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Celphor

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    Ösiland
  1. Ach, man kann alle Gänge getrennt einlernen? Bei mir ist nämlich der 4. Gang anders als die anderen. Da nimmt er sich gerne eine Gedenksekunde extra bis zum kompleten Einkuppeln, vor allem beim Hochschalten. Ansonsten wird auch nach Abklemmen der Batterie irgendwas angelernt. Bei mir hat er die ersten 20x danach die Gänge so hart und schnell reingehauen wie bei einem Formel 1 Wagen. Danach war es dann wieder weich wie immer.
  2. Establishment hin oder her, die Goldgräbermentalität der Freundlichen hat sich in nicht allzu ferner Zukunft eh weitgehend erledigt, wenn ein Auto keinen Auspuff, Kupplung oder den Preisen nach vorher im Goldfass gereiftes Motoröl mehr braucht. Die Rache für mindestens 10 Jahre Tiefschlaf, Ignoranz und Überheblichkeit...
  3. Ich war heute bei Smartbox 12 in Wien. Der Inhaber hat mir die selbst mitgebrachte TLE trotz Klima in ca. einer Minute gewechselt und genau 0 Euro dafür verlangt. Das nenne ich Service. So gewinnt man neue zufriedene Kunden ;-) So voll wie der Hof war, scheinen die Geschäfte dort auch gut zu laufen. Dafür hat mir der Benz-Händler (AV NÖ St. Pölten) 18 Euro für die Drosselklappendichtung abgenommen. Kein Kommentar. Die wollten ja auch 800 für nen Auspuffwechsel. So gewinnt man definitiv keine Kunden.
  4. Bei Amazon für 54, Prime, kein Marketplace
  5. Hallo, ich habe bei meinem 450 den E-Gassteller sauber gemacht und dabei gesehen, dass die grüne Dichtung so alt ist wie das Auto ( 18 ). Sah nicht mehr wirklich gut aus. Am Montag bekomme ich eine neue von MB. Wird die trocken eingebaut oder soll ich sie etwas mit Motoröl einstreichen? Danke und schönes Wochenende [ Diese Nachricht wurde editiert von Celphor am 12.07.2019 um 12:52 Uhr ]
  6. Ja, an so einen Haken hab ich auch gedacht, so ählich wie bei einem Brecheisen. Aber jetzt ist schon wieder alles eingebaut. Da darf sich demnächst dann eine Smartwerkstatt damit beschäftigen. Mein Unterarm hängt immer noch in Fetzen ;-)
  7. Danke für den Tipp, aber ich hab's jetzt dran gegeben. Ohne Bühne ist mir das mit dem Ablassen zu gefährlich. Man muss ja auch mal vernünftig sein. Ich hab's mit dem rechten Radlager versucht, aber die Schrauben sind so fest, dass ich Angst habe sie abzureißen. Ich brauch das Auto momentan und kann nicht tagelang alles zerlegen ;-)
  8. Ich habe es eben beim 450 nach diesem Video gemacht. Ob es beim 451 anders ist kann ich Dir nicht sagen.
  9. Celphor

    TLE - mein Krampf

    Hallo zusammen, ich wollte grad "mal eben" die TLE beim 450er wechseln. Mit Klima natürlich. Nachdem mir das Absenken ein wenig Unbehagen bereitet, habe ich den LLK abmontiert. Ich komme auch mit der Hand mit Müh und Not bis ans Ende der Schlauchs. Aber ich bekomme ihn nicht ab, weil ich nach oben keine Kraft anwenden kann. Das Ding ist 7 Jahre alt und wie Gummi. Hat jemand eine Idee mit welchem Werkzeug man hier geschickterweise nachhelfen kann?
  10. Celphor

    Done

    Eigentlich hätte es unter diesen Thread sollen, aber ich kann den Beitrag nicht mehr löschen: Beitrag
  11. Celphor

    Done

    Mit neuem Auspuff und neuen Lambdasonden ist alles gut. Lambda war 1.00 geradeaus im Leerlauf :-D Die Sonde im Auspuff war nicht zu retten. Mit dem Creme-Bruelle-Brenner aufgeheizt, 2 Umdrehungen gingen, dann ist das Blech vom Auspuff gerissen. Nach einer Befreiungsaktion mit Dremel Trennscheibe sah man dass das Gewinde nur noch Matsch war. War aber nicht schlimm, die Beläge waren auf beiden Sonden schlimm. Einmal weiß und einmal schwarz. Ja, die haben schon einen kapitalen Motorschaden miterlebt. Aber bei dem Rema wird es nicht bleiben. Viel zu laut. Für die Stadt ok, aber sobald es auf die Bahn geht ist der Tinnitus vorprogrammiert. Aber für das Geld was ich nicht im SC gelassen habe, kann ich mir locker noch einen Eberspächer gönnen. Der Krümmer ist übrigens dicht. Das Gezwitschere kam sicher von kleinen Rissen im Auspuff (siehe Bild vorher). Jetzt ist das Vögelchen nämlich ausgezogen :)
  12. :lol: Naja, ich mach das nicht jeden Tag. Da ich aber eine gesunde Abneigung gegen so manche Werkstatt habe und mein geliebter Dorfschrauber in Rente gegangen ist, muss ich selber ran.
  13. Jeeeez! Offensichtlich hatte ich Tomaten auf den Augen. Kann der Riss dafür verantwortlich sein? Natürlich blässt es hier raus. Das Endrohr ist aber noch dicht (obwohl es nicht so aussieht ^^) https://imgur.com/a/YkSWkl6 Edit: Und es gibt noch einen Riss 1 cm vor der Lambdasonde ganz unten. Ich sollte mal zum Optiker ^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von Celphor am 03.07.2019 um 12:29 Uhr ]
  14. Ich habe den Krümmer jetzt mal mit der E-Zigarette angeblasen, aber ich sehe es nirgends ziehen oder blasen
  15. Dann werde ich den Riss heute mal mit Seifenwasser bepinseln.
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