Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Scheiß Nokia!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.01.2008 um 12:46 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
... der staat ist selber schuld, wenn er keine entsprechenden klauseln mit rückforderung einbaut !!!!

-----------------
MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info



dieses (und leider nicht nur dieses) land krankt zunehmend daran, daß in zeiten des turbokapitalismus dinge wie ethik, moral und anstand, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, offensichtlich auch noch per gesetz eingefordert werden müssen (und dies dann in posts wie dem Deinen indirekt auch noch gutgeheißen wird)

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 25.11.2008 um 13:46 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich sehe das Problem ehr an unserer Regierung.. wenn die so Naiv denken und viele Subvensions Millionen in so ein Projekt stecken, hätten die vonanfangan besser zuhören sollen. Ausserdem hat Nolia sein Soll erfüllt und sogar bis heute keinen entlassen, obwohl die von der Regierung gesetzte Frist längst abgelaufen ist..

Was wollt Ihr denn.. Nokia hält sich nur an das Subvensions-abkommen.

 

mir war das von anfang an klar, das das so kommt..

 

ich behalt mein Nokia (mein erstes), da ich augenblicklich keine Alternativen finde.

Sony zu klapprig, Samsung optisch/bedienungstechnisch nicht mein fall.

 

Nachdenkliche Grüße..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn der staat nun die subvensionen zurück haben will kann nokia die ja mit den subventionen aus bulgarien bezahlen

da ist die eu klasse

wiso ist so ein land überhaupt in der eu ??????

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulgarien ? ich dachte die wollen nach Rumänien.. egal eh fast nebenan..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei...

 

Was kümmert die EU diese subventionen??

 

Ist doch nicht deren geld dann kann man es ja getrost ausgeben!

 

und solange alle sooo sozial mit der kohle um sich schmeissen muss man sich nicht wundern wenns ausgenutzt wird!

 

beschissen wird am ende IMMER der Steuerzahler.

und kein anderer.

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Triking

 

das ganze jetzt bitte in ein paket und an die nokia-geschäftsführung persönlich adressieren

 

(auch wenn es sich um ein vermutlich längst aussortiertes handy handelt(e) ... ;-))

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking

 

Das du mit der "optimierung" der tastatur so lange gewartet hast erstaunt mich allerdings schon ein wenig :-D

das teil hab ich nur mal im MM gestestet und mir gedacht

so ein scheiss kann doch keiner gebrauchen :-P

grins

 

Nuja ich bin seit jahren Nokia treu.,.. habs diesjahr wieder mal mit einem LG Ku 800 chocolat und einem Samsung SGH 700 oder wie die auch immer hiessen :-D versucht

 

aber das war nix für mich

mein N80 läuft zuverlässig und demnächst kommt dann was neues ins haus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so Traurig die Umstände auch sind....eines hat der Nokiafall bewirkt.

 

Unsere Politik wird bestimmt in Zukunft die Pappenheimer oder besser gesagt die Subventionsparasiten genauer anschauen bevor diese mit Steuergeldern subventioniert werden.

 

Bravo!!!!

 

Endlich hat die Regierung mal Rückrad bewiesen und Tacheles gesprochen......wollen wir hoffen, dass dies nicht nur leere Worte waren und nun auch langfristig Taten folgen.

 

Es ging und es wird immer nur um Geld gehen, das ist Fakt, alles andere ist nur drumherum.

 

Aus diesem Grunde werde ich einen Konzern, bzw. seine Produkte Boykottieren, denn das ist das einzige was der Ottonormalverbraucher tuen kann, denn............DIE MASSE MACHTS!!!!!!, die ist nun endlich mal die Gelegenheit es den Firmen zu zeigen, die Bevölkerung ist Empört, die Presse macht ihren Job Hervorragend.......fehlt nur noch der Wille jedes einzelnen, was nutzt einem schon die geballte Faust in der tasche......NICHTS!!!!.....Handeln ist angesagt!!!!

 

Nokia?....NIE WIEDER!!!!!!!............und ich für meinen Teil bin ziemlich Nachtragend....auch noch in vielen vielen Jahren.

 

Wenn die Rechnung aufgehen sollte(da Deutschland schon immer ein Hochpreissektor war und ist) und sagen wir mal 100000 Kunden die Sache Straight durchziehen, so macht sich das auch in den Umsätzen bemerkbar, denn die Nokia Konzernleitung will nur unser bestes .......UNSER GELD!!!!!

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 20.01.2008 um 13:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Naja, kann ja jeder sehen wie er will....

IIich kaufe jedengalls KEIN Nokia Handy mehr (genauso wenig wie Hausgeräte und Weiße Ware von AEG und was dazugehört).

Muß ich ja auch nicht...

 

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2008 um 13:29 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Nun, so Traurig die Umstände auch sind....eines hat der Nokiafall bewirkt.

Unsere Politik wird bestimmt in Zukunft die Pappenheimer oder besser gesagt die Subventionsparasiten genauer anschauen bevor diese mit Steuergeldern subventioniert werden.

Bravo!!!!

Endlich hat die Regierung mal Rückrad bewiesen und Tacheles gesprochen......wollen wir hoffen, dass dies nicht nur leere Worte waren und nun auch langfristig Taten folgen.

 

Sag mal, wovon träumts Du denn nachts?

Bisher ist doch außer markigen Sprüchen und Eigenprofilierungsversuchen noch gar nichts gemacht worden!

Und ob Taten folgen, werden wir noch sehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2008 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wovon ich Nachts Träume?

ist Privatsache ;-)

 

 

@Und ob Taten folgen, werden wir noch sehen.

Genau!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2008 um 12:46 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
Quote:


Am 20.01.2008 um 00:36 Uhr hat MadMike geschrieben:

Für mich persönlich ist die Sache ganz einfach. Wer betrügerisch Millionen Subventionen einsackt, um dann eiskalt die Mitarbeiter vor die Tür zu setzen, nur um zu den Milliardenprofiten noch eine weitere hinzuzufügen, ist ein Drecksack und hat mein Geld nicht verdient. Ob da jetzt hundert oder hunderttausend Käufer wegbleiben, ist mir wurscht.


Aus demselben Grund kaufe ich übrigens auch seit einem Jahr keine Müllermilch-Produkte mehr. So wie es da andere Hersteller gibt, ist auch Nokia nur eine Marke unter vielen. Mein momentanes Handy ist ein Samsung. Und mein nächstes ganz gewiss kein Nokia.


 

 

 

wieso betrügerisch ?

 

 

 

ich denke NOKIA hat alle legeale subventionsmöglichkeiten genutzt !!??

 

 

 

der staat ist selber schuld, wenn er keine entsprechenden klauseln mit rückforderung einbaut !!!!

 

-----------------

MisterDotCom

 

a_yellow_trans.gif

 

info@misterdotcom.info

 

 


 

 

Betrügerisch deshalb, weil an diese Subventionen eine gewisse Anzahl von Arbeitsplätzen gebunden war.

 

Diese Anzahl, wie sich jetzt herrausstellt ist aber nicht erfüllt worden.

Dieses prüft die Regierung gerade, weil diese Zahlen offensichtlich geschönt worden sind.

 

Aber da kann man unseren Politikern auch mal wieder den Vorwurf machen, warum da erst jetzt drüber geredet wird.

Es sieht nämlich so aus, als die Politiker gefragt wurden, warum man denn erst jetzt die Zahlen kontrolliert, hat tatsächlich einer geantwortet, dass man sich einfach auf die Zahlen verlässt, man auf das Wort der Firma vertraut :evil:

 

Die Zahlen werden nämlich generell nicht kontrolliert :-x


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2008 um 12:58 Uhr hat Triking geschrieben:
Ich war so frei! :-D



p1200001cu8.jpg



p1200004fi8.jpg







 

Und das war damals mein letztes Nokia Handy, ist ständig abgestürzt.

Und die Handys, die 1 1/2 Jahre später auf den markt kamen, hatten einfach nix mehr mit an Bord, kein Headset, kein datenkabel zum Rechner, keine Speicherkarte.

Sollte man alles extra kaufen :evil:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find es gut keine nokia handys mehr zu kaufen etc

stellt euch mal vor jeder macht mit dann bricht der nokia markt in der brd zusammen

in deutschland fehlt der patriotismus ,wir lassen uns zu viel gefallen und auf die strasse gehen tut auch keiner denn in germany is oberstes gebot egoismus


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, in Frankreich hättense das Werk schon in Brand gesteckt :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 dinge von mir dazu:

 

1: Jeder!!! der die Möglichkeit hätte Geld einzusacken, würde es auch tun... Hier ein kleiner Betrug, da ein kleiner Betrug. Wer also ein reines Gewissen hat, werfe bitte den ersten Stein.

 

2: ...und die Mindestlohndiskussion im Lande wird zu mehr Produktionsverlagerungen im Lande führen als einem lieb ist. Warum nicht für jeden 22,75€ Std-Lohn und sich hinterher über seine Entlassung wundern. :roll:

 

 

Ich habe mir gerade das N95 bestellt... :-D

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werf ich mal den ersten Stein :roll:

 

Von Betrug halt ich nämlich überhaupt nix.

 

 

Scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, dass jeder in Deutschland ein potentieller Betrüger ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 20.01.2008 um 19:24 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach ich löse heute mal keinen parkschein...

 

aber wirf du mal den ersten stein. :-D


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werf ich mal den zweiten..........

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, wenn Du der Meinung bist, dich immer gesetzeskonform zu verhalten.

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr dann jedes Jahr eure Steuererklärung so das ihr möglichst viel vom Staar zurück bekommt? Das hat auch überhaupt nichts mit Betrug zu tun, sondern gewisserweise mit Gewinnmaximierung. So ähnlich läufts auch bei den Konzernen. Mitnehmen was mitzunehmen ist. Die Schuld liegt in dem Fall klar auch an den "Anbietern"

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, dass du mich meinst zu kennen.

 

.....und meine Steuererklärung macht der Steuerberater.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, sicherlich ist es schlimm was da passiert, nur hat Nokia nur die Möglichkeiten ausgenutzt die diesem als Wirtschaftsunternehmen zur verfügung standen. Und wenn unsere Regierung solche Subventionsverträge solchen Unternehmen anbietet, warum sollen die da nicht zugreifen? Ein Wirtschaftsunternehmen ist nun mal auf maximalen Gewinn aus, und wenn man nach Ablauf solcher Verträge im Ausland billiger produzieren kann ist die Gangart von Nokia zwar hart aber eigentlich auch logisch und nachvollziehbar.

Da sollte man doch viel eher unsere Regierung für verantwortlich machen da diese solche Handlungsweisen mit unmengen unserer Steuern fördert! Und nur mal so nebenbei, alle anderen Mobilfunkhersteller sind schon längst ins billigere Ausland abgewandert und die haben sicherlich auch vorher Geld vom Staat bekommen.

Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 20.01.2008 um 19:46 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

@truemmergesicht

@ingo1

 

ihr habt recht und ich kann mich nur anschließen. genau so ist es.

jeder versucht doch so viel wie möglich "herauszuholen"

 

geil ist eben nicht immer geil.

 

nix oder wenig bezahlen wollen , aber hohen lohn kassieren wollen.

 

@kuebel_181

 

na, im steinewerfen kennst du dich wohl aus ?!?!?!

 

nokia ist, wie alle anderen firmen auch, kein wohlfahrtsverein, sondern ein wirtschaftunternehmen, dass geld verdienen MUSS

 

 

 

 

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 20.01.2008 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.