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  2. Aktuelle Liste: Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen, dann landet ihr im Profil des Betreffenden und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau, was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleich gut geübt und machen das als Hobby. Standorte auf Karte User: Diagnose ~ PLZ / Umgebung Deutschland Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin andycat /Delphi 13437 Berlin sansnom /Delphi 14000 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam Skywalker79 Star Diag / Delphi 15537 Grünheide mops / Delphi 20100 Hamburg ghostimaster / Delphi 23554 Lübeck xbrrudi Star Diag. / Delphi 23936 Grevesmühlen Stephan-Westphal Star Diag 24768 Rendsburg OliverK Star Diag. 24576 Bad Bramstedt timsen Star Diag. / 28355 Bremen CDIler Star Diag./Delphi/Galetto 27339 Riede Snoopy_2013 Star Diag / Delphi/Galetto 29400 Sachsen-Anhalt heinzSHG Star Diag. / 31100Hildesheim Haraldz Star Diag. / 31249 Hohenhameln Beware Star Diag. / Delphi / WOW 37688 Beverungen outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg SHK Star Diag. C6 47100 Duisburg ThoK Star Diag. / Delphi / 49584 Fürstenau argentumsagitta Star Diag Xentry C3. 49124 Georgsmarienhütte fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach EddyC Star Diag. / 52152 Simmerath MMDN Star Diagnose/Delphi 52399 Merzenich NobbyNobbs Star Diag./Xentry/DAS 54290 Trier Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden Erdschluss Star Diag / Delphi /Launch 56626 Andernach joge Star Diag / Delphi 59368 Werne kashalot Star Diag./ mehr 64287 Darmstadt Delta16v /Delphi 66200 Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim yavo Star Diag./ Delphi 69118 Heidelberg petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart sven_domroes icarsoft 71297 Mönsheim local stone Star Diag / Delphi 77933 Lahr/Schwarzwald smart45005 Star Diag./ Vediamo.... 80339 München Kartfahrer / Delphi 85521 Riemerling 13Stargazer13 / Delphi 92224 Amberg smartdoktor450 Star Diag. / Schlüsseltester 95326 Kulmbach 451 Smart auf eigene Gefahr! andy064 Star Diag. / 99195 S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen Schweiz: derBerner Star Diag. / Xentry / Delphi CH-3144 Gasel Österreich: Vielen Dank an alle hilfreichen Engel, die Ihre Diagnosesysteme zur Verfügung stellen! 🙂
  3. Was meinst Du eigentlich, warum viele Forenteilnehmer zu Deinen Beitragen entweder nichts mehr oder nur das notwendigste schreiben, obwohl sie eigentlich kompetent bis unter die Haarspitzen sind und dies durchaus tun könnten. Darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen! 😉 Aber wenn man schon nicht mit Kritik umgehen kann ist es mit der Selbstkritik eben auch nicht weit her! 🙄 Wenn Du allen Ernstes der Meinung bist, daß das normal ist, was Du hier treibst, dann musst Du das Schweigen der anderen in Kauf nehmen! Dann ist Dir nicht mehr zu helfen!😉
  4. Grundlos oder nicht, lassen wir mal beiseite gestellt. Jedenfalls ist sowas eine beleidigende Äußerung! Wenn dann aber der angeblich "unfähige" den "fähigen" Beleidiger bittet, doch nun selbst mal mit einer konkreten Aussage Farbe zu bekennen und die nötigen Komponenten zur SD zu nennen, darauf aber völlig grundlos nun selbst beleidigt einknickt, so ist das schon befremdlich.
  5. Völlig grundlos! 🤣😄🤣 Das hast Du nun schon längere Zeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt! 😇 Wie ich schon mehrfach geschrieben habe würde auch hier jetzt wieder ein Zitat von Bertrand Russell ganz gut passen!
  6. Also diese Aufnahme für den Stift des Aktuator habe ich auch kontrolliert sieht alles gut aus . was ich tatsächlich noch nicht gemacht habe sind die Maßebänder . das werde ich nachher mal machen 👍
  7. Hast du beim Fetten des Aktuators die Gegenseite , also wo der Aktuator die Kupplung reindrückt, kontrolliert? In der Tat hört sich das nach einem Stromproblem an , hast du mal das Masseband und dessen anschluß zwischen Getriebe und Karosserie geprüft, weiter ist noch ein Massepunkt unter dem Motordeckel.
  8. Der Wagen ist aus 1990 oder 2000 eben noch mit der ZEE gelaufen hat er 91000km Kupplung vermute ich noch Original . beim suchen habe ich so ein Fehler noch nicht entdeckt. alles was ich bisher gefunden habe habe ich schon probiert 🤷‍♂️ gut ich könnte den ganzen kabelbaum ausbauen und auf Bruch kontrollieren. ich mag nur nicht an einen Bruch glauben weil der Fehler nach einer Zeit verschwindet. wie geschrieben es ist als wenn der Strom wie zähflüssig durchläuft 🤷‍♂️
  9. Ja die Fehler habe ich abgespeichert. hab den Tester nur gerade nicht griffbereit. was mich so sehr verwundert ist das sich der Fehler nach einiger Zeit des Zündung einschalten von alleine erledigt.
  10. Ah, ok, was ist das überhaupt für ein Auto? Wie alt, wieviel km, erste Kupplung noch? Die Suchfunktion möchtest du offenbar nicht nutzen?
  11. Rollerfahrer , mit dem N meine ich das der Wagen wieder schaltet und ganz normal fährt. motor startet und lässt sich normal schalten
  12. Sorry ich bin nicht so geübt hier zu schreiben. ich dachte das wäre eine Möglichkeit die Zugehörigkeit zu deinem Text herzustellen 🤷‍♂️
  13. Ich meine damit den Kasten unter dem Armaturenbrett und nicht die Relais Box unter dem Sitz , diese habe ich auch schon ausgebaut. Der Bereich ist trocken und die Box sieht völlig ok aus Stecker gezogen und auch die Relais sieht alles super aus 🤷‍♂️
  14. Was soll mir ein Zitat meines eigenen Postings ohne zusätzlichen Text mitteilen? 🤔
  15. Die menschliche Intelligenz siegt 👍 schön das du so aufmerksam bist 👍 Ich bin manchmal einfach zu faul immer wieder zu korrigieren 🤷‍♂️ aber mich beruhigt das es doch verstanden wird, mein Glückwunsch. hättest du jetzt auch noch eine fachlich hilfreichen Kommentar ?
  16. Ich denke mal, das sollte Spezialisten heißen und wurde durch die Autokorrektur geändert! 😉 Wenn Spezialisten gemeint waren, bin ich auch keiner! Kann also nicht gemeint gewesen sein! 🙂 Bin weder Sozialist, noch Spezialist! Kann nur logisch denken! 😏 Das mit dem Lauch sollte wohl auch eher Launch heissen oder wird damit Porree getestet? 😁
  17. Was ist damit gemeint , kann man ganz normal fahren und die Gänge schalten? wurde das von KI geschrieben oder wie kommst du auf die Idee , dich explizit an die Sozialisten zu wenden? Also ich bin keiner... Aber mal ganz grundsätzlich , bei diesem Fehlerbild handelt es sich meist um Fehler hinten am Motor , also Kupplung, Aktuator, Drehwinkelsensor und Getriebestellmotor und deren Verkabelung. Erst wenn das alles ok ist , kann man mal vorne suchen, aber anfangen sollte man hinten.
  18. Stimmt, das hatte ich nicht bedacht - der Diesel hat einen anderen Motor und mithin auch eine andere Ölwanne, beim Mitsubishi Motor darf man dagegen diese beiden Schrauben nicht vertauschen! Gruß Marc
  19. Hast Du denn die Fehler vorher dokumentiert oder nur gelöscht? In Deinem Fall ist es zwar egal, weil der Fehler ja immer wieder zuverlässig auftritt, aber generell ist es ein Fehler, die Fehler weg zu löschen, ohne sie zu dokumentieren, weil bei seltenem Auftreten dann gewartet werden muss, bei er erneut auftritt! Welcher Fehler wird denn bei Dir angezeigt? Wirklich zuverlässige Fehlermeldungen mit den entsprechenden Interpretationsmöglichkeiten erhält man bei einem ZEE Smart nur mit einer StarDiagnose!
  20. Die drei Balken sind ja eine Sammelfehlermeldung für jedwede Probleme aus dem Kupplungs- oder Schaltungsbereich. Da sollte erstmal geklärt werden, aus welchem Bereich die konkret kommen, damit man nicht auf Spekulatius angewiesen ist! Damit wird dann auch der Bereich eingegrenzt, in dem gesucht werden muss. Dies macht man am besten dadurch, daß der Fehlerspeicher ausgelesen wird, dort sollte bei diesem Problem auf jeden Fall etwas brauchbares drin stehen. Welches Baujahr ist denn der Smart? 🤔 Wenn Du von einer ZEE sprichst, was meinst Du denn damit? Den Sicherungskasten im Fahrerfußraum mit seinem Elektronikeinschub? Unter dem Fahrersitz ist ja eine Relaisbox verbaut, in der auch ein Relais drin ist, das für das Getriebe zuständig ist. Diese Relaisbox wird öfter mal ein Opfer von Wasser, das eindringt und sich da unten sammelt.
  21. Hallo bei einem Smart 450 Benzin habe ich eine Störung die mich leicht fordert. Nach dem einschalten der Zündung gibt es das bekannte piepsen mit drei Strichen im Display. Motor startet nicht nach kurzer Zeit erlischt das Piepsen , die drei Striche bleiben und der Motor lässt sich starten aber kein Gang lässt sich einlegen, nach weiterer Wartezeit, Zündung aus / ein und Schalthebel bewegen Vorwärts / rückwärts. Mit einem mal kommt das N im Display und der Wagen läuft ganz normal. ich habe den Aktuator kontrolliert und gefettet neu eingestellt. keine Veränderung ich habe die ZEE abgenommen das man an die Kabel kommt diese drei zusammen gewurschtelten Kabel Stränge nachgedrückt. alles hat keine stabile Verbesserung gebracht. ich habe eine Lauch Tester damit habe ich alle abgelegten Fehler beseitigt , alle Funktionstests erfolgreich durchgeführt. es funktioniert in dem Augenblick alles perfekt, schaltet man die Zündung aus ist der gleiche Fehler wieder zurück. Als wenn der Strom zähflüssig durch die Leitungen kriecht … achso gestern Abend habe ich diese Steuerung im ZEE herausgebaut und noch mal unter der Lupe betrachtet. es sieht so aus als wären diese kleinen dünnen Stifte mit eine Oxidschicht belegt. nun meine Frage und bitte an die Sozialisten hat das schon mal jemand gehabt? was muß ich machen um den Fehler zu beseitigen?
  22. So eine Schraube bekommt man als normale 6-Kant -Schraube Klasse 8.8 doch im Baumarkt , da kostet sowas dann geschätzt 3€, und hält auch.
  23. Is klar, dachte eigentlich die Forenuser hätten beratende "Funktionen"...;) Das ist schon klar. Meine Fragen gingen ja nur dahin, in Erfahrung zu bringen, welche Hard- und Software man braucht. Wenn diese Teile sich dann nach dem Kauf in irgend einer Form als mangelhaft erweisen sollten, ist das natürlich mein persönliches Lebensrisiko, das mir keiner abnehmen kann. Und natürlich steht alles im Forum. Nur eben nicht gerade kompakt und übersichtlich für Nichtprofis, leider....
  24. @Bingmaschine, vielleicht einfach mal an der eigenen Nase fassen und mal den Post von dir davor lesen ! Darin hast Du mich völlig grundlos als unfähig und weiß nicht was alles bezeichnet, mir unzutreffend unterstellt, ich würde bzw. hätte noch nicht selbst recherchiert....usw. worauf ich Dich dann -als mutmaßlich "fähig" bezeichnet- um einen ganz konkreten Ratschlag bat. Also bitteschön, was war daran denn irgendwie geeignet, nun so eingeschnappt und wirsch zu reagieren ??
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