Jump to content

smart_chris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Homepage
  • Beruf
    Studentin
  1. Hi! Hatte gerade B-Inspektion (22.000km) und da wurde so ziemlich alles gemacht, was dran ist. (steht ja auf diesen listen) 397,23 im freundlichen SC HH im Mittelweg (ist nicht ironisch!!!) Gruß Chris ach ja, is ein benziner
  2. Hi ihr alle! Mittlerweiile steht bei mir die 2. Inspektion an, die mit 600 Märkern ziemlich teuer ist (für mein dünnes Portemonnaie). Meine Frage nun, bleibt die Garantie erhalten, wenn ich Öl- und Filterwechsel bei Mr. Wash mache? Das kostet da ja nur 39,- Danke schon mal für Antworten liebe Grüße Chris :-?
  3. mal was zur Temperaturanzeige... Ich komme morgens immer an einer Uhr mit Temperaturanzeige vorbei (hat die Stadt aufgestellt oder so) und die zeigt immer exakt die gleiche Temp. an wie meine. Echt immer! Will nicht hoffen, dass beide falsch sind :-)
  4. Habt ihr auch einen Tipp gegen Kratzer? Bei mir hat doch jemand die Bodypanels aufgeritzt...würde 1500 DM im SC kosten, die zu erneuern und angeblich noch mehr, um die Kratzer rauszukriegen. Hab mal gehört, man kann das auch mit einer Schleifpaste probieren. Kann ja eigentlich nur besser werden... Habt ihr eine Idee? Wär echt schön:-) Chris
  5. Hi! Da komm ich ja gerade recht! Mein smartie wurde letzten Samstag aufgebrochen und von Seiten der Versicherung wurde ich am Anfang echt im Stich gelassen. Erstmal ist die 24 Std.Hotline, bei der man Schäden und Unfälle sofort melden soll, falsch drauf. Dabei steht sie extra auf der Karte, die man kriegt, wenn man die Versicherung abschließt! Dann hab ich mir die richtige Nummer über die Auskunft geholt und nochmal angerufen (war tatsächlich ne andere). Da haben die mich dann für 24Pf/min 11 Minuten in der Leitung gelassen (bis ich gefrustet aufgelegt hab). Am Dienstag hab ich den Schaden dann gemeldet. Da waren auch alle ganz freundlich. Das Problem, was ich jetzt hab, ist, dass ich trotz Teil- und Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 700,- DM dasitze. Die aufgebrochene Scheibe zählt ja zur Teilk. Kostet aber "nur" 200 DM, bei 300,- Selbstbeteiligung. Dann hat der Dieb noch meine Panels mit einem Messer zerkratzt. Deshalb hat sich am selben Tag (!), also Dienstag, noch ein Gutachter die Teile angeguckt und festgestellt, dass sie zur Vollkasko gehören. Bei der smart start hat man da eine Selbstbet. von 500,-. Da sich der Schaden auf über 1500 DM beläuft, müßte ich also die 500 DM sowieso selbst bezahlen (und würde auch noch hochgestuft werden!) Insgesamt sind das dann also schon 700DM plus was-weiß-ich-wieviel hochgestufen. Also ganz schön viel dafür, dass ich nicht mal was gemacht hab! Das musst du entscheiden, ob dir das wert ist, weniger Versicherung zu bezahlen, aber dann im Fall der Fälle Pech zu haben wg. hoher Selbstbeteiligung. Bei der HUK z.B. zahlst du 0 DM bei Teilkaskoschäden. Und da sind die Beiträge auch nicht so hoch, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Vielleicht hab ich irgendwas tolles übersehen, was ich von der smart versicherung hab, aber so spektakulär finde ich sie nicht! Trotzdem viel Glück bei der hoffentlich richtigen Entscheidung! Chris
  6. Hi Jens! Ich kann echt gut nachvollziehen, was bei dir gerade so abgeht. hatte zwar keine Unfall, aber mein smart wurde ja aufgebrochen und mutwillig beschädigt und ich muss alles selbst bezahlen. Mittlerweile ist die aufgeschlagene Scheibe wieder heil. (Teilkasko: aber mit 200,- Reparaturkosten leider innerhalb der 300,- Selbstbeteiligung) Gestern war der Gutachter da und hat den Rest auf knapp 2000,- DM geschätzt! Na danke! Dazu kommt noch der MD-Player... Alles in allem also knapp 3000,- Schaden! Und warum? Weil sich ein fieser Mensch an meinem Eigentum vergriffen hat. Also denk nicht weiter drüber nach! Ich versuch´s auch. Viel Glück weiterhin Christina
  7. Hi ihr! Am Samstag ist echt mein Alptraum wahr geworden. Ich saß im Büro als plötzlich die Polizei vor mir stand und mir freundlich mitteilt, dass mein smartie von irgendeinem Drogenfreak aufgebrochen wurde, der neuen Stoff brauchte. Leider war er schneller als die Polizei und ist jetzt wohl über alle Berge. Und ich häng da mit einer rausgeschlagenen Beifahrerscheibe (zum Glück nur die kleine), einem nassen Sitz voller Scherben,einer zerkratzten Beifahrertür und leider ohne MD-Player und so (jaja, keine Wertsachen im Auto lassen!) Da ja jetzt passenderweise Pfingsten war, konnte ich die smartstart Unfall+Schädenhotline nicht erreichen. Die haben mich immer minutenlang in der Warteschleife gelassen, bis es mir zu blöd wurde. Morgen muss ich dann wohl mal zum SC. Wäre froh, wenn ihr mich (in welcher Form auch immer) beraten könntet. Hat jemand schon mal so was durchgemacht? Wie teuer ist so eine Scheibe? Kostet sie in allen SCs gleich viel? Ersetzt mir die Versicherung auch den MD Player oder ist der für immer weg? Steig ich eigentlich auch in der Versicherung, wenn die mir jetzt die Scheibe bezahlen? Das alles hat mir echt gerade noch gefehlt. Freu mich auf eure Antworten (und wenn´s nur Trost ist :-)) Christina
  8. oh man! das ist ja echt herrlich :-) Kann dir nur zustimmen, Taubenkopf. Vor allem fand ich's süß, dass sich im Laufe dieser Diskusion so viele geoutet haben! Ich find's schön, dass ihr das so offen zugebt. Ist bestimmt auch ganz schön schwierig. Ich kenne auch 2 Schwule und die hatten z.T. ganz schön Probleme :-( Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele gar nicht alle Postings gelesen haben und so immernoch über Simolino gemeckert haben, obwohl er doch schön längt Entwarnung gegeben hat! Naja...wie auch immer. Das war auf jeden Fall sehr amüsant zu lesen, wie sich alle (zu Recht) aufgeregt haben! PaddyS600 hat das doch auch schon mal erreicht, indem er uns alle provoziert hat...ihr beiden passen also prima zusammen ;-) In diesem Sinne - liebe Grüße Christina
  9. Hi ihr! Erstmal danke für den Rat... @Elmar...die Photos bringen mir die verborgene Welt unter'm Auto schon mal etwas näher...aber ich bin immer noch nicht so richtig überzeugt, dass das gut geht :-( Ich hab bis auf ein einziges Mal bei irgend so einem Pannenkurs noch nie Reifen gewechselt. (jaja, irgendwann ist immer das erste Mal) Aber das hört sich äh...gefährlich an mit Unkippen und so. Ich werde es am Wochenende vielleicht einfach mal probieren und mich dann nachher bei euch ausheulen, wenn mein smartie auf der Seite gelandet ist!!! (Obwohl es dann bestimmt ganz einfach ist, die Reifen zu wechseln...) Noch mal ne Frage: Habt ihr die Reifen, die ihr nicht braucht, auf einen Reifenbaum gepackt oder liegen die ganz friedlich aufeinander?! Ich werde am WE mal berichten, ob alles klar gegangen ist... ;-) erstmal liebe Grüße Christina
  10. Hi! Wollte gestern endlich mal meine Sommerreifen aufziehen, aber...kann ich das überhaupt? In der Betriebsanleitung wird Reifenwechsel gar nicht erwähnt und meinen smartie mit normalem Wagenheber anzuheben, war mir zu heikel, weil das irgendwie anders aussieht als bei allen anderen Autos. Brauch man für'n Reigenwechsel besonderes Werkzeug oder mach ich mir zu viele Sorgen? Man muss doch bestimmt nicht extra dafür in SC fahren ODER??? Bin auf Antworten gespannt! Christina
  11. Rechts ranfahren sollte man aber auch nicht so ohne weiteres... gibt tatsächlich auch Leute, die halten mal kurz auf dem Standstreifen auf der AB, nur um keine Strafe zahlen zu müssen. (gut, dass die Strafe für's rechts halten dann genauso teuer ist...) Hab in der letzten Zeit schon öfter wild telephonierende Typen auf dem Standstreifen der A7 gesehen! Immerhin fahren die nicht beim Telephonieren!!! nur mal nebenbei als kleine Erheiterung :-) Chris
  12. hey ami ;-) Danke für deine schnelle Antwort. Wär ja gut, wenn die Garantie das auch abdeckt. Ich werde mal nachhaken. Allerdings wollte ich vorher noch Winterreifen wechseln...was ich noch nie im Leben gemacht hab!!! Kann also dauern... Chris
  13. hallo ihr! Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich. Bei mir sind leider immer mehr komische Geräusche zu hören. Erstmal klappert die Heckklappe, aber das scheint schnell zu beheben zu sein. Viel mehr beunruhigt mich, dass das irgendwo hinten (Reifen, Stoßdämpfer oder so) sehr seltsam anhört, wenn ich nach dem Anfahren rückwärts fahre bzw. sogar wenn ich im Schritttempo über ABGESENKTE Bordsteine fahre. Als ob, was zu sehr gestaucht wird oder irgendwo anschlägt. Ich weiß nicht genau, wo das hinten nun ist. Wenn ich auf'm Fahrersitz sitze, denke ich es kommt von links, wenn ich auf'm Beifahrersitz sitze, scheint es von rechts zu kommen... Das hört sich auf jeden Fall nicht normal an. Und das Gaspedal hakt seit kurzem auch manchmal. Muss ich mir Sorgen machen...? Ich wollte meinen smartie aus diesen Gründen vielleicht nächste Woche mal zur Inspektion bringen...? (Sind jetzt 13.000km runter und müßte 9/01 zur B-Inspektion zur Garantieerhaltung.) Wie teuer ist das wohl, wenn die nichts finden und wie teuer KÖNNTE es werden, wenn tatsächlich was ist? Was soll ich denn jetzt machen? Bitte helft mir! Danke Chris
  14. @Brabus Boy was machst du denn eigentlich in Deutschland? Freiwillig? Würde mich interessieren Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.