Jump to content

Maik1986

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oranienburg
  • Beruf
    Verkauf
  1. Moin Moin! Olly hat recht, die Zubehör liferanten haben die falsche Lima, wenn du ein Smart ohne Diodenkabel hast dann funktioniert wirklich NUR die originale! ich arbeite selbst bei einem teileliferanten und habs selbst nicht geglaubt aber hab vor 2 Tagen die originale lima von Mercedes geholt und es funktioniert :) hatte auch schon gespräche mit der technik von Hella, bei denen ist der fehler bekannt!
  2. 5w30 und alle 7500km wechsel :) so mach ichs
  3. Achja, mein radio geht jetzt nicht mehr an xD. Aber ich vermute das ist nur ne sicherung
  4. Hi olli, smarti läuft wieder! 0003250V008000000 müsste das gewesen sein, 3x ausgebaut und dann noch das kabel abgerissen...... War nen spannender tag in der werkstatt bis 22uhr. Egal jetzt geht er wieder :-D . Hab jetzt nen wie helfe ich mir selbst buch also wenn jemand ne seite braucht, einfach bescheid sagen ;D
  5. Ja spannung liegt an kabel zum generator ist getestet. Hab heut mit der technik von hella telefoniert, die wissen das der generator B+ & D+ angeschlossen brauch..... Evt wirds irgendwann mal in der tec-doc geändert.. ich kanns aber reklamieren. Hab ne neue bei smart bestellt ich sag morgen bescheid obs geklappt hat und olli jetzt sagen kan: ich habs dir gesagt! :roll:
  6. Hat jemand von euch evt. Nen schaltplan vom smart?
  7. Hi jungs, Hab heut nochmal geschaut, die lima von hella hat 2 anschlüsse genauso eie die alte, btw. Hella nr. 8EL737895001. Bilder hier https://www.dropbox.com/s/bhpgiiyz5mvmm0d/Foto%2011.02.13%2007%2007%2022.jpg https://www.dropbox.com/s/6jx8ouk02d7yuk3/Foto%2011.02.13%2007%2008%2056.jpg Ich verstehs nich irgend was is doch komisch
  8. Huhu, kein Diodenkabel und es ist nur ein kabel am auto :/ wozu bieten hella bosch etc denn limas an? oO
  9. ich guck morgen nocheinmal nach, lima steht noch an meinem platz, ich upp ansonsten bilder ;D
  10. ronny1075 , mein auto hat ein kabel, die lima 3 anschlüsse... meine alte lima aber auch ! Diodenkabel hat mein smart noch nicht
  11. Hi jungs, danke für die schnellen antworten. Soooo ich arbeite im teiledienst hab Hella verbaut die ich mir mit DB-epc rausgesucht hab & als ich die Alte draußen hatte auch nochmal originalnr. verglichen.. stimmt alles es sei denn die lima war im falschen karton ;-) glaub ich aber nich
  12. Nochmal zu meinem Smart: Baujahr 2000 0,6l 55PS Fortwo! sry ich vergaß´;-)
  13. Hallo Jungs, Wie das Thema schon sagt hab ich ein Prblem mit meiner Batterielampe. - Kurz wie's geschehen ist: Bin ca.20 km gefahren und hab mein smartie in der tiefgarage geparkt. Die Batterieleuchte leuchtete die ersten 5min danach ging sie aber aus. Als ich wieder los wollte ging der Smart nicht mehr an :( . Trotz Starthilfe brach er wieder zusammen wenn ich zb. Licht angemacht habe etc. - Wie auch immer. Batterieleuchte leuchtet und geht nicht mehr aus. Ich arbeite im KFZ-Teilehandel und hab auch schonmal durch die Kunden gefragt und auch verschiedene Antworten dazu bekommen.Hab die Lichtmaschine gewechselt. Leider immer noch das Selbe Problem. masseband getestet -> immer noch das problem :(. Es kommen nur 12V an also läd die lima nicht. hab die lima noch einmal ausgebaut da wir direkt an der lima getestet haben und auch nix rauskam. (kabel von Batterie zur Lima getestet -> strom geht durch) SOOOOOOOOOO.. nun zu meinem jetzigem Problem: Lima 2tes mal ausgebaut und mit schraubstock batterie und bohrmaschine getestet -> kommt nix raus... ABER -> prüflampe rangemacht und ZACK 14V!! d.h. Irgendwie ist da was mit der batterielampe bzw. Steuergerät etc ka.. sorry für die wirre beschreibung aber ich popel da jetzt schon 3 Wochen rumm (wenig zeit :(( ) trozdem schonmal danke =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.