Jump to content

wolfibear

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Die Birnchen sind die Originalen von den Originalrückleuchten. Für Bremse und Nebel sind Rote dabei gewesen. Sieht man aber auf den Bildern nicht. Meine haben Kleber innen. Ohne Prüfnummer, dafür aber mit Blinkerhaus.
  2. Hat Jemand Erfahrung mit ROTINGER Sport Bremsscheibe? Haben eine EU Zertifikat, laut Händler! Hat ein Polnisches TÜV Zertifikat. Auf den Scheiben ist keine E Nummer vorhanden. TÜV Prüfer sagt das die E Nummer drauf sein muss. Es ist keine E Nummer drauf.
  3. Na ja, die Rücklichter Waren sowieso nicht der Bringer. (Lichtstärke und Farbe) Die linke war bei der Lieferung schon nicht in Ordnung. Es war die Trennung der zwei Lichtkammern nicht vorhanden. Wurde aber dann ohne große Probleme, damals, vom Handler ausgetauscht.
  4. So würden die Rückleuchten beworben: SCHWARZE Rückleuchten Smart Fortwo W 451 Tailor Made 2007-2014 Nur zur Info!
  5. Laut dem TÜVler sollte es im Plastik sein. Denn Aufkleber, trotzdem das er im inneren der Rückleuchte ist, fand er fragwürdig. Wie er es genau gesagt hat weiß ich nicht mehr.
  6. Aus aktuellem Anlass. Die Angegebene E Nummer ist nicht …….. Bei den dunklen Rückleuchten ist im Gehäuse ein Kleber mit Aufschrift Blinkerh… und die E49 im Kreis. danach müsste eine Prüfnummer bzw.Genehmigungsnummer vorhanden sein. Beim linken Rücklicht ist die Nebelleuchte integriert, dadurch musste ein F für Fog vorhanden sein. Die Nummer sollte im Plastik eingegossen sein. Aussage eines TÜV Prüfers. Den rechten hat er dann nicht mal mehr angeschaut. Habe die Rücklichter bei Kleinanzeigen gekauft und beim Händler damals extra Nachgefragt ob Zulässig. Bei der jetzigen Nachfrage, mit bitte um Stellungnahme, hat mich der Händler auf Kleinanzeigen blockiert. Alle Nachrichten waren daraufhin verschwunden.
  7. Nachtrag: Habe jetzt TÜV bekommen, mit Einträge vom Fahrwerk und Brabus VII Felgen😀👍. Leider ist die Klimaanlage undicht und konnte nicht nachgefüllt werden. Ps: Hatte schon mal jemand das Problem das ein Kabel am Tacho anschließen müsste damit die Schaltung am Lenkrad funktioniert? Smart 451 Baujahr 2014
  8. Bis jetzt nicht, auf der PDF stehen aber 40€ zzgl Mwst.
  9. Hab jetzt das passende Gutachten von Brabus bekommen Nr.: TU-025465-A0-179 vom 28.02.2008. Innerhalb von nicht mal 20 Stunden. Erste Mail gestern 14.33 Uhr und heute um 8.24 das passende Gutachten. Diesmal stimmen alle Zahlen😀😅👍. Danke nochmals an alle in diesen Forum. Gruß Wolfgang
  10. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, dann musste es aber ein altes Gutachten geben dort wo die Nummern richtig sind.
  11. Nach dem ich von meinem Kurzurlaub zurück bin hab ich mal genau nachgeschaut🙂. VA Feder: Rot gekennzeichnet A 451 321 11 04 BRABUS VA Dämpfer: Aufkleber A 451 320 00/02 Eingeschlagen: A451 320 1531 Bilstein Brabus und der Nummer: 072491E026T000 (In dem falschen Gutachten war beim Dämpfer statt der 1531 eine 2231) HA Feder: Rot gekennzeichnet A 451 324 07 04 BRABUS HA Dämpfer: Aufkleber A 451 320 17 31 Eingeschlagen: A451 320 1731 Bilstein Brabus und der Nummer: 07246E027T000 (In dem falschen Gutachten war beim Dämpfer statt der 1731 eine 2431) Gruß Wolfgang Ps: Hab jetzt auch bei Brabus nachgefragt.
  12. Das Gutachten mit dem Typ: 451 897 05 00 ist demnach das falsche Gutachten!😭
  13. In dem Gutachten sind die Dämpfer und Federn zusammen beschrieben. Nur leider nicht mit den richtigen Nummern, in dem Gutachten welches ich habe. Gutachten: Sonderfahrwerk Smart-Brabus GMBH Typ: 451 897 05 00 Bestehen aus Federn Kennz. V/H : (Die Nummern) Dämpfer Kennz. V/H: (Die Nummern) in Verbindung mit Serienm. Puffern V/H ***
  14. Leider muss ich mich nochmals bei euch melden. War letzte Woche beim TÜV und leider keine Eintragung möglich weil die Nummern von den Dämpfern nicht gestimmt haben. Die Nummern von den Federn waren die Richtigen, in dem Gutachten welches ich hier bekommen habe. Die der Dämpfer nicht😭😭. Bräuche das Gutachten für diese Kombination. Vorderachse: Feder A451 321 11 04 Dämpfer A451 320 00 02 Hinterachse: Feder A451 324 07 04 Dämpfer A451 320 17 31 Gruß und Danke Wolfgang
  15. Wollte mich nochmals bei allen bedanken, habe das Gutachten erhalten und es ist das richtige 😀👍. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.