Jump to content

urmele

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. urmele

    zurecht sauer?

    Hallo Vision3000, eigentlich habe ich das genauso gesehen. DC sollte mich laut erneutem Anruf bei der Hotline auch zurückrufen. Bis heute ist noch nichts weiter passiert. Ich bleibe hartnäckig... Demnächst mehr. Danke für die vielen Tipps und bis bald, Alex
  2. urmele

    zurecht sauer?

    hallo holzauto, danke für die aufmunternden worte ;-) ok, ich werd jetzt mal zum nervenden "telefonmän" cu, alex
  3. Tja, so ist es eben mit Werbung. Sie kostet nun mal Geld. Abgesehen davon, dass ein Auto wie smart ohne Werbung heute wirklich nicht mehr auf dem Markt wäre, hätten viele andere, mittelständische Leute keine Arbeit mehr. Sei es die bei dem Automobilhersteller, über Zulieferer, bis hin zu den Mitarbeitern der Werbeagenturen, um den Kreis mal ganz weit zu machen. Man darf nicht nur pauschal die Dinge raussuchen, die auf den ersten Blick negativ sind. Egal wie das Werbebudget eingeteilt wird, es bleibt bei einem bestimmten Budget, das nun mal ausgegeben wird. Und jetzt noch was ganz wichtiges: Reichtum hat nichts mit Wohlstand zu tun! Wohlstand hat der, der zufrieden ist mit dem was er geschafft hat. Du kannst noch soviel Kohle haben, aber glücklich sein kannst du auch anders. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht und hatte vorher wesentlich mehr Geld. Es ging mir aber nicht besser, als jetzt. Und dann noch was zu den Stars. Es stimmt, dass die jede Menge Geld nachgeschmissen bekommen. Aber wisst ihr, was die alles ertragen mussten, bis es soweit war? Und wisst ihr, wie es ist, wenn man nicht mal in Ruhe irgendwo hin kann, kein Privatleben mehr hat. Ob ich das gut finden würde? Ich weiß es nicht... Schöne Grüße Alex
  4. urmele

    zurecht sauer?

    @ rappelkiste danke für den tipp. ich habe diese berichte bereits ausgedruckt und der verkäuferin gleich im januar hingelegt. sie bleibt dabei, von nichts gewusst zu haben. bis zu meiner bestellung waren das mehr oder weniger gerüchte. gut, etwas dummheit ist nicht zu verleugnen, weil ich eben die verkäuferin darauf angesprochen habe und ihr als fachfrau mehr geglaubt habe. trotzdem ist es wohl nicht ganz richtig, kunden so zu verarschen. naja, ich werd mal sehen wie es weitergeht. von der hotline hat sich noch kein mensch gemeldet. die lassen sich auch ganz schön zeit... grüße alex
  5. urmele

    zurecht sauer?

    ja, ihr habt wahrscheinlich recht. ein gespräch mit der geschäftsleitung ist das beste. obwohl das auch mein kunde ist, bin ich zugleich bei denen kunde und kann wohl sagen, wo sie den service verbessern können... danke und schönes wochenende alex
  6. urmele

    zurecht sauer?

    @ Oeffi, ja, das habe ich schon alles hinter mir. ich habe der verkäuferin ein extrem schlechtes gewissen gemacht, aber beim neupreis und beim preis für den alten will sie trotzdem nichts machen oder wie sie sagt: "sie kann nichts machen". weil sie ja nichts davon wusste, dass es derartige änderungen gibt. nur smart hätte das gewusst, nicht aber die verkäufer und auch nicht die kfz-meister. über wesentliche änderungen brauchen wir - glaube ich - nicht diskutieren. räder, zwei sitze und kofferraum ist wohl basis. wenn smart von der 2. generation spricht, sagt das in dem fall alles. das ist etwas mehr als eine modellpflege. und das ist es was mich ärgert. eine modellpflege kann ich einschätzen und mit dem habe ich nach den aussagen der verkäuferin gerechnet. ich habe bei der smart hotline angerufen und mich beschwert. die aussage: sie werden zurückgerufen. hat da jemand erfahrung damit. rufen die wirklich an oder ist das nur geschwätz? schönes wochenende alex @th23 viel glück!
  7. urmele

    zurecht sauer?

    @ thorsten im wievielten semester jury bist du? oder schon fertig??? also rechtschutz habe ich. das ist nicht das problem. ich stehe allerdings in geschäftlicher beziehung zur mercedes-benz niederlassung. dort wiederum ist der smart sattelite angegliedert. ihr versteht...? die frage ob man da rechtliche schritte einleiten will ist wieder was anderes. s....audumme lage, gell. grüße, alex
  8. urmele

    zurecht sauer?

    @ sm_art nein, ich habe keine 4000 km gebraucht. Ich stand schon bei 400 km bei der Verkäuferin und hab mich beschwert. Dann kam das Warten, auf den Neuen, um bei einer Probefahrt zu testen, ob die Änderungen wirklich so extrem sind. Dann kamen die Verhandlungen... Und jetzt sind halt knapp 5000 km vergangen. Möchte zufällig jemand einen gebrauchten, gepflegten smart passion, komplett in silber, Modell 2002. Verbraucht zwischen 5 und 5,75l auf 100 km. Soundsystem und Kombifilter hat er als Extras, Klima ist ja Serie beim Passion. gebote gerne an mich ;-) Grüße, Alex
  9. urmele

    zurecht sauer?

    Hallo, danke schon mal für eure Tipps und Anregungen. Beim Kauf waren wir zu zweit. Die Verkäuferin kennt mein Problem und ihr ist es auch sehr unangenehm, aber sie meint, sie könne halt nicht mehr machen, als das Fahrzeug in Zahlung nehmen und mir ein neues zu verkaufen. smart hätte die Infos nicht vorher rausgegeben... Auf die Frage ob TRUST und das neue ESP anders sei, hatte sie jemand von der Werkstatt geholt, der auch sagte, das ist mehr oder weniger nur eine Namensänderung. Der hätte es doch wissen müssen. Ich halt euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja jemand, dem es genauso ging... Vielen Dank! Alex
  10. urmele

    zurecht sauer?

    Hallo, mir ist folgendes passiert: Am 30.12.2002 habe ich einen smart bestellt. Modell 2002, jetzt also der alte smart. Auf meine Frage, ob das neue Modell wesentliche Änderungen hat, wurde mir versichert, dass es keine wesentliche Änderungen gibt. Auf meine Anmerkung, dass es Gerüchte gibt, dass der smart einen neuen Motor bekommt hat die Verkäuferin gesagt, sie weiß nichts davon. Nur ESP würde der smart bekommen. Das sei aber genau dasselbe wie TRUST, nur der Name wird geändert. Technisch nichts anderes. Nachdem ich ganz klar gemacht habe, dass ich nur jetzt kaufe, wenn wirklich keine wesentliche Neuerungen kommen, wurde mir versichert, dass es keine schwerwiegenden Änderungen gibt. Also habe ich gekauft. Zwei Wochen nachdem ich meinen smart hatte, kam die Pressemeldung von smart. Ihr wisst ja, was es für Änderungen gab. Ist klar, dass ich mir sehr verarscht vorkomme. Auf mein Drängen, dass ich den neuen smart haben möchte, hat man mir ein recht unverschämtes Angebot gemacht: Für meinen 3 Monate alten smart mit 4000 km wollten sie mir noch lächerliche Euro 8.500,00 geben (bezahlt hatte ich Euro 11.900). Den neuen smart hätte ich natürlich ohne jeden Nachlass bekommen. Ich bin der Meinung, dass die den smart zurücknehmen müssten, weil sie den Vertrag nur durch eine Falschaussage mir mir abschließen konnten. Klar, dass ich bereit bin für die Abnutzung des smart zu zahlen, aber den Rest müsste doch smart übernehmen. Wie seht ihr das und was würdet ihr unternehmen? Bitte jetzt keine Kommentare zu meiner Dummheit, ich habe nur den Verkäufern von smarft vertraut... Jetzt schon vielen Dank! Alex, eigentlich ein begeisteter smart-fahrer
  11. urmele

    Winterreifen

    hallo manne, da bin ich wirklich kein spezialist, ich weiß nur, dass man nur das montieren darf, was im fahrzeugschein steht. bei den felgen blick ich auch nie durch, vorallem nicht, wenn dann noch hinzukommt, dass man andere reifen auf wieder eine andere felge machen will... sorry! gruß, alex
  12. urmele

    Winterreifen

    hai, schau mal in deinen fahrzeugschein, da steht es drin. die angabe bei bereifung hinter der m+s steht, ist für die winterreifen. bei meinem passion benziner ist es möglich. gruß, alex ----------------- let's smart...
  13. so was doofes, ich hab keine freundin :cry: @ mesh wieviel kg hält denn die heckklappe beim cabrio aus? beim city coupe sind es 120 kilo. das reicht ja gut 8-) grüße, alex ----------------- let's smart...
  14. hai, naja, ich dachte das geht schneller mit dem brennenden ordner. vielleicht war die idee doch nicht so originell... :( Grüßen wird aber wirklich schwierig. ich such immer blickkontakt mit den smart-fahrern, aber die schauen zur zeit so verbissen auf die straßen. schade eigentlich... @ streetmonster werd ich mal ausprobieren mit dem blinken und grüßen... @ waldschrat origineller nick! was hast du noch für themen nr.1??? @ LGross die heckklappe find ich ganz interessant. nur ob ich das mal ausprobieren darf...?!? :lol: liebe grüße alex ----------------- let's smart...
  15. Hallo alle! Ich wollte endlich auch mal einen Ordner, der brennt. Was könnte da besser funktionieren, als das Thema Nummer Eins? :-D Aber eine Frage habe ich auch noch: Smart fahren Grüssen sich doch. Ich habe seit einer guten Woche einer und mir ist noch nie aufgefallen, dass mich einer grüßt. Gibt es ein offizielles Zeichen und wenn ja, wie geht das. Ich will doch wissen, wie ich Grüßen soll. Schönen Tag noch, Alex ----------------- let's smart...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.