen ob er von Dir glaubt dass du .... [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.02.2013 um 18:28 Uhr ] Schöne Wortwahl. Scheinst ein angenehmer Genosse zu sein. Zum Thema Betauung empfehle ich mal die Infos von Hella. Die sollten schließlich wissen, wovon sie reden. [ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 17.02.2013 um 11:27 Uhr ]
  23. Quote: Am 16.02.2013 um 05:53 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben: SSG, selten so gelacht. Smart ist in allen Belangen von Mercedes so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Besonders in Qualität und Verarbeitung. Also rostmäßig ist smart den Jungs von Daimer schon immer eine ganze Länge voraus. Zurück zum Thread: Leichte Betauung aufgrund belüfteter Scheinwerfer kann vorkommen. Solange keine Rinsale im Scheinwerfer herunterlaufen und die Betauung kurzfristig nach dem Einschalten verschwindet, ist das normal und kein Mangel. MFG
  24. @Maik1986: Supi. Und wenn jetzt noch jemand den hier bekehren könnte ..... :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.