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Und diese China Schlüssel dürfen nicht auf 315 MHz senden, da diese Frequenz nur für militärische Zwecke reserviert sind. also Vorsicht, sonst steht der MAD demnächst vor der Tür. Aber die Schlitzaugen verkaufen auch alles. Hier ein Link https://www.google.com/search?q=315+mhz+in+deutschland+erlaubt&oq=315+mhz&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBwgBEAAYgAQyCQgAEEUYORiABDIHCAEQABiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIICAQQABgWGB4yCAgFEAAYFhgeMggIBhAAGBYYHjIICAcQABgWGB4yCAgIEAAYFhgeMggICRAAGBYYHtIBCjEyNjk3ajBqMTWoAgiwAgHxBWBuGbYMztdy8QVgbhm2DM7Xcg&sourceid=chrome&ie=UTF-8
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MarchMo folgt jetzt dem Inhalt: Schlüssel leuchtet im Display Auto springt nicht mehr an
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Schlüssel leuchtet im Display Auto springt nicht mehr an
MarchMo erstellte ein Thema in SMARTe Technik
Hallo zusammen, ich verzweifle gerade. auf einmal ging heute mein Smart 451 nicht mehr an. Im Display kam ein Schlüssel als ich auf N geschaltet habe. mittlerweile kommt der Schlüssel auch bei R. Batterie ist es nicht ! Batterie vom Schlüssel ausgetauscht, war es nicht! alle diese Tips aus dem Netz habe ich probiert. Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt und kann mir helfen? vielen Dank im Voraus liebe Grüße -
MarchMo ist der Community beigetreten
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Mal eine frage in die Runde die mich stuzig macht, ist Euch aufgefallen das die Platinen aus China 2 verschiedene Chips haben können ? Mit Version 1 kann ich meinen 2nd. Gen CDI anlernen und mit Version 2 funktioniert es nicht. Beide Versionen sollen angeblich für den 450er sein, wobei in China ggf. nicht unterschieden wird zwischen Smart mit ZZE oder SAM. 🤔
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😁👍
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Jaja, die Pensionisten halt! 😜
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Neenee, bei Dir betreibe ich ganz gerne mal Zeitverschwendung! 🙂 Ich habe nämlich Zeit ohne Ende! 😊 Im Gegensatz zu Dir. 😉
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Dann ist es pure Zeitverschwendung, wenn Du nicht sinnvoll antwortest. Dann laß es doch ganz.
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Ich lebe jeden Tag den Sinn des Forums, aber bei Dir mache ich sehr gerne mal eine Ausnahme! 😊
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Darum gehts doch nicht, ob angewiesen, sondern den Sinn des Forums zu leben...
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Sehe bei der.Tür kaum Schrauben die man lösen könnte, oder sind das diese ? Sorry, Foto zu groß.
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Neenee, darauf bin ich nicht angewiesen! 😇
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Bin mir bei der Tür nicht sicher, alles richtig zu machen. Reduziere gerade meinen Fuhrpark von 5 auf 2 Smarts. Dann gib mir doch mal eine schnelle Anleitung A. zum Ausbau der Beifahrertür. Dann hab ich auch mal Grund mich bei dir zu bedanken.... Schätze hab noch 15 Min. dann ist dunkel....
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Warum brauchst Du eigentlich für jeden Pippifax eine Anleitung? 🤔 Manche Dinge sind einfach selbsterklärend!
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ach so... na dann machen die das bestimmt
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Danke CDller. Hab ich eben gesehen. Heckklsppe ist raus. Jatzt sollte ich noch eine schnelle 2-Sätze-Anleitung zum Ausbau der Beifehrertür und Fahrertür haben. Ganze Tür Beifahrer, wg. Scheibenmechanik da Scheibe runterfällt und Fahrertür, da dort die Panele da gerissen. Oder wäre bei zweitem einfacher nur Panele ? Ich weiß, Problem der Rißbildung....
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Wieso löst nicht einfach die 2 15er Muttern innen und nimmst mit Scharnier mit?
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Bei Dir ist es schon lange dunkel! 🙄 Stockdunkel! 😉
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Smartyyy folgt jetzt dem Inhalt: Bei der Arbeit :Cabrio Heckklappe
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SuFu schon gestern, erfolglos. Brauche eigentlich nur das Panel oder Tausch der gesamten Heckklappe ? Stehe gerade vor dem Schlachtfahrzeug und überlege, was wohl einfacher wäre ?? Sehe, daß die Klapppe unten als Scharnier sozusagen, so eine Art Stift hat. Kann man den Stift auf einer Seite reinschlagen und so die Klappe lösen ? Dann die Schrauben der Halteseile und feritg ? Oder besser nur das Panel. Sehe dazu nur 2 Schrauben. WÄRE DAS ALLES ? Bruchrisiko ? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, denn es wird bald dunkel....Danke schonmal...
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er hat das auto doch garnicht zur hand. es steht in einer entfernten werkstatt...
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Danke Smrties. Das loch in der Mitte war bestimmt für so ein Gummi mit verschlus/teiler in der Mitte gedacht. Als selbstklebenden "alcantara" ersatz habe ich mir mal das hier bestellt. Fühlt sich wirklich wertig an ist aber sehr fein: https://amzn.eu/d/56B9wHt Für manches ist aber doch solch ein selbstklebender Filz besser geeignet weil gröber und unanfälliger: https://amzn.eu/d/cg1tLEc
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das bildet sich nur wenn man immer mit reinem Wasser nachfüllt und auch nie das Wasser mal wechselt. Der Smart muss immer mit richtigem Kühlmittel gefahren werden. G48 war es früher heute ist es G 40. Jetzt kannst nach dem Wasserpumpenwechsel G40 reinfüllen. Am besten vorne unten am Kühler den Schlauch abmachen damit das alte Wasser raus kommt. Ganz leer wird das nicht ...so ein Litter bleibt noch drin. Beim Wasserpumpenwechsel muss der Motor nicht abgesenkt werden. Ich hab die schon so ..ohne Absenken gewechselt. Es könnte aber auch das V-Stück am Wp-Gehäuse undicht sein ...oder gerissen. mann kann ja normales Wasser nachfüllen und sehen wo es rausläuft
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Hallo, durch die Langlöcher den Knoten durchführen meinte ich oder vielleicht vor den Knoten eine Unterlegscheibe packen damit der Knoten nicht durch das Loch gezogen werden kann das müsste man aber vor dem Einbau machen... Das schwarze Alcantara sieht sehr gut aus stimmt,wie empfindlich ist das? Ist es nicht schnell zerkratzt ? mfg Smarties 450
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Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂 PEEN! 😉 Soll heissen, daß ich Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht gesendet habe, die Du mit dem Briefumschlag rechts oben symbolisiert bekommst. Du müsstest deshalb auch eine Email vom Forum bekommen.
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sfktv66 ist der Community beigetreten
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jakob 67 folgt jetzt dem Inhalt: gutachten brabus monoblock VI
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Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und habe gleich eine Anfrage. Hat Jemand ein Felgengutachten für Brabus Monoblock VI für den 451er 1.0 turbo, 16/17 zoll abzugeben? LG Hermann
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51ttwang hat das Profilbild geändert
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cgw321 hat das Profilbild geändert
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Wenn das Kühlwasser so reichlich rausläuft sollte es ein offensichtlicher Schaden sein der auch überschaubar zu beheben ist. Irgendwas ist gerissen. Wapu glaube ich eher nicht, weil da so große Löcher gar nicht möglich sind. Ich vermute eher einen Kunststoffstutzen, der zuerst angerissen und dann abgebrochen ist. Daß das austretende Kühlwasser auf den Riemen gelaufen ist kann natürlich trotzdem sein. Natürlich wird die Reparatur Smart-Spezifisch mit Absenken der Antriebseinheit. Das muß die Werkstatt wollen und können.
