Jump to content

SmartyMcFly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  1. Jo, vielen Dank Das Teil bekomme ich leider nicht einzeln und muss die ganze Griffmulde samt Taster tauschen. Hab´s schon bestellt. Kostet zwischen 30-40 Euro Schade eigentlich, nur ein Stück Plastik. MfG
  2. Hi Leute, mir ist leider der Taster / Öffnungstaster zum Öffnen der Heckscheibe abgefallen. Von diesem Plastikteil ist eine Ecke abergebrochen. Könnt ihr mir Tipps geben, zwecks Einbau und Kauf. Viele Dank schonmal [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyMcFly am 23.08.2015 um 23:31 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyMcFly am 23.08.2015 um 23:35 Uhr ]
  3. Hallo Leute, habe den Stecker zum Temperaturfühler der Klima geflickt, nachdem er zur Hälfte abgebrochen war. Klima läuft alles gut, nur wollte ich mich nochmal vergewissern, ob die beiden Kabel richtig rum gesteckt sind. Der Fühler wird im Beifahrerbereich (linker Fuß) einfach in die Verkleidung gestöpselt. Welche Kabelfarbe ist bei euch oben/unten ? Danke MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyMcFly am 23.08.2015 um 13:41 Uhr ]
  4. Danke für die Antworten. 1. Undichtigkeit könnte natürlich sein. Wie wird das getestet ? 2. Habe mir bilder von Gebrauchtteilen angeguckt. Ich könnte ich nach einem jungen, gebrauchten, kompletten Auspuff Ausschau halten. Der RPF ist im Auspuff richtig ?. Dh. das ganze ding vom Flexrohrflansch bis zum Auspuffende würde ich tauschen lassen. Frage 1. wäre mir erstmal wichtig.
  5. Hi Leute, ich habe einen 451 CDI aus Kurzstreckenbetrieb mit 120 Tkm. Leider ist der Abgasgeruch sehr penetrant, so dass ich an der Ampel immer die Lüftung ausmachen muss, weil es reinzieht. Je wärmer der Motor um so besser wird es. Leider nicht mehr so neutral wie zB. mit 50Tkm. Im Sommer, an der Ampel, mit offenem Fenster geht garnicht. Eine Stunde Autobahn hat nur geringfügig etwas gebracht. ASU hat er bestanden. Sollte ich den Auspuff oder RPF tauschen lassen ? Tipps ? MFG [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyMcFly am 06.01.2015 um 22:43 Uhr ]
  6. Triking Ich schwanke jetzt zwischen BERU und Meyle. Keine lust für gleiches teurer zu bezahlen. Accessheizzor Wo und zu welchem Preis hast du sie gekauft ? Nutzt du die im 451´er ? Danke
  7. Hi Leute, könnt ihr mir Glühkerzen von Ebay oder einer günstigen (Hersteller) Quelle empfehlen ? Smart 451 ´09 cdi 33kw Preislich gehts dort von 10 Euro das Stück (Meyle) los. Vielen Dank schonmal
  8. Ich habe leider keinen DZM. Dh. wenn ich den 3. manuell einlege und damit 60kmh schaffe, dann bin ich über 3000upm und damit nicht im Notlauf ? Achtung, geschätzter wert :)
  9. Ich wollte mal fragen wie ich erkennen kann, dass mein Smart in den Notlauf gesprungen ist. Gelbes dreieck ? Motorleuchte ? Nur manuelles schalten ohne automatik ? Mir kommt es ab und zu so vor als ob der Wagen nicht hochschalten will. Kann auch eine Steigung gewesen sein. Danke schonmal
  10. Jo, bin auch immer dort. Alles top.
  11. Um es kurz zu ergänzen. Die a003 542 6918 passt und funktioniert. Meine stammt aus einem Mercedes Vito und o.g. Nummer steht drauf. mfg
  12. Hi Leute, vielleicht kann mir jemand sagen welche Lambda ich benötige. Die Smart Vertragswerkstatt würde sie selber für über 250 Euro beziehen und nannte mir folgende Vergleichsnummern: a003 542 7018 alt a003 542 6918 neu Mein Smart cdi coupe ist von 2009 und hat 33kw. Das deckt sich ja nicht mit den Ebay-Angeboten für obige Nummern. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Vielen Dank schonmal
  13. Vielen dank, genau das war's. Kein Plan wie ich das deaktiviert habe. mfg
  14. Mir ist aufgefallen, dass sich der Wagen beim erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr von selbst abschließt. Habe vor einiger Zeit das Werks Radio demontiert, könnte es davon kommen ? mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.