Jump to content

kangooa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  1. bin aus beruflichen Gründen viel im südlichen Süden ;-) - also im südlichen Bayern und B-W - unterwegs, primär zwischen München, Bodensee und Freiburg, also im Raum zwischen A8 im Norden und Grenze zu A/CH im Süden. ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  2. zunächst einmal danke für alle bisherigen Antworten. Ich bin nun leider alles andere als der Selbermacher, werde also wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, eine Werkstatt zu beauftragen. Mit welchen Kosten ist denn zu rechnen ? Zu dem hier auch von Gery (und anderen?) beschriebenen Phänomen des Quietschens/Pfeifens nach dem Anlassen: abgesehen von dem einen Mal letzte Woche, wo es wirklich ohrenbetäubend war, hatte ich ein von der "Stimmlage" her ähnliches, aber von der Lautstärke her viel erträglicheres Quietschen/Pfeifen schon letzten Winter desöfteren. Und zwar unmittelbar nach dem - damals noch problemlosen - Anlassen, insbesondere bei deutlichen Minusgraden. Dieses Quietschen/Pfeifen verschwand jeweils nach wenigen Metern Fahrt. ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  3. Hallo, seit ein paar Wochen singt/pfeift irgendetwas leise und drehzahlabhängig im Motorraum. Im Leerlauf ist dieses Singen/Pfeifen zwar so gut wie nicht zu hören, dafür hört sich das Geräusch aus dem Motorraum dann irgendwie "röchelnd" an (Ölstand wird regelmäßig kontrolliert und stimmt). Außerdem habe ich es in den letzten zwei Wochen zweimal nach wenigen Tagen Standzeit erlebt, daß zunächst der Anlasser so müde durchdrehte, als ob die (erst eineinhalb Jahre alte) Batterie gleich den Geist aufgeben würde (oder es minus 20° hätte). Beim ersten Mal lief dann außerdem der Motor ca. eine halbe Minute mit einem lauten, schrillen, sich gar nicht gut anhörenden Pfeifen, das dann schlagartig mit einem Schütteln verschwand. Diagnosen? Was meinen diejenigen unter Euch, die was von Technik verstehen oder ähnliches schon selbst erlebt haben ? :-? ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  4. und wer regt sich darüber auf, dass in etwa die selbe Anzahl Menschen tagtäglich auf unseren Straßen ins Jenseits befördert wird? Daran ist i.d.R. jemand schuld, und sei es auch "nur" fahrlässig. Soweit der Schuldige nicht der Getötete ist und somit noch zur Rechenschaft gezogen werden kann, sind die Strafen in aller Regel harmlos und deshalb ohne jedwede erzieherische oder gar Dritte abschreckende Wirkung. Der Effekt für den Getöteten (und dessen Hinterbliebene) ist in beiden Fällen der gleiche: aus die Maus bzw. Schmerz über den Verlust. Solange die Gesellschaft das alltägliche Blutbad auf den Straßen achselzuckend hinnimmt und dazu führende Regelverstöße nicht endlich wirklich konsequent verfolgt und drakonisch (!) bestraft werden - stattdessen wird ja immer viel lieber über Abzocke am sich zu freie Fahrt genehmigenden freien Bürger lamentiert -, solange werde ich mich weigern, Ereignissen wie dem heutigen irgendeine emotionale Beachtung zu schenken. Ja, man könnte sogar noch einen Schritt weitergehen: so ein Amokläufer hat i.d.R. einen bzw. sogar unendlich viele Gründe für seinen Ausraster. Die hat der gemeine Autofahrer, dessen Auto schuldhaft zur Waffe wird, nicht. In beiden Fällen ist die Tat falsch, trifft meist Unschuldige und hat für die Ge-/Betroffenen den gleichen Effekt. Bei der Ahndung gibt's aber weit gravierendere Unterschiede als IMHO gerechtfertigt. Ein überlebender Amokläufer trifft auf die volle Härte des Gesetzes, dem tötenden Autofahrer dagegen wird der Kopf nach dem Motto zurechtgerückt "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" oder "kann ja mal passieren, dass man jemanden umbringt".
  5. Quote: Am 10.03.2009 um 19:32 Uhr hat JannineBu geschrieben: Was mich hier mehr als alles andere irritiert ist, wie einige so tun, als sei es eine Bagatelle, der Eugenik das Wort zu reden... ... ...dass ... die Eugenik ... als lediglich "politisch inkorrekt" eingestuft werden kann.... Liebe JB, inzwischen siehst Du in Deinem Antifawahn anscheinend Gespenster oder interpretierst/verdrehst Worte mutwillig falsch. Niemand hat in diesem thread der Eugenik das Wort geredet oder sie als lediglich politisch inkorrekt eingestuft. Quote: Am 10.03.2009 um 19:32 Uhr hat JannineBu geschrieben: ... die "Nazi-Keule" und ihre Anwendung ist, sofern ungerechtfertigt, unter allen Umständen abzulehnen (ich fand z.B. den Umgang mit Eva Herman auf geradezu hysterische Weise skandalisierend) ..., weil es unfair und feige ist... Zustimmung. Beim Stichwort "hysterische Weise" könnten allerdings bei Dir ein paar Alarmglocken der Selbsterkenntnis rund um die Uhr läuten. @RonnyD das Wort "Neger" sollte man nicht verwenden, weil die so bezeichneten Menschen das nunmal nicht mögen, AFAIK insbesondere wegen dessen Verwandtschaft mit dem englischen Schimpfwort Nigger. Das Wort "Farbiger" oder "Schwarzer" ist dagegen meines Wissens für einen Farbigen / Schwarzen genauso ok wie für uns die Bezeichnung "Weißer". Also kann man da doch durchaus Rücksicht auf die Gefühle der Betroffenen nehmen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone fällt, oder ? @race-bolle Hinsichtlich Negerkuß finde ich dessen Umbenennung allerdings übertrieben, eben weil dabei niemand rassistische - oder gar kannibalistische ;-) - Gedanken hat, genausowenig wie bei Berlinern, Wienern und Regensburgern und und und. Übel finde ich (!) dagegen die Granatsplitter. Quote: Am 10.03.2009 um 21:27 Uhr hat ClioDude geschrieben: Quote:all denen, die auf die Korrelation Einkommen/Sozialstatus/Bildung zu Kinderzahl abheben,Hallo, das war ich nicht, sondern die versammelten Sozialdarwinisten.... wer lesen kann, ...
  6. Quote: Am 10.03.2009 um 16:11 Uhr hat ClioDude geschrieben: ...Wie der Begriff früher irgendwann einmal belegt war, interessiert in einer aktuellen Diskussion überhaupt nicht. ...ach ja ? Wird in diesem "aktuellen" thread nicht gerade von Dir und dieser unsäglichen anderen elitär Verdünkelten all denen, die auf die Korrelation Einkommen/Sozialstatus/Bildung zu Kinderzahl abheben, vorgehalten, sie würden damit Gedankengut verharmlosen oder Vorschub leisten (oder gar verbreiten), das von Idioten, die inzwischen fast alle tot sind, "früher irgendwann einmal belegt war" ? Darf man den Begriff "Endlösung" also bei (anderem) Bedarf wieder verwenden - Jackpotgewinn als Endlösung aller finanziellen Sorgen beispielsweise ? Darf man Sommersemester endlich SS abkürzen (statt SoSe und analog zum WS abgekürzten Wintersemester) ?
  7. ach, wie ich diese Augen, Ohren und Hirn vor der Realität mit aller Macht verschließenden, politisch korrekten Gutmenschen (Gutmensch, aber typischerweise hingebungsvoll die Stammtischkeule schwingend) von der Sorte JB oder ClioDude liebe... [ Diese Nachricht wurde editiert von kangooa am 10.03.2009 um 12:07 Uhr ]
  8. Hinsichtlich Religion halte ich es mit dem Satz "Opium für's Volk". Ich "glaube" an die darwin'sche Evolutionsthorie sowie die Erkenntnisse der Astronomie/Astrophysik. Bleibt aber halt immer noch die Frage: was war vor Beginn der Evolution bzw. vor dem Urknall? Was ist jenseits der Grenzen der (heute) bekannten Welt? ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  9. is sie noch zu haben ? ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  10. Quote: Am 27.02.2009 um 10:54 Uhr hat loucash geschrieben: ...guck dich doch nur mal um, fahr einmal durch die stadt und zähle die smarts, dann fahr nochmal und zähle die golfs (oder was auch immer) ich wette, die zahlen liegen nicht sehr weit auseinander...bei aller liebe zur kugel, so weit zu übertreiben ist nicht besonders hilfreich. IIRC werden pro monat mehr golfs verkauft als smarts im ganzen jahr... ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  11. wenn's wie - AFAIK - in fronkreisch die generelle halterhaftung gäbe, dann würden sich die halter auch bei uns aber sowas von schnell erinnern, wer gefahren ist... ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  12. Quote: Am 23.02.2009 um 14:00 Uhr hat smarte_kugel geschrieben: btw: Ich unterstütze da lieber Deutsche Autobauer (auch wenn in einem anderen Land produziert) und bin da ein wenig Patriot!!! ...finde ich grundsätzlich gut. Wäre aber m.E. schon ausreichend, Autobauer (bzw. Automodelle) zu meiden, die ganz oder überwiegend in Niedrig(st)lohnländern produzieren (produziert werden) - wie z.B. Cayenne/Touareg, Audi TT, Fiat 500, ... Dass die (Niedrig(st))löhne für die Produktion in Ländern bezahlt werden, in denen sich kaum jemand die betreffenden Autos leisten kann, die Autos aber hierzulande gekauft werden sollen, mag zwar kurzfristig gutgehen, kann auf Dauer aber einfach nicht funktionieren ... Oder glaubt irgendjemand, dass die Lohndumperländer im benachbarten und fernen Osten ALG II nach good old germany überweisen werden, wenn erst einmal so viele Arbeitsplätze dorthin verlagert sind, dass die hier verbliebenen nicht mehr ausreichen, um die große arbeitslose Masse durchzufüttern ? ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa [ Diese Nachricht wurde editiert von kangooa am 24.02.2009 um 15:14 Uhr ]
  13. Quote: Am 06.02.2009 um 15:42 Uhr hat smartling geschrieben: Quote: Am 06.02.2009 um 13:46 Uhr hat kangooa geschrieben: hab' ich ja auch schon desöfteren gelesen. Aber wo - in welchem gesetz - steht das? ... StVO und FeV. Das Wörtchen "steht" ist deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil sich ein Verbot nur im Wege der Auslegung ergibt. ... das hatte ich mir fast schon gedacht, dass das nirgends "steht". Auslegung heißt ja richterrecht. Hast Du quellen (urteile?)? ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  14. Quote: Am 07.02.2009 um 11:11 Uhr hat ipanema geschrieben: Ich denke, das "höhenproblem" einiger smartfahrer mit der höhe des iq ist reine gewohnheitssache. ...wie soll es bitte gehen, sich an die stauchung der HWS bei jedem schlagloch zu gewöhnen? Um CDIler's frage nach meiner länge zu beantworten: leider die gleiche wie der unsäglich schwatzhafte Entdecker *) (zustimmung an ClioDude), also ehemals 186 cm - bin aber seit der messung für meinen ersten personalausweis bestimmt schon geschrumpft... ;-) *) wie weiter oben angedeutet, hatte ich inständig gehofft, der IQ könnte meinen smart ablösen, aber Entdecker's missionarischer (g)eifer ist selbst für einen toyotafan wie mich unerträglich. ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
  15. achtjähriger cdi, derzeit 120' km. Drittes mischgehäuse (beide auf garantie), zweiter fensterheber links (selbst bezahlt). Das war's. Ach ja, beinahe vergessen: den heiß werdenden lichthebel (oder war's der blinkerhebel?) mit ausfall der heckbeleuchtung hatte ich auch. ----------------- gruezi / salut / moin moin / bye kangooa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.