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Teilegutachten für Lorinser Speedy 17"(451) Download!
Ahnungslos antwortete auf speedhawq's Thema in Zubehör für den SMART
Man nennt es auch Ermessensspielraum des Prüfers. 😉 Ich weiss nicht, ob das in Austrianien so gehandhabt wird, aber in Good old Germany ist es definitiv nicht so. Wenn die Räder abgenommen sind, dann reicht die Abnahmebescheinigung aus, die muss dann mitgeführt werden, das Gutachten ist dann nicht mehr erforderlich Und wenn eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgt ist, dann ist weder die Abnahmebescheinigung, noch das Gutachten erforderlich. Die Eintragung ist dann in einer Verkehrskontrolle verbindlich. Aber um eventuellen Problemen vorzubeugen habe ich trotzdem immer alles in der abschließbaren Schublade unter dem Fahrersitz dabei. - Heute
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Teilegutachten für Lorinser Speedy 17"(451) Download!
HansSmarr antwortete auf speedhawq's Thema in Zubehör für den SMART
Da hast du natürlich recht. Wenn man an die „Richtigen“ kommt , bringt die Eintragung nichts . Ich finde es nur irre , dass hier unterschiedlich bewertet wird. Bei manchen Geländewagen stehen die Räder 1m über den Radlauf und werden so zum Teil eingetragen. Bin alt und verstehe nicht mehr alles 🤣 -
https://www.turbozentrum.de
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Teilegutachten für Lorinser Speedy 17"(451) Download!
SmartManI antwortete auf speedhawq's Thema in Zubehör für den SMART
Tja, das mit den Verbreiterungen steht halt so im Gutachten als Auflage vermerkt. Da kommt normalerweise niemand rum. Ich musste die Verbreiterungen ebenfalls rauf geben und die Verbreiterungen sehen nicht übel aus. Nebenbei noch angemerkt. Auch wenn die Felgen nun eingetragen sind, musst du das GA immer mitführen. Wenn du nun in ne Spezial-Poser-Kontrolle gerätst, dann werden die Typen von der Rennleitung das GA verlangen und dich, im besten Fall, nur auf den Mangel (das Fehlen der Verbreiterungen) aufmerksam machen und eine Nachbesserung verlangen. @GreenTownSmart Gratulation! Die Räder sehen super aus. Nicht ohne Grund meine Favoriten am 451er ….. und noch zwei, drei andere 😉 -
Teilegutachten für Lorinser Speedy 17"(451) Download!
HansSmarr antwortete auf speedhawq's Thema in Zubehör für den SMART
Hallo Marco , vielen Dank für Deine Rückmeldung. Zwischenzeitlich habe ich die Felgen auch ohne Verbreiterung eingetragen bekommen. Aber erst im 2.Anlauf . Die erste Prüfstelle hat abgelehnt. Schon komisch, was es für eine Willkür gibt. Mich freut es trotzdem 😁. Gruß Dieter -
Teilegutachten für Lorinser Speedy 17"(451) Download!
GreenTownSmart antwortete auf speedhawq's Thema in Zubehör für den SMART
Hallo, ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe diese Kombination auf meinem 451 drauf ohne irgendwelche Verbreiterungen, sogar mit der Tieferlegung. Alles so eingetragen. -
Und der 451 hat diese Funktion auch, soweit ich mich erinnere ist es folgender Ablauf: Die Fahrertür offen - andere Türen/Klappen geschlossen Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 So lange auf die Zentralverriegelungstaste drücken bis die Kontrollleuchte schnell blinkt. Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 0 drehen und rausnehmen Tür schließen - der Smart ist verriegelt. Gruß Marc
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Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Misterx31 antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
DANKE DIR 👍 -
Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Smart911a antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
hatte ich auch mal drin. Ich habe dann wieder auf das orginale Automatiköl gewechselt. Ansonsten top arbeit ...respekt!!! -
Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Misterx31 antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit, das geht runter wie Öl....und Alter ist für mich nur eine Zahl die jedes Jahr größer wird,,,und so lange Körper und Geist noch mitmachen, bin noch fit wie`n Turnschuh.... mache ich weiter....😉 à propos Öl....habe natürlich alle (4) Simmerringe von Kurbelwelle, Differential und Hauptwelle Getriebe und das Getriebeöl (75W/90) getauscht, das nur als kleiner Nachtrag....... ...und noch weit über 1000€ gespart 🤑 Schwamm drüber.... ...nun ja, alleine auf dem Rücken liegend hat man(n) leider nicht so das Feingefühl die Getriebeglocke wieder exakt an seinen Platz zu kriegen...da ist eben gehörig was schief gelaufen 😭 In einer Warkstatt mit Hebebühne und Getriebeheber und zwei Mann ist das alles kein Problem... Hab den Smarty jetzt seit über 10 Jahren und der hat bis jetzt noch NIE eine Werkstatt gesehen ...mach ALLES selbst 😃 Vielen Dank, wünsch ich dir / euch auch....................................................................darf sogar quer parken 🚘 -
inzwischen ist an de kiste fast alles neu ! dachte halt ich ich tausche die scheibe noch gleich ! ohne gleich hohn uns spott auf mich zu ziehen ! 🤠
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danke schön !
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450er 2002 ZV verriegelt alles, geht aber sofort wieder auf.
Ahnungslos antwortete auf NobbyNobbs's Thema in SMARTe Technik
Warum? 🤔 -
450er 2002 ZV verriegelt alles, geht aber sofort wieder auf.
NobbyNobbs antwortete auf NobbyNobbs's Thema in SMARTe Technik
Ja, das ist mir klar. Ich werde als nächstes das Schloss der Fahrertür ausbauen. -
Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Ahnungslos antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Nunja, was vom Rollerfahrer und seiner Kompetenz zum Smart zu halten ist, hat sich ja im Verlauf des Beitrags schon ein paarmal eindrucksvoll gezeigt. Ich würde es eher als Mundstuhl bezeichnen, was der so Tag für Tag von sich gibt! 🙄 Von daher ist sein jetziges dummes Gelaber nur die logische Fortsetzung davon! Es war nach der ersten Reparatur relativ schnell klar, daß es etwas mit einem klemmenden Ausrückhebel zu tun haben muss und die Kupplung deshalb nicht mehr einkuppelt. Freut mich, daß Du das hinbekommen hast und der Smart jetzt wieder seine Dienste tut! 🙂 Auch wenn dazu ein großer Aufwand erforderlich war hat es doch den Vorteil, daß man mit solchen Aktionen den Smart und seine Technik Schritt für Schritt kennen lernt! 😉 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! In diesem Sinne, auf noch recht viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit Deinem Smartle! - Gestern
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Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
MBNalbach antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Respekt. Im höheren Alter alleine mal eben draußen. Da hätte ich mit 25 Jahren weniger schon dran zu knabbern. Sprüche braucht's gar keine hierfür, selbst gemacht und selbst am Ende repariert, besser geht es doch nicht. Gratuliere zur geglückten Reparatur und danke für die Auflösung. -
Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Misterx31 antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Zusammenfassung : Ich kann leider nur mutmaßen was der Fehler bei meiner ersten Reparatur war....wahrscheinlich hat sich das Ausrücklager auf der "Gleithülse" die am Getriebe vor dem Simmerring verschraubt ist verklemmt und hat dadurch die Kupplung dauerhaft getrennt.(?) Ist jetzt aber nur eine Vermutung, denn ich habe die Reparatur im Freien auf dem Hof komplett allein gemacht. Hatte nur zwei Rangierwagenheber, einen Scherenwagenheber, einen Spanngurt und das passende Werkzeug (Torx und Ratschenkasten usw.) zur Verfügung. Dadurch war auch das Zusammenfügen von Getriebe in Richtung Motor extrem schwierig wenn man(n) alles allein macht ! Beim zweiten Mal bin anders vor gegangen : habe vor der Reparatur den Rückwärtsgang eingelegt, um sicher zu gehen, dass ein Gang eingelegt beim Test wenn so ziehmlich alles wieder zusammen gebaut ist. Auspuff und X-Strebe hab ich dieses Mal nicht abgeschraubt. Dann hab ich die Drosselklappe und die Schläuche zum LLK demontiert, LLK + Luftansaugtrichter ab und alle Kabel vom Getriebe ab. Motor mit Rangierwagenheber unterstützt...Zentralschraube von der linken Antriebswelle raus...alle Schrauben von der Getriebeglocke raus, bis auf die lange oberste....dann das linke Motorlager demontiert... Nun den Rangierwagenheber vorsichtig soweit abgelassen, dass ich die linke Antriebswelle aus dem Radlager und anschließend aus dem Differential rauskriege... Nun den zweiten Rangierwagenheber unter das Getriebe und die letzte Schraube oben raus....Getriebe vorsichtig ablassen und auf den Boden gleiten lassen...dabei die rechte Antriebswelle aus dem Differential gezogen.... Habe mir in der Zwischenzeit noch mal ein Rausrücklager (komplett) bestellt, weil bei der ersten Bestellung dieser schwarze "Plastiknupsie", dieses Kunststoffteil was in diese Feder des Ausrückhebels eingeklickst wird nicht dabei war, muss aus der Verpackung gefallen sein...ist mir nicht aufgefallen, bis ich es auf der Internetseite gesehen habe... Das neue Kunststoffteil war auch ca. 1,5 mm länger.... Jedenfalls alles neu zusammen gebaut, vorher die Pfannen und die Hülse gefettet und das Getriebe mittels Spanngurt und Wagenheber in umgekehrter Reihenfolge wieder an den Motor gebaut. War schon ein Krampf das allein zu schaffen (mit knapp 70 !) Kupplungsatuator (neu) noch nicht verbaut...jedenfalls nicht auf Vorspannung (locker) Jetzt das Erste Mal Räder drauf und versucht zu schieben...(deswegen der Rückwärtsgang) und siehe da ....es blockiert 🙏👍👍👍 Dann alle Kabel dran, LLK, Drosselklappe und Schläuche wieder dran und den Kupplungsaktuator mit ca. 1,2 kg Vorspannung verbaut. Nun das Erste Mal Zündung an...mehrfaches klackern vom Aktuator...ok... und ein paar Meter auf dem Hof hin und her gefahren...alles ok 👍 Danach mit dem Delphi Schleifpunkt angelernt und ca. 20 km Probefahrt-----> alles tip top...schaltet butterweich 👍 Ich kann nicht 100%ig sagen was beim erstem Mal schief gelaufen ist, bin jedenfalls mega happy das der Smarty wieder rennt 😃 *************************************************************************************************************************************** BITTE VERKNEIFT EUCH DUMME SPRÜCHE UND SEHT DIESEN TEXT VIELLEICHT ALS HILFESTELLUNG FÜR DIEJENIGEN, DIE AUCH VOR SO EINEM PROBLEM STEHEN ! DANKE -
Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Misterx31 antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
🤣🤣🤣 ....ja mach ich ...Mooooment.... -
Zumindest beim 450 ist die b Säule anders als beim Coupé, von daher werden die Coupé die Schraubpunkte für den Bügel nicht haben.
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Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
MBNalbach antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Der Roller ist ein Kleinkind mit Durchfall. Ignorieren. Geb mal Rückmeldung. Bitte, danke. -
Sicherheit? Keine. Schau dir so'n ding mal an, das ist nur Papp Deckel und Farbe... Fahren simple Diesel, Emissionen sind wohl relativ egal, es ist kein PKW. Ein Coupé wäre klüger, das Cabrio hat extra Material, a Säule, Kreuz im Boden usw.
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Wie sind eigentlich die Zulassungsvoraussetzungen für 45 Km/h Autos? Bezüglich Sicherheit und Emissionen. Nur mal so am Rande gefragt.
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Weil ich es wissen wollte, hab ich mir ein alten Smart 450 Cabrio geholt. Vorher gewogen 730 Kg. Dan Hinterachse, Motor, Motorträger, Reifen, abgebaut, und zum Wiegen gefahren. Wiegt immer noch 470 Kg. Wird schwierig den auf 425 Kg herunterzubringen. Es fehlen ja noch die Reifen und Hinterachse mit lombardini 492 dci Motor. Ein Sitz wiegt 16 Kg, da könnte man noch leichter einbauen.
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Kupplungsschleifpunkt programmieren (Fehler)
Misterx31 antwortete auf Misterx31's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
...genau das meine ich, wollte gerade einen Text verfassen um auf @Broxin seinen Post reagieren...da kommst du mit diesem dummen Spruch um die Ecke .....jetzt hab ich wirklich keine Lust mehr zu spielen...🤬 -
Taxifahrt ging hoffentlich auf den Automobilclub...
