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  1. Letzte Stunde
  2. Ja ich bin in der Lage Dir zu Antworten, aber warum sollte ich das tun, nach Deiner obigen Antwort, seh doch zu wie Du mit deinen 5 schrottigen Smarts klar kommst. diejenigen die Dir helfen wollen, so vor den Kopf zu treten, unglaublich. Aber das ist ja normal von Dir SMART3Y
  3. Der Smart steht im Winterlager. Ich werde es mir nochmal anschauen. Aus der Erinnerung raus, war da noch genug Platz zur Seite. Ich hatte auch noch überlegt, die Schraube zu kürzen, hielt es aber nicht für Notwendig. Es handelt sich um einen CDI. Wenn ich das nächste Mal da bin, mache ich mal ein Bild davon.
  4. Heute
  5. Ich möchte dazu noch ergänzen, dass man diese offensichtlich auch online bestellen kann für lediglich 330,87 € inkl MwSt (variabel je nach Modell). z.B. hier EuroCOC.eu Gruß Marc
  6. Dann musst du dir halt nen persönlichen Berater zulegen.... Sorry aber ein Forum ist nicht dazu da, jedem sein persönliches Lebensrisiko abzunehmen. Es besteht bei Diagnosehardware aus China mit Software welche großteils in Russland "gefixt" wurde, immer ein Risiko welches du als Käufer einfach selbst trägst. Die Hinweise welche du brauchst um möglichst sicher zu gehen stehen alle hier im Forum. Ein Fehlkauf ist trotzdem nicht auszuschließen....
  7. Der Prüf-Ing. macht nur genau das, was du beauftragst.
  8. Wenn du keine oder wenig Ahnung von Elektrik hast solltest du das besser nicht selber zurückbauen. Lass da besser einen ran, der weiß was er macht.
  9. Na dann. Aber brauche ich die unbedingt oder guckt der tüv da eh online rein um zu wissen was geht und was nicht geht? Oder macht er gleich ne vollabnahme wenn die rad reifenkombi nicht im fzg-schein hinterlegt ist?
  10. Hm, na doch, vom 451 thread, habe ich mich schon dort belesen. Da wurde auch nach den originalzeichnungen gefragt, an die ich evtl gekommen wäre und dann hätte ich euch die maße usw hier reinschreiben können. Manchmal bin ich in firmen wo ich sowas erfragen kann. Und alleine die cm angaben weiterzugeben von einem ersatzteil dass eh nicht mehr gefertigt/geliefert wird wäre kein problem denke ich.
  11. Die COC Papiere sind mit deiner Fahrgestellnummer versehen und man kann sie bei Mercedes nachbestellen - kostet auch nur die halbe Niere. Gruß Marc
  12. Ich sehe es wie @Albert251 , ein Indiz dafür ist folgende Aussage des TE: Wenn ich mich recht erinnere ist die Schraube an der verschweißten Mutter kürzer, weil sie sonst beim Festziehen in die Ölwanne drücken würde und da ist gerade mal 10-15mm Platz zur Ölwanne. Gruß Marc
  13. Danke Marc, das klärt mir einiges. Ich habe leider beim Kauf meines passion 450ers der in österreich an den erstbesitzer verkauft wurde keine coc papiere mitbekommen. Gab es die in österreich nicht? Kann / sollte ich die coc papiere irgendwo nach ordern wenn das nicht eine Niere kostet? 🧐
  14. Hallo habe mal ne Frage an alle c4-Besitzer. Hat jemand im SdConnect Toolkit in den Ordnern update_automatic update_manual update_special Die Datei 00_ClearCeFlashDisk Wenn ja wäre es super wenn er/sie mir diese netterweise zukommen lassen könnte. Vielen Dank im voraus Lg
  15. Ich lese das so, dass er die Teilenummer von der Schraube brauchte, die ohne Mutter ist bzw. Kürzer ist. Grüsse.
  16. Das ist aber die falsche Schraube! Daher ist sie auch länger bzw. zu lang! Grüsse.
  17. Du beziehst dich auf das Eingangspostings und den BRABUS des TE, welcher alle eingetragenen Räder fahren kann, das wäre im Fall des TE Vorne: 175/50 R16 72THinten: 205/45 R16 77T Das hast du aber völlig falsch verstanden, es ist egal ob da Sommer- oder Winterreifen drauf sind, es müssen eben nur diese Felgen mit diesen Reifenmaßen sein. Andere Felgen muss er eintragen lassen um sie legal fahren zu können - ansonsten könnte es Probleme bei einer Kontrolle geben. Das war auch die Frage des TE und die Antworten sind gespalten ob eine Eintragung wirklich nötig ist. du hast einen 450 cdi - das ist kein BRABUS = andere COC Papiere = andere Räderkombinationen. bei deinem Diesel musst du die Coreline eintragen lassen um sie legal fahren zu dürfen, weil die als Räder nicht in deinen COC Papieren enthalten sind, dabei ist neben den Felgenmaßen nur die Reifenbreite und -höhe auf den Felgen ausschlaggebend, nicht der Reifentyp (Sommer/Winter) den du verwenden willst. Gruß Marc
  18. @Broxin, Rad/Reifenkombinationen die ohne Zusatz zugelassen sind, dürfen immer auch als Winterreifen gefahren werden.
  19. Die ungebogene Ersatzleitung wird an Hand des Musters (alte Leitung) gebogen. Sprich, alte Leitung ausbauen, neue nach Muster biegen und verbauen. 😉 Um die Radien richtig zu biegen muss man ein dafür vorgesehenes Biegewerkzeug verwenden, falls das nicht bekannt sein sollte.
  20. Was sollte an meiner Aussage falsch sein? Die Daten habe ich aus dem WIS. Falantab wollte die Sachnummer der hinteren längeren Schraube wissen, dazu hat er von mir die korrekten vollständigen Daten erhalten. Von der anderen vorderen Schraubverbindung wollte er überhaupt nichts wissen.
  21. Könnte mir mal einer die Artikelnummern der Bremsleitungen des 450er posten die es nicht mehr im SC gibt? Ich könnte evtl jetzt gerade die maße erfragen wie was gebogen wird. Evtl lässt sich was rausfinden.
  22. Ich weiß. Aber das Thema ist ja so umfangreich, daß man um das alles zu lesen und vor allem daraus dann die richtigen Schlüsse zu ziehen, erstmal sehr viel Zeit beansprucht.... Oder jemand der all das schon hinter sich hat sagt hier einfach die Quintessenz davon, nämlich: "Du brauchst für deine Smarts das Teil X mit der Software Y, zum fairen Preis von ca. xyz ". Letzteres wäre in meinem Fall vermutlich die beste Option, denn selbst wenn ich mir das Thema SD von Anfang bis Ende reinziehen würde, was ich zumindest teilweise schon tat, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann tatsächlich die richtige Kaufentscheidung treffen könnte.
  23. Grundsätzlich schon richtig. Unsauber wirds aber, wenn ein Händler Dir wissentlich ein Auto verkauft mit verschlissener Kupplung, Dir als Laie das aber bei der Probefahrt auf dem Hof des Händlers ("die rote Nummer für die Probefahrt draußen hat grad der Lehrling, sorry...") nicht auffällt und Du drei Tage später nach der ersten Autobahnsteigung mit durchrutschender Kupplung im 5. Gang genau diese reklamierst, und der Händler dann bedauernd mit den Schultern zuckend sagt, nix Gewährleistung, weil eben... Verschleißteil. Dann geht der Terz los.
  24. Hallo, ja es hat funktioniert. Es ging um die Schraube, bei der gegenüberliegend die Mutter angeschweißt war. Diese habe ich abgetrennt und durch Schraube mit neuer Mutter ersetzt. Die Schraube hätte auch 10mm kürzer sein können. Grüße
  25. Also der 453 hat ja keine Extras, kenne immner nur das vollgepackte Lenkrad mit Knöpfchen und Displayradio. der 451 abfragen ob Kupplung gemacht wurde. Radio ausprobieren ob der Touch einwandfrei funktioniert unbd Softwarestand der Navi Software am Radio auslesen. Letzter war 2013 glaube ich, den alten Softwarestand in die Verhandlung mit aufnehmen. Und Probefahrt über Autobahn. Das Verdeck sollte erst oberhalb von 120Km/h Geräusche machen, ansonsten stimmt was nicht. Dachholme angucken, ob komplett rostfrei. Fängt unterm Gummi an
  26. Naja, es ist ja auch ein Verschleißteil. Von daher passt alles. Einspritzdüsen z.B. sind kein Verschleißteil, habe das gerade mit dem Wagen meiner Frau durch und der Händler hat tadellos die Einspritzdüse bezahlt
  27. ...aber eine Kupplung ist doch ein Verschleißteil?
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