Jump to content

smartie-mike

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Flein
  • Kennzeichen
    HN-PD 200
  • Beruf
    KFZ-Meister
  1. Hallo smart Freunde, ich habe das Gefühl, dass meine Bremsen rubbeln. Habe einen Versuch gemacht und den Wagen mal vorsichtig mit der Handbremse abgebremst und siehe da, es ist ein pulsieren festzustellen!! Da das nun nicht so stark ausgeprägt ist, frage ich mich nun ob es wohl an den Bremsen oder vielleicht am neuen weicheren Fahrwerk liegt?! Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Viele Grüsse Mike
  2. Hallo Matthias, das freut mich für Dich, denn ich glaube das ist wirklich eine Seltenheit mit den gute SC. Gruss Mike
  3. Hallo Werner, das mit der Zentralverriegelung, das braucht man vielleicht nicht, aber die Wischersteuerung, die z.b. von der langsamen Stufe beim Fahren an der Ampel auf Intervall zurückgeht, dass finde ich doch sehr sinnvoll. Mein alter smart hat dies übrigens gemacht. Gruss Mike
  4. Hallo smart Freunde, habe ein Problem mit meinem neuen smart. Die "automatische Steuerung der Wischgeschwindigkeit" und die "drive-lock-funktion" funktionieren nicht. Genauso ist das Tagfahrlicht programmiert. Mein smart-center hat noch keine passende Software um dies auszuprogrammieren. Hat jemand vor allem mit den ersten 2 Punkten irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ist vielleicht ein falsches SAM-Steuergerät verbaut oder ist dies eine reine programmierungssache? Gruss Mike :-?
  5. Hallo Matthias, habe nun meinen 2nd Generation erhalten. Die Schaltung ist ein absoluter Traum, kein Vergleich zum alten. Das Fahrwerk ist ebenfalls einTraum. Allerdings, wie könnte es auch anders sein, ist mal wieder nicht alles so wie es sein soll! Habe das extra "coming-home-funktion" bestellt, mit dem Ergebnis, dass das Tagfahrlicht programmiert ist und der smart-center keine passende Software hat es auszuprogrammieren. Ebenso verschließt das Fahrzeug nicht ab 14km/h wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und die geschwindigkeitsabhängige Wischersteuerung funktioniert auch nicht. Das müssten alles Funktionen des neuen Steuergerätes SAM sein. Bin mal gespannt wie lange ich so rumfahre!? Ansonsten ein absolutes Top-Auto! Gruss Mike :roll:
  6. Hallo Matthias, ich melde mich bei Dir, hoffentlich mit positiven Nachrichten! Gruss Mike :-P
  7. Hallo Matthias, eine Wandlung wurde abgelehnt, aber wir haben uns geeinigt und man nimmt mein Fahrzeug nun in Zahlung.Jetzt hoffe ich, dass der Neue keine Macken hat! Viele Grüsse Mike :)
  8. Hallo Matthias und die anderen smartfreunde! Ich habe nun meinen Termin mit dem Techniker hinter mir und 2 Tage das Fahrzeug im Werk gehabt!!! Es hat sich nichts an meinem Problem geändert! Da ich inzwischen schon den Rechtsanwalt eingeschaltet habe werde ich das Fahrzeug wohl wandeln! Gruss Mike :-? :o
  9. Hallo smarties, habe jetzt einen Termin am 07.01. wegen meiner Kupplung. Die wollen jetzt mit einem Techniker von smart bestimmte Daten vom Testgerät über's Telefon besprechen! Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Melde mich im neuen Jahr wieder. Wünsche Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Und bleibt alle gesund, den das ist das Wichtigste. Viele Grüsse von Mike :roll:
  10. Hallo smart-Freunde, mit einem geteilten Schalter wird es wohl nichts. Habe mir auch gedanken gemacht und einen 2. Schalter von richter-electronik eingebaut (kleinerer Schalter unter Original). Funktioniert nach Einbau ( ca. 1Stunde) super. Wird sehr schnell geliefert -mit Einbauanleitung-. Grüsse Mike
  11. Hallo smart-Freunde, ich habe inzwischen einen Rechtsanwalttermin hinter mir, und kaum zu glauben, aber smart meldet sich nicht einmal bei mir!! Was ist das für eine Firma?? Meine Kupplung rutscht kalt nach dem Schalten immer noch. Ich möchte den Wagen eigentlich behalten, obwohl schon genügend Werkstattbesuche wegen der gleichen Sache vorliegen (Wandlung laut Rechtsanwalt kein Problem). Das wissen die bei smart auch! Habe bei der Produktbetreuung auch schon 2 mal angerufen (schon eine Zeit lang her). Niemand scheint das Problem zu interesieren! Wenn ich nicht so viele Extras selbst eingebaut hätte würde ich ihn zurückgeben. Ich bin selbst für Mercedes tätig und habe auch mit Kunden zu tun, kann so ein verhalten aber nicht verstehen. Man sollte wenigstens mit dem Kunden in Verbindung treten. Ich glaube die wissen nicht mehr was sie bei meinem Fahrzeug tun sollen. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Viele Grüsse und frohe Weihnachten Mike
  12. Hallo smart-Freunde, ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Online-Shop von misterdotcom. Habe ein Gerstenkornblech für den smart bestellt, was mir nicht geliefert werden konnte, da es gerade nicht greifbar war. Das Geld hatte ich aber schon überwiesen (79€). Ich habe noch mehrere Teile bestellt, die ich auch bekommen habe. Eine E-Mail habe ich erhalten, ob man mir das Blech nachschicken soll oder ob ich das Geld zurück möchte. Ich wollte mein Geld zurück. Dies ist inzwischen gute 2 Monate her. Ich habe weder Geld noch Blech. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Versand?? P.S.: Habe übrigens mehrere E-Mail's geschickt, ohne Antwort zu bekommen. Grüsse Mike :-? :evil:
  13. Hallo Matthias, meine Kupplung ist nun neu, mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat. Die gleichen Symtome wie vorher, eher etwas ausgeprägter (was aber auch an der neuen Kupplung liegen kann). Mußte 3 Stunden nacharbeiten (Auspuff schräg, Heckfenster ging fast nicht zu...). Habe mich nun mit der Produktbetreuung in Verbindung gesetzt -jetzt muss sich was tun- sonst werde ich eine Wandlung anstreben!! Hoffentlich hast Du mehr Glück! Ich melde mich wieder. Grüße Mike :cry:
  14. Hallo Matthias, die Kupplungsreparatur hat nichts gebracht.Ich glaube ich muß mit diesem Problem leben.Wenn Du in dieser Richtung was wissen solltest, dann schreib mal im Forum. Warum bekommst Du eigentlich einen neuen Motor?? Gruß Mike :cry: :-?
  15. Hallo smartie's habe ein smart-coupe mit den neuen Scheinwerfern (cabrio). Du mußt die Service-Gitter abnehmen und siehst oben an den Scheinwerfern 2 Stellschrauben. Mit einer kleinen Rätsche mit Verlängerung und Kreuzgelenk und natürlich der passenden Nuß (ich glaube 5er Imbus) kannst Du sie einstellen. Gruß Mike :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von smartie-mike am 23.11.2002 um 20:56 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.