Jump to content

hartmut.reuter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    734
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland, 56357 Holzhausen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    EMS-HR218
  • Interessen
    Familie, Oldtimer, Motorräder, Blues, Pool-Billard
  • Beruf
    Angestellter
  1. Yepp, für den Winter tuns auch gebrauchte Stahlfelgen. Habe auch noch einen Satz (mit den alten Sommergummies drauf) hier rumliegen. Jetzt hast Du schon ne richtige Auswahl und brauchst nur noch da zuzugreifen wo es für Dich am nächsten und/oder billigsten ist 8-) Grüße Hartmut der Smartmut
  2. @sahnebanane: "...eventuell mit zwei smarts..." gibt´s da nen neuen SMARTMÖGER oder wie oder was? Na, geht mich ja nix an, bin ja nicht neugierig, tät´s halt nur gern wissen :lol: Grüße Hartmut der Smartmut
  3. Also ich machs nicht mehr. Hab´s bei extrem sommerlichen Temperaturen ausprobiert (wegen fehlender Klima am PURE), es stinkt einfach! Bedingt durch die Verwirbelungen am Steilheck des Smart kommen die Abgase ins Innere und fangen sich regelrecht darin. Bei nem Cabrio merkst Du das nicht, ist ja alles offen. Grüße Hartmut der Smartmut
  4. Puuh und Danke fürs freundliche "Wiedererkennen" - natürlich durch die alten Haudegen :-D Jooh, 2001 war auch Kaufdatum meiner CDI-Kugel. Hab sie immer noch, aber bedingt durch meinen längeren Ausfall die 100.000km noch nicht voll - 5000 fehlen noch, spätestens ab nächste Woche nehm ich die ernsthaft in Angriff. Kugelt Ihr alle fröhlich weiter, ich werde hier immer mal nach smarten Treffen Ausschau halten und drohe sogar gelegentliches Auftauchen an :)
  5. Hi Ihr, ewig her seit meinem letzten Posting, habe aber keineswegs "das Weite gesucht" :) Will Euch Allen hier einfach mal schöne Feiertage wünschen. Und immer schön gesund bleiben! Hartmut der Smartmut
  6. Hi Ihr, oinfach nur goil!!! Wir können´s noch garnicht richtig glauben, aber jetzt hat Cheffen es ja offiziell hier reingestellt: Wir dürfen für Euch spielen und wir sind echt aufgeregt! Kommt in Massen und habt Spaß, die "älteste Schülerband des Landes" freut sich auf Euch! Grüße Hartmut der Smartmut der die Harp blasen tut
  7. Hi Smeagol, da ich mich irgendwann mal entschlossen habe, hier über nix mehr zu posten, wovon ich keine Ahnung hab (über den Smart schreibe ich z.B. garnienix mehr 8-) , heißt das im Umkehrschluss, dass ich über Sachen schreiben muss, von denen ich viiieeel verstehe. Und das sind nun mal Songs und Frauen :-D Für die "normale" Attacke auf das holde Geschlecht kommst Du um sone Uraltschnulze wie "Stand By Me" von Ben E. King nicht herum. Da stehn sie alle drauf, ob jung ob alt. Zum Seufzen bringst Du sie so recht mit "Lady In Red" von Chris De Burgh. Schließlich träumen sie alle davon einmal so schnulzig von einem schottischen Millionär betanzt zu werden. Gänzlich zerfliessen tun sie bei "Your Once-Twice-Three Times A Lady" von Lionel Richie. Einmal im Leben wünschen sie sich alle, alle sowas ins Ohr geflüstert. Diese drei Songs sind für den durchschnittlichen direkten Beschuss durchaus geeignet, verfehlen ihre Wirkung selten, sind in jedem Ramschplattenladen schnell verfügbar und fehlen in keiner Oldie- oder Kuschel-Radiosendung. Und genau da liegt ihre Schwäche! Diese Art Songs hat wegen ihres allgemeinen Bekanntheitsgrades und der damit verbundenen Plattheit nicht die gewünschte Langzeitwirkung! Und wir wollen hier doch mal davon ausgehen, daß es Dir ernst ist, oder :oops: Da brauchst Du schon was Ausgefallenes. Für einfach derart ernste Fälle empfehle ich "Liebes, Du bist so schön" von Achim Reichel. Du findest es auf seinem Album "Ungeschminkt", das 1980 im Gorilla-Musik-Verlag erschienen ist. Es ist ein schlichtes, eingängiges Liebeslied, das Deiner Auserwählten ein Lächeln auf die Lippen zaubert und sie Tage- und Wochenlang die Melodie summen lässt, sie wird einfach nicht anders können, als froh und dankbar zu sein, daß Du ihr dieses Lied geschenkt hast! Den finalen Streich versetzt Du ihr mit "Eine Ewigkeit unterwegs" ebenfalls von Achim Reichel, erschienen auf dem gleichnamigen Album 1986 bei WEA Musik. Das Ding zwingt sie, mehrmals zuzuhören, bis sie endlich merkt, dass es ein Liebeslied ist. Und dann ist es zu spät, zu hammergoil ist die musikalische Umsetzung des Themas, zu gewaltig die Dynamik und der Sound des Stückes, bei dem Deine 500Watt-Anlage endlich auch erfährt, wozu sie gut ist. Allerdings muss ich Dich vor dem Einsatz dieser beiden Achim-Reichel-Titel auch warnen. Du solltest es nur tun, wenn du Dir sicher bist, im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte zu sein. Denn diese Frau wirst Du so schnell vermutlich nicht mehr los ;-) Hartmut der Smartmut der sonst nur ungefährliche Lieder blasen tut
  8. Hi Schmucker! Vom Taunus in den WW alles Gute von Hartmut dem Smartmut der Elmar und Dir gerade was blasen tut (auf der Harp natürlich)
  9. Na denn, auch ein Tag zu spät dran, aber nichtsdestotrotz alles Gute von mir. Im Vergleich zum letzten Jahr (war echt goile Paadie) vielleicht etwas dünn, aber nicht weniger herzlich. Hartmut
  10. Hi ClaudiaCroatia, auch wenn ich seeehhr spät dran bin, alles Gute von mir. Hartmut
  11. Hi Silver_Man, so ist´s recht, bleib auf dieser Schiene, das ist die Mucke, die wir auch machen. Mit Wohnsitz in BI wird´s für Dich ja ein Bißchen zu weit sein zu unseren Auftritten, aber vielleicht kommste ja mal in eine unsrer Gegenden. Am 22. März spielen wir hier im Taunus und am 12. April in OL in der Tränke, dazwischen proben wir in DO (nächsten Samstag wieder). Ich denke, Du weißt, wer wir sind, wenn nicht, gib hier in der Suchfunktion mal "Redcaps" ein. Keep on Rockin`and Bluesin Hartmut
  12. Hi Lo! (Wär wieder was für unsre Filmrätselmacher) Hier noch so ein "alter Hut": Wenn Du Smartie abends abstellst, bringst Du einfach den Hebel in die Umluftposition, dann kommt über Nacht die Feuchtigkeit gar nicht erst in die Kugel rein. Aber nicht vergessen, morgens wieder zurückzustellen! Hartmut
  13. Hi Urmele, und herzlich Willkommen nachträglich. Also was Deine Restliteranzeige im Display angeht, so hängt das auch vom Modell ab. Ich vermute mal, daß Du eine neuere Kugel fährst. Du wirst feststellen, daß das Zapfsäulensymbol anfängt zu blinken und gleichzeitig von 5Litern rückwärts gezählt wird. Wenn Du einen CDI fährst, wird Dich das bald ganz schön nerven, weil das Teil Dich dann 200Km lang anblinkt, bis Du wirklich tanken musst! Wenn die Anzeige bei "0" Litern steht, bleib gaaaanz cool, bei den neuen Modellen sind dann noch mindestens 2Liter "eiserne" Reserve drin. Frag nur drauf los, nur wer fragt, kann auch belogen werden :-D Hartmut der Smartmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.