Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Scheiß Nokia!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 28.01.2008 um 06:31 Uhr hat Gery geschrieben:
Meine Meinung ist :"unser Staat schmeißt das Geld ohne Ende raus, Familien mit Kindern bleiben auf der Strecke, sozial war gestern!

 

Wenn ich sehe wieviele sich denken "Warum arbeiten, wenn ich doch (fast) genau soviel Kohle fürs nichtstun und Kinder-erzeugen bekomme" dann würde ich sagen "sozial" ist jetzt und an diesem sozialen System ist irgendwas grundlegend falsch.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war eine Auflistung in der Bildzeitung, wieviel Morde passieren, wieviel Papier verbraucht wird usw.

Da waren auch zwei Posten bei, die machen mich richtig sauer.

 

7.000.000 bekommen Hartz IV

38.xxx.xxx gehen zur Arbeit

 

 

Ums mal mit Theo Kolls Worten zu sagen:

 

TOLL :evil:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute war ein sehr interessantes interview mit einem wirtschaftsethiker in der süddeutschen zeitung, solltet ihr euch mal reinziehen, ich finde der mann hat völlig recht, nokia handelt völlig richtig, so traurig das für die beschäftigten sein mag: klick

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles für Berufe gibt, man kann sich nur wundern.....Wirtschaftsethiker....

 

Aber unkommentiert kann man das auch nicht lassen.

 

Quote:

SZ: Ist diese Geiz-ist-geil-Mentalität moralisch?

Homann: Wenn die Kunden das wollen, dann sollen sie dort einkaufen, wo sie die Ware am günstigsten bekommen.

 

Meiner Meinung nach totaler Quatsch, jedenfalls in Bezug auf ein neues Handy.

Also bei einem so einem (eigentlich teuren) Gebrauchsgegenstand, wie dem Handy, welches uns ca. zwei Jahre jeden Tag begleitet, ist es mir egal, ob ich jetzt 19.99, 29.99 oder 39.99 bezahle.

Ich muss mit dem Ding ca. 730 Tage auskommen.

Da kauf ich was mich anspricht, nicht was 5€ weniger kostet.

Also Geiz ist Geil greift hier nicht oder hat jemand von euch schonmal den Hersteller gewechselt, weil Anbieter XY 10€ billiger ist?

 

Wohl kaum :roll:

 

Außerdem sind die Teile in ihren Preisstufen eh fast alle gleich teuer, egal ob Nokia, Sony oder Motorola.

Der einzige, die nen Vorteil haben sind die Aktionäre, nicht die Verbraucher.

 

 

Quote:

Homann: Seit wir auf dem Telefonmarkt Wettbewerb zulassen, ist das Telefonieren so billig wie nie zuvor. Jetzt erst ahnen wir, wie viel Milliarden Euro uns der frühere Monopolist, die gelbe Post, aus der Tasche gezogen hat. Monopole sind brutal, sie beuten die Kunden aus. Das alte Mütterchen mit kleiner Rente, das seine sozialen Kontakte über das Telefon aufrecht erhält, hat vom Wettbewerb ganz klar profitiert.

 

Ach ja?

Unser Beispiel:

2 Personen, 2 Handys, ein Festnetz.

Ich, Handyflat, ca 45€ Handy

Meine Freundin, ca. 30€ Handy

Festnetzflat+Internetflat ca. 40€

Macht 115€ :(

 

Klar, es sind neue Medien dazugekommen, gar keine Frage, aber die wurden uns doch von den ganzen Anbietern schmackhaft verkauft.

Früher hatte ich ne Telefonrechnung von höchstens 50DM :evil:

Heute reicht die nicht mal für eine der Grundgebühren von einem der oben genannten Anschlüsse. :roll:

 

Quote:

Homann: ..........Die Arbeitsplätze stehen immer zur Disposition. Unternehmerisches Handeln ist daran zu messen, ob und wie weit es der Allgemeinheit und nicht den Arbeitsplatzbesitzern dient.

 

Der Spinnt!

 

Ganz ehrlich.....

Dat war ja ma gar nix.

Wo hat denn der Recht, vor allem womit :-?

 

Auf Seite 2, die letzten 2-3 Fragen, da kann man ganz deutlich merken, wie er sich in seinen eigenen Wiedersprüchen/Zusprüchen vestrickt.

 

Der is denen von der SZ voll auf den Leim gegangen.

 

Bejaht den weggang von Nokia und dann das hier:

Quote:

SZ: Machen internationale Ethikstandards die globale Wirtschaftswelt menschlicher oder ineffizienter?

Homann: Sie machen sie menschlicher und damit effizienter. Wir dürfen nicht von diesem Gegensatz ausgehen. Wenn das Wirtschaftsleben menschlicher wird, dann zahlt sich das langfristig aus.

 

Ich bin für zwangspensionieren :-D

 

Ich hoffe, iidollarii, du wertest das jetzt nicht als Afront gegen dich, du kannst ja nix dafür, das der son Mist redet.

Mich wundert nur, dass du das richtig fandest, was "Käptain Senil" da von sich gegeben hat.

*kopfkratz*

 

Ach so....die Thyssen Stahl AG hat gestern einen neuen Hochofen in Duisburg eingeweiht.

Sicherung von 1800 Arbeitsplätzen + nochmal 3600 in der Zulieferindustrie.

 

Kommentar:

"Wir zeigen, dass es sich auch noch lohnen kann, in Deutschland zu produzieren"

 

BRAVO!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag..

 

....und jetzt soll mir keiner damit kommen, dass ein Handy ja eigentlich 500€ kostet.....

 

Eigentlich ja...

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung, wollte ich genau dies als Argument benutzen..

 

Zitat(ich): ".....aber wenn hier jemand ein Handy kauft, für 500€, dann kann man doch wohl erwarten........blahhh"

 

Antwort: "Macht keiner"

 

Ich :"Häh?"

 

"Macht keiner, das hier jemand ein Handy für 500€ ohne Vertrag kauft, dass kommt so gut wie nieee vor"

 

Ich: "Aha"

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Handy kommt vom Aldi, die Karte ist von 1&1 Flat halt.

 

Nokia kommt mir nicht in die Tüte

 

Ich fahre einen Motoroller


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grins, nein, ich nehm das nicht persönlich. ich finde auch nicht alles ok, was der herr ethiker da gesagt. aber ich bin erzieheungsbedingt darauf getrimmt, nicht immer gleich in das allgemeine geheule einzustimmen.

 

parolen eines treads wie "scheiss nokia" oder aufrufe, firmen zu boykottieren, regen in mir sofort erstmal wiederspruch. nicht derform, einfach das gegenteil zu behaupten, aber doch, etwas kritischer nach zu denken. ein paar ansätze sind ganz gut in dem interview....

 

wenn ich z.B. mal die so tolle subvention der regierung deutschland für die ach so wichtigen arbeitsplätze aufs jahr runterrechne, dann merke ich plötzlich, wie wenig eigentlich seitens deutschland für diese arbeitsplätze getan wurde.

warum ist denn der auslandsstandort für nokia so interessant?

 

aber ein nokia handy in die mülltonne zu werfen macht halt für die breite masse mehr her, als tacheles zu reden.

die leute sollten lieber gegen die verursacher demonstrieren, als gegen nokia.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, teilweise haste ja auch Recht.

 

Aber wenn ich mal so überleg, dann frag ich mich, ob man, wenn man die Subventionen alle sofort einstellen würde, das Land in Wohlstand oder in Chaos versetzen würde :-D

 

Wenn ich so Sachen höre, dass wenn man die Kohle nicht mehr subventionieren würde, alle Mitarbeiter, egal welchen Alters, sofort nach Hause schicken könnte..........bei vollen Bezügen........dann platzt mir ne Halsschlagader :roll:

 

Kann auf keinen Fall richtig sein......


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Subventionen.

 

Die wären eigentlich gar nicht so schlimm, wenn sie nicht heute in einem Atemzug mit Subventionsbetrug genannte würden.

 

Auch wenn Subventionen legal genutzt werden, haben sie immer diesen üblen Nachgeschmack (s. Müllermilch und Co.).

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das wird ja in Sachen "Raffgier" immer verwerflicher!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, dass sind finnen, ihr tut ja so als wäre das ne deutsche firma, die können hingehen wo die wollen, die schulden uns nix (und nokia handys find ich eh scheisse, aber nicht wegen des umzugs sondern wegen des katastrophalen outlook sync)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach !

 

So ein Unsinn...Man muss das ganze Unternehmen Nokia sehen.

Nicht nur den Standort Deutschland. Wenn der Vorstand Kosten einsparen MUSS-Da sie den Befehl von oben bekommen tun diese nur Ihre Arbeit.

 

 

Die Konkurrenz schläft auch nicht-ich hab ein Nokia und werd mir AUF JEDEN FALL wieder eins holen.

 

In diesem skandinavischen Sinne...

 

Greetz

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Nokia synct sich in der Dockingstation wunderbarstens mit meinen Outlookkontakten und fragt jede Stunde den Exchange-Server mit Exchange-Push nach neuen Emails. Was brauch ich denn mehr in Sachen "Sync"?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe jedenfalls auch kein nokia mehr.

Gibt andere mittlerweile, die das zumindest genauso gut können.

0129-schlechtes-Kostuem_01.jpg

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um dem tread mal ne andere richtung zu geben: die unterdrückung des sync EIN-wegig, sprich NUR von PC zu Handy deaktiviert sich teilweise, was dazu führt dass outlook dannjeden termin doppelt enthält.

zudem lässt sich zwar die terminerinnerung am handy ausschalten, sie geht jedoch wieder an, sehr geil, wenn dann der PC und das handy paralell nerven.... ich hab das dingen jedenfalls serhr schnell wieder zurück in den laden getragen.

die pc-suite ist die reine katastrophe, wenn ich da an den komfortablen phone-explorer für mein SE denke.....

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt könnt ihr euch wieder kloppen. Nachschub.

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 31.01.2008 um 13:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidolarii

 

Schade nur, dass der MyPhone-Explorer nicht von SE ist.

Ich habe berufsbedingt sowohl mit der Nokia als auch mit der SE eigenen Software zu tun. Unterm Strich geben sich beide nichts.

 

Obwohl viel bescholten, aber die einzig wirklich gute Handysoftware von einem Hersteller habe ich bisher bei Siemens erlebt. Scheiß Kleinfeld!!! :evil:

Entschuldigung!

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar ist der phone explorer nicht von SE, aber er funzt nur mit SE handys - und dass wirklich vom feinsten, dagegen sind die suiten der hersteller direkt, egal ob nokia, SE oder siemens sehr dürftig ausgestattet.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.