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  1. Letzte Stunde
  2. Ja, die Tür geht zu. Habe ich am Riegel auch bereits probiert und ihn etwas versetzt. Daran liegt es nicht. Das Auto hat bis September immer in der Garage gestanden. Jetzt steht er draußen ( Privatgelände). Das er Morgens klamm ist, so wie wenn man eine Nacht im Zelt gepennt hat und die Nacht feucht war und die Schloß Probleme hängen zusammen. Das denke ich. Werde am Wochenende ihn mal mit dem Föhn etwas am Schloss erwärmen, Mal sehen was passiert. Nur so komme ich der Sache auf den Grund.
  3. Würde es dann reichen die Blindscheibe aufs AGR zu machen oder würde das nichts bringen?
  4. Geht die Tür denn überhaupt korrekt zu? Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen der Durchfeuchtung/Türdichtung und nicht abschließen können.
  5. Guten Tag, mein Smart 451 CDI 33KW 156.000 macht ein knartschendes Geräusch während der Motor läuft, es ist nicht im Motortakt unregelmäßig. Und es ist auch im Neutralen Gang da. Die Drehzahl ist stabil Öl und Kühlwasser hat er genug. Ob AC an oder Aus ist egal. Geräusch auch draußen hörbar. Mit der Drehzahl wird das geräusch nicht lauter.
  6. Heute
  7. Hallo zusammen, ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
  8. Aktuell jede Menge Pulse Räder bei Kleinanzeigen drin.
  9. Hilft auch nicht wenn der Verkäufer Versand explizit ausschließt oder wie oben schon erwähnt, viele Owner lieber auf Trennscheiben unsicher rumeiern, weil sie für Pulse Felgen plus entspr. Pellen zu geizig sind. Siehe auch: Geile Pulse Felgen PS: Momentan werden wieder viele Pulse Felgen angeboten, aber keiner kauft.... Sucht mal einer welche gibt es nix.
  10. Ja, das Anlernen des Getriebes verlief ohne Fehlermeldung sowohl beim Bosch als auch später bei SD. Ich werde morgen nochmal mit der Stardiagnose ran gehen und melde mich dann. Am besten lerne ich das Getriebe noch mal mit der SD an und mache davon ein Video. Wir haben den Getriebestellmotor auch gegen den alten vom Getriebe mit dem kaputten 5. Gang getauscht weil wir zuerst dachten, er wäre das Problem. Hat aber nix gebracht. Danke erst mal bis dahin!
  11. Die Getriebeadaption bei der alle Gänge durchgeschaltet werden wurde erfolgreich abgeschlossen? Der Canbusfehler ist zu ignorieren der wird immer gesetzt wenn das Getriebesteuergerät unplausible Werte liefert. Im besten Fall mal mit Stardiagnose bei. Das Bosch KTS ist insbesondere beim Smart nicht doll.... Wurde auch der Schaltaktuator mit dem alten quer getauscht? Das ist ja beim CDI nur mit Demontage des Ladeluftkühlers möglich. Oder habt ihr nur den Kupplungsaktuator quergetauscht ? Der Fehlercode sagt eigentlich nur, dass die Gangpositionen unplausibel sind. Das beißt sich aber damit das der Anlernvorgang erfolgreich gewesen sein soll.
  12. Kupplung Schublade Uuups: Kupplung = mehrere ! Noch eine Kupplung Noch eine !!
  13. Meine alten Felgen habe ich auch nur zur Abholung angeboten. Der Käufer hat dann die Firma https://www.felgen-kartons.de/ angeboten. Das kostet den Käufer zwar 100 Euro, aber ich als Verkäufer war davon sehr angetan. Es kommen die Kartons und das Verpackungsmaterial geliefert und dann werden die verpackten Reifen / Felgen abgeholt.
  14. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, das auch die Kupplung erneuert wurde. Allerdings ging sowohl das Anlernen der Kupplung als das Anlernen des Getriebes problemlos.
  15. Wäre auch ein Traum. Der Pinto Motorblock des Escort Mk1 RS 2000 wurde sogar 1987 im Sierra Cosworth noch mit Texaco Weltmeister und räumte später in der DTM alles ab.
  16. Kein Frontkratzer bei Leistung. https://www.octane-magazin.de/ford-escort-rs-2000-mk-1-der-biedermann-als-brandstifter/ Genau lesen ! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=412361499&dam=false&isSearchRequest=true&ms=17200%3B%3B%3Bw123&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=b408809d-e097-4527-f273-e97bbf87c95d&s=Car&sb=rel&searchId=b408809d-e097-4527-f273-e97bbf87c95d&vc=Car
  17. Diese Autos sind in puncto passive Sicherheit mit heutigen Autos leider nicht mehr zu vergleichen.
  18. Die Leute sind Sklaven der Industrie und wissen einfach nicht was gut ist , meine Top 3 der in Frage zu Komnenden Autos (aus heutiger Sicht) wäre xr2 , 205 gti und der Platz 1, smart 451 cdi pulse, mit sage und schreibe 45 PS, natürlich als Jahreswagen
  19. Das ist ja nun mal nicht jedem gegeben. A: Finanziell plus B: Verfügbarkeit von Felgen für gute Reifen. Nützt ja auch nix wenn gute Felgen bei Kleinanzeigen 800km entfernt ohne Versand angeboten werden. Und wenn, dann sind wir wieder bei A: - Felgen mit Pellen für einen Tausi unter einen 3K-Smart ? Wer macht das ?
  20. Das Ursprungsthema war die Vollgarage, nicht wer wo wohnt. Das Auto steht draußen auf Privatgrund. Die Vollgarage kann ich, auch wenn sie nass ist, in der Waschküche zum trocknen aufhängen. Das ich sie nicht auf ein nasses Auto ziehe, versteht sich von selbst. Abgesehen davon, ist die Feuchtigkeit weniger geworden und lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Türdichtungen ihren Dienst verweigern. Habe jetzt aber ein anderes Problem, mit dem Verschließen. Scheint ein Microschalter defekt zu sein. Nur welcher?
  21. Wahler ist bei unserem drinn . 3 Eier hat Er nach wenigen Kilometern immer sichtbar. Auch im Sommer oder Winter.
  22. Beim 450 CDI ist das genau so. Ich gehe davon aus, daß es auch im 451 normal ist.
  23. Laut Verkäufer hat das Getriebe um die 140.000 gelaufen. Ob da zwischenzeitlich mal das Getriebeöl gewechselt wurde weiß wohl nur der ehemalige Eingentümer des 451 aus dem das Getriebe stammt.
  24. Hallo, komme eben aus der Werkstatt. Fehler ausgelesen -> siehe Bilder. Ich habe mich auch noch mal ins Auto gesetzt und versucht ohne laufenden Motor, nur bei eingeschalteter Zündung die Gänge einzulegen. Ich komme genau bis zum 2. Gang. Man hört auch das sich da was tut, beim Versuch den dritten Gang einzulegen passiert gar nichts (man hört auch nichts).
  25. eigentlich nicht. Kommt selten vor, dass ich was von einer chinesischen Firma kaufen muss. Das letzte waren glaube ich tatsächlich die Verdeckgleiter.
  26. nö. Ich habe deshalb die Felgen gewechselt. Ich habe keine Lust auf veraltete oder schrottige Reifen.
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