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Jock_II

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  1. Hallo PW, ja, die hat schon geschaut. Kopfdichtung ist möglich aber macht man dann bei 220tkm ggfs. nur Kopfdichtung? Das Ding muss sicher einsatzbereit sein. Hieße bei mir auf jeden Fall ATM. Vielleicht hat ja jemand andere, fehlertolerantere Nutzungsoptionen. Vielleicht ist das auch weniger und wer freut sich über einen günstigen Kauf. Dem sei das dann als Ausgleich für das eingegangene Risiko gegönnt. Hi CDIIer, kommen. ^^
  2. Hallo liebe Forumsgemeinde, leider ist es nun soweit. Nach zweimal innerhalb kurzer Zeit Kühlwasser nachfüllen kam auf der Fahrt zur Arbeit das gelbe Motorsymbol dazu. Also umgedreht und anderes Auto geliehen. Abends zum Check zur Werkstatt - außermotorisch nichts zu finden. Tja, das war's dann. Da ich mich auf mein Pendelvehikel verlassen können muss verkaufe ich also: Smart ForTwo, 451.332 BJ2013 EZ 18.10.2013 TÜV bis 09/21 matt grau, Panoramadach, Außenspiegel manuell, Drehzahlmesser/Uhr Kilometerstand: 220963 Leistung 84PS, gesteigert auf 120PS (eingetragen) Geändertes Motorsteuergrät, CS63755 zzgl. Gaspedal Dynamic >Danke Thomas! Das CS-120T hat wirklich viel Spaß gemacht.< Dashcam iTracker GS6000-A7 Fahrwerk Bilstein B14 (Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung nach §19 Abs.3 StVZO liegt vor) Radio Pioneer AVH-X3700DAB (Spielt auch DVDs ab, geile Sache.) Bereift mit einem Satz nagelneuer (Ende November '19) Conti WR auf den Serienfelgen Neuwertige Brabus-AGA (@Olli: Tja, Mist. War ein kurzer Spaß.) mit passender Heckblende Frontscheibe ist leider Fratze und die Heckpanele haben Gebrauchsspuren. Da war leider ein nicht ermittelbarer Parkrempelberseker flüchtig. Springt problemlos an, läuft auf alle drei Pötten und zeigt derzeit auch nichts an. Aber rechnet mit Aufwand für den Weiterbetrieb. Originalfahrwerk und Radio sind dabei. 2000E VHB Bei Interesse auch wegen weiterer Bilder gerne PN an mich
  3. Hallo zusammen, mein Smart (451.332 also 1.0T, BJ2013) hat nun fast 200tkm unten und wird bald vom Pendeljob erlöst. Da er noch ganz gut beisammen ist, wird ihn mein alter Herr noch etwas weiter fahren. Den nervt aber die CS-NachrüstAGA, die recht laut geworden ist. Also benötige ich eine AGA (Serie) ab KAT. Hat jemand zufällig eine gebrauchte, die nicht direkt zu Staub zerfällt, in der Garage liegen und möchte mir diese verkaufen? Angebote gerne per PM. Liebe Grüße Jochen
  4. Mahlzeit! Räder gewechselt, womöglich gebrauchte mit komischem Abfahrbild? Ich habe jetzt mit Sommerreifen Lenkradstellung "mittig" bei gerader Spur. Wenn ich nur die Winterreifen auf der VR "wie gekennzeichnet" wieder drauf mache, leicht links; wenn ich "rechtes" und "linkes" VR tausche stärker links. Das ist halt Smart. :-D P.S. Mit einem anderen Felgensatz siehts ähnlich aus. Ich probiere da auch nicht mehr groß rum. [ Diese Nachricht wurde editiert von Jock_II am 16.08.2018 um 21:58 Uhr ]
  5. Hallo zusammen, und hier kurz der Zwischenstand für meinen 2013er 451.332: 160tkm. Leider mit etwas Streß. Fing damit an, dass ich EINMAL draußen parken musste und mir prompt einer aufs Heck gefahren ist - und natürlich ohne sich zu melden. Danke! Zwei Paneele verschrammt und wohl AGA krumm. Die war nämlich bald danach ganz ab. Dann habe ich zuviel gleichzeitig gemacht, nämlich neben CS-AGA eingebaut noch Kupplung neu (Serie) und auf WR gewechselt. Danach ging fast nix mehr. Der ganze Zirkus mit "hochdrehendem Motor", leuchtendem Motorsymbol und keine Gasannahme mehr. Nach der Montage von neuen Reifen wurde es besser. Die Kupplung benötigte auch eine Weile Einlaufzeit; jetzt paßt (kuppelt) es wieder. Nur habe ich seit dem Wechsel der AGA nun den dritten Krümmer. Rundrum gerissen. Laut WS gibts aber keine Verspannung; ob das da einfach zu heiß wird mit weniger Abgasgegendruck? :o Sonst nur Kleinkram. Ich hoffe, er hält noch bis Herbst 2019. :-D LG Jock
  6. Vielen Dank für den Input! Dann werde ich mir das mal vorher ansehen. Eigentlich finde ich das recht stimmig aktuell (sowohl Performance als auch Optik).
  7. Hallo allerseits, also mit dem Bilstein-FW ist der 451er schon ein wenig mehr Kart. ^^ Kann mir hier jemand sagen, ob man nach Tieferlegung (fast ganz runter; 5mm habe ich mal noch gelassen) beim Wechsel auf 175 bzw. 195 zusätzlich noch Distanzen benötigt. Da hätte ich nämlich irgendwie keinen richtigen Bock drauf, muss ich sagen. :roll: LG und merci für euren Input. Jock
  8. Quote: Am 28.06.2017 um 21:59 Uhr hat Smart911a geschrieben: genau... lebensmüd mit so ner karre fast 200 zu fahren... aber hauptsache 200 fahren ..egal wie und warum Haha. Der war gut. Im September fahr ich den GetSpreed Trackday auf der NS. Für einen Fuffy für den Veranstalter und die Selbstkosten kann ich Dir bei 320PS auf 1150kg noch 60 bis 70 km/h mehr anbieten. :-P
  9. Moinz! Eines ist klar. 190 im Smart ist was anderes als 190 in einer S-Klasse. Ist das Teil nicht total seitenwindempfindlich? Ja, isses. Ist es da drin nicht eher laut? Ja, der Wind macht gut Radau. Ist das gemütliches High-Speed-Cruisen? Nein, das ist volle Aufmersamkeit und immer beide Hände an Steuer. Rechnen die anderen mit so schnellen Smarts? Nein, bisweilen nicht. Was gemacht um schneller langsam zu werden? Ja, andere Scheiben und Bremsbeläge. Serie war zu harmlos in der Wirkung. Macht das echt Spaß? Ja, höllisch. :) LG Jock [ Diese Nachricht wurde editiert von Jock_II am 28.06.2017 um 13:55 Uhr ]
  10. Hallo zusammen, nachdem mich der Neugebauchtkauf erheblichst zurückgeworfen hat, melde ich mich mal zurück. 84PS, seit 96tkm mit 120PS Chiptuning Topspeed GPS192km/h (wird häufig überprüft). Aktuell 110215km. Gut, 2. Turbo wegen dieser verd$#%S& Bleche im Serienkrümmer. Stay tuned for more information. :) LG Jock
  11. Hallo zusammen, habe heute den Kleenen, da sowieso TÜV fällig war, auf das Bilstein B14 PSS umrüsten lassen. Mit der Ansage, das alte Zeugs direkt zu entsorgen, wenn das Aufheben nicht mehr lohnt. Ich habe es mitbekommen und nach Sichtprüfung es sieht sogar noch recht gut aus. (ca. 100k Autobahnkilometer gelaufen, keine Beanstandung am Fahrverhalten, sollte nur nach "schneller" auch "tiefer".) Die Rückrüstwahrscheinlichkeit ist wohl gleich null, da ich das Teil bis zum seinem Ende fahren möchte. Deshalb gebe ich das FW "alt" gerne komplett für den schmalen Geldbeutel ab. LG Jock
  12. Bei Dauerbleifuß auf der Bahn (gechippter 84PSler) schaffe ich die 8L recht locker. ^^ Der Smart ist leider kein Aerodynamikwunder. Kumpel fährt einen A2 mit 75PS. Der ist nicht um so viel langsamer, wie man aufgrund der Leistungsdaten vermuten könnte.
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