Jump to content

Jens18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Homepage
  • Kennzeichen
    H-JL 1983
  • Interessen
    SMART kugeln, Sonne, Freunde !!!
  • Beruf
    Azubi
  1. Vielleicht schreckt der nicht vorhandene Preis einwenig ab. Der lautet 6.500 € VB :-D
  2. 1. Welche Erfahrungen gibt es mit der Heckscheibe? Keine, ist noch drin, platzt aber manchmal 2. Wie hoch ist Euer Durchschnittsverbrauch beim 40 kw Benziner? 6 Liter auf 100km 3. Hab schon viel über Wassereintritt am Verdeck gelesen, wie sieht's wirklich aus? Pfurztrocken... ansonsten neue Dichtung im SC holen. 4. Stört der kleine Tank? Der ist so klein, den merkst du garnicht. Ich fahr 1500km in der Woche und verkaufe meinen Smart aus autobahntechnischen, komfortablen und leistungstechnischen Gründen. 5. Möchte unbedingt rotes Leder haben. Welche Anbieter sind empfehlenswert? Da kann ich dir nicht helfen... der nächste kommt bestimmt 8-)
  3. So schlimm ist er doch garnicht, oder??? ;-)
  4. Ebenfalls aus beruflichen Gründen verkaufe ich meinen Passion (silber/schwarz) 34000km 05/99 - Benziner Mit DZM, Klima, Alus mit neuen WR Neuer Motor (12.000km gelaufen) Neuer Kat Neuer Auspuff Scheckheftgepflegt Kundendienst (350€) im Januar 2002 gemacht Garangenwagen TOP-Zustand... aber wirklich Veloursmatten Ihr seht... ein Liebhaberstück und da ich jetzt gute 1500km in der Woche fahre und viel im Auto auf der Autobahn telefoniere muss ein anderes Auto her. Ihr verzeiht mir, oder??? Ich versprech euch... wenn ich mal Familie hab, dann kommt ein Smart als Zweitwagen wieder her :-D Preis??? Uiuiui... was sagt ihr denn so :-? Tel.: 05109-513126 Handy 0179-5205974 Ich wohn jetzt 20km von Hannover entfernt, also nicht mehr im Koblenzerraum bei Bad Ems. 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Jens18 am 24.02.2002 um 20:09 Uhr ]
  5. Könnte sein, aber im Stand quietscht nichts. Nur wenn ich losfahre. Heute, als ich auf der Autobahn war, hab ich nach einer Weile ein seltsames Geräusch bemerkt. Mein Smart spricht zu mir, so scheint es. Und zwar, wenn ich von 130 km/h über 120 nach 110 km/h falle, dann macht es fast dasselbe quietschen. Man muss dazu sagen, das es immer mal wieder auftrat. Kann es sein, dass sich da Nässe irgendwo angesammelt hat, wo sie nicht hinsoll???? An den Bremsen lag es nicht. Als das Geräusch auftrat, brachte eine kurze Betätigung des Pedals keine Abhilfe. Ganz krass ist mein Smart, wenn es nass auf der Strasse ist und ich bremse. Dann reisst er volles Rohr nach links. Aber nur wenn es nass ist. Bei Trockenheit hält er weitesgehend seine Spur. Meine 30000km Inspektion liegt aber sowieso nur noch ca. 2 Wochen vor mir, da werde ich das alles, den kaputten Tankdeckel und die defekten Birnchen im Tacho direkt auch bemängeln *lol* ..... was wäre ich ohne Garantie ?!??!?! :-D ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  6. Ich weiss ja nicht genau wo das herkommt aber es hört sich ein bisschen so an, als ob ein keilriemen quietschen würde... obwohl der Smart ja garkeinen hat, oder? Wenn mein Smart eisekalt ist und ich losfahren möchte, dann macht er beim einkuppeln immer für 2 Sekunden komische quietschende Geräusche.... nur nicht so schrill wie ein Keilriemen. Weiss jemand von euch waran das liegen könnte? Im Leerlauf hört er sich normal an, aber sobald er losfährt und die Kupplung greift. Habe einen Passion 5/99 Benziner 28000km (ATM bei 22500) der ansonsten vielleicht ne Spureinstellung gebrauchen könnte (was kostet sowas?) Ich hoffe ihr wisst antworten und bedanke mich schonmal im voraus :) ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  7. Dachte schon och müsste mir Gedanken machen. Hab schon vermutet, das der Sprit den ich im Ruhrpott getankt hab, nicht ganz so toll war aber wenn das bei euch auch so ist, dann bin ich mit 6,0 bis 6,5 Liter ganz beruhigt :) ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  8. Das SC Wiesbaden ist mir mitm nackigem Ar... direkt ins Gesicht gesprungen als ich sagte das mein Auspuff rappelt (Schelle gerissen) Der Techniker hat mir nicht mal richtig "Guten Tag" gesagt, da wollte er schon wisssen: "Haben sie ein Tuning??????" "Haben sie noch Garantie?????" "Haben sie auch ihr Serviceheft dabei???????" Blalbalablaba... Ich dachte ich bin im falschen Film. Dann wollte der Typ mir wegen einer abgerissenen Schelle 600 Eier abknöpfen weil der Auspuff in einem Teil mit Kat & Co gefertigt ist. Naja, da kann er ja nichts für aber weil mein Vorbesitzer die erste Inspektion erst nach 2 Jahren gemacht hat (bei KM-Stand 16000) wollten die nichts für mich auf Garantie/Kulanz abwickeln. Toll, was ???? Das beste kommt noch. Ich hab gesagt, das ich neulich erst nen neuenn Motor auf Garantie bekommen hab (im SC Neuwied) und warum jetzt hier den Auspuff nicht??? Da ist der Typ fast aus den Socken gehüpft, hätte mir am liebsten schon 5000 Mark für den Motor abgenommen und sagte: "Wenn die in Neuwied nicht mit ihren Formalitäten klarkommen und schlampig arbeiten, dann können wir auch nichts dafür..... wenn sie Pech haben, dann fordern die das Geld im Nachhinein noch von ihnen ein." Ich bin dann grinsend vom Hof gedüst (mit rappeln) und hab nen Termin in Neuwied gamcht. Zickzack, neuer Auspuff ist dran, Leihwagen gabs auch in der Zwischenzeit (musste nicht volltanken) und das rappeln ist auch gegessen. :lol: ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  9. Ich wünsch dir alles Gute und das alles wieder gut wird. Ja, ich hatte dieselbe Ka... gehabt. Good Luck ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  10. Hallo Leute, kann mir jemand sagen welches Teil genau mittig unter dem Fahrersitz unter dem Teppich verbaut ist (Da, wo die leichte "Ausbeulung" nach oben fast aufhört, unterm Hinter etwa). Ich hab heute beim Saugen festgestellt, das dort mit einem Teppichmesser ein Schlitz gemacht worden ist um dort ranzukommen, aber ich weiss nicht was da jemand wollte. Auf jeden Fall kommen da einige Kabel zusammen und das Ding ist schwarz. :-? ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  11. Volles Rohr. Ich hab auch einen neuen Motor bekommen und bin direkt nach Hannover (390km) gefahren. die ersten 100km 100-110 km/h und dann auch 130 km/h. Normal halt. Nicht getreten aber auch nicht auf Watte getragen. Dann klappt das schon. 8-) ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  12. Jens18

    Smart kaputt

    Danke Holger... für die Erklärungen.
  13. Jens18

    Smart kaputt

    Danke Holger, ich hab die Geschichte mit der Instandsetzung schon gelesen. Ich werd mir auf jeden Fall die Garantieverlängerung holen, da könnt ihr aber einen drauf lassen! Wieviel Öl verbraucht denn ein Auto normal? Doch annährend null, oder???
  14. Jens18

    Smart kaputt

    Durch zu viel Öl wurde die Verbrennung zu heiss und deswegen hats die Zündkerze verraucht. Die anderen waren ok, denke ich, weil sonst wäre ich garnicht mehr von der Stelle gekommen. Ich fahre zu 90% immer 80 Kilometer am Stueck, ausgeruht und defensiv Überland. Nie schneller als 120 km/h Aber 30 min bevor ich bemerkt hab, das was nicht stimmt hab ich meinen Smart mal alles was das Zeug hält nen Berg hochgejagt. Er war aber schon warm. Ich also auf Automatik geschaltet (die schaltet bevor es brenzlig wird auf jeden Fall) und dann Vollgas im 4. Gang mit 100 km/h nen Berg hoch (ca.600m) Auf der folgenden geraden Strasse hat er schon nicht mehr die 120 erreicht aber ist noch normal gelaufen. Dann, 5 Kilometer am nächsten Ortsausgang.. ruckeln, kein anzug, ratter... Vielleicht war die ganze Zeit schon was im Busch und ich hab mal die Katze aus dem Sack gelassen. Besser jetzt als nach der Garantie. Aber einmal am Drehzahlende fahren mit Vollgas darf die Zündkerze nicht himmeln, das steht ja wohl fest! Aber wie es aussieht kommt ja alles bald wieder in Ordnung *hoffentlich**bitte* ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
  15. Jens18

    Smart kaputt

    Nochwas, kann es sein, das wenn der Motor zuviel Öl zieht, das das mit dem Turbo zusammenhängt?? Sollte das SC den nicht auch dann tauschen. Mir sagten die, das nur ein neuer Motor kommt und der Rest bleibt. Aber wenn die Ursache am Turbo liegt....... Ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken :cry: ----------------- AUF BALD Jens aus Ems smart83@web.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.