Jump to content

mayland

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Hallo Leute,ich habe den Fehler gefunden.Es lag an einem gebrochenen ABS-Ring hinten links.Danke für eure Hilfe. Gruß von Anton. Sorry,für den doppelten Eintrag.Ist übers IPad nicht immer ganz einfach. [ Diese Nachricht wurde editiert von mayland am 19.02.2013 um 09:14 Uhr ]
  2. Hallo Leute,ich habe den Fehler gefunden.Es lag an einem gebrochenen ABS-Ring hinten links.Danke für eure Hilfe. Gruß von Anton.
  3. Hallo Leute,unabhängig vom Kraftstoffstand,hatte ich auch schon geschrieben,passiert dieses Phänomen.Mit Bocken meine ich Zündaussetzer.Ich prüfe heute mal ein paar Dinge und werde dann weiter berichten. Gruß von Anton.
  4. Moin Leute,Nein,es ist nicht in der selben Kurve.Es ist in jeder langgezogenen Rechtskurve. Kabelbaum vom Ladeluftkühler werde ich prüfen. Gruß von Anton.
  5. Hallo Leute,ich muss euch mal zu meinem neuesten Problem befragen.Mein 450 CDI fängt neuerdings an zu Bocken bei langgezogenen Rechtskurven,also beim Rauffahren auf die Autobahn z.B.Bei Linkskurven passiert nichts.Man hat das Gefühl das ein Kraftstoffmangel vorliegt.Sowie die Neigung aus dem Fahrzeug ist nimmt er wieder normal Gas an und es geht unvermindert weiter.Egal ob der Tank voll,halbvoll oder kurz vor Leer ist.Habt Ihr eine Idee ? Gruß von Anton aus Hamburg.
  6. Hallo Leute,jetzt geht es weiter.Auf der weiteren Suche nach der Ursache warum der Smart nicht glüht sind wir jetzt endlich fündig geworden und er läuft jetzt wieder.Den Kabelbruch auf PIN 8 des großen Steckers am Vorglühsteuergerät hatten wir ja gefunden.Das war eigentlich die Hauptursache.Jetzt haben wir am vergangenen Wochenende noch festgestellt das die Glühbirne für die Vorglühkontrolleuchte komplett fehlte.Vermutlich hatte der Kurzschluß an dem Kabel zu einem ständigen Leuchten der Vorglühkontrolle geführt und irgendein Supermechaniker hat dann einfach die Birne rausgenommen damit die Kundin (meine Vorbesitzerin) nicht mehr meckert.Angesprungen ist er ja auch ohne Glühen.Im Endeffekt haben wir jetzt folgende Dinge erneuert,LIMA,Wapu,Riemen,Glühkerzen,Steuergerät wurde wieder zurückgeschickt.Jetzt ist erstmal wieder alles gut.Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß von Anton.
  7. Na ja,so ganz erledigt ist die Geschichte noch nicht.Er glüht immer noch nicht und die Glühkontrolle im Cockpit funktioniert auch nicht.Da muß ich heute erstmal weiter suchen.Ich werde berichten. Gruß von Anton.
  8. Hallo Leute,neueste Meldungen:-Die LIMA hats hinter sich,nach dem "losbrechen" liegen jetzt 2 Schaufeln Sand in der Werkstatt !!! Der Smart springt auch wieder an,allerdings ohne Vorglühen.Das Vorglühen funktioniert vermutlich nicht wegen der relativ hohen Aussentemperatur.Aber da werde ich mit Kältespray nochmal den Winter simulieren.Mal gucken wie´s weiter geht. Gruß von Anton.
  9. Quote: Am 06.09.2012 um 10:06 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 06.09.2012 um 08:14 Uhr hat mayland geschrieben: Der Motor springt trotzdem nicht an und es wird auch nicht geglüht. Heißt im Klartext, keine GEMESSENE Spannung an den Glühkerzen ?! Wenn der Bock allerdings keine korrekte Anlassdrehzahl hat, dann kannst du die Kerzen auch auf Weißglut bringen ohne dass was geht. ----------------- Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube- Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen- Golf V GTI - fürn Sohn..... Jawoll keine Spannung an den Glühkerzen.
  10. Jo,da kommt wohl das eine zum anderen.Jetzt geht erstmal die LIMA raus,und dann gucken wir weiter. Gruß von Anton.
  11. Hallo Leute,ich habe gestern noch folgende Dinge geprüft bzw.gefunden: Kabelbaum vom Sicherungskasten unter dem Fahrersitz zum Vorglühsteuergerät.Hier war bei PIN 8 an dem großen Stecker des Vorglühsteuergerätes kein Plussignal bei Zündung an.Laut Bosch Messanleitung soll hier Strom vorhanden sein.Dann habe ich in dem Kabelbaum kurz hinter der Spritzwand zum Motorraum ein defektes weißes Kabel gefunden.Dieses war im Kabelbaum eingebunden und mit Aussenisolierung fast durchgescheuert.Warum es durchgescheuert war kann ich nicht sagen.Ich habe den Kabelbaum dann zum Innenraum durchgezogen und die Stelle repariert.Nun hatte ich auf PIN 8 auch Zündungsplus.Der Motor springt trotzdem nicht an und es wird auch nicht geglüht. Der Temperaturfühler ist in Ordnung.Die Boschdiagnose zeigt den korrekten Wert an. Bei dem ersten Anlassversuch habe ich dann festgestellt das der Motor zwar dreht,sehr schwer und unwillig,sich der Riemen aber keinen Millimeter bewegt.Entweder ist jetzt die LIMA oder die WAPU fest.Warum irgendetwas von beiden nicht mehr dreht kann ich nicht sagen.Das ist mir völlig unklar.Das Auto hat ja nur 3 Wochen gestanden und nicht 3 Jahre. Heute werde ich erstmal weiter suchen in Sachen LIMA oder WAPU. Ich halte euch auf dem laufenden.Gruß von Anton.
  12. Hallo Leute,ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet weil ich ein Problem habe wo mir hier in Hamburg niemand mehr helfen kann.Ich habe im Mai 2012 einen Smart CDI gekauft und bin bisher ca. 2000 KM damit problemlos gefahren.Komischerweise funktionierte die Vorglühlampe im Cockpit nie,aber er sprang immer problemlos an.Jetzt stand der Smart 3 Wochen und springt nicht mehr an.Vorglühlampe im Cockpit funktioniert natürlich immer noch nicht.Glühkerzen und Vorglühsteuergerät habe ich erneuert.Keine Veränderung.Alle Sicherungen geprüft,auch die unter dem Fahrersitz,keine Veränderung.Alle Steckverbindungen,soweit man diese erkennen kann,geprüft.Keine Veränderung.Ich habe hier in Hamburg mit mehreren Händlern telefoniert (Smart Hansen,Mercedes Brammer) und habe eigentlich alle Tips soweit umsetzen können.Aber es hilft nichts,er glüht nicht und springt somit auch nicht an.Erstzulassung vom Smart ist März 2002. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ? Gruß von Anton aus Hamburg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.