Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remember

UMFRAGE : Markensprit oder "Billigtanke" ?

Empfohlene Beiträge

Ich tanke grundsätzlich nur Aral - auch wenn ich dafür längere Umwege in Kauf nehmen muss. Man merkt sofort, wie wohl sich das Auto damit fühlt, weil es mit Aral Sprit locker 10km/h schneller läuft und 1l weniger verbraucht. Wichtig ist auch, wie man bezahlt. Der Motor läuft einfach viel ruhiger, wenn man die Rechnung mit Amex oder Diners begleicht. Jedesmal, wenn ich jemanden vor einer schwarzen Rauchwolke über die rechte Spur schleichen sehe, lächele ich heimlich über "Les Misérables", die sich von den unrealisten Werbesprüchen der Billiganbieter haben täuschen lassen. Leute die dermassen blind für technische Zusammenhänge durchs Leben gehen, schrecken wahrscheinlich nicht mal davor zurück auf Yellow Strom umzustellen und sich dann darüber zu wundern, dass der Fernseher brummt und die Glühbirnen nur noch halb so lang halten.

 

JB

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke auch dort wo der Tank eben leer ist. Wäre mir persönlich zu blöd extra deswegen Umwege zu fahren.

 

Aber solange bestimmte Benzinsorten wenigstens dem subjektiven Empfinden helfen ist ja alles in Ordnung ;-)

 

Kürzlich hat mir auch jemand eine amüsante Geschichte erzählt. Und zwar tankt diese Person grundsätzlich nicht, wenn der Tanklaster gerade da ist und Sprit anliefert. Der Grund: Durch das Auffüllen der Tanks würde der ganze Dreck der sonst am Boden liegt aufgewühlt und deshalb hätte man dann lauter Dreck im Tank! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu den Qualitäten nochmal:

 

Ich arbeite bei einer Brauerei - und stellen auch verschiedene Qualitäten her. Obwohl wir ja gerade bei Bier exakte Vorgaben haben; Von der Herstellung bis zu den, oder gerade bei den Inhaltsstoffen. Trozdem schmeckt nicht jedes Bier gleich und hat erst recht nicht die selbe Qualität. Das wird bei einer Raffinerie nicht anders sein (In Bezug auf Benzin).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 04.04.2008 um 18:43 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute in München getankt. Literpreis Super bei Aral 1,42 EUR, bei Allguth 1,34 EUR.

Für all diejenigen die es vom Alter her noch erlebt haben: das sind knapp 16 Pfennig Unterschied pro Liter Kraftstoff!

Ratet mal wo ich getankt habe?

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfennig? was ist das?

schmeckt das gut?

 

:-D

 

ich tanke immer bei GO!

ob die nun noname sind, weiss ich nicht.

wenn ich mir aber meine spritmonitor-statistik angucke, sieht das nach einer ARAL-tankfüllung nicht anders aus, als nach einer GO-tankfüllung...

-----------------

reduce to the max

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Anfang.

Kumpel ist Chemiker und hat für einen Mineralölkonzern gearbeitet.

Ich tanke selbst meinen >300PS Wagen nicht mit Markensprit.

Ende. :)

 

CU

Wolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 04.04.2008 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke ausschließlich Billigsprit, weil ich mir den anderen nicht leisten kann. Null Probleme, wenn man nicht gerade den Normal- mit dem Super-Rüssel verwechselt :lol:

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke in der Regel bei Aral .

Aber nicht aus Überzeugung an der Marke oder des Produktes sondern weil das die Tanke ist die bei mir am nächsten dran ist .

 

Nebenbei gibts noch Payback Punkte ( ja ich weiß , trotzdem teurer im Gegensatz zur Billigtanke ) .

 

Ich fahre ungerne mit fast leerem Tank durch die Gegend , keine Ahnung warum , aber wenn nur noch ein Ei an ist , wird der Tankstop eingeplant .

Da ich nicht all zu viele KM täglich runterreisse , kommt das in der Regel immer so , das ich "Zu Hause" tanke .

 

Wenn ich unterwegs bin und muss taken , dann tanke ich da wo ich der Meinung bin das es Zeit ist zu tanken .

Egal welche Marke , ob Billigtanke oder Marke .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Billigtanke hin oder her.

 

Ich tanke niemals mehr bei der Tankstelle "JET", die sind günstig, doch ich komme 60 km oder mehr sogar kürzer voran.

 

Da ich täglich von Fellbach nach Kornwestheim fahre, komme ich immer bei zwei Tankstellen vorbei, die gleich teuer sind, einmal eine kleine Kabuff Tanke, da läuft es wie bei Jet und die andere ist wohl schon eine Kette, "HEM Tankstelle heißt die, sehr groß, habe aber sonst noch nie so eine HEM gesehen, aber mit dem Sprit komme ich relativ weit, kommt schon fast an Esso ran, da bei mir die Firmenwagen nur bei Esso und Shell getankt werden können, habe ich das dort auch mal berechnet, mit Esso läufts wesentlich besser, und der eine Cent mehr, macht es auch nicht mehr aus.

 

Gruß Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem alten hab ich schon gemerkt, wenn ich aral oder billigzeug getankt hab - ging jedes mal schlechter und 'n guter liter mehr war auch mal drin...

tanke normalerweise meistens bei shell (punktesammler :-P) - werd zwar vielleicht mal wieder so zwei tankfüllungen lang ner anderen marke ne chance geben zum testen, aber viel hoffnung hab ich nicht, dass der 451 anders reagiert wie der 450 damals. :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also Ich tanke immer an der Günstigsten und Feddich.

Und im Ernst... ich habe echt noch nie den Unterschied bemerkt :)

Markentanken meide ich wenn möglich aus Prinzip! Die machen doch die hohen Preise erst!

Wenns irgendmöglich ist dann meide ich die Großen (Ararl, Shell; Esso, BP)

Wenn keine Sau mehr bei MARKE :roll: tanken würde (z.B. Punktesammler) wärs wohl auch günstiger...

Die dämlichen "Prämien" *totlach* kauf ich mir lieber bei Bedarf fürs "gesparte" für 3 Euro Fuffzich bei Ebay :-D

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jemanden der Tankstellen beliefert und der sagt, dass es egal ist welche Tankstelle er beliefert. Es kommt alles aus der gleichen Raffinerie.

 

Übrigens ist meine Mutter der festen Überzeugung, dass der CDI nach Betankung mit Aral Ultradiesel mehr verbraucht als sonst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bengel_de am 06.04.2008 um 15:00 Uhr ]


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.