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  1. Letzte Stunde
  2. 16ner Langnuß ist perfekt für das Gegenstück .. und als Auspresswerkzeug ...EINE M10ner LANGNUß...und weil die zu kurz sein kann im letzten Stück ..die m9ner Langnuß dazu nehmen...und ...plumms ...is des klä bölzeste rausgeplumst
  3. Man darf eben ganz einfach den Aufwand nicht unterschätzen, der sich dahinter hinsichtlich der Ansteuerung der Funktionen verbirgt. Sooooo einfach, wie manche Alles-ganz-easy-Typen das in der Theorie vor sich hinspinnen, ohne das in der Praxis realisieren zu müssen, ist es dann auch wieder nicht. 😉
  4. Das eine Teil vom Gegenstück oben .. muss man abflexen-einflexen so das es ein nicht ganz geschlossener Kreis ist ...das sieht man ja auf dem Bild vom Kolben
  5. So macht man das auch nicht. Einfach ein Rohr finden das im Auge schön sitzt und wo der Bolzen durchgeht... Das wars...
  6. DANKE ! 👍 Geiler Tipp, erledigt. Der Preis ist auch ok, würde die dann nehmen wenns passt. Zwei sind besser als nichts... Wegen "Normung" , ich brauche 8mm Metallpimpel - Außendurchmesser. Gibt aber auch 6er .
  7. Hääääää ??? ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden ... Das Pleulauge ist der Teil der um den Bolzen ist und da setzt man das Gegenstück zum rauspressen an.
  8. Haaaaaaaa... das kannste dir sparen ... mit dem Ding geht das nie !!!
  9. so macht man das auch normal.. ich hatte dazu einfach1 passende Nuß ausem Werkzeugkasten genommen und unten... ein passndes Stahlrohr genommen das im Auge passte und der Bolzen durchfiel....das in mein Maschinenschraubstock von Rotenberger gespallt und ausgedrückt. Einmal hab ich auch ne Tonnenpresse genommen .. geht auch. Der Kolben ist Trotzdem geschädigt ...den es wirken da gewaltige Druckkräfte auch das Auge. Auf der Tonnenpresse bewegte sich der Bolzen erst nach so 2,5tonnen.
  10. Also dieses Plleuel lässt sich im eingebauten Zustand etwa 2/10mm seitlich verschieben.. Da ist einfach kein Platz , um da ein Stahl IU-Stück noch zwischen zu schieben, mit dem ich dann die 2-3 Tonnen Druckkräfte hätte abfangen können. Das wäre natürlich die perfekte Lösung gewesen. Damit hätte man jegliche Krafteinwirkung auf den Kolben vermieden und man wäre 10% sicher, das der Kolben das völlig unbeschadet übersteht.. Aber weil halt kein Platz da war, habe ich mich für die Betonmethode entschieden. Druckverteilung auf möglichst große Fläche. Und trotzdem ist der Beton gerissen, wie man auf dem Bild sieht. Ich muss auch eingestehen, das ich den Kolben leicht schief in den Beton gedrückt habe. Das ist mir leider auch erst hinterher aufgefallen. Das Auspressen hat trotzdem hervorragend geklappt. ich hätte gerne noch ein Video eingestellt, aber das ist mit 138 MB deutlich zu groß. Schöne Grüße, Guido
  11. Heute
  12. Ist normal bei der Laufleistung. Das bringt natürlich was, ist aber ja auch einige Arbeit..... Wüßte nicht daß das was bringen sollte. Es ist hauptsächlich rechts am Motor eng.
  13. Zum Absenken kann ich nichts sagen, aber ich glaube das wird nicht viel bringen. Der Luftfilterkasten kann unberührt bleiben.
  14. So schlecht sah der alte Kolben nicht aus, den hätte man doch mit neuen Ringen weiterverwenden können. Oder soll das ein Motor werden , der den TE überlebt?
  15. Hallo also kurz und schmerzlos wenn der läuft und hält dann Respekt. Ich hätte schon alleine wegen dem Aufwand die 200€ gezahlt oder mir eventuell sowas oder was besseres besorgt. https://www.kukko.com/de/produkte/p/98170/pr/102-1
  16. und was machst du mit dem Ding nach dem Abdecken? Wenns geregnet oder geschneit hat? Also das kann wohl im Moment helfen , ist aber keine Lösung für dein Durchfeuchtungsproblem. Ich frage mich , wo das Auto nachts steht , denn es gibt Städte , da würde das Ding entweder geklaut werden oder jemand probiert mal aus , wie gut das brennt.
  17. geil, was man mit dem CDI Motor alles machen kann🤪
  18. Wenn es um freie Scheiben geht, lieber ne Halbgarage. Wie schon erwähnt hüllt man das Fahrzeug ins feuchte Klima ein, Wind bewegt die Folie und wirkt mit dem Staub und Dreck auf dem Auto wie feines Schmirgelpapier und macht feine Kratzer
  19. Gab den Motor ja auch im Motorrad Diesel Motorrad
  20. Du kannst am handy von deinem bild ein schnappschuss/screenshot machen, das ist dann meist nur 200kb groß und passt dann wunderbar, hat dann halt nicht mehr die schöne Auflösung zum reinzoomen aber das reicht normalerweise völlig
  21. Danke für die Bilder. Immer ein genuss ideen anderer in bildern zu sehen 👍
  22. Ich glaube nicht , das meiner bei -38° noch anspringen würde. Oder sind das im Video Fahrenheit? Egal- der typ fährt auch sehr zügig für die Aussenbedingungen , nachts um halb eins.
  23. Bringt das 10-15cm motorablassen hier bei der Arbeit was oder unnötig? Auch den luftfilterkasten ausbauen oder ist das auch unnötig?
  24. Hm... Da müsst ich schauen wo der sitzt. Der smart har 125tkm drauf. Wundert mich dass der llk durchgescheuert sein soll bei der geringen laufleistung😕
  25. Ja das stimmt, ist aber sein smart neben einem RAM auch. So arbeiten die Kanadier, schnell, da immer kalt... Das muss eine tortur sein bei den Temperaturen am smart zu schrauben... Danke nochmal für eure tips, ich werde hier mal updaten wenn ich die sache angehe. Jetzt weiss ich auch was das versiffte teil auf meinen bildern ist: der LLK 😆
  26. Ach so, bei dieser Arbeit kommt man auch prima an den Drehzahlsensor dran. Obwohl ich sonst kein Freund von diesen vorauseilenden Erneuerungen bin , würde ich den gleich mit erneuern , wenns noch der erste sein sollte.
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