Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calli

Mutter klagt BMW an wegen Unfall

Empfohlene Beiträge

240 bei 80 erlaubten und dazu noch mit über 1Promille. Als Mutter wäre ich da mal sowas von ruhig. :o

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also ich finde der BMW hat seine Insassen gut beschützt.

Die bleibenden Schäden sind bedauerlich.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn eine Gruppe Radfahrer/Fußgänger auf dem Weg neben der Straße unterwegs gewesen wäre, auf dem die Karre rund 300m entlang geschlittert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist im übrigen oft zu beobachten (gerade jetzt bei glattem Wetter), dass die Fahrer von diesem schwergewichtigen Panzern sich sooooo sicher fühlen, dass die Physik nur für die anderen gilt ..... macht einem im smart manchmal schon Angst, wenn man sich vorstellt, was passiert, wenn man mal getroffen wird.

 

In diesem Fall, traurig für den folgenreichen Fehler des Fahrers, aber einen Autohersteller für nicht 100%ige Sicherheit bei gleichzeitig 100% Dummheit des Benutzers verantwortlich zu machen ist wohl mehr Verzweiflung als Realität....

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so fährt, hat eigentlich vorher schon einen mächtigen "Schaden" gehabt!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Zusammenfassung der Dame richtig verstehe, war der BMW schon vorher durch einen Unfall schwer beschädigt worden und das ganze Elektronikgedöns hat nach der Instandsetzung dieses ersten Schadens nie mehr richtig funktioniert...

 

... wie bescheuert muss man sein, mit dem Karren dann noch mit 250 durch die Welt zu pflügen?

 

Ich wünsche keinem Menschen ein solches Schicksal, aber besonderes Mitleid stellt sich bei mir in diesem Fall auch nicht ein.


Signatur? Kosch´ des ebbes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250 Kmh in der 80er Zone fahren!!!

 

Wenn ich mir die Bilder anschaue,dann frag ich mich wo die "nahezu gerade Strecke" sein soll?! Das schaut mir stark nach ner Ortseinfahrt aus!!! Und da fährt der kleine Spinner mit 250 rein?!

 

Dieses kleine,verwöhnte Anwaltssöhnchen (so entnehm ich das aus dem Anschreiben/Absender) soll froh sein,dass er und seine versnopten Kumpels überhaupt noch lebend aus dem Schrott gestiegen/geschnitten wurden..

 

Wenn ich mit 18-20 Jahren nen 7er mit Vollausstattung von meinem Daddy bekommen hätte und das Geschoss schonmal geschrottet hätte,dann hätt ich spätestens ab diesem Zeitpunkt den Gasfuß still gehalten!

 

Ich hab mit diesem Spinner überhaupt kein Mitleid!!!! Und die Klage ist in meinem Augen ne reine Frechheit!!!

 

Als Besitzer des Grungstücks hätt ich den eher verklagt: Guckt euch an wie knapp das Teil am Trampolin vorbei ist...was wäre gewesen,wenn Kinder in dem Garten gespielt hätten und die verwöhnte Wurst wär dort durch Auch wenns 10 Meter neben der Flugbahn war..

 

Da versteh ich die Welt nit mehr!!!

 

Das Auto/Sicherheitskonzept hat seinen Sinn erfüllt! Mit 250 Kmh aus nem Unfallwagen steigen und dann noch die Klappe aufreissen!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Mutterkonzern eigentlich mit dem Ausbaden des Werkstattpfusches zu tun?

Offensichtlich haben die es ja nach dem ersten Schaden versaut und nicht das Werk in Dingolfing (da wird der 7er ja gebaut).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja hier versucht offensichtlich die Mutter(?) des Unfallverursachers einen Schuldigen zu finden, weil ihr Sohn(?) mit dem dreifachen der erlaubten Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss stehend einen Unfall mit schweren Verletztungen erlitten hat. Eigentlich sollte sie froh sein das er noch lebt. 240km/h, leichte Kurve, Ortsähnliche Durchfahrt, ...

 

Außerdem würde ich den Ausführungen von BMW zustimmen, das dass Nicht-Auslösen von Fahrerairbag, fahrerseitigem Sidebag und Gurtstraffer wahrscheinlich nicht an den (angeblichen) Elektronikdefekten liegt, sondern an der sehr geringen Beschädigung und Krafteinwirkung im Frontbereich des Fahrzeugs. Und sich dann auch noch fast drei Jahre später erst an BMW wenden, wenn das Unfallfahrzeug schon längst verschrottet wurde...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.02.2010 um 11:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2010 um 23:04 Uhr hat la_Belette geschrieben:
250 Kmh in der 80er Zone fahren!!!






Ich hab mit diesem Spinner überhaupt kein Mitleid!!!! Und die Klage ist in meinem Augen ne reine Frechheit!!!


Da versteh ich die Welt nit mehr!!!




 

 

Such einfach mal im Netz nach Infos zu der Dame. Die ist auch schon als Abmahnanwältin in Erscheinung getreten, das sagt schon alles.

 

Beachtenswert finde ich auch dass sie von BMW den zukünftigen Einkommensausfall des Juniors einfordert. Der Junior hätte ja dann in Zukunft was auf die Beine gestellt wo er richtig Geld verdient hätte.

 

Subjektiv betrachtet hat die ganze Familie einen nicht zu verachtenden Dachschaden; objektiv finde ich die Begründungen für die Ablehnung der Ansprüche von BMW sehr schlüssig.


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die "Ellenbogenmentalität" von diesen dreisten "Abzockern".

 

Benehmen sich wie die Wildsäue und wenn was in die Hose geht, dann sind die anderen Schuld!

 

Es ist gar nicht auszudenken, was bei so einem Unfall hätte passieren können. Meistens müssen Unschuldige daran glauben, die nur im falschen Moment am falschen Ort waren.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wagen hatte (laut 1. Schreiben) voher schon einen schweren Unfall mit erheblichen Deformationen, nach der "Reparatur" Elektronikprobleme ohne Ende.

Nun stell ich mir die Frage : Wenn ich so eine "Möhre" hab, an der nichts mehr richtig funktioniert, wieso fahre ich dann noch mit so einem Auto??


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wieso fahre ich dann noch mit so einem Auto??

... mit 250 in eine Ortseinfahrt.

Und wieso müssen Motorradfahrer die ersten Jahre gedrosselte Maschinen fahren und jedes Söhnchen aber ab 18 ein V8 mit knapp 300 PS?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 08.02.2010 um 00:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na weil das Bonzen sind und die sich für Gott halten.

 

Gibt aber auch Bonzen mit Verstand, ein Kollege hatte seinem Sohn zum 20. Geb. einen BMW Z8 geschenkt. Als der gesehen hat das der Sohnemann wie Schumi vom Hof fuhr, nahm er ihm sofort den Wagen wieder weg und kaufte ihm stattdessen einen Golf ;-)

 

Der Witz daran war, als mein Wagen mal in der Werkstatt war, hatte mir der Kollege den Z8 für ein paar Tage ausgeliehen, als der Sohn davon Wind bekahm ist der fast vor Wut geplatzt :-D :-D :-D

 

 

 

Ich finde, daß man dem oben genannten Crashfahrer den Führerschein auf lebzeit entziehen sollte und der Typ nicht mal den dreck unter den Fingernägeln vom BMW verdient hätte und stattdessen 20 Jahre Strafdienst als Schullotse verrichten sollte.

 

p.s. also ich habs mir jetzt mal komplett durchgelesen, also....wenns nicht so weltfremd und Traurig wäre, könnte man sich darüber eigentlich schlapplachen.....würd ich natürlich niemals tuen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 08.02.2010 um 01:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann man nur mit dem Kopf schütteln, ich sage nur, selber Schuld für den Kerl.

wenn er sich an die STvO gehalten hätte wäre es mit sicherheit nicht so ausgegangen...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2010 um 01:07 Uhr hat Dirkman geschrieben:







Ich finde, daß man dem oben genannten Crashfahrer den Führerschein auf lebzeit entziehen sollte und der Typ nicht mal den dreck unter den Fingernägeln vom BMW verdient hätte und stattdessen 20 Jahre Strafdienst als Schullotse verrichten sollte.




 

 

So wie´s aussieht hat der Typ ja seine lebenslange Strafe bekommen!

 

Wenn ich mir aber das Verhalten der Frau Mama anschaue (Hochgeschwindigkeitsunfall!!! Ja, klar! Dass der in der 80er Zone stattfand vergisst sie zu erwähnen!),

bekomme ich das grosse Kotzen.

Wenn ich auf den Bildern die Spielgeräte in den Vorgärten sehe, dann bekomme ich noch den Hass dazu!!

 

Da die Frau Anwältin wohl nicht in der Lage ist ein Fehlverhalten bei ihrem Sohn zu erkennen wäre ich stark dafür dass man auch mal über die Befugniss der Frau Mama am Strassenverkehr teilzunehmen nachdenken sollte.

 

Das ist nicht nur "nicht lustig" was die da schreibt, das ist schlicht unverantwortlich!!


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag der Dame findet sich in vielen Autoforen und soll anscheinend eine Art Frust-Abbau sein bzw. stellt für diese Mutter - die im Übrigen mein echtes Mitgefühl hat !!! - eine Möglichkeit dar, sich vermeintliche Gerechtigkeit zu verschaffen, indem sie die (echten oder vermeintlichen) Fehler des BMW veröffentlicht, nachdem sie auf dem ordentlichen Rechtsweg wohl nicht allzu viel hat erreichen können.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2010 um 13:51 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Der Beitrag der Dame findet sich in vielen Autoforen und soll anscheinend eine Art Frust-Abbau sein bzw. stellt für diese Mutter - die im Übrigen mein echtes Mitgefühl hat !!! - eine Möglichkeit dar, sich vermeintliche Gerechtigkeit zu verschaffen, indem sie die (echten oder vermeintlichen) Fehler des BMW veröffentlicht, nachdem sie auf dem ordentlichen Rechtsweg wohl nicht allzu viel hat erreichen können.



 

 

Nachdem die Dame ja auch schon in Zusammenhang mit Abmahnungen in Foren genannt wurde, glaube ich nicht dass es ausschliesslich um Frustabbau geht.

Bei der ganzen Vorgeschichte und der jetzigen Vorgehensweise fällt es mir persönlich schwer richtiges Mitgefühl zu zeigen.

 

es ist traurig um jedes junge Leben dass zerstört wird, aber das war keinen Verkettung unglücklicher Umstände die zum jetzigen Status geführt hat.

Ich habe meine jungen wilden Jahre auch überlebt. Das könnte aber unter anderem auch damit zu Tun gehabt haben dass ich nicht mit 240km/h in einer 80er Zone unterwegs war.

 

Ein Cousin von mir hatte vor knapp 15 Jahren auch einen schweren Unfall gebaut, glücklicherweise gab es ausser ihm und seinem Mitfahrer keine Opfer. Der ist mit ca 170km/h an einer leichten Kurve kurz hinter einem Ortseingang in den Parkplatz eines Autohändlers eingeschlagen. Etwa 8 völlig demolierte Ausstellungswagen haben ihn davon abgehalten ins Wohnzimmer des Händlers zu donnern in dem gerade die ganze Familie sass.

Ich hatte meinem Cousin immer und immer wieder gesagt wie das Spiel für ihn enden wird wenn er seinen fahrstil weiter beibehält!

Und genau so kam es dann auch!

Und ehrlich gesagt hatte ich damals auch Probleme tatsächliches Mitgefühl zu zeigen!!

 

 


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja wilde jahre hatte jeder von uns, der eine mehr oder weniger.Ich hab mich ehrlich gesagt nie Getraut sooo schnell zu fahren weil ich eine scheissangst um meinen Führerschein hatte.

 

Aber:

 

Unsereins hatte damals nachgedacht und hat sich auf einer Rennstrecke so richtig ausgetobt,ich habe nicht nur Beruflich sondern auch Privat Motorsport betrieben. Schon alleine ein Fahrsicherheitstraining wie es z.B. ADAC und co. anbietet macht ungemein Spass und somit kann man ohne andere zu gefährden seiner Leidenschaft ein wenig entgegenkommen ;-)

 

Denn soetwas hat mehrere Vorteile:

 

1. Kann man dort so richtig richtig Schnell fahren ohne dritte zu gefärden und mus sich auch keine sorgen um den Führerschein machen.

 

2.

Kann man nicht nur sehr viel lernen

 

3.

Trennt sich dort ganz schnell die Spreu vom Weizen und jemand der ein Fahrzeug nicht so gut beherrscht und es bis dahin glaubte, bekommt gehörigen respekt vor den Kräften die man beherrscht bzw. die dort herrschen können.

 

p.s. ich finde es schade das solche Trainings leider nur sehr selten angeboten werden und wenn, daß diese meistens sehr weit weg stattfinden und oftmals auch relativ Teuer sind, ich glaube wenn das mehrere junge Verkehrsteilnehmer machen würden, dann würden diese auch bedachter im Strassenverkehr unterwegs sein. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 08.02.2010 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, warum haben die den Wagen verschrottet?? Ne gründliche Politur, nen bissel Kleber und schon wär der wie neu gewesen 8-)

 

Mal ehrlich, die sollen froh sein, dass keine Unbeteiligten mit in den Unfall mit hineingezogen wurden und es keine Toten gab.

 

Meiner Meinung nach sollten die Krankenkassen/Versicherugen alle entstandenen Kosten von dem Unfallverursacher einfordern, denn dieser hat scheinbar §1 StVO nicht verstanden. Solchen Leuten sollte erst gar kein Führerschein gegeben werden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2010 um 22:08 Uhr hat Icestar geschrieben:


Meiner Meinung nach sollten die Krankenkassen/Versicherugen alle entstandenen Kosten von dem Unfallverursacher einfordern, denn dieser hat scheinbar §1 StVO nicht verstanden. Solchen Leuten sollte erst gar kein Führerschein gegeben werden...







 

 

Das ist der nächste Punkt bei dem ich das grosse Kotzen bekomme.

Den Rest seines Lebens kann jetzt die Allgemeinheit wieder bezahlen!


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm die internetadresse www.hackmann.net...ist nicht mehr zuerreichen....hat da jemand angst bekommen...? :-?

 

 


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass irgendwann der Punkt erreicht ist wo sich die Rechtsabteilung des Hauses BMW nicht mehr nur mit dem Unfall beschäftigt, sondern auch mal die Vorgehensweise der Dame bezüglich der Verlautbarungen im Internet genauer betrachtet.

 

Google findet mehr als genügend Ergebnisse wo die Dame in irgendwelchen Foren Luft verschaffen will und aber meisst nur ihre Sicht der Dinge präsentiert.

 

Als Anwältin sollte sie eigentlich wissen dass man nicht unbegrenzt jemandem ans Bein pinkeln kann, ohne dass sich dieser Jemand zur Wehr setzt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 10.02.2010 um 12:20 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so was haben diese daten im netz verloren ( rufmord/ imageschädigung/ und erpressung) oder welchem zweck soll das dienlich sein?

 

amnestie in der anstalt :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2010 um 11:18 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
hmm die internetadresse www.hackmann.net...ist nicht mehr zuerreichen....hat da jemand angst bekommen...? :-?



Die Adresse lautet http://www.unfall-bmw.hackmann.net/ und wenn Du den Link im Eingangspost anklickst erreichst Du auch die Seite :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.