Jump to content

Berlin-Runner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter/Betreiber der Internetseite smartpromotions.de gesammelt? Gruß Jörg
  2. Es war der Smart Center Prinzessinnenstraße, Kreuzberg/Mitte! Jörg
  3. Hallo liebe Leute! Habe vor wenigen Tagen die erste HU (TÜV) bei meinem Smart machen lassen. Dabei wurde Nichts beanstandet. Allerdings war der SC der Meinung, dass meine Bremsscheiben nach ca. 43.000 km nicht mehr in Ordnung sind. Für 200 Euro sind jetzt neue drauf gemacht worden. 1. Kann es sein das nach so kurzer Zeit die Bremsscheiben ausgetausch werden müssen, obwohl der TÜV die nicht bemängelt hat? 2. Sind die Kosten für den Wechsel üblich? Danke! Gruß Jörg
  4. Hallo zusammen! Der Werkstatt-Termin hat meinem Smart eine neue Kupplung gebracht, nach dem er von Freitag bis Dienstag beim SC stand. Die Motordrehzahl geht jedoch noch immer in den Schaltpausen nach oben, sofern der Motor nicht warm ist. Allerdings nicht mehr so stark. Lange Diskussion im SC - das muß so sein, geht nicht besser usw. waren die Argumente. Werde damit jetzt wohl leben oder neuen 2003 Smart kaufen müssen! Gruß Jörg
  5. Hallo! Habe noch keine Smart-Card und bin noch nicht bei "my-smart" auf der smart.com-Seite registriert. Wer hat Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich Karte und Registrierung? Danke! Gruß Jörg
  6. Hallo! Lese Dir mal die vielen Kommentare zum Beitrag "Kupplung" von Erstautor Smartie-Mike durch, die Du ein paar Seiten voher in der Rubrik Technik lesen kannst! Gruß Jörg
  7. Also der Termin für die Inspektion steht jetzt bei mir. Der SC hatte mich wohl Tage lang versucht zu erreichen um ein Date auszumachen, allerdings die falsche Festnetz-Nummer von DC erhalten - auch so was soll es noch geben.... Der Termin ist erst Anfang Januar und ich bin gespannt, was sie sich dieses Mal einfallen lassen! Bis dahin werde ich immer selbst in den Schaltpausen den Fuß vom Gas nehmen, bis die Kugel warm ist. Kommt gut durch die Kälte. Gruß Jörg
  8. Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden. Habe per Email Kontakt zur Smart GmbH aufgenommen. Die haben das Problem weitergeleitet an DC. Nach 2 Wochen (! haben die sich dann telefonisch gemeldet und erklärt, dass mit mir und meinem Smart ein Termin im SC ausgemacht wird, um alles genau zu untersuchen. Jetzt warte ich seit einer Woche auf den Anruf zur Terminabsprache (!)..... ....und warte und warte und warte....aber nicht mehr lange! Dann werde ich wieder aktiv um den Damen und Herren etwas Beinchen zu machen! Fortsetzung folgt..... Gruß Jörg
  9. Bin auch gespannt.....! Gruß Jörg
  10. Hallo! Interessant das dieses Thema tatsächlich immer wieder auftaucht und kein Einzelfall ist: Habe einen Smart Pulse (EZ 10/01). Einige Sevice-Termine aus diesem Grund sogar bei unterschiedlichen Smart-Centern wahrgenommen. Immer gleiches Ergebnis! Alles in Ordnung - wir haben die Software aktualisiert und das wars!!! Dabei erzählt einem jeder Mitarbeiter irgend einen anderen Quatsch. Geändert hat sich bisher überhaupt NICHTS. Ich lebe damit und versuche so zu tun als ob es wirklich völlig "normal" ist. Zeitweise habe ich das Gas selbst beim Schaltvorgang weggenommen, was jedoch laut Aussagen aller SC-Mitarbeiter nicht nötig ist. Bestärkt von Euren Beschreibungen werde ich mich doch wieder direkt an die Smart GmbH wenden. Und zwar schriftlich. Ich habe keinen Bock mich verarschen zu lassen. Außerdem habe ich schon sehr viel Zeit für die ganze Geschichte geopfert! Bitte bleibt mit mir in Kontakt und jeder der sich angesprochen fühlt und das gleiche Problem hat, sollte sich melden! Gruß Jörgmailtojoergi@yahoo.de
  11. Hallo Smarties! Welche Möglichkeiten gibt es das Fahrgeräusch durch den Motor im Innenraum zu verringern? Wenn mein Smart voll geladen ist mit Koffern und Taschen wird das Motorengeräusch schön gedämpft. Mit ist der kleine gerade beim Gas durchziehen viel zu laut! Gruß Jörg
  12. Liebe Smart-Fahrer! Nach wie vor habe ich folgendes Problem und keiner kann mir eine klare und eindeutige Antwort geben: Wenn mein Pulse (10/01) mit kaltem Motor läuft, dreht er in den Schaltpausen kurz nach oben. Dies hört sich und fühlt sich so an als ob man in einem Auto mit mechanischer Kupplung, während des Schaltvorganges versehentlich das Gas zu stark durchdrückt. Dieses Problem verschwindet erst, wenn der Motor warm ist. Bin mit einem neuen Smart Pulse im SC Probe gefahren. Hier ist mir das gleiche aufgefallen. Mit was hängt dies zusammen und ist dieses "Problem" auch bei den Versionen Smart Pure/Passion/ und Diesel jemanden aufgefallen? Danke. Gruß Jörg
  13. Hi Pulse-Fahrer! Müsste mal dringend wissen, wie Euer Fahrverhalten aussieht, wenn der Motor kalt ist. Bleibt Ihr auf dem Gas beim Schaltvorgang und wenn JA, dreht dabei der Motor in dieser Schaltpause stark auf? Der SC will mir weiss machen, dass dieses "Fuss vom Gas" nehmen notwendig ist, bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das vom technischen Ablauf der Kupplung (nur bei Softip!) wirklich richtig? Gruß Jörg
  14. Hi Steiff! Bin noch am Grübeln, ob die Dinger mir überhaupt an meinem Smart gefallen..... Wollte hier im Forum erfahren, was die Teile bringen, bzw. ob sie überhaupt eine Wirkung haben. Zur Montage liegen je 3 Plastikclips bei, die in die schon vorliegenden Löcher gedrückt bzw. geschraubt werden. Du mußt vorher selbst keine Löcher bohren. Dies gilt jedoch, soweit ich weiß, nur für die hinteren Spoiler. Gruß Jörg
  15. Nach Richtlinie 1999/100/EG: 33 kW Benziner 40 kW Benziner 45 kW Benziner: 5,8/4,1/4,7 Softip 6,0/4,3/4,9 Softouch Alle drei Motoren verbrauchen gleich viel, nach den aktuellen Prospektangaben! Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.