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  1. Letzte Stunde
  2. Ja, vielleicht bei den Amis, New York in der Bronx. Wo lebst du? 😉
  3. Fehlercode ? Wenn dir hier ein paar Leute versuchen zu helfen und deine Möglichkeiten begrenzt sind dann sind Infos von deiner Seite schon wichtig würde ich meinen.
  4. Ja so ists... Wenn man nicht überall selbst hand anlegt ist man mittlerweile aufgeschmissen 🤮 Jetzt bin ich noch über was neues gestolpert... "Ölabscheider integrieren" 🧐 Sollte man sich da auch einlesen oder ist das quatsch? EDIT: Ah ok scheint wohl nur was für benziner zu sein und nix für diesel und grundsätzlich habt ihr schon genug dazu in anderen threads getippt 😆 Danke.
  5. Hi Funman, Deiner Ausführung kann ich leider nicht zustiimmen. Mein LLK war an neuralgischer Stelle durchgescheuert. Nach dem Wechsel vor ca. 120000 TKm auf die "modifizierte" Halterung, habe ich Ruhe, alles dicht. Bin jetzt bei 238000 Km / 450er CDI Gruß Pille673
  6. Hi Broxin, genau so wars wohl, wie ich mich schwach erinnere. Bei Mercedes, damals nachgefragt, wusste man angeblich nicht mal etwas von einer Problematik eines durchgescheuerten LLK wegen fehlgestalteter LLK Halterung. Nach deren Aussage gibt gab es nur geplatzte Ladluftkühler. Assholes. Gut, wenn man durch dieses tolle Forum besser informiert ist, und sich nicht an der Nase herumführen lassen muss. Gruß Pille673
  7. Heute
  8. Nein und nein. Es gibt diese modifizierte Halterung, aber in dieser scheuert der LLK noch schneller durch. Die war leider ein Schuß in den Ofen. Der LLK scheuert ja deshalb durch, weil die Auflagefläche auf dem Halter zu klein bemessen ist. Bei der modifizierten Halterung ist sie noch kleiner, weil die Auflage auf einer Seite (unten) weggenommen wurde. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Auflage muß vergrößert werden, z.B. durch die Silikonstreifen die am Smart 451 aufgesteckt werden und die auch am 450 passen sollen. Laß den alten Halter drin, wenn er nicht völlig kaputt ist, und polstere die Kanten so gut es geht. Mit Klebeband, den Silikonprofilen, Dichtgummi oder was auch immer.
  9. Ok danke, habe gerade gelesen, dass das geänderte teil die V004 in der ArtNr. auf der Verpackung trägt aber das Teil selbst immernoch die V003 eingeprägt hat... Kann ich verstehen, da die anpassung der spritzgussformen nicht gerade günstig ist und die nachfrage gering, hat da MB wohl keine neue nummer reinfräsen lassen. Hier noch ein schönes dokument gefunden zum llk http://www.brisk-berlin.de/Mein_LLK-Einbau.pdf
  10. Ja ausgelesen… und es könnte auch ein Kabelbaum sein … Ich halte euch auf dem laufenden
  11. sollte die Teilenummer Q0000929V004000000 sein. Plus natürlich neuem Ladeluftkühler. Ladeluftkühler im Zubehörhandel kaufen. Die Halterung wohl eher nur bei Mercedes / Smart. Aber das ist nicht 100 % sicher
  12. Oje, also einfach die aktuelle Halterung bei MB SC bestellen und die müsste vom Hersteller schon fertig modifiziert sein? Gruß Habe mir nun einen llk von NRF bestellt.
  13. Hi, möglicherweise habe ich etwas überlesen, aber für diesen Fall ist folgendes noch anzumerken: Der LLK scheuert durch, weil er an seiner eigenen Halterung durch die Vibrationen scheuert. Es gibt eine "modifizierte" Halterung wo nichts scheuert, deren Teilenummer ich gerade nicht zur Hand habe. Eventuell ist die Teilenummer nicht mal verändert, allerdings das Teil schon. Diese Halterung sollte auf jeden Fall mit gewechselt werden, sonst scheuert ein neuer LLK mit der Zeit wieder durch. Oder man "bearbeitet" die "alte" Halterung, aber dazu habe ich keine Anleitung. Gruß Pille673
  14. Ebay oder die üblichen Händler. Die originalen Kühler von Behr Hella scheint es nicht mehr zu geben. Aber NRF soll wohl einen ordentlichen Ruf haben. Am billigsten zur Zeit bei Motointegrator.
  15. Ja ich meinte alternativen für ersatzteile die es wirklich nicht mehr gibt beim 450er. Aber hier im forum wird einem ja bei allerlei geholfen also wird das schon in zukunft klappen mit reparaturen.
  16. Das ist ja ein werdendes projekt. Die liste wird ja vervollständigt mit der zeit. Für den 450er wäre sowas genial
  17. Na ja , das sind doch alles Teile die man so gut wie nie braucht.
  18. Hi MiBa Was hast du dir da nun einfallen lassen? Ich komme gerade nicht drauf. Hast du neue zwei dichtgummies eingeklebt? Ich hatte es auch und habe die originalen gummies mit silikonöl eingepinselt und es war dann gut dicht bis jetzt. Hat der gummi wohl etwas pflege gebraucht bei mir damit er wieder weich wird.
  19. Moin, hier mal eine Kurzvorstellung. Ich hatte vor 15 Jahren schon einmal ein 450er. Dann immer Firmenwagen. Jetzt Rentner und ich habe wieder Lust auf ein 450er Cabrio. So ist es jetzt ein 450 Cabrio, BJ. 2006, Grandstyle in darkgreen mit heller Lederausstattung geworden. Brauche bestimmt häufiger Hilfe, da ich eher mit Zahlen als Schraubenschlüsseln jonglieren kann. Und mit Medien stehe ich auch auf Kriegsfuß. Bitte nicht ärgern wenn mal ein Post misslingt.
  20. Ok danke Euch, ich mach mich demnächst daran. Habt ihr noch evtl eine renomierte bezugsquelle für einen guten neuen llk?
  21. NEIN ..so wird das gemacht. Natürlich nicht rotglühend erhitzen. In der Industrie wird das über Induktion / erhitzen gemacht
  22. das ist zu heiß... 300 event 350..grad reichen und sollten nicht mehr sein. Dann einstecken ... und kein Öl oder sonst was drauf...langsam runterkühlen lassen und so gegen ende ganz kurz noch mal warm machen . Ich habe es sogar so gemacht dass ich wärend dem runterkühlen noch mal paar mal kurz mit dem Brenner dran bin so 10 sek.... damit es ganz langsam sich abkühlt- Ja die Vorrichtung die der da gebaut hat ist genial. So kann man es machen. Und schnell arbeiten wenn die Temperatur ereicht ist. Der Bolzen muß in einem durchdrücken sitzen. Sobalt der steht... nicht ganz drin ist, wird der SOFORT fest. Es gibt keine Möglichkeit der Korrektur bei der ganzen Sache.
  23. Ja klar, Du hast Recht. Aber vielleicht hat man bei der Werkstatt dann eine Idee wie man das Fahrzeug runter bekommt. Z.B. Kupplung manuell öffnen oder Roll-Wagenheber verwenden.
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