Jump to content

el-master

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Reute
  • Kennzeichen
    EM-MY 451
  • Interessen
    Highend-Audio, MTB
  • Beruf
    Elektromeister

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen. Ich freue mich mitteilen zu können dass ich nach einigen Jahren Abwesenheit wieder beim Smart Fortwo gelandet bin. Ich habe vor langer Zeit hier mitgemischt als ich noch den 450er CDI und einen 454 in meinem Besitz hatte. Der CDI wurd irgendwann gegen einen Roadster getauscht, der 454 blieb bei meiner (dann irgendwann) Ex-Frau. Ich "musste" dann mal aufgrund des Anforderungprofils einige Jahre eine Mercedes C-Klasse fahren. Mittlerweile hat sich das Profil wieder so weit geändert dass ein kleiner Zweisitzer reicht. Ich habe dann letzte Woche ein 451er Cabrio angeschaut. Eigentlich wollte ich einen Benziner, aber die Probefahrt im CDI hat mir sofort wieder das Grinsen ins Gesicht gezaubert dass ich beim 450er CDI hatte. Ich werde im Sommer 55 Jahre jung und kann mittlerweile feststellen dass mir das gemütliche Cruisen mit offenem Dach mehr liegt als das aufgeregte Um-die-Ecke Heizen. Lange Rede kurzer Sinn, ab Freitag werde ich dann wieder mit einem 451 auf den Strassen des Schwarzwalds unterwegs sein! Ab sofort bin ich wieder öfters hier!😉
  2. In der AGB steht was geiles: STR-C; STR-V ich hab´ mich nicht vertippt. Soweit bei Neufahrzeugen durch Installation des Software oder Hardwaretunings die vom ursprünglichen Hersteller gewährte Werksgarantie entfällt, übernimmt KUBRA Performance GbR ihrerseits die vorgenannte Garantie nicht.
  3. Meiner hat jetzt 208000km auf der Uhr. Erster Motor, erstes Getriebe. Keine Geräusche, kein Ölverbrauch, alles pickobello. Ist aber auch lückenlos Scheckheftgepflegt. Wenn man sich dann noch an die Tips der Roadstergemeiner im Umgang mit dem Roadster hält gibt es keinen Grund dass er nicht so lange halten sollte. Die üblichen Zicken hatte meiner aber auch schon. Motorlager habe ich im Frühjahr gewechselt, Scheibenwischermotor vor 4 Wochen und das TLE wurde auch noch gegen die Aliminiumvariante gewechselt. TÜV wurde vor zwei Wochen ohne Fehler absolviert.
  4. Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge anschaue dann würde ich auf jeden Fall ein System aufbauen. Ich habe da eine gute Adresse. Die geben dir erst mal eine spezielle CFD-Handels-Jacke. Die hat den Vorteil dass die Armel auf dem Rücken fixiert sind und man sich voll und ganz auf die Gewinnverdopplung konzentrieren kann. Und das Beste ist, da wo´s die speziellen Jacken gibt gibt´s viele andere CFD-Händler und auch spezielle CFD-Händler-Betreuer.
  5. Lässt sich leicht als Unwahrheit entlarven!! Da steht die treiben es auf dem Rücksitz miteinander! ;-)
  6. Wenn ich mal weiss wo die vernünftigen Preise liegen, werde ich das tun. Wenn ich mich im Netz umschaue dann gibt´s da eine sehr grosse Preisspanne, das ist das Problem. Normalerweise wähle ich bei so einem Problem Ebay ohne Sofortkaufpreis, dann weiss ich am Schluss wieviel das zu verkaufende wert ist. Und als Alarm veranstalten sehe ich das jetztauch nicht an. Das sind die Fakten! ;-)
  7. Besteht Interesse an einem 450 Coupe Fahrradträger. War beim Kauf dabei, wurde aber nie benötigt. Und zum Rumstehen im Keller ist das Teil zu schade. Die oberen Halter muss ich noch demontieren, dann ist alles frei verfügbar. Für einen vernünftigen Preis wechselt er den Besitzer. Und wenn ich vernünftigen Preis sage meine ich das so. Irgendwelche Sprüche in der Art "sei froh dass du noch so viel bekommst, normalerweise ist der nicht mehr so viel wert!" tue ich mir gewiss nicht an. Also, er muss nicht weg, aber wenn jemand einen braucht dann kann er weg. Falls hier nix geht bekommt das Teil noch eine Chance bei Ebay.
  8. Prinzipiell kann ich mir alles vorstellen. Was mich persönlich etwas skeptisch werden lässt ist wenn ich auf die angepriesene Seite gehe und dann direkte Verbindungen zu demjenigen feststellen kann, der einfach mal eine Frage in den Raum stellt. Ich persönlich finde es eindeutig besser wenn man direkt Werbung macht, und das nicht unauffällig in einer Frage "versteckt". Zurück zum technischen Thema. Wenn das alles so funktioniert wie es präsentiert wird, wird das auf jeden Fall eine Option sein die so manchen Zweifel an der Elektromobilität aus der Welt schaffen kann. Bis dahin wird es aber noch ein langer Weg sein.
  9. Meine Kugel fährt istauch in Freiburg beheimatet. Ich bevorzuge aber freie Werkstätten, wenn´s denn sein muss. Standard-Arbeiten, wie Bremsen , Radlager etc. sind beim Smart kein Problem. Einzig beim Thermostattausch war er im SC, da war mit die Sache mit dem korrekten Entlüften etwas zu riskant. Allerdings fahr ich einen CDI. Da würde ich den Aufwand noch wagen, beim Benziner, wie schon erwähnt, nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 24.11.2012 um 07:50 Uhr ]
  10. So, Männer! Nachdem ich jetzt hier ein paarTage mitgelesen hatte, habe ich beim letzten Tanken auch mal "gepantscht". Zum ersten Mal nach bereits 210.000 km. Und was soll ich sagen, es funktionierttatsächlich. Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen, aber die restlichen Aussagen kann ich so wie sie getätigt wurden unterschreiben.
  11. Da muss ich TuevlerTom widersprechen. Das mit den Masen hatten wir hier schon. Die Fahrzeugbreite wird ohne die Aussenspiegel gerechnet, demenstprechend gelten für die Kugel die 400mm Mindestabstand zwischen den TFL. Wie gesagt, bei mir ist das so und der TÜV hat´s die letzten zwei Mal auch so gesehen. STVZO §32: Die Fahrzeugbreite ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen: •Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht Gibt noch ein paar Einschränkungen mehr, aber das ist die die bei der Kugel sticht. [ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 05.10.2012 um 19:18 Uhr ]
  12. Ich habe mir ähnliche TFL in den Seriengrill eingebbaut. Allerdings einige cm näher an der Mitte und fast bündig. An der Ecke stehen meine TFL auch etwas über, aber nur minimal (vielleicht 5mm). Der Tüv hat sich absolut nicht dafür interessiert. Die TFL sind allerdings auch STVO-konform eingebaut und anhgesteuert. Mit deinen sollte es entsprechend auch keine Probleme geben.
  13. Gelöscht! [ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 22.07.2012 um 09:38 Uhr ]
  14. Quote: Am 21.06.2012 um 15:37 Uhr hat x-or geschrieben: Quote: Am 21.06.2012 um 14:15 Uhr hat el-master geschrieben: Und noch ein Nachteil bei den Toyota-Hybriden! In Le Mans sind die nach 7Stunden kaputt! 8-) So so. Beide Toyota sind wg. Unfällen ausgeschieden. :roll: Soso. In dem Le Mans 24h Rennen das ich gesehen habe ist ein Toyota durch Unfall ausgeschieden und einer durch technischen Defekt (Motorschaden). Gab´s noch ein Parallel-Rennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.