Jump to content

Steffi_Holger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.995
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Steffi_Holger

  1. Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen" Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor! Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.
  2. Dann prüfe noch deine Batterieanschlüsse auf Risse! Das ist nicht unüblich.
  3. Das Alter einer Batterie ist heutzutage nicht aussagekräftig! Hatte letztes Jahr eine Marken Start/Stop , nach 3 Tagen Totalausfall! Bei nicht artgerechter Haltung kann die neu schon zu geringe Kapazität haben.
  4. Fahr doch mal rüber zu Fismatec, du hast doch die Lösung vor der Nase.
  5. Klemme 50 sieht äußerlich immer gut aus. Es liegt an der Verklemmung von Kabelschuh und Kabel. Dort da zwischen entsteht der Gammel. Das liegt an den unterschiedlichen Materialien. Da wurden schon viele Anlasser getauscht, ohne Sinn und Verstand.
  6. Ich würde erst mal am nächsten Tag nach Standzeit die Batterie Prüfen. Die kann trotz abgesackter Spannung beim Start eine Weile halten, bringt aber nicht die benötigte Anlassdrehzahl für den Motor. Wenn er an war läuft der Motor leichter.
  7. Hallo Tinestin, das kann alles , oder nichts sein. Vermutlich was kleines. Um alles aus zu führen reicht die Zeit nicht. Kleinere Dinge können der Bremslichtschalter sein, auf wenn die Bremslichter leuchten. Links unter dem Armaturenbrett ist dein "Sicherungskasten" da wird gern mal ein Stecker lose. Oder einfach Klemme 50 am Anlasser. Dort nicht vom äußerlichen Zustand täuschen lassen, der Gammel ist unter dem Kabelschuh. Aber die Suchfunktion bietet viel Lesestoff......
  8. Die Firma hat schon Motoren gebaut, da wusste noch kein Mensch was von Smart! Ich glaube 1949 gab es noch keinen........... Und lasse dich schön weiter "Implizieren"... Was ist nur aus der Welt geworden?
  9. Bin mir fast Sicher, das die Kappen nur Silber gelackt waren.
  10. Dann Glückwunsch und viel Spaß damit. So hat man eben immer was zu tun........
  11. Also die Jacke habe ich dir nicht angezogen und möchte das auch nicht! Also bringst du Block und Kopf beim Instandsetzer vorbei und lässt den Prüfen. Firma Vogler auf dem UKB Gelände wäre seit Jahrzehnten eine gute Wahl. Am Gewerbepark 5 / Halle 39, 12683 Berlin...............
  12. Genau da liegt das Problem! Natürlich würde ich bei zerlegten Motor genau die Teile neu machen. Aber was ist, wenn es umsonst versenktes Geld ist? Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen....... Ich würde auf Suche nach einem Totalschaden gehen und das ganze Hinterteil kaufen wenn die Kilometer stimmen. War Gelogen! Ich würde das niemals machen, weil Geiz nur Ärger bringt.
  13. Du kannst dann die Kette hochziehen und ein Glied weiterführen
  14. Wenn die Schraube raus ist, einfach einen 8mm Bohrerschaft einstecken. Dann kann nichts runter fallen....
  15. Natürlich nur das Nockenwellen Rad ab, wo ist das Problem?? Vorher ein Werkzeug Bauen zum Festhalten der Nockenwelle hinter dem Rad. Am Besten einen schönen Flachstahl passend Ausflexen,
  16. Genau so wie es maxpower schreibt ist es zu 1000%! Passenden Bohrer zur Kontrolle und Bohrloch aufliegend. Mit halben Loch kam der liebe Kai aus dem Forum mal bei mir an. Eine Tuning Firma hatte ihn einen neuen Motor verkauft und selbst eingebaut der nie richtig lief. Dafür hat er gesoffen. Er wurde immer vertröstet und es wäre alles in Ordnung. Irgendwann mal die Haube runter und das Drama gesehen!
  17. @SF Dann hast du ja zum Glück die richtige Wahl getroffen! Ich hätte da noch an eine schön eingelaufene Nockenwelle gedacht. Aber bei MTC bist du in guten Händen. Viel Spaß weiterhin!
  18. Schau mal bei Kleinanzeigen, ist ja nicht weit weg von dir. 27 177 566 39 Komplettes Hinterteil mit mit Überhitzungsschaden. 300€ VB.
  19. Ich würde eventuell mal diese Nummer bei Ebay Prüfen! 275 959 122 507
  20. Alfa ist ein gutes Suchbild! Da gibt es trotzdem verschiedene. Einfach mal Ausmessen und dann kaufen. Kaufe keinen Universalmist, bringt nur Kopfschmerzen!
  21. Demontiere erst mal die Schweller Verkleidung und die hinteren Radläufe. Eventuell lohnt es sich gar nicht über einen Motor zu sprechen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.