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  1. Letzte Stunde
  2. So eine Schraube bekommt man als normale 6-Kant -Schraube Klasse 8.8 doch im Baumarkt , da kostet sowas dann geschätzt 3€, und hält auch.
  3. Heute
  4. Is klar, dachte eigentlich die Forenuser hätten beratende "Funktionen"...;) Das ist schon klar. Meine Fragen gingen ja nur dahin, in Erfahrung zu bringen, welche Hard- und Software man braucht. Wenn diese Teile sich dann nach dem Kauf in irgend einer Form als mangelhaft erweisen sollten, ist das natürlich mein persönliches Lebensrisiko, das mir keiner abnehmen kann. Und natürlich steht alles im Forum. Nur eben nicht gerade kompakt und übersichtlich für Nichtprofis, leider....
  5. @Bingmaschine, vielleicht einfach mal an der eigenen Nase fassen und mal den Post von dir davor lesen ! Darin hast Du mich völlig grundlos als unfähig und weiß nicht was alles bezeichnet, mir unzutreffend unterstellt, ich würde bzw. hätte noch nicht selbst recherchiert....usw. worauf ich Dich dann -als mutmaßlich "fähig" bezeichnet- um einen ganz konkreten Ratschlag bat. Also bitteschön, was war daran denn irgendwie geeignet, nun so eingeschnappt und wirsch zu reagieren ??
  6. Gestern
  7. So der Wagen ist zurück aus der Werkstatt. Ich sag euch was ein Heckmeck zwischen Arbeit und Schließueiten der Anlaufstellen hin und her gehechtet mit Hänger leihen usw. Jetzt habe ich den Kostenvoranschlag … Joa 3500 ohne Garantie das danach nicht wieder was ist. Naja. Die Sachen sind nun alle vorbereitet für den Anwalt wir haben alles was wir brauchen. Der Wagen wird die tage abgemeldet und alles eingereicht. Ich halte euch wenn ihr wollt gerne immer mal wieder auf dem laufenden wenn es etwas Neues gibt. achsoo bevor ist es vergesse also wir haben ja mit allem gerechnet aber er hat trotz hebelspuren am Lenkrad einen Airbag Wahnsinn oder ? XD wir haben ja mit allem gerechnet was die finden aber nicht damit. Ändert nichts an der Tatsache das wir von vorne bis hinten verarscht wurden. Drückt die Daumen das der kurze schnell weg kommt. wir hören uns.
  8. Soo ihr Lieben, ich melde mich zur späten Stunde nochmals. Danke für euer Feedback. Wünscht mir Glück bei der Auto Suche. Ich strecke aber die Fühler gerade auch in andere Richtungen aus ich werde verschiedene Sachen Probefahrten, dennoch ist und bleibt der Smart mein absolutes Traum Auto. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht auch nicht. Wir werden es sehen.
  9. Hallo Leute smart 451 52kw. Neue Getriebe, Neuer Aktuator, Neuer Bremslichtschalter. schalt Konsole überprüft. er schaltet einfach nicht. wenn ich den Stecker am Getriebesteuergerät ziehe kommen die drei Balken und zwei Werkzeugschlüssel in der Anzeige. Drehe den Zündschlüssel zweimal auf zum starten hört man das Getriebe und es schaltet sich selbstständig in N. Hilfe 😨 Er möchte einfach nicht schalten. Gangschaltung kann man tätigen în allen Gängen aber er zeigt und man hört auch den aktuator und das Getriebe auch nicht. Egal ob der Motor läuft oder nicht.
  10. Kommt drauf an wieviel du für eine halbe Niere ansetzt - ich denke im Vergleich ist es günstig - "lediglich" war natürlich ironisch gemeint. Ist aber nur der Vollständigkeit halber, ich würde zum Hersteller gehen, da rechne ich mit etwa einem deutlich niedrigerem Preis, so zwischen 50 - 150 Euro. Gruß Marc
  11. Räder drauf und zum TÜV oder der Prüforganisation des geringsten Misstrauens Fahren und eintragen lassen...
  12. Ist das jetzt viel oder wenig? Es gibt ja auch gewerbliche Websites, da kann man für 37,50 Euro Gebühr seinen Sperrmüll anmelden. Die reichen die Anmeldung dann einfach an die kostenlose Website der Gemeinde weiter.
  13. Wenn die vordere Schraube ab ist, kannst du die Halterung mit dem Motorlager komplett ausbauen. Dann kann man es in einen Schraubstock spannen.
  14. Ich bin grad auch dabei, das mittlere Motorlager zu wechseln. Habe erst heute die Teile beim freundlichen bestellt. Bei mir ist der Wechsel einfach nur, weil das Teil nicht die Welt kostet und schnell gemacht ist.. Dachte ich mir zumindest... Die eine Schraube, die du gebraucht hast, also die ohne Mutter kostet 24euro und ist bei mir nun nahezu rund. Die Andere etwas oben gelagerte Schraube, die "nur" 7euro kostet, am schmaleren Teil des Motorlagers, die auch durch ein Rohr geführt wird, habe ich lösen können, aber auch nur dank der lösbaren Mutter. Wenn ich den Preis für die nun runde Sechskantschraube i.H.v 24euro vorher gewusst hätte, hätte ich es seingelassen. Aber wer denkt denn daran, dass eine Schraube teurer ist als das Motorlager selbst! Tja. So isses nunmal... Grüsse.
  15. Ja ich bin in der Lage Dir zu Antworten, aber warum sollte ich das tun, nach Deiner obigen Antwort, seh doch zu wie Du mit deinen 5 schrottigen Smarts klar kommst. diejenigen die Dir helfen wollen, so vor den Kopf zu treten, unglaublich. Aber das ist ja normal von Dir SMART3Y
  16. Der Smart steht im Winterlager. Ich werde es mir nochmal anschauen. Aus der Erinnerung raus, war da noch genug Platz zur Seite. Ich hatte auch noch überlegt, die Schraube zu kürzen, hielt es aber nicht für Notwendig. Es handelt sich um einen CDI. Wenn ich das nächste Mal da bin, mache ich mal ein Bild davon.
  17. Ich möchte dazu noch ergänzen, dass man diese offensichtlich auch online bestellen kann für lediglich 330,87 € inkl MwSt (variabel je nach Modell). z.B. hier EuroCOC.eu Gruß Marc
  18. Dann musst du dir halt nen persönlichen Berater zulegen.... Sorry aber ein Forum ist nicht dazu da, jedem sein persönliches Lebensrisiko abzunehmen. Es besteht bei Diagnosehardware aus China mit Software welche großteils in Russland "gefixt" wurde, immer ein Risiko welches du als Käufer einfach selbst trägst. Die Hinweise welche du brauchst um möglichst sicher zu gehen stehen alle hier im Forum. Ein Fehlkauf ist trotzdem nicht auszuschließen....
  19. Wenn du keine oder wenig Ahnung von Elektrik hast solltest du das besser nicht selber zurückbauen. Lass da besser einen ran, der weiß was er macht.
  20. Na dann. Aber brauche ich die unbedingt oder guckt der tüv da eh online rein um zu wissen was geht und was nicht geht? Oder macht er gleich ne vollabnahme wenn die rad reifenkombi nicht im fzg-schein hinterlegt ist?
  21. Hm, na doch, vom 451 thread, habe ich mich schon dort belesen. Da wurde auch nach den originalzeichnungen gefragt, an die ich evtl gekommen wäre und dann hätte ich euch die maße usw hier reinschreiben können. Manchmal bin ich in firmen wo ich sowas erfragen kann. Und alleine die cm angaben weiterzugeben von einem ersatzteil dass eh nicht mehr gefertigt/geliefert wird wäre kein problem denke ich.
  22. Die COC Papiere sind mit deiner Fahrgestellnummer versehen und man kann sie bei Mercedes nachbestellen - kostet auch nur die halbe Niere. Gruß Marc
  23. Ich sehe es wie @Albert251 , ein Indiz dafür ist folgende Aussage des TE: Wenn ich mich recht erinnere ist die Schraube an der verschweißten Mutter kürzer, weil sie sonst beim Festziehen in die Ölwanne drücken würde und da ist gerade mal 10-15mm Platz zur Ölwanne. Gruß Marc
  24. Danke Marc, das klärt mir einiges. Ich habe leider beim Kauf meines passion 450ers der in österreich an den erstbesitzer verkauft wurde keine coc papiere mitbekommen. Gab es die in österreich nicht? Kann / sollte ich die coc papiere irgendwo nach ordern wenn das nicht eine Niere kostet? 🧐
  25. Hallo habe mal ne Frage an alle c4-Besitzer. Hat jemand im SdConnect Toolkit in den Ordnern update_automatic update_manual update_special Die Datei 00_ClearCeFlashDisk Wenn ja wäre es super wenn er/sie mir diese netterweise zukommen lassen könnte. Vielen Dank im voraus Lg
  26. Ich lese das so, dass er die Teilenummer von der Schraube brauchte, die ohne Mutter ist bzw. Kürzer ist. Grüsse.
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