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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo ich habe gross interest vor diese ist noch zu verkaufen?? Hallo Herr ich habe großes Interesse an dieser ist noch zu verkaufen?
  3. Heute
  4. Hi Ego, hast gleich die Mail ✌🏻. VG Jay
  5. Guten Morgen dann hätte er das schreiben müssen das er die Idee schon selber hatte bzw es probiert hat es ging um erstmal bis repa in Sicht
  6. Nach unten ist beim 451 noch jede Menge Platz, da schlägt nichts gegen. Damit kann man den Verschleiß schon kompensieren. Das ist natürlich keine wirkliche Lösung , aber man kommt erstmal ohne größeren Aufwand davon.
  7. Moin Klaus & Uwe! Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Euch eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß im Forum. Smarte Grüße aus dem Ösiland, SmartMan
  8. Bei uns wird jede Nachricht blockiert, seltsam, aber hier kann ich schreiben. Vielleicht können Sie mir helfen und ihm schreiben und meine E-Mail zininiliya@gmail.com weitergeben.
  9. Moin Uwe und Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß ausserhalb von TikTok und Co. Gruß Marc
  10. Gestern
  11. Das war zu erwarten. So oder ähnlich sterben sie, wenn zuviel Öl in den Brennraum kommt.
  12. Auf die Idee ist der TE vermutlich auch schon gekommen. Weil die Wischerarme dann unten mittig am Scheibenrahmen anschlagen. Oder sowohl unten mittig als auch an den A-Säulen. Der Weg der Arme wird eben zu groß, und mir ist keine Einstellmöglichkeit bekannt den Weg kleiner zu stellen.
  13. Da fühle ich mich doch gleich angesprochen! 😊 Willkommen im Forum! 🙂
  14. 🤣😂 Willkommen im Forum, bist mir sofort sympathisch!
  15. Eigentlich nicht. Das schlimmste war das Reinigen des Injektors selber. Das kannst Du aber bequem an der (sauberen) Werkbank erledigen. Die Reinigungsarbeiten am Motorblock waren recht entspannt, da die Kaugummi-Masse größtenteils an einem ganzen Stück abging. Den Kanal in den Motorblock habe ich penibel gereinigt, das drumherum habe ich nur soweit sauber gemacht, dass es optisch mit dem Rest des Motorblocks passte.
  16. Ja, Kopfstütze die unteren beiden und Seitenteile die oberen beiden.
  17. Warum verstellst du nicht erstmal die Wascharme ? Weil du ja auch schreibst wahrscheinlich
  18. ah ok! vielen dank RKI! das mit den Rial LeMans felgen ist ein sehr guter tipp! die sind ja preislich wirklich im rahmen. werde versuchen da welche bei ebay zu bekommen. im leben hätte ich mir nicht vorstellen können dass das ganze ein so komliziertes thema ist. wie machen denn das alle anderen brabus fahrer? haben die alle ihre fetten originalen brabus monoblock felgen für den winter?
  19. Und jetzt Weg und was anderes oder DIY einmal frisch machen?
  20. Hallo, kurze Rückmeldung, der Motor hat sich nach einer zügigen Fahrt über die Autobahn mit einer schönen Rauchwolke verabschiedet. Vielen Dank für die ganzen Tips und Rückmeldungen.
  21. Ich muss mich korrigieren es sind sogar "nur" 23,56 Cent 😎.
  22. @Ahnungslos Vielen Dank für eine Hilfe.
  23. MONTANA im Herbst lagen die noch unter 24 Cent. Im Winter sind die Anschlüsse meistens teurer.
  24. Wobei 14.- Euro im Monat so ziemlich die untere Grenze sind, einige Stromlieferanten verlangen schon um die 20.- Euro pro Monat! Es gibt zwar auch welche, die günstiger sind, aber dann sind eben die Preise pro kWh entsprechend höher! Der Trend liegt zwischen niedriger Grundgebühr und hohen Stromkosten oder hoher Grundgebühr und günstigeren Stromkosten. Das muss man eben je nach Jahresverbrauch kalkulieren, was günstiger ist.
  25. Alter Schwede! Bei uns gibt es eine monatliche Grundgebühr von 5-6 Euro und die Netzentgebühr. Die machte letztes Jahr bei mir (Jahresverbrauch 3500 KWh) knapp 3 Euro pro Monat aus. Wurde aber heuer saftig (32%) erhöht. Also aktuell knapp 4 Euro pro Monat.
  26. Na bei uns schließen ebenfalls viele Unternehmen ihre Tore, Kündigungen (auch von namhaften Leitbetrieben) stehen auf der Tagesordnung und Abwanderung gibt es auch. Und bei der ganzen Misere machen die Energielieferanten ganz große Kasse auf Kosten der Bürger und Unternehmen (2 Milliarden Gewinn!!! im letzten Jahr). Wenn ich die Regierung wäre, würde ich die ganzen Übergewinne abschöpfen und an die Menschen zurückerstatten. So und nun wieder zurück zum Thema.
  27. @Max450Brabus breche das mit den Roadster Felgen lieber nicht übers Knie. So sicher, wie es @Ahnungslos schreibt, ist die Abnahme nämlich nicht. Ich würde sagen, dass etwa ein Drittel der Sachverständigen diese Räder inzwischen nicht mehr am 450 abnimmt. Seitdem bei der Abnahme Bilder gemacht werden müssen, sind die Prüfer hinsichtlich der Radabdeckung deutlich vorsichtiger geworden. Du wohnst ja nicht so weit weg von mir. Bevor Du die Stahlfelgen kaufst, könnte ich Dir einen Satz Spinline-Felgen vom Roadster leihen, um Sie einem Sachverständigen vorzuführen. Die haben die gleichen Abmessungen wie die Stahlfelgen. Falls das dann positiv bewertet würde, könntest Du die Stahlfelgen kaufen. Du kannst aber anstatt der Roadster Stahlfelgen auch z.B. einen Satz Alufelgen für den 450 kaufen. Z.B. die Rial LeMans sind recht günstig zu bekommen. Die dürfen am Brabus gefahren werden. Ob Du sie trotz ABE aber abnehmen lassen musst, verrät Dir @Ahnungslos, der Dir auch die Papiere bereitstellen kann.
  28. Was meinst Du, warum bei uns die Industrie abwandert! Die hohen Energiekosten sind dabei nur ein Kriterium von vielen! 🙁
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