Jump to content

Smartcarbrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    sogar TÜV geprüft
  1. Hi, ich fahre so einen ab und an da meine Firma diesen als Flottenfahrzeug erprobt. Nach meiner Erfahrung für die Stadt Ok aber bereits auf der Landstrasse schafft er leicht bergauf nur noch mit Mühe 80km/h. Dann fühle ich mich doch ein wenig unwohl. Und 100km/h auf der Autobahn ist zu wenig, auch wenn es nur 10km bis zum Flughafen über die Autobahn sind. Interessant finde ich das Konzept allemal und würde mir ein eAuto auch zulegen wenn die bekanten Schwächen ausgeräumt werden - sogar wenn er ca 10 bis 20% teuere wäre wie ein vergleichbarer benziner. Denn der Ansatz stimmt!
  2. Hi, der Motor ansich klingt ganz normal. Das Druckluftgeräusch übertönt den Motor ganz deutlich. Ich habe mal ein Video davon gemacht. Nicht täuschen lassen, hier klingt der Motor tatsächlich hart wie ein Diesel, aber das ist dem schlechten Mikro geschuldet...
  3. Hi zusammen, mein 451 84PS Turbo BJ 06/2011 macht ab und zu ein sehr merkwürdiges Geräusch. Es klingt als würde ein LKW Luft der Druckluftbremse abbauen, im Sekundentakt. Das Geräusch tritt nicht immer auf, und verschwindet so bald ich die Klima einschalte. Es ist auch nicht drehzahlabhängig. Als ich im SC aufschlug war das Geräusch nicht reproduzierbar. Was könnte das sein??? VG Wolfgang [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 13.07.2011 um 19:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 13.07.2011 um 20:02 Uhr ]
  4. Hi, ich hatte ja jahrelang einen 451 Turbo und im Vergleich ist der 451 Turbo Facelift durchzugsstärker. Als ich vor Wochen einen MHD hatte kam mir der Unterschied zu meinem "alten" Turbo gar nicht so groß vor. Als ich eben nach 2tagen MHD in meinen "Neuen" Turbo gestiegen bin, dachte ich nur: heidewitzka der geht! trotzdem überlege ich im beim sammeltuning noch ein paar PS zu gönnen. Aber er hat erst 600km auf der Uhr, und der Verkäufer meinte ich sollte ihn bis ca 3000km in Ruhe lassen und erstmal einfahren... [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 30.06.2011 um 19:14 Uhr ]
  5. Glückwunsch! Hat ja lange genug gedauert.... Bei mir wird endlich die Mukke eingebaut. daher bin ich seit gestern mit nem MHD unterwegs. Zum Glück musste ich den NightOrange als Turbo nehmen, nach 2 tagen MHD weis man was man daran hat.
  6. Hi, gibt es Erfahrungen mit dem Clarion NX501E? Wichtig ist mir ein Drehknopf zur Lautstärkeregulierung und eine perfekte Abindung an mein iPhone 4. Beides ist gegeben. In diversen Foren liest man viel Gutes darüber. Aber, was sagt die Smart Fahrer Gemeinde???
  7. Quote: Am 24.06.2011 um 21:54 Uhr hat tagdog2405 geschrieben: Für ein 2 Tage altes Omnia 7 144€ aber für ein IPhone 4G 32 in weiß 511€ äh ja Das Omia kostete zu letzt auch nur 179,95 € neu.
  8. Hallo zusammen, Meinen NightOrange konnte ich nicht mehr umkonfigurieren und habe daher anzubieten: Ein (keine) 2 Wochen junges, original Smart Multimedia Radio/HeadUnit inkl. Einbaurahmen Facelift 201. Audio system navigation/multimedia RDS Radio mit 16,5 cm (6,5") Touchscreen-Display, Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, AUX/USB, iPod-Schnittstelle, CD/DVD/SD. Artikel Nummer: A451.9060480 UVP: 1199,- € (ohne Blende) verfügbar ab 30.06. VHB: 730,- € (inkl. Blende)
  9. Hi, fahre seit es ihn gibt einen 451 Turbo, ohne Probleme. Mein 450 ist hingegen den Turbo-Tod gestorben... MHD kenn ich nur als Werkstatt ersatzwagen und freue mich jedesmal wenn ich einen bekomme, da ich dann wieder weis warum ich zum Turbo gegriffen habe :lol: :lol: :lol: Letzte Woche habe ich meinen neuen Turbo Modelljahr 2011 erhalten und erfreut festgestellt dass der Turbo nun bei 2000Umin einsetzt und somit ein wenig besser durchzieht. Da das Getriebe geändert wurde schaltet er nun früher hoch und das drehzahlniveau wurde insgesamt gesenkt. Ich finds gut, nimmt dem Auto im Alltag ein weing die hektik da er auch weniger runter und wieder hochschaltet.
  10. Hi, also bei mir funktionier es teilweise doch. iPhone 4 mit aktueller Firmware. Habe heute meinen NightOrange abgeholt und zumindest das koppeln und abspielen (inkl. vor und zurückspringen in den Listen) funktioniert. Aber das wars auch...
  11. Hallo zusammen, ich habe so eben meinen dritten Smart abgeholt. Davor hatte ich: 450 Cabrio 451 Cabrio 84PS BJ 2007 (einer der allerersten gebauten) Diesen habe ich 4 Jahre gefahren und wollte mich schon komplett vom Thema Smart verabschieden. Ich besitze zwar noch andere Fahrzeuge, fahre aber hauptsächlich den Smart im Alltag, und mir stand der Sinn nach etwas mehr Komfort. Letztendlich brachte ich meinen Smartie letzte Woche zum Service und erhielt einen Ersatzwagen BJ2011 MHD. Und dachte: Nanu, was ist denn jetzt los? Farhwerk komfortabler (immer noch nicht wirklich komfortabel ansich, aber immerhin ein Fortschritt). Motor fühlte sich auch besser an wie im MHD der Baujahre davor. Wenn auch nicht dramatisch besser. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Verkäufer und nachgelagerter Recherche in diversen Foren, was sich Alles getan hat, habe ich mich kurzfristig für einen verfügbares Cabrio NightOrange 84PS entschieden. Nun, eine paar Tage später habe ich ihn abgeholt. Nach nur einer kurzen Fahrt nach Hause, durch die Stadt, Landstrasse und Autobahn kann ich berichten und vergleichen: 451 Turbo Bj 2007 vs Bj 2011: - Fahrwerk insgesamt komfortabler - Motor: 1)Man spürt das früher anliegende Drehmoment bei 2000U/Min anstatt 3000U/Min 2) Laufruhiger, und das um eine ganze Welt. Mitfahrer bemängelten das Motorgeräusch, welches an einen nagelnden Diesel erinnerte. Wenn meine Freundin mal wegfuhr konnte ich das - auch von aussen - nur bestätigen. Smart meinte: ist halt so..... - Getriebe: vieel besser auf den Motor abgestimmt. 1) Länger übersetzt, was dass allgemeine Drehzahlniveau merklich senkt. Im Vergleich bei 100km/h nun mehr 2600 U/min vs. 3100U/min beim 451 BJ2007 2) Verbesserte Schaltvorgänge im Sinne von schaltet früher hoch und nicht so hektisch runter und gleich wieder hoch. 3) Schaltvorgänge sanfter, keine Bocksprünge mehr. Was ich echt vermisse: Automatische Lichtschaltung. und vermutlich auch die Cooming Leaving Home Funktion (weclhe wohl mit TFL LED nachgeüstet wird). Auf den besch... Regensensor kann ich verzichten. Und Sitzheizung. Des weiteren sehen die "Nippel" zur Spiegelverstellung echt scheisse aus.... Das MultiMedia Radio konnte mich auch meiner kurzen fahrt nicht überzeigen. Das Display finde ich arg pixelig. Und dass es das iPhone 4 nicht vollständig unterstützt ist auch ärgerlich. Evtl wird das schneller geändert wie vermutet. Da das Nachrüstsoundsystem meines "alten Smarts" noch umgebaut wird werde ich mal mit den SmartCenter reden ob die das MultiMedia-Radio zurücknehmen und ich die HeadUnit umrüsten kann. So weit die ersten Eindrücke. more to come... [ Diese Nachricht wurde editiert von Smartcarbrio am 10.06.2011 um 18:52 Uhr ]
  12. YEAH, habe meinen eben abgeholt :-D :-D :-D Cabrio 84PS. Was für ein Fortschritt zu meinem 451 Cabrio 84PS BJ 2007! Dazu schreibe ich Vergleich.
  13. na super. morgen bekomme ich meinen neuen ausgeliefert und nun lese ich das... hatte mich schon sehr auf eine gescheite intergration meines iPhone gefreut...
  14. Hi, viel Spass damit!!! Schreub doch noch etwas zur Ausstattung und deinen Eindrücken. Ich erinnere mich noch gut an meine erste "Probefahrt": 3 Tage Smart cabrio auf Malle, bei allerbesten Wetter. Zu Hause angekommen habe ich direkt einen gekauft. Das war vor 4 Jahren und Ende dieser Woche bekomme ich meinen drittes Smart Cabrio :) 8-) Freue mich schon wie Bolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.