Jump to content

smart45

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    is verlustig
  1. smart45

    Smart in FTD.de

    hab ich eben gefunden http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Smart%20Erfolg%20Anlauf/351499.html
  2. So wie das Auto auch das Forum? Dacia??? ich wollte ein Auto keinen Renault made in Tigerstaat. @ud-10 tornado-gebiet nicht. Aber ich finde es halt nicht sehr beruhigend wenn ich bei jeder Windböhe mit beiden Händen mein Auto wieder auf Spur bringen muss. Ich bin andere Fahrzeuge, die ich auch regelmäßig fahre gewöhnt und die kosten mich bei gleichen Windverhältnissen nur ein müdes lächeln und eine Hand am Lenker
  3. Puh jetzt bin ich aber maßlos enttäuscht. Nachdem ich weiter ins Land gezogen bin und nicht mehr nur in der Stadt fahre machen mir die konzeptbedingten Nachteile etwas zu schaffen. (Seitenwind ASR am Hang) und ich hab einfach mal so geschaut in welches Auto ich meinen Smart eintauschen müsste :cry: . Die Händler sind sich alle einig, dass ich für ein 3 Jahre altes Auto mit 40000km nur noch ungefähr 5000€ bekommen sollte. Das ist ja gerade mal noch ein Drittel von meinem Kaufpreis. Eine größere Geldvernichtungsmaschien hatte ich ja noch nie besessen. Logische Folge ich muß zwangsläufig bis zum Zerfall des Autos kugeln. Hoffentlich flieg ich nicht vorher wegen Seitenwind von der Straße :o :-x Gruß und ein schönes neues Jahr
  4. halllo zusammen, da ich mir hier schon mal ganz ganz kräftig die finger mit einem kommentar verbrannt habe, ein kurzer denkanstoß und keine diskussion. möma schrieb: "Mischen unterschiedlicher Viskositäten ist überhaupt kein Problem." versucht aber nicht ein SAE 0W mit einem SAE 40 zumischen. das gibt bestimmt kein 0W40. grußund schönes wochenende
  5. Hallo zusammen hoffe der Link ist nicht schon durchgenudelt, aber der Smart in der gepepten Version http://www.baraskit.se/random/archive/2/smart_car2.html Gruß an alle
  6. Einen Smarten Donnerstag weiß irgendeiner von den Technikprofis, wo die Revisionsöffnungen für die Klimaanlage sind und welche Menge Kühlmittel befüllt werden muss? Grüßle
  7. hi die ganzen beiträge aus autoblöd sollte man schon mit bedacht bewerten. gruß
  8. smart45

    Service A

    Ich war dann heute beim KD in Pfaffenhofen bei Mercedes Benz mit Smart Service Was soll ich sagen einfach genieal 98,99 Teuros :-D mit Öl und Wagenwäsche Kaffe und was man so noch braucht wenn man wartet. Als Zugabe einen Atlas (leider mir passt der Maßstab nicht :-x ) eine Unfallkamera :-? na hoffentlich brauch ich die nie ;-) Pfaffenhofen kann da nur empfehlen, ist von Dachau zwar ein kleines Stück entfernt kann ich aber nur Loben. Es gab auch keinen blöden Komentar weil meine Kugel ein Import ist (hatte ich mir mal in München anhören müssen, aber die gibts ja aus diversen Gründen nicht mehr :lol: :lol: ) Frohes Fest
  9. smart45

    abgewürgt

    ich hab aber kein Trust plus sonder ESP Die "Wunderwaffe" ist unterm Strich ein echtes Teufelszeug :o Manchmal bestimmt ganz gut, ich hätte es aber lieber abschaltbar.
  10. smart45

    Service A

    für den 2 KD muß ich nicht sparen, denn meine Kugel sieht nach der Garantie bestimmt keine Werkstatt mehr von innen. :-D :lol: Im Ernst so einen KD kann doch fast jeder selber machen. Schau mal in dein Kundendienstheft und lies ganz langsam und laut was da steht und lass es dir dann auf der Zunge zergehen. Sichtkontrolle; Kontroll 8-) ; also Anschauen kann ich meine Kugel selber auch, das mach ich doch fast jeden Tag :lol: :lol: :lol: Sparen kann ich dabei auch noch denn mein Stundensatz ist doch wesentlich günstiger :lol: :lol:
  11. smart45

    abgewürgt

    Ich mach mir auch keine Sorgen. Nur aus reiner Wissensgier, denn das AKS erkennt ja eigentlich die Situationen genau und kuppelt etsprechend ein und aus oder lässt die Kupplung einfach schleifen.
  12. smart45

    Service A

    Hi nochmal ich meine Kugel schreit bereits seit über 80 Tagen nach einem Service. Was muß man denn für den ersten KD do kalkulieren?
  13. smart45

    abgewürgt

    Hallo Technik-freaks wie schaft man es ein Auto mit AKS abzuwürgen?? Letzten Winter wollte ich einparken und war dann plötzlich der Motor aus- einfach so. Na ja kann ja mal passieren und neuer anlauf alles OK. Motor konnte auch nie mehr dazu bewegt werden stehen zu bleiben. Also hab ich die Sache halt abgehagt. Neulich das gleiche wieder kleine Schneeweller am Rand, ich will einparken und aus die Maus :-? Neuer Anlauf und ich bin drin - Motor noch an :-D Welchen technischen Punkt hab ich unbeachtet gelassen???? Grüße zum Fest und einen guten Rutsch :-D :-D nein nicht mit der Kugel
  14. smart45

    dauernd krank

    Hi slide warscheinlich liegts an der Ausrüstung; Auf meiner BMW werd ich nicht krank. Aber im Cabrio mit Schal und Jacke bei sommerlichen Temperaturen über 25C hab ich auch keine Lust. Danke für die Infos von Schwacke und ADAC aber bei dem Wertverlust fahr ich die Kugel lieber geschlossen gegen nen BAum und dann zum Schrotthändler :lol: :lol: Nein im Ernst da fahr ich lieber geschlossen weiter ----------------- Gruß Smart45 45kW
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.