Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Schön gemacht. Zwei Fragen: *Hast du extra zwei kabel (oder nur plus) von der batt vorne bis hinten gezogen? * kannst du kurz was zum beziehen der panele erzählen? Welchen stoff hast du genommen und wo gab es probleme? Tips für leute die es auch machen wollen? Oder ist es zu anfällig und du rätst davon ab? Gruß
  3. Wird es keine Probleme geben mit den dashcams wenn da die sonne 24/7 draufknallt? Habe gelesen, dass die von -20 bis +60 Grad Celcius funktionieren. Die 60 sind schnell erreicht.
  4. Habt ihr an den elektrisch verschliessbaren tankdeckel gedacht oder hat den nur der cabrio?
  5. Wenn du aux in nachrüsten konntest dann wirst du das hier auch hinbekommen: Musst nur fragen wo er es herbekommen hat.
  6. Gestern
  7. Hey. Am günstigsten kommst du aus dem "Problem", wenn du ein Upgrade bei deiner Headunit machst. Das geht los, bei einem Gerät aus Asien und hört auf, wo dein Geldbeutel zu "Zwiebel-Leder" wird. Es gibt einige Foreneinträge hier, die das Thema HU Upgrade behandeln.
  8. Das heisst aber nicht, daß dieses Signal auch in der Steuerung ankommt. Kann man dieses Signal bzw. den Status dieses Schalters nicht mit der StarDiagnose darstellen? 🤔
  9. Wie oben schon geschrieben, den Schalter im Schloss für die Scheibe, habe ich getestet, da kommt man ja einfach dran.
  10. Ja, ja und ja. Entweder der Fehler liegt hier in einem der beiden Türschlösser oder im Schloß der Glasscheibe. Wurde das hier bestritten?
  11. Genau deshalb meine konkrete Frage! 🙂 Die Scheibe ist die Scheibe, also das obere und die Klappe ist die Klappe, also die untere Komponente. Dann wäre es doch in diesem Fall möglich, daß dieses Problem aus der Verriegelungseinheit der Heckscheibe resultiert, oder sehe ich das falsch? 🤔 Dort ist doch bestimmt ein Schalter drin, der die geöffnete bzw. geschlossene Scheibe an die Steuerung meldet. Und ohne das Signal dieses Schalters lässt sich der Smart genauso wenig verriegeln als ob eine Türe geöffnet wäre.
  12. In dem hier diskutierten Kontext meinst du offensichtlich "Scheibe", wenn du "Klappe" schreibst.
  13. Die Scheibe. Wenn die Scheibe entriegelt wird. Wenn die Scheibe nicht verschlossen ist. Nein. Beim Coupé haben die zwei Schlösser der Klappe an den Seiten ja gar keine elektrische Funktionalität. Die elektrische Funktionalität sitzt nur im Schloß der Scheibe in der Mitte. Es würde ja auch keinen Sinn machen die Klappe zu überwachen, weil die sich ja nur öffnen läßt wenn die Scheibe bereits geöffnet ist. Und dann ist der Smart sowieso offen. Deshalb kann der Smart gar nicht wissen, ob die Klappe geöffnet ist. Und das ist aus diesen Gründen ja auch irrelevant.
  14. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer simplen aber einigermaßen brauchbaren Lösung für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für meinen Smart 451 VorMoPf. Was Elektronik und Stecker angeht, bin ich absoluter Laie und wage es erst gar nicht, ein fremdes Radio/Navi einzubauen. Ziel: Telefonie über Bluetooth und Musik abspielen per Bluetooth. Mein Smart hat das Radio 9 und ich habe ein Aux-In Kabel nachgerüstet. An dieses Kabel habe ich eine 3,5mm zu 3,5mm Aux-Kupplung angeschlossen und ans andere Ende des Kupplungstücks das Aux-In Kabel der Hama Freisprecheinrichtung (00014167) angeschlossen. Strom für die Freisprecheinrichtung ziehe ich über USB an der 12V Steckdose. An sich funktioniert diese Konstellation (fast) problemlos. Lediglich das Fehlen der automatischen Kopplung mit dem Handy ist etwas lästig. Was allerdings hin und wieder sehr auffällt ist, dass beim Bremsen der Sound fiept. Wenn etwas abgespielt wird, stört das nicht, aber wenn gerade mal nichts läuft und Aux an ist, nervt das schon. Nun bin ich auf der Suche nach einer etwas eleganteren, aber einfachen Lösung. Gesehen habe ich beispielsweise die Lösung von Vocomo (kX-1 V2), allerdings ist das mMn. etwas teuer. Ist das denn überhaupt Plug and Play beim Smart VorMoPf oder muss ich auch bei der Vocomo Lösung umpinnen? Gibt es andere einfache Lösungen für Bluetooth+Freisprecheinrichtung (außer die klassischen FM-Transmitter)? Der Bluetooth Adapter, der auf smartparts verfügbar ist, soll ja nicht bei jedem Smart 451 passen, obwohl dies auf deren Seite so angegeben wird - so habe ich das im Forum gelesen. Gibt es jemanden, der weiß, ob das Ding beim VorMoPf Plug and Play ist? Bin für jede Hilfe dankbar 😓
  15. Danke auch für die beiden wertvollen👍 Ergänzungen.
  16. Beim Sam Smart geht das Licht an, wenn die Klappe entriegelt wird. Solange sie geöffnet ist, lässt sich der Wagen nicht verschließen.
  17. Ist das v1 nicht sehr hart ? gibt es gerade für 890€ , da könnte ich schwach werden wenn die Fahrleistung stimmt
  18. Weil sie dort andere Funktionen abbilden, lies doch einfach mal die entsprechenden Tabellen durch, da steht doch alles haarklein drin! 🙄 Willst Du mich eigentlich vergackeiern oder verstehst Du das wirklich nicht? 🤔
  19. Ich weiss jetzt leider nicht, wie das Coupe reagiert, weil ich ein Cabrio habe und bei dem ist der Mikroschalter der Heckklappe in der Heckklappe integriert. Wie es beim Coupe ist, weiss ich leider nicht. Ist da die Heckscheibe oder die Heckklappe das Kriterium, die Leuchte aufleuchten zu lassen? Wann leuchtet denn die Innenbeleuchtung auf, wenn alles richtig funktioniert? Wenn man die Heckscheibe mit dem Schlüssel entriegelt oder erst, wenn man die Heckklappe öffnet? Und wann öffnet die Zentralverriegelung erneut,? Beim Cabrio ist dies, wenn die Heckklappe nicht korrekt geschlossen ist. Wie ist es denn beim Coupe? Ist es möglich, den Smart zu verriegeln, solange die Heckklappe oder Heckscheibe geöffnet sind?
  20. Ja, warum sind die dann bei meinem aus 2002 verbaut?
  21. Du machst mich fertig! 😉 Ich habe jetzt doch schon ein paar mal drauf hingewiesen, daß die Relaisfunktionen in 11/99 noch einmal geändert wurden. Ab 11/99 kamen die beiden Relais L und M nei hinzu und genau die sind für die Zentralverriegelung zuständig Das steht doch an den Tabellen sowohl bei fq101 als auch bei Evilution explizit dabei! Bei Smart bis 11/99 waren die Relais B und C für die Zentralverriegelung zuständig. Bei Smarts ab 11/99 gilt die andere Tabelle und da sind eben die Relais in dem Einschub für die ZV!
  22. Wie ich schon geschrieben habe, schaltet sich die Innenbeleuchtung nach 10-15 Minuten automatisch ab, wenn eine Öffnung geöffnet ist, um ein Entladen der Batterie über diesen Weg zu verhindern. Und wenn dieser Schalter jetzt ununterbrochen geöffnet wäre, dann geht die Lampe natürlich auch nicht mehr an, weil sie ja deswegen von der Steuerung deaktiviert wurde. Was Du mal machen könntest, wäre die Batterie abzuklemmen und dann nach einer Weile wieder anzuklemmen. Dann ist ja die Steuerung resettet und dann leuchtet die Leuchte evtl. in der Grundstellung des Kippschalters wieder auf, um dann nicht mehr auszugehen und nach dem Zeitraum wieder von der Steuerung deaktiviert zu werden. Das wäre ein sicheres Zeichen dafür, daß einer der Schalter für die Öffnungen nicht richtig arbeitet und eine geöffnete Tür oder Kofferraumklappe bzw. Scheibe symbolisiert. Allerdings solltest Du für diesen Fall den Radiocode griffbereit haben, wenn ein Originalradio verbaut ist, weil nach dem Wiederanklemmen der Batterie der Radiocode neu eingegeben werden muss!
  23. Wieso ist dann B und C mit ZV beschriftet in der Tabelle? Wieso schaltet B beim öffnen und C beim schließen durch die Schlüsseltasten? Egal, daran liegt es ja nicht. Kann jemand noch etwas zu den zusätzlichen Microschaltern in den Türschlössern sagen? Da scheint ja der Fehler zu liegen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.