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Smart911a

Spritverrauch 6,2 L gut oder nit ?

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich fahre den Smart jeden Tag nur so 8 km durch die stadt auf Arbeit und wieder zurück

echt nur Stad mit vielen Ampeln und warteschlange...meist die klima voll ...2te stufe an.

Smart wird immer warm auf 80 grad

spritverbrauch 6,2 L ...is das gut ? :-? :-?


andreasma

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Welches Auto, welcher Motor ? Benziner oder Diesel ?

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

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ach so

 

dachte das könnte man sehn was fürn Smart ...hab das als nachricht hinterlegt im Profil ...na ja plapte nit ganz

 

2001 benziner 54 PS 98.000 km erster unüberholter Motor :o


andreasma

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ist schon etwas üppig für eine Gehehilfe. Wie hast du das gemessen?

 

Wir fahren einen neuen Auris Hybrid Kombi, der ist ein wenig kleiner als ein aktueller Golf und nimmt im nur Stadtverkehr rund 4,5 Liter.

 

Mein '98er 599er mit 45PS nimmt sich im nur Stadverkehr genau 5,2 Liter - also zur Autogrösse nicht unbeding ultrawenig.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 01.08.2014 um 14:13 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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ja finde den verbrauch auch recht hoch zumal ich echt ganz vorsichtig gas gebe und ne vollgas fahre...hatte so mit 5L gerechnet

 

aber ist halt auch schon mehr als 2 mal um den erdball gefahren und 13 Jahr alt da ist verschleis wohl angesagt

 

und wenn ich hier als lese dass manche mit 10 litter fahrn ...komm ich noch gut weg

 

hab voll getankt bis zum rand dess eifüllstutzen das grad noch der deckel drauf past ...gefahren bis 1 liter angezeit war und dann genauso wieder voll gemacht an der selben tankstelle und zapfsäule :roll:


andreasma

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Fahre den gleichen Motor aktuell mit 4,8 Liter. Täglich 2x 15 km Landstraße, max 90km/h.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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emil....dein Toyota Auris Hybrid ist aber auch "etwas" neuer und etwas teurer....man sollte schon das Konzept und das Auto vergleichen...

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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Also wenn ich nur Kurzstrecke in der Stadt fahre, auch mal ein wenig beschleunigter, dann komm ich mit meinem auch über 8 Liter... :-D

 

Sehe da nicht das Problem.. Grade wenn Deiner schon mehr Kilometer drauf hat...

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Quote:

Am 01.08.2014 um 13:21 Uhr hat anderasma geschrieben:
Hi



ich fahre den Smart jeden Tag nur so 8 km durch die stadt auf Arbeit und wieder zurück

echt nur Stad mit vielen Ampeln und warteschlange...meist die klima voll ...2te stufe an.

Smart wird immer warm auf 80 grad

spritverbrauch 6,2 L ...is das gut ? :-? :-?



 

Mit diesen Parametern voll im Soll.

 

Ölverbrauch??

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo Trethupe,

Du hast ja recht. Ich hatte schon etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Allerdinge - wenn Du einen neuen 451er vollausstattest und dann mit so einer Hybridkiste (oder evtl. einem Polo) im Anschaffungspreis vergleichst, kommst Du schon ins Grübeln.

 

Habe glaube vor 4 Jahren das letzte Mal versucht, einen neuen Smart anzuschaffen und bin nach wie vor der Meinung, dass Leistung/Qualität und Anschaffungskosten in einem Mißverhältnis stehen.

 

Daher kaufe ich meistens einen älteren 450er für wenig Geld ein, möbele das Teil technisch (und ein wenig optisch) auf und habe dann einen unter dem Strich preiswerten Smart. Und ich weiss genau, dass der Motor morgen nicht verrecken wird.

 

Ein schönes Wochenende

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 02.08.2014 um 09:48 Uhr hat emil geschrieben:
Hallo Trethupe,

Du hast ja recht. Ich hatte schon etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Allerdinge - wenn Du einen neuen 451er vollausstattest und dann mit so einer Hybridkiste (oder evtl. einem Polo) im Anschaffungspreis vergleichst, kommst Du schon ins Grübeln.



Habe glaube vor 4 Jahren das letzte Mal versucht, einen neuen Smart anzuschaffen und bin nach wie vor der Meinung, dass Leistung/Qualität und Anschaffungskosten in einem Mißverhältnis stehen.



Daher kaufe ich meistens einen älteren 450er für wenig Geld ein, möbele das Teil technisch (und ein wenig optisch) auf und habe dann einen unter dem Strich preiswerten Smart. Und ich weiss genau, dass der Motor morgen nicht verrecken wird.



Ein schönes Wochenende

Emil



 

So ist es! Das Preris- Leistungsverhältnis stimmt definitiv nicht. Ich fahre auch einen Hybrid, einen Prius III, der sich ebenfalls mit 4,5 Litern begnügt.

 

Mein 450 mit 50 PS hatte immer rund 5,5 Liter verbraucht. Ich finde, das ging o.k.

 

Moderne, sparsame Antriebe kommen halt nicht von Smart, sondern von Toyota. Bevor ich einen neuen Smart kaufen würde, greife ich lieber zum Yaris Hybrid!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Was bringt mir ein "moderner" "sparsamer" Antrieb in einem im Vergleich hochpreisigen Auto? Daher ist die Frage ob 4 oder 5 Liter, 5 oder 6 Liter eher zweitrangig. Anschaffungspreis und Wertverlust sind die Posten die interessant sind.

 

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Hi,

 

ich bin da mit der Beurteilung hinsichtlich den ganzen "Benefits" die man da wirklich oder angeblich der Umwelt zu Gute kommen läßt, vorsichtig geworden. Man muss doch sehr genau schauen, um nicht wirklich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was für Batterien werden verwendet? Wieviele Ladezyklen macht der Kram mit >90% der Ausgangsladekapazität? Wie oft müssen die Dinger ersetzt werden und wie ist das Recycling organisiert? Was genau liegt da bei einem schweren Unfall an Chemie offen auf der Straße rum. Wie umweltfreundlich wurde der Speisestrom wirklich hergestellt und wie rechnet sich das mit den ganzen Verlusten (Stromerzeugung/Leitung/Batterieladung/Verluste im Auto & Antrieb selbst).

 

Seit ich erfahren habe, dass die Betreiber von Biogasanlagen ihre Reaktionssubstrate ungeprüft auf Erreger wieder auf die Felder karren, bin ich der Meinung, dass z.B. in diesem Falle ein grünes Schildchen alleine nicht mehr ausreicht um sich um Vorgaben für sonstige biotechnologische Anlagen herumzuschummeln.

 

Ich halte die Hybridtechnolgie für ein massenuntaugliches Zwischending auf dem Wege zur Zukunft (Wasserstoff? Brennstoffzelle? ...) und gratuliere Toyota zu dem herausragenden Werbecoup.

 

Viele Grüße

Jock

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Weil ein Hybrid so richtig Spaß macht! Und wegen des Preis-Leistungsverhältnisses und des Wiederverkaufs wird sich niemand einen neuen Smart anschaffen!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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"Ich halte die Hybridtechnolgie für ein massenuntaugliches Zwischending auf dem Wege zur Zukunft (Wasserstoff? Brennstoffzelle? ...) und gratuliere Toyota zu dem herausragenden Werbecoup. "

 

Oh je, Wasserstofftechnik, ein Versuch der Ölmafia, die Tankstellen zu erhalten und dann aus Öl Wasserstoff zu generieren. Wenn es eine Zukunftstechnologie gibt, dann ist es der Elektroantrieb. Nur das ist die Zukunft! Heute abend fahre ich einen Tesla Model S in Bonn zur Probe. Und der Tesla Model III wird bestellt, sobald möglich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.08.2014 um 12:40 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hallo hp2,

 

das ist die Frage, wie man Spaß definiert. Ja, man kann auch Spaß daran haben, den Weg X wieder mit einem Tacken weniger Energie gemacht zu haben. Habe ich auch welche im Bekanntenkreis. Ich frage dann immer (gut, ist provokant), wieviele Verkehrsteilnehmer sie diesmal wieder gefährdet haben, weil sie auf der Bahn diesmal mit 95 statt mit 100km/h am LkW vorbeigefahren sind. :-P

 

Leider geht nämlich nicht nur der Schnellfahrspaß bisweilen auf Kosten anderer.

 

Greetz

Jock

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Ist die Frage, welches die Quelle für das H2 ist. Es gibt da auch sehr schöne Ansätze ohne auf Lagerstätten zurückzugreifen. Gut, morgen sicher noch nicht.

 

 

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Hallo Jock!

 

Habe auch so gedacht, bis ich einen Smart ED und einen Nissan Leaf gefahren habe. Im Ergebnis habe ich mir nun einen Leaf als Übergang zum Tesla Model III zugelegt, ein Gedicht, ohne jemanden zu zu gefährden, eher im Gegenteil :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.08.2014 um 12:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.08.2014 um 12:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 02.08.2014 um 12:33 Uhr hat hp2 geschrieben:
Weil ein Hybrid so richtig Spaß macht! Und wegen des Preis-Leistungsverhältnisses und des Wiederverkaufs wird sich niemand einen neuen Smart anschaffen!





Du hast das Ironie - Smiley vergessen. Das der Verbrauch eher zweitrangig habe ich allen Autos zugesprochen. Dafür ist der Sprit im Vergleich zum Anschaffungspreis und Wertverlust einfach noch zu billig. Das sich niemand einen Smart wegen des tollen Preis Leistungsverhältnisses oder dem hohen Wiederverkaufspreises zulegt ist denke ich jedem klar.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.08.2014 um 12:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Joa, Schmackes haben die in jedem Falle. :) Muß man eben mal geradeaus und nicht auf die Reichweitenanzeige schauen. *ggg

 

Hand aufs Herz - ich will das nicht schlechtmachen. Finde es gut, dass es mal Ansätze gibt. Ich neige nur inzwischen dazu, nicht gleich in Hurrageschrei auszubrechen, wenn ich erst 50% des "Packages" kenne.

 

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Für mich zählt beim Gedanken an Smart folgendes:

 

klein, wendig, kaum Probleme bei der Suche nach Parkplatz, perfekt für das Pendeln zur Arbeit, usw.

 

Was mich gar nicht mehr wirklich interessiert sind folgendes: geringer Spritverbrauch, da vorwiegend Spaßgerät, da alle 300m ich anhalten darf in unserer City. Und täglich 10km zur Arbeit senkt den Verbrauch auch nicht.

 

Das Ganze Gedöhns mit den Umweltzonen i. V. Temporeduzierung etc. Dürfen gerne andere realisieren! :-D .

 

Beispiel: jeden Arbeitstag werde ich beim Brötchenkauf auf meinen Laufenden Motor vor dem Bäcker angesprochen 8-). In seltenen Fällen wird auch mal auf maximale Standdrehzahl 3500 -1/min hochgedreht. Wird aber dann mit Unmut quittiert :-D.

 

Antwort: Never Touch Running Systems!

Genauso beim Glas entsorgen .... lfd. Motor. 8-)

 

Heutige Autos sind für mein Verständnis sehr weit in der Schadstoffeinsparung .... Jetzt sollte mal bei Heizung und Industrie weitergemacht werden.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo,

 

ich fahre meinen 61PS Benziner BJ 2003 auch jeden Tag reinen Stop & Go Verkehr ( Stuttgart ) 10km hin und wieder zurück. Bei meinem liegt der Verbrauch bei 6,9 ( hatte mal 1 Jahr lang gemessen ) , egal ob Winter oder Sommer . Anfangs bei knapp 6,0l , aber da muß man sich aufs Gaspedal streicheln konzentrieren und das macht keinerlei Spaß. Diese fast 7l finde ich zwar eigentlich viel aber doch OK , wenn ich bedenke, dass der Smart im Kaltstartbetrieb halt auch wie jeder andere locker mal 15l oder mehr braucht .

Bin überzeugt, dass bei 20 oder 30km einfache Strecke bei gleicher Fahrweise wesentlich weniger Verbrauch rauskommt , mache aber deshalb keinen Umweg in´s Geschäft.

 

 

Grüße, Willi

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