Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Scheiß Nokia!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Ist ja wirklich Sklaverei!

 

Nokia sollte aber wissen, welche Macht der Kunde hat. Vor ein paar Tagen habe ich selber einen Handyvertrag abgeschlossen. Der Verkäufer meinte nur, dass Nokia-Handys im Moment nicht so gefragt seien. :-P

 

Evtl. können die Nokia-Mitarbeiter in Rumänien bald Kurzarbeit anmelden und brauchen sich nicht versklaven zu lassen.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerhart!

 

Nokia wolle über eine Änderung des rumänischen Arbeitsgesetzes erreichen, dass die Arbeiter in Jucu für 60 bis 70 Stunden pro Woche zur Arbeit verpflichtet werden dürfen, sagte Hossu weiter. Derzeit seien höchstens 48 Stunden zulässig.

 

Obwohl - warum überhaupt Arbeitszeiten? Sollen die Knechte doch mit der Unterbringung in den Werkshallen und der Kantinenversorgung zufrieden sein. Wer will da noch raus in den kalten Wind oder gar nach Hause?! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.02.2008 um 18:02 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus können die da mal schön auf die Fresse fallen :-D

 

Wer weiß, vielleicht haben die Auktionäre von Nokia sich das alles schön geredet, nach dem Motto:

"Wenn die da unten 70 Stunden arbeiten, verdienen wir uns ne Platinnase"........Pustekuchen :lol:

 

Und hoffentlich schaut die EU hier (Unterdessen prüft die EU-Kommission, ob Nokia in Rumänien unzulässige Vergünstigungen bekommen hat. ) mal genauer hin......

 

Wenn ich schon hör, dass die denen ne Autobahn gebaut haben, damit die in Bochum abhauen, also ehrlich, kann ja wohl nicht wahr sein......

 

Klar, die Ostblockländer schöpfen uns immer mehr das Wasser ab, aber zu welchem Preis?

Wo die jetzt sind, (200€ Verdienst, im Eselskarren zur Arbeit) da waren wir vor 50 Jahren :roll:

Klar haben wir uns weiterentwickelt, klar verdienen wir hier mehr, aber bei uns kost´auch´n paar Schuhe 100 Mücken.......bei denen wohl nur 10 ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dürfen wir deutschen auch keine BMW mehr kaufen. :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Sauerei...Rekordergebnis und Leute entlassen, da ja xy die nächste Jahre passieren kann.

 

Da werden wirklich viele kleine Arbeiter (v.a. Leiharbeiter) ausgenützt, um für Großanleger den Kurs in die richtige Richtung zu sichern. Ist eigentlich moderne Sklaverei. :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und kauft ihr auch nicht mehr bei Opel Siemens T-Com etc etc??

 

dann darf man bald nix mehr kaufen weil jede firma irgendwann mal jobs streichen wird... oder schon hat...

 

aber das evtl in anderen bereichen wieder neue stellen geschaffen werden steht auch nie so gross in der zeitung...

 

by the way :-D

 

Ich habe mir gestern ein Nokia N95 8GB gegönnt und bekomme nächsten monat vom Arbeitgeber noch ein Nokia E51 (die sonys wollt ich nicht... w890i und w910i)

Und bin häppy damit...:-D

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber das evtl in anderen bereichen wieder neue stellen geschaffen werden

 

Nur das der andere Bereich meist weg von Deutschland liegt solltest Du dann aber auch noch erwähnen... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2008 um 19:40 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Absolute Sauerei...Rekordergebnis und Leute entlassen, da ja xy die nächste Jahre passieren kann.


 

Eigentlich ist das nur eine Reaktion auf das, was Dank der auftauchenden Rezession in den USA bevorsteht: eine massive wirtschaftliche Talfahrt. Klar, dass die global agierenden Firmen nun noch schnell versuchen Personal loszuwerden - denn solange uns Medien und Politik vorlügen, der Aufschwung hielte an, kann ein Personalleiter Arbeitnehmer vielleicht mit etwas weniger Widerspruch loswerden, so im Sinne: "Die Zeiten sind doch gut, da finden Sie schnell etwas Neues!".

 

Leutz, der ganz große Hammer kommt erst noch... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja auch bei dem kürzlichen Mini-Crash an den Börsen von allen interviewten Fachleuten unisono davor gewarnt, dass mit einem SEHR ernsten, weltweiten und dann eher dauerhaften Konjunktureinbruch spätestens zum Jahresende zu rechnen sei.

 

Was ich mich seitdem frage:

welche Aktien abstoßen bzw. in welche aktien umschichten? Was meinen die Aktien-Anleger unter Euch?

-----------------

gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

 


gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2008 um 12:58 Uhr hat kangooa geschrieben:
es wurde ja auch bei dem kürzlichen Mini-Crash an den Börsen von allen interviewten Fachleuten unisono davor gewarnt, dass mit einem SEHR ernsten, weltweiten und dann eher dauerhaften Konjunktureinbruch spätestens zum Jahresende zu rechnen sei.



Was ich mich seitdem frage:

welche Aktien abstoßen bzw. in welche aktien umschichten? Was meinen die Aktien-Anleger unter Euch?

 

DAS ist genau das Panikverhalten, dass der Großkapitalist (GK) sehen will. Überhastet fangen Kleinanleger an zu verkaufen, und der GK macht sich dann die Taschen voll, wenn die Kurse wieder steigen (und sie sind noch immer wieder gestiegen). Aktien kauft man und legt sie 20-30 Jahre weg, mein Tipp.

 

Was allerdings aus dem System wird, wenn die Chinesen die Blase richtig platzen lassen, weiß der Himmel: vielleicht Steppjacken für alle... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Sorge, ich/wir neige/n nicht zu Panikverhalten. Eher zum Aussitzen. Dennoch frage/n ich mich/wir uns, wie das optimale Aktienportfolio im Falle einer dauerhaften Konjunkturschwäche - wer merkt denn schon was vom von der Politik penetrant beschworenen Aufschwung? - am besten zusammengesetzt ist?

 

Und wenn ein Unternehmen wie BMW trotz Rekordabsatz, Rekordumsatz und Rekordgewinn 8.000 Leute auf die Straße setzt (die perverseste Form von Geiz ist geil), dann "hoffe/n" ich/wir einfach, dass es nicht nur um grenzenlose Raffgier und schamlose soziale Verantwortungslosigkeit geht, sondern dass da zumindest auch Erkenntnisse von deren Volkswirten hinsichtlich künftigem Konjunkturverlauf dahinter stecken.

-----------------

gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

 


gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2008 um 13:57 Uhr hat kangooa geschrieben:
keine Sorge, ich/wir neige/n nicht zu Panikverhalten. Eher zum Aussitzen. Dennoch frage/n ich mich/wir uns, wie das optimale Aktienportfolio im Falle einer dauerhaften Konjunkturschwäche - wer merkt denn schon was vom von der Politik penetrant beschworenen Aufschwung? - am besten zusammengesetzt ist?



Und wenn ein Unternehmen wie BMW trotz Rekordabsatz, Rekordumsatz und Rekordgewinn 8.000 Leute auf die Straße setzt (die perverseste Form von Geiz ist geil), dann "hoffe/n" ich/wir einfach, dass es nicht nur um grenzenlose Raffgier und schamlose soziale Verantwortungslosigkeit geht, sondern dass da zumindest auch Erkenntnisse von deren Volkswirten hinsichtlich künftigem Konjunkturverlauf dahinter stecken.

-----------------
gruezi / salut / moin moin / bye





kangooa



 

Was ist denn eine "dauerhafte Konjunkturschwäche"?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spiegel Online stand letztens ein interessanter Bericht zum BMW Fall. BMW muss das tun, den die Rendite muss steigen. Das verlangen schon die Investoren (mit nachdruck!). Und das erreicht man natürlich am bequemsten wenn man die Arbeit auf weniger Personal abwälzt (außerdem bleibt dann noch was übrig um sein persönliches Gehalt zu erhöhen).

Wer ganz oben sitzt dem geht es eben am besten, ist schon seit tausenden von Jahren so.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2008 um 14:17 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Bei Spiegel Online stand letztens ein interessanter Bericht zum BMW Fall. BMW muss das tun, den die Rendite muss steigen. Das verlangen schon die Investoren (mit nachdruck!). Und das erreicht man natürlich am bequemsten wenn man die Arbeit auf weniger Personal abwälzt (außerdem bleibt dann noch was übrig um sein persönliches Gehalt zu erhöhen).

Wer ganz oben sitzt dem geht es eben am besten, ist schon seit tausenden von Jahren so.

 

Tja, und wenn in einigen Jahren Autos nur noch von Robotern zusammengesetzt werden (das brächte die höchste Rendite) - wer soll sie kaufen? Wenn es kaum noch Arbit gibt, braucht´s andere Gesellschaftsmodelle.

 

Ich hätte da einen Vorschlag: bedingungsloses Grundeinkommen>> ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder was zum Thema, Nokia wollte den Mitarbeitern in Rumänien verbieten, einen Betriebsrat zu gründen.

 

Die haben sich kapputgelacht und verlauten lassen, Nokia soll sich mal schön an die Rumänischen Gesetze halten :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun ich:

 

Zitat RPGAMER:

 

Bei Spiegel Online stand letztens ein interessanter Bericht zum BMW Fall. BMW muss das tun, den die Rendite muss steigen. Das verlangen schon die Investoren (mit nachdruck!). Und das erreicht man natürlich am bequemsten wenn man die Arbeit auf weniger Personal abwälzt (außerdem bleibt dann noch was übrig um sein persönliches Gehalt zu erhöhen).

Wer ganz oben sitzt dem geht es eben am besten, ist schon seit tausenden von Jahren so.

 

 

Genau SO ist es...

 

Nur weil irgendwelche Investoren den Hals nicht voll kriegen können, muß man BMW oder Nokia nicht boykottieren.

 

So ist nun mal das Geschäft, auch wenn mir das auch sauer aufstößt :-x

 

Generell intersessiert mich nur das Zielobjekt

und nicht die Macher.

 

In diesem Sinne.

 

Ade'


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2008 um 16:42 Uhr hat tobsim geschrieben:... Nur weil irgendwelche Investoren den Hals nicht voll kriegen können, muß man BMW oder Nokia nicht boykottieren...

falls die geballte Macht der Verbraucher und Empörten ihnen nichts mehr in den gierigen Rachen schmisse, dann würd's schwierig mit dem Hals voll kriegen...

-----------------

gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

 


gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.