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  1. Heute
  2. Ich frage mich warum das hier beim coupe fehlt und warum es beim Cabrio nur auf der rechten Seite verbaut war. 0007289V002 (Dichtung Stützpfosten grau)(Abstützung) Hier habe ich es schon umgebaut. Aha, hier hat einer gefragt wohin das kommt,🤣 0007289V002
  3. Also alles eingebaut Die Teile unterscheiden sich ein wenig wie @Smarties 450 schon richtig geschrieben hat. Jedoch passt das alles wunderbar. Eine Schraube in der Mitte raus und fünf clipse, das wars. Einer brach ab, man hat ja aber 10 über 🤣 So siehts aus: neu: Alt:
  4. Hi, habe heute die Teile beim Freundlichen abgeholt. Die 24 Teuro Schraube ist doch nicht mit Blattgold überzogen 🙂 Bis auf die Tatsache, dass die teure Schraube kürzer ist und neben der "10.9" noch die Stempelung "KX2" hat, sehe ich da mit dem bloßen Auge keinen Unterschied (siehe Bilder). Grüße, Albert
  5. von mandelaugen auf erdnuß😃
  6. Dafür war das viel zu viel. Und die felgen sind ja komplett neu gereinigt von mir, also null dreck dran. Wenn ich überlege, ich glaube es war die Seite der Distanzscheibe die zur Felge rein muss. Da war dann an einer Seite ein 2mm Spalt distanzscheibe zur Felge hin. Kenne mich mit drehen und fräsen aus, das hat eindeutig nicht gepasst. Echt komisch. Wenn du 15mm hinten und 10mm vorne hast dann gucken die räder hinten ja wieder weiter raus als die vorderen oder? Hast mal ein Bild wie das bei dir ausschaut?
  7. Genau diese fahre ich im Sommer als 10mm vorne und 15mm hinten, die sollten überall am Smart passen. Ich vermute mal, dass deine Naben und/oder das Gegenstück der Felgen nicht sauber und rostfrei sind. Gruß Marc
  8. Ich mess dann nochmal genau beim wechseln der räder auf winterräder, dann weiss man mehr
  9. Das darf eigentlich nicht sein, bei meinem 451 passen alle Distanzscheiben - 10 / 15mm Sommer und 25mm Winter - von verschiedenen Herstellern auf jede Position am Smart. Gruß Marc
  10. @Normanharz Es ist kein Koni sondern Bilstein, sorry! Preisvorstellung läge zwischen 3500€ und 4000€
  11. blau ist der getriebemotor orange der Drehwinkelsensor. Schau dir aber erstmal von beiden nur die Stecker und Kabel an
  12. Nicht unbedingt. Der Fehler "P2034 - Getriebe: Wählhebel" wird gesetzt, wenn der Schalthebel (SE-Drive) ungültige Daten an das Motorsteuergerät liefert, z.B. wenn der Magnet aus irgendwelchen Gründen zu lange nicht über einem der Hallsensoren ist oder die Spannungsversorgung der Schalteinheit einen Wackelkontakt hat. Dann piepst es auch und die drei Balken erscheinen im Display. Da offenbar ein brauchbares Diagnosetool vorhanden ist, kann es ja nicht schaden, mal in den Ist-Daten vom Motorsteuergerät zu schauen, was in den Parametern des Schalthebels steht, während der Fehler auftritt.
  13. Also der Wagen ist von einem älteren Herrn der ihn tatsächlich länger in der Garage stehen hatte . könnt ihr mir noch erzählen wie ich diesen Stellmotor finde und diesen drehwinkelsensor ?
  14. Moin es kommt immer wieder Fehler 34 und Fehler 22 ich kann die funktions Tests von meinem Launch Tester durchführen und danach sind beide Fehler beseitigt und der Wagen lässt sich normal starten und schalten. Wenn ich den Wagen ausschalte und nach einer Zeit, so 1 Stunde , wieder einschalte ist der Fehler wieder da ? als wenn der Wagen / Platinen sind die Informationen nicht speichern kann? will nachher nochmal den Schalthebel kontrollieren. Oder hat jemand noch eine Idee was da defekt ist?
  15. Ich habe die bei mdc gekauft für 99€ da dort schon die längeren Schrauben dabei sind. Die Schrauben sind auch super glänzend und glaube SW 17. passt bei Coreline perfekt. Optisch sieht die Distnzscheibe genauso aus wie auf dem Bild. https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/roadster-452/376/20mm-spurverbreiterung-451-10mm-je-seite 2003 Facelift Umbau?
  16. Moin, sehr geehrter Drachenreiter, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde ! Auf die Bemerkung: DIN-Waren sind meistens deutlich günstiger anzuschaffen, als (angebliche) "Spezialprodukte" am Teiletresen im Marken-Glaspalast.....(Aber Achtung: auf eventuelle Versandkosten achten, gerade bei Kleinteilen und/oder Mindermengen.....). Im vorliegenden Fall dieser Schraube (ca. 24 Euro) bin ich aber der Meinung, daß diese als DIN-Ware deutlich sehr viel günstiger zu beschaffen gewesen wäre..... Und auf die Bemerkung: Einfach ausprobieren: Dieselbe Strecke (Kurven) einmal mit Motor und einmal im Leerlauf (Motor abgeschaltet) durchfahren. Wenn die (Stör-) Geräusche ohne Motor auch auftreten, liegt es wohl kaum an dem/den Motorlager/n (sondern m.M.n. eher an den Radlagern, Lenkung oder anderen Dingen am Fahrwerk......). Aber Achtung: VERKEHRSSICHERHEIT beachten ! mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig
  17. braucht man da längere Schrauben ? ich habe allerdings den 2003 Facelift Umbau gemacht bei meim Smart
  18. Wegen 10mm??? 🧐 Fiel mir nix auf bis jetzt
  19. spritzen die Vorderräder dann nicht bei Nässe wasser hoch zum Außenspiegel?
  20. Sieht A, stimmiger aus, da die vorderen räder doch weiter drinn sitzen im radhaus verglichen zu der HA und dem hinteren Radhaus. Jetzt passt es optisch besser zur HA. Nicht die Achsbreite zur HA ist gemeint sondern der überstehende Radkasten. Dieser steht jetzt genausoweit über der Felge/Rad wie es auf der HA ist. Und B fährt es gefühlt stabiler auf der straße und in der kurve. Wackelt in der gleichen holprigen kurve die ich oft fahre nun weniger, was mich doch erfreulich überrascht hat 🙂
  21. Wie stellt man fest, dass das Motorlager verschlissen ist? Bei mir brummt der sitz manchmal wenn ich in die kurve fahre. Kann das so ein anzeichen sein, dass der gummi hin ist und der motor dann eben die vibrationen an die karosse überträgt bei seitlichen Kräften?
  22. also ich habe bei meinem 450er Bj . 2000 vorne 175 und hinten 195 drauf ohne Distanzscheiben. Alles perfekt ...warum willst du vorne diese Dinger einbauen ? auf Coreline
  23. das ist so auch ok und vernünftig , jedenfalls besser als wenn der Motor auf die Strasse fällt.
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