Jump to content

IngoH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Uffenheim
  • Kennzeichen
    zwei Stück
  • Beruf
    Industriemechaniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das mit den Leuchtmitteln kenne ich auch von meinem Corsa. Ist seit Einbau des Koni-Fahrwerks aber noch schlimmer geworden. 6,9 Liter sind für mich aber in Ordnung. Waren meist zu dritt unterwegs und viel mit Klima wegen beschlagener Scheiben, Heckscheibenheizung usw. Geht bestimmt noch weniger, wenn ich mich richtig an das Auto gewöhnt habe. Ingo
  2. Meine Mutter hat den 44 jetzt gut einen Monat und ist echt begeistert. Mein Corsa bleibt jetzt auch die meiste Zeit stehen. Wenn´s geht schnappe ich mir den 44. Hat zwar "nur" 75 PS ist aber zum Einkaufen und für den täglichen Weg zur Arbeit völlig ausreichend. Verbrauch beim ersten Tank lag bei 6,9 Liter/100km. Ingo
  3. Danke, ich schau mich da dann mal um. Wusste gar nicht, dass es da noch mal ein spezielles Forum für den 44 gibt. Ingo
  4. Ja war sehr spontan. Waren eigentlich auf dem Weg zu nen anderen Händler um nen Corsa anzuschauen. Da hat uns dann am Straßenrand bei nen anderen Händler der 44 an gelacht. Ich hatte vor Jahren schon mal nen 42.War ziemlich am Anfang. Der hatte so ziemlich alle Kinderkrankheiten. Ingo
  5. Ich hoffe das good luck ist positiv gemeint. Meine Mutter hat zugeschlagen, er ist es geworden. Das Auto macht einen sehr gepflegten Eindruck, innen wie außen. Beim Fahren gab es auch keine Auffälligkeiten. Meine Mutter meinte schon nach wenigen Metern, dass sie das Gefühl habe das Auto schon ewig zu fahren. Jetzt wird noch frisch HU gemacht und dann können wir das Auto Ende der Woche holen. Ingo [ Diese Nachricht wurde editiert von IngoH am 10.11.2014 um 18:58 Uhr ]
  6. Danke schonmal, es handelt sich um einen 44 mit manueller Schaltung. Von außen macht das Auto einen guten Eindruck. Lediglich die Bremsscheiben sind etwas angerostet, kann aber von der Standzeit beim Händler kommen. Bin positiv überrascht, dass er trotz seiner 75 PS sogar hinten Bremsscheiben hat. Lt. Typenschild am 44 handelt es sich um einen Passion. Schauen den heute Abend mal an + evtl Probefahrt. Ingo
  7. Hallo zusammen, meine Mutter ist aktuell auf Autosuche und dabei sind wir auf einen 44 Passion mit 75PS und 60.000 km gestoßen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wo evtl. die Schwachpunkte liegen und auf was man besonders achten sollte. Ingo
  8. Hallo zusammen, ist es möglich den Motor eines for2 selber zu wechseln oder braucht man dazu irgendwelche Spezialwerkzeuge? Was sollte man dabei gleich noch mitwechseln? Bei Mobile.de liest man immer wieder mal was von Smart mit ca. 100.000 Kilometern bei denen der Motor Probleme macht. Hatte vor ein paar Jahren schon mal nen Smart und der neue sollte dann für meine Freundin sein. Ingo
  9. IngoH

    Pop-poff video

    Hallo zusammen, ich hab noch so ein Ventil vom Audi TT daheim rumliegen. Hatte ich mal bei mir im Smart eingebaut (Hab jetzt keinen mehr). Wer Interesse hat kann sich ja melden. Hab auch noch nen K&N-Filter. WAr aber echt ne geile Zeit mit dem Kleinen. Ingo
  10. Hi, ich hatte auch das SW-Tuning mit 72 PS drauf mit geändertem Tacho. Hab dann aus Garantiegründen die Originalsoftware wieder aufspielen lassen aber den Tacho dringelassen. Der Tacho hat dann beim Abregeln 139 km/h angezeigt, genauso wie der Originaltacho. Gruß Ingo
  11. Hallo, man liest hier immer wieder über den schlechten Service in einigen SC´s und dumme Sprüche schlecht gelaunter oder schlecht motivierter Mitarbeiter. Könnte es evtl. daran liegen, dass die meisten SC´s in Großstädten liegen und ihre Kunden selber kaum kennen. Ich komme selbst aus einer Kleinstadt mit ca. 6000 Einwohnern. Nach Golf II und Smart Coupe fahre ich jetzt Opel Corsa. Autohäuser von VW und Opel gibt es praktisch an jeder Ecke. Wenn ich bei uns ein Autohaus betrete kenne ich den größten Teil der Belegschaft und teilweise hat sogar der Chef Arbeitsoverall und nicht nur Anzug und Krawatte an. Ein Fehler in der Werkstatt bzw. schlechter Service würde sich da bei uns schnell herumsprechen und auch der dafür Verantwortliche ist da oft schnell bekannt. Wie sind da so eure Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema? Gruß Ingo
  12. Hi, ich habe die AU bei meinem Smart trotz (eingetragenem) Tuning bestanden. Ich vermute mal, dass sich das Tuning erst in Drehzahlbereichen abspielt, in denen die Werte bei der AU nicht mehr gemessen werden. Die Versicherung (DEVK) wurde bei mir in der Haftpflicht um 10% teurer. Gruß Ingo
  13. Halterung mit Saugnapf an Frontscheibe befestigen, Netzteil in den Zigarettenanzünder stecken, fertig. Is da der gleiche Softwarestand dabei, wie bei dem PDA, den es im Juli/August schon mal bei ALDI gab? Oder is der einzige Unterschied die zweite Speicherkarte? Ingo
  14. Ich hab meinen Smart auch vor einem halben Jahr verkauft und mich für eine andere Marke entschieden. Ich war mit dem Smart trotz einiger Kinderkrankheiten zufrieden, aber ich hatte im SC das Gefühl, wenn ich z. B. den Werkstattmeister darauf ansprach, dass dieser von oben die Anweisung hatte alles abzustreiten, bzw. von nichts wissen zu dürfen. Außerdem wurde wegen einer defekten Achsmanschette die komplette Antriebswelle für 280 Euro erneuert. Ich hätte mir gerne wieder einen Smart gekauft, aber verarschen bzw. abzocken lass ich mich nicht gerne. Gruß Ingo
  15. Hallo Knobsi, soweit ich weiß sind davon nur die Smarties bis Ende 2000 betroffen (korrigiert mich, falls ich da falsch liege). Ich hab mir deshalb (leider viel zu spät) einen Ölabscheider eingebaut. Durch einen falsch konstruierten Ventildeckel gelangt Öl in den Ansaugtrakt und verbrennt an einer Zündkerze im ersten Zylinder. Von dieser Zündkerze schmilzt dann irgendwann die Elektrode und fällt in den Brennraum. Mit einem Ölabscheider kannst du dieses Öl auffangen. Gruß Ingo Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt die es besser erklären können, aber das war mal eine grobe Erklärung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.