Jump to content

kmmk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  1. .. [ Diese Nachricht wurde editiert von kmmk am 23.09.2014 um 19:23 Uhr ]
  2. ist verkauft ... [ Diese Nachricht wurde editiert von kmmk am 22.09.2014 um 20:24 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von kmmk am 23.09.2014 um 19:23 Uhr ]
  3. das Update war kostenlos, ich habe noch Garantie und gesagt, dass das Highline Radio sich ständig aufhängt. Die Menüführung ist bei allen Funktionen aus meiner Sicht gleich, nur im Navigationsmodus wurden Symbole und Anordnung geändert. Schwierig zu vergleichen, da ich die bisherigen Symbole ja nicht mehr sehen kann ;-) Die Funktion zum Titelwechsel während der Navigation wäre echt sinnvoll, wurde aber natürlich nicht ergänzt ;( Die Kartendaten sind immer noch die gleiche Version wie vorher, daher gehe ich mal davon aus es hat sich da auch nichts geändert (das wäre dann wohl kostenpflichtig ...) Reaktionszeit / Schnelligkeit ist nach wie vor unverändert (träge) [ Diese Nachricht wurde editiert von kmmk am 29.08.2012 um 22:07 Uhr ]
  4. kurzes Update von mir, ich war diese Woche im SC und habe jetzt die Firmware V0923 auf dem Highline Radio. Die Karten sind natürlich die gleichen wie vorher, aber das Update von V0820 kann ich nur empfehlen - die Menüführung & Symbole im Navigationsteil sind etwas besser geworden und bislang hatte ich auch noch keinen Absturz (ist vorher recht häufig passiert). Gruß, kmmk
  5. kmmk

    Super Verbrauch

    Mach Dir keine Sorgen, als meiner neu war, hatte ich zwischendrin auch mal über 7 Liter, auf den folgenden knapp 24000 bis heute habe ich einen Schnitt von unter 5 Litern (Benziner 08/2002). Kann sein, daß Du beim Tanken schräg gestanden bist, daß die Zapfpistole beim vorherigen tanken zu früh abgeschaltet hat, ... usw. Gruß Matthias
  6. Ja den kmmk gibts noch! Meinen Ruckel-Smart auch noch! Das SC Bayreuth hat sich viel Mühe gegeben, aber hat nichts gebracht. Und irgendwann hatte ich die Nase voll von der Lösungssuche. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. Scheint wohl ein häufiger Fehler zu sein ... Wenn man seine Fahrweise anpasst, passiert es seltener. Matthias
  7. kmmk

    Spritschleuder?

    Hallo Ihr, der Verbrauch hängt nicht nur davon ab, wo ihr fahrt (Stadt/Autobahn) und mit wieviel Gas, usw. sondern auch (damit lassen sich die hohen Verbräuche einiger erklären) auch wie lang die einzelnen Fahrstrecken sind. Fährt jemand jeden Tag zur Arbeit sagen wir mal 5 km durch die Stadt im Berufsverkehr (viele Ampeln, viel Anfahren und Bremsen) und sonst kaum, verbraucht er natürlich erheblich mehr, als jemand, der z.B. von außerhalb 20 km IN die Stadt reinfährt und den Stop-and-Go Verkehr erst mit warmen Motor hat. Daher ist für Leute mit absoluten Kurzstrecken und vielen Ampeln ein Verbrauch von 6-7 Litern bei sparsamer Fahrweise genauso normal wie für Leute mit wechselnden Strecken von 5-6, bzw. reine Langstreckler mit 4-5 Litern. Gruß Matthias
  8. Hi torti, kannst Du mir das auch schicken !? Danke !! Matthias
  9. Hallo Ihr, wäre toll, wenn jemand so eine Folie bereits eingescannt hätte und man sie downloaden könnte! Ich würde mich auch dafür interessieren ;o) Viele Grüße, Matthias
  10. Hi Mike, stimmt - vor allem bin ich happy, weil meine Schaltung ENDLICH so schaltet, wie es wohl sein sollte. Zwar bestimmt lange nicht so wie Deine beim 2nd Generation - aber ich bin jetzt (endlich!!!) zufrieden ;o) Gruß Matthias (Leider hatten die keinen 2nd Gen. Benziner da mit dem ich eine Proberunde hätte drehen können ...)
  11. Hallo Allerseits! Es gibt sie noch - und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben! Ein Super Smart Center - genauer gesagt ein Satellit bei einem Riesen-Mercedes Händler. NUR kompetente Mechaniker (viele SCs haben nicht mal einen davon) - und dazu auch noch super freundlich! Seit ich meinen Smart habe hab ich Probleme mit der Kupplung gehabt (siehe Thema "Kupplung" von smartie-mike) - und dieser Satellit hat sie behoben! Obwohl bei der Probefahrt (wie immer bei Probefahrten) nichts von den Problemen zu merken war ... Alles neu geflasht und (vorher) die Kupplung mit Federwaage neu justiert - und er schaltet - BUTTERWEICH. Jeder der ca. 70 Kilometer war es wert - nach Bayreuth zu fahren - zum dortigen Smart Satelliten !!!! Mit den beiden SCs bei mir in der Nähe habe ich bisher so gut wie nur schlechte Erfahrungen gemacht - mit einem sogar EXTREM schlechte - da war es wirklich eine Wohltat zu sehen, wie es überall sein sollte. Also jeder der ein gutes SC sucht - AB NACH BAYREUTH ;o) Ich werde ab jetzt immer dahin fahren. Gruß Matthias
  12. kmmk

    Kupplung

    Trotz allem - erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich "ärgere" mich immer noch mit meiner verschluckenden Schaltung rum - nächste Woche Termin - diesmal bei einem anderen SC ... da werde ich dann auch zum erstenmal einen 2nd Generation probefahren ... und wahrscheinlich vor Neid erblassen ;o) Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Smartie - und tröste Dich - besser es funktionieren alle "wichtigen Dinge" und nur die "Extras" nicht also umgekehrt ... Gruß Matthias
  13. Falls es dich beruhigt - meiner macht das so ähnlich - 08/02 - und das SC findet nichts und meint das wär normal. Nachdem der Ersatz-Smart den ich beim letzten Mal hatte es genauso gemacht hat, hab ich mich damit abgefunden ... Gruß Matthias
  14. Da bin ich auch gespannt. Auch wenn es (mal wieder) typisch wäre, wenn die "alten" Kunden in die Röhre gucken müssten, weil dafür nichts mehr weiterentwickelt wird ... Falls es doch gehen sollte wär es aber spitze ;o) Matthias
  15. Hi Mirco, soweit mir bekannt ist das leider unmöglich, da die Hardware komplett geändert wurde und somit die neue Software nicht kompatibel mit der alten Hardware ist. Sonst wär ich auch sofort beim SC mit der Bitte um Update ;o) Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.