Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens18

Mein Smart ist TOT !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo armer Jens,

erstmal herzliches Beileid.

Gut daß ihr unversehrt seid!

Tja "erare humanum est" wir sind halt Menschen und machen Fehler.

Viele müssen den ersten großen Fehler im Straßenverkehr gleich mit dem Leben bezahlen, also sei froh, daß es so ausgegangen ist.

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es richtig gelesen und es ist auch kein Scherz. Gestern hat mein kleiner gelber Smart mit der Sonne vorne drauf in Wiesbaden einen unsanften Stoss von der Seite bekommen. Ich wurde von miener Firma beauftragt, Schulen zu besuchen und Werbung für einen Infotag (IT-Zeugs) hier in Mainz zu machen. Als ich dann am Konrad-Adenauer-Ring Ecke Wielandstrasse mit einem Lächeln auf die gerade Grün leuchtende Ampel zufuhr, Blinker links setzte, zwei Gänge zurückschaltete und am Lenkrad drehte, ahnte ich noch nichts von der entgegengesetzten Spur, die ich hätte überqueren muessen um abbiegen zu können, geschweige denn von dem entgegenkommenden Fiat Scudo (Minitransporter). Mein Copilot schaute im selben Moment vom Stadtplan in die Kreuzung hinein und sagte nur noch ganz leise.... "stop". Etwa 0,00001 ms später bemerkte ich im Augenwinkel durch die rechte Seitenscheibe auch schon die grosse weisse Front meines zukünftigen Unfallgegners.....

.....

.....

Ich stand dann auf der Kreuzung und dachte nur.... F... SCH.... &%$§/&$§

Bin ich überhaupt Schuld :confused:.....

Wer sonst :classic_mellow:

Wenn, dann richtig, hat sich mein linkes Hinterrad gedacht und musste natürlich volle Kanone, seitlich gegen die Bordsteinkante der Verkehrinsel fegen.... Ich hab noch NIE so ein Rad gesehen, das so eierte.

Zu meinem endgültigen Pech war der Fahrer des anderen Wagens mit einem Firmenauto unterwegs und musste die Polizei rufen... (3 Punkte, 120 DM Bussgeld + Nachschulung & Verlängerung auf 4 Jahre Probezeit)

Nachher hab ich mein Smart dann wackelnd, quietschend, und eiernd auf den Seitenstreifen geschoben und den Abschleppdienst gerufen. 185 DM !! :classic_mellow:

Jetzt steht er im SC Wiesbaden-Mainz Kastel und soll in diesen Minuten begutachtet werden. Grobe Vorabschätzung liegt bei ca.........

...

 

8000 (Achttausend) DM

Hinterachse, Querverstrebung, beide Hinterreifen, TRIDION gestaucht, evtl. Getriebe, Radlager kaputt, Panels... etc... etc...

Glück im Unglück: Ich bin Dienstreisevollkaskoversichert und der Kaskoschaden wird über diese abgedeckt, ohne das mein privater Vertrag belastet wird. Aber den Schaden des anderen muss ich, bzw. meine persönliche KH zahlen. Meine Versicherung kann ich nur weiterempfehlen (SIGNAL IDUNA). Sehr kompetente Leute, freundlich und schnelle Beratung an der 0800er Servicenummer !!!

Jetzt kommen eine Million Formulare auf mich zu und ich hab noch einiges vor mir. Inklusive der Beitragsrechnung mit erhöhter Schadensfreiheitsklasse. :classic_mellow: :classic_mellow: :classic_mellow:

 

OK, That´s Life.. und wer daran teilnimmt muss mit solchen Dingen rechnen.

GAME OVER !!!

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid,

ich hoffe Dir oder Deinem Copilot ist nichts schlimmes passiert.

Gruß Thomas

D-TH 3009


Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens,

nicht traurig sein....

Wir sind froh das Dir nichts passiert ist. Ein Auto kann man ersetzen (auch wenn es ein smart ist) - Einen Menschen nicht!

Kopf hoch und weitermachen - es wird auch wieder einen smart mit Sonne geben.

Maggus (der mit seinem ersten Auto auch einen Unfall hatte)


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au Jens,

verdammzer Mist,

aber die Haupsache ist: Euch ist nix passiert... Der smartie wird schon wieder!

Kopf hoch,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir so leid ! Mein kleiner hat ein wenig gezittert als ich ihm vorlas :classic_mellow:

Kopf hoch, wird schon wieder !

Nadine und Klein Merlin


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens, nicht tot nur schwer verletzt und das wird wieder. Und euch gehts gut?

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon recht. Das wichtigste ist, das uns nichts passiert ist. Stimmt !

Blech lässt sich geradebiegen, wenn auch für viel Geld. Ich denke schon "TOT", weil der Reperaturbedarf den Zeitwert evtl. überschreitet. Mal schaun. Vielleicht lass ich mir das Auszahlen, verkauf meinen Smart so wie er ist und hol mir einen anderen.

Danke für die Anteilnahme.

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens!!

Mein Herzliches Beileid, schade, dass einer von uns einem groben, gemeinen und hinterhältigen Fiat-Transporter zum Opfer gefallen ist, aber Verluste sind halt manchmal nicht zu vermeiden. :classic_wink:

Wenn du deinen Smart wirklich nicht mehr reparieren lassen willst, dann merk mich schonmal vor, ich bräuchte da ein paar Teile der Innenausstattung wie Armaturenbrett, Türverkleidungen, Mittelkonsole...

Falls du ihn noch reparieren lässt, wünsch ich dir eben eine unfallfreie Zukunft (übrigens auch für deinen neuen, falls du dir einen kaufst).

Tschüssi

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

erstmal mein Beileid, glaub mir, ich kann nachfuehlen, wie es Dir geht. Es ist noch kein Jahr her, dass es meinen Kleinen erwischt hatte. Voll in die Seite, und zu allem Uebel auch noch ohne eigenes Verschulden.

Positiv daran sind die guenstigen Reparaturkosten am smart.

Evtl. kannst ihn ja trotzdem behalten, der 2te wird nie wieder so wie der 1ste sein, glaub mir.

Ich moechte ja nicht in den offenen Wunden puhlen, aber fuer die smart-Parade seh' ich schwarz. Der wird nicht in 6 Arbeitstagen repariert sein.

Ciao und alles gute vom Hans

PS: falls er doch ausgeschlachtet wird, haette ich auch gerne ein paar Teile zwecks Umbau. Alles wird gut.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles Gute. Gut, daß Euch nichts passiert ist. Der kleine scheint Euch ja mit vollem Einsatz beschützt zu haben.

Möge er sich recht bald erholen.

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Du sagst also Mainz? An am Konrad-Adenauer-Ring Ecke Wielandstrasse? Ein weisser Fiat Scudo (Minitransporter)?

Hat er nun also doch einen von uns erwischt. Der wartete schon 13 Monate dort, war aber immer zu langsam um einen von uns zu erwischen.

Na dann Kopf hoch und zum Glueck ist Euch beiden Insassen nichts passiert. Das materielle kann man irgendwie immer wieder hinkriegen oder ersetzen. Diese Einsicht kam mir auch mal nach einem Totalschaden mit meinem ersten Ford Scorpio.

Lass mal wieder von Dir hoeren wie das ganze so weitergeht.

 

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja furchbar. Das schöne Auto. Wenn einem selber was passiert, dann wächst das auch wieder nach, aber nicht am Auto... (kleiner Scherz) Nein, jetzt mal im Ernst. Natürlich hätte es auch schlimmer kommen können und euch wäre was passiert, aber der arme Kleine, ich darf gar nicht drüber nachdenken,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

was machst Du denn für Sachen :classic_mellow:

Na, Hauptsache Dir und deinem Copiloten ist nichts passiert.

Aber wie Du schon selber schreibst, Blech bzw. Kunststoff lässt sich geradebiegen bzw. ersetzten. Nur die Kosten und der Ärger den man anschliessend hat ist schon bitter.

Nur so interessehalber: Wie sah der Fiat nach dem Crash aus?

Kopf hoch das wird schon wieder! :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EMS-JensImmernoch18!

Hab´s heute in der Mittagspause schon von Rodi gehört, komme aber erst hier zu Hause zum Posten.

Du gesund? Dein Kumpel auch?

Okay, der Rest findet sich.

Ist das Frontpanel mit der Sonne noch heile? Das würd ich in jedem Fall aufheben, egal wie´s ausgeht!

Und außerdem kannst Du ja als Beifahrer mit zur Parade kommen, meine und Elmar´s Nummer hast Du ja.

Smartig grüßt

Hartmut

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 06. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens

Kopf hoch !!! Es wird schon wieder. Hauptsache, Dir ist nichts passiert.

Wenn Dein kleiner zur Smart Parade noch nicht fit ist, frag einfach im SC nach nem Leihsmart oder geh zu Avis, da kostet ein Smart 79 DM/tag

Grüßle

Thommy, der auch schon so Unfall-Erfahrung hat...

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich kann mich den Anderen eigentlich nur anschliessen:

Gut, dass Dir und hoffentlich auch Deinem Beifahrer nichts passiert ist!!!

So schmerzlich der Verlust des smart auch ist, aber ein Leben oder die Gesundheit liessen sich nicht ersetzen!

Dabei schreibe ich's in meiner Signatur unter jeden Beitrag:

Fahrt vorsichtig!

Wir werden alle gemeinsam versuchen, Dir die Wartezeit auf Deinen kleinen Sonnenkönig oder seinen Nachfolger so gut wie möglich zu vertreiben!

Halt uns auf dem Laufenden, wie sich die Dinge weiter entwickeln.

Traurige Gruesse

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Das vordere Panel ist unversehrt, aber evtl. wird der Wagen von einem "Unfallwagenhändler" gekauft und ich denke mal, da muss er soweit vollständig sein.

Der Gutachter ist gestern nicht gekommen. Da jetzt 2 Versicherungen mit dem Schaden auseinandersetzten (Betrieb und Private), spiel ich hier den Vermittler zwischen denen. Aber ich hab kein Bock mehr dazu, ich werd denen die Tel.Nr. der anderen geben und mich da raushalten. Gestern sagte man mir, ich sollte beim blablabla anrufen, um nach dem Vermissten Gutachter zu fahnden. Aber das mach ich auch nicht. Ist nicht mein Part, denke ich mal.

Ich hoffe, ich bekomm so schnell wie möglich das Gutachten, weil dann wird sich entscheiden ob mein Smart gradegebogen wird, oder unter die Erde kommt.

Ich sag euch Bescheid, wenn sich was neues ergibt.

:classic_mellow:

PS.: Mir und meinem Copiloten ist nichts passiert. Klingt vielleicht komisch, aber es war ein überlegenes Gefühl während des Aufpralls.

Achso, der Fiat hatte eine ramponierte Stossstange, verschobenen Kühlergrill, abgerissenes Nummerschild und Verschiebungen von Kotflügeln inkl. Motorhaube

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de

[Diese Nachricht wurde von Jens18 am 07. Juni 2001 editiert.]


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens!

Ich kann echt gut nachvollziehen, was bei dir gerade so abgeht.

hatte zwar keine Unfall, aber mein smart wurde ja aufgebrochen und mutwillig beschädigt und ich muss alles selbst bezahlen.

Mittlerweile ist die aufgeschlagene Scheibe wieder heil. (Teilkasko: aber mit 200,- Reparaturkosten leider innerhalb der 300,- Selbstbeteiligung)

Gestern war der Gutachter da und hat den Rest auf knapp 2000,- DM geschätzt! Na danke!

Dazu kommt noch der MD-Player...

Alles in allem also knapp 3000,- Schaden!

Und warum? Weil sich ein fieser Mensch an meinem Eigentum vergriffen hat.

Also denk nicht weiter drüber nach! Ich versuch´s auch.

Viel Glück weiterhin

Christina

 


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich schließe mich den anderen ebenfalls an. Hauptsache Euch ist nichts passiert.

Weiterhin gute Fahrt wünscht, dasdiak.


Liebe Grüsse und allzeit eine smartige Fahrt, dasdiak. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Smart-Chris: Sorry, das sowas ist natürlich erst recht ärgerlich!

Ne Vollkasko-Versicherung beim Smart ist aber doch eigentlic ZIEMLICH billig, hättte sich sicher gelohnt.

Ich bezahlt mit meinem kleinen gerade mal ca 1050 DM /Jahr und das bei 90&% (!!)

Direkt bei der Smartstart-Versicherung, allerdings mit "Öffentlicher-Dienst-Rabatt".

@Jens18

Ist klar, dass der Händler dein Auto ganz haben will.

Aber wenn du einen Händler kennst, der Unfallsmarts kauft, dann sag Bescheid, bei dem könnte ich ja dann mal anrufen...

Tschüssi

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens, auch von mir Glückwunsch das DIR und Deinem Copiloten nix passiert ist. Bin selbst auch in der Probezeit und hoffe, dass sowas mir NIE-NIE-NIE passiert.

Und auch wenn Du mich jetzt für ein Sadist hältst, aber könntest Du vielleicht mal ein Bild vom smart nach dem Unfall hier reinhängen- würde mich mal interessieren, da das ja ein Unfall war, der durchaus öfters im alltäglichen Stadtverkehr passieren kann.

Und wie gesagt, mach Dir nix aus dem kaputten smartie, der spielt jetzt glücklich mit anderen Unfallsmarties im smart-Himmel...

;-))))

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK2010 .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jens,

hab's gelesen und mir ist ein wenig schwer um's Herz. Gottlob ist Euch nix passiert. Aber um das Schmartie tut es mir leid. Dieselinchen hat ihren ganzen Wasserbehälter leergeweint. Doch Spaß beiseite. Mann, bin ich froh, dass es glimpflich abgelaufen ist. Ich hoffe, Du kugelst bald wieder mit diesem unbeschreiblichem Lächeln auf dem Gesicht durch die Gegend. Think about it...

Frieda und Dieselinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dickes Beileid,

aber Kopf hoch, die Gesundheit zählt.

Auch wenn es ein Smart war, Autos sind zu ersetzen .(Spreche aus eigener Erfahrung)

Bis bald hier o.a.d. Strasse Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor ca. 3 Jahren etwas ähnliches passiert.

Gibt aber ein paar Unterschiede zu Deiner Situation:

1. Ich war mit nagelneuem (4000 Km) Motorrad unnerwechens.

2. Ich hatte weder Schuld, noch Chance.

3. Das ist das wichtige: Das Motorrad sah noch ganz gut aus, der Sozia ist nichts passiert, nur mich hat es zerrissen. Bin heute noch nicht so ganz fit-nächste OP im Oktober, dann ist alles wieder neu ...

Also um Auto weinen, aber jedem/r, der/die Dir einfällt danken, dass Euch selbst nichts passiert ist-so ein Fiat ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht!

Eure Gesundheit - das ist das einzige, was wirklich zählt, - glaub mir!

Anteilige Grüße von Torsten

- und grüß mal meine alte Heimat ....

 


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.