Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Scheiß Nokia!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

@SNOWWHITE

 

 

Jap, genauso sehe ich das auch, ich nenne soetwas die : "Wir habens ja und nach uns die Sinnflut" Menthalität, spätestens wenn solche Personen mal persönlich Betroffen sind, wundern sich diese, warum sie dann in ihrem Umfeld kein Mitleid zu erwarten haben :-D

 

 

Nun, ob das System kippen wird, wage ich mal zu bezweifeln, beziehungsweise Hoffe ich Inständig, dass sich alles zum guten wendet.

 

Das verstehe ich eh nicht, anstatt immer nur Kurzfristig immens hohe Gewinne zu verzeichnen sollte man etwas niedrige Gewinne in Kauf nehmen, aber damit langfristig gesehen die Gewinne sichern(Standortfestigung, Qualitäts und Produktionssteigerung durch die gemachten Erfahrungen der AN im entsprechenden Standort).

Denn: Osteuropäer neu anzulernen, die bei weitem nicht das westliche Know How besitzen ist auf dauer gesehen wirtschaftlicher Selbstmord.

 

Das westliche Know How wandert ab.....und das nur weil jemand in der Firmenleitung Jetzt und Sofort den Gewinn maximieren will, bzw. sich einen Namen machen will.

 

Schaut euch die Sache mit Daimler Chrysler an, nachdem Chrysler abgestossen war, hatten sie mit neuem Know How seitens Mercedes einen Neustart versucht.

 

Wow da wäre ich gerne bei gewesen, als die Firmenleitung von chrysler sich einen ins Fäustchen gelacht hat, all das Know How was Mercedes wusste und die andern nicht auf die kette bekommen haben, bekahmen die Chryslerentwickler Frei Haus geschenkt.

 

Aber da liegt ja der Hund begraben.....neue Manager kommen und gehen ;-)

 

bis....ja bis Länder wie China etc. genug Know How abgekupfert haben und nicht mehr auf das westliche Know How angewiesen sind...........Tja und wenn dann Staaten wie USA, Deutschland Frankreich etc. nicht mehr exportieren können weils zu teuer wird.........Na ja, denkt mal drüber nach...........die letzten die dann noch gewinne verzeichnen werden sind Firmen wie:

 

General Dynamics

Hecker und Koch

Krauss Maffai (oder "Y" KA)

 

 

Jaa, dann geht die Luzie ab, wenn sich dann der Iran dann doch noch entschliesst das Öl nach china zu Pumpen, dann gute Nacht Marie ;-)

 

Das ist dann der moment in dem der kapitalismus den bach runter geht.

 

Aus eben diesen Gründen sollten sich die Firmenleitungen das outscourcen 3 mal überlegen, weil die Konsequenzen der sofortigen Gewinnoptimierung Glasklar zu sehen sind.......nicht morgen nicht nächstes jahr.......aer in sagen wir mal 50 Jahren wird dieses Scenario akut.

 

 

 

Es gibt einen schönen und vor allem treffenden Ausdruck für solche Menschen.......VERRÄTER!!!!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.01.2008 um 12:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.01.2008 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boykott hin oder her, nutzen tut es ja doch nix.

Früher oder später gehen hier noch viel mehr firmen ins Ausland um dort Günstiger zu produzieren. So ist es eben mal in Germany.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich garantiert nicht auf die Seite von Nokia hauen lassen, für die direkt und indirekt betroffenen ist natürlich die schliessung des Nokia Werks ohne Frage scheisse und bringt Probleme mit sich.

 

Jetzt soll ich für mich einen Kompromis eingehen und kein Nokia Handy mehr kaufen? Warum ? Wer hats beschlossen? Die Politiker, die anstatt zu sagen : "wir haben die Subventionen - Vergabe falsche gemacht" wird rumposaunt: "Kauf nicht bei Nokia" Jetzt soll es der kleine Mann auf der Strasse wieder für den Politiker ausfighten :o :o Nach doppelten Steuern und Abgaben soll ich auch noch für die Regierung Boykotieren?

 

Anderseits fällt mir die Geschichte der Obstbauern ein, die so ein Theater um den Grundstücksverkauf gemacht haben wegen der Startbahnverlängerung zwecks A380 bau in Hamburg, fast wäre da alles geplatzt ... wer hat da gerufen "Kauft kein Obst" und da gings auch um einige Arbeitsplätze die auf dem Spiel stehen.

 

Das Geschäftsleben ist hart, friß oder du wirst gefressen! Zum anderem: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, auch nicht wenn es 80Mio sind.

 

Und zum Schluss: Es gibt sehr viele Firmen die wieder zurück kommen, und aus den Fehler (teuer) gelernt haben in die niedrieglohländer abgewandert zu sein ...


db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte sich glaube ich auch erstmal selbst an die Nase fassen, die Sparmentalität hat doch eigentlich jeder (außer unserer Regierung vieleicht). Wer kauft nicht bei Aldi Lidl und Co. weils einfach billiger ist? Und da hat auch keiner gerufen: "da gehen aber mehrere hunderte von kleinen Kaufläden (Tante Emma Läden) drauf und damit auch tausende von Arbeitzplätzen". Das gleiche gilt auch für Mediamarkt, Saturn usw. Sowas ist für die Betroffenen und deren Angehörigen immer Schei....

Gruß Ingo

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich etwas wundert: Kaum einer zieht hier eine Parallele zu dem ziemlich identischen Siemens BenQ Fall. Ein per-se profitables Unternehmen, dass wegen zu hoher Profiterwartungen "abgewickelt" wurde. Was hats gebracht: Der Markenname BenQ war derart ramponiert, das die Umsaetze fuer andere BenQ Produkte zumindestens in D ins Bodenlose gefallen sind. Der Verbraucher hat durchaus eine Moeglichkeit seine Macht auszunutzen.

 

Ich hab im Ubrigen ein solches "made in Germany"-Nokia, das 6288. Absoluter Schrott.

 

Aber was waere den eine politisch korrekte Alternative? Welcher Handyhersteller produziert denn noch hier?


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2008 um 23:54 Uhr hat creamstyler geschrieben:
was mich etwas wundert: Kaum einer zieht hier eine Parallele zu dem ziemlich identischen Siemens BenQ Fall. Ein per-se profitables Unternehmen, dass wegen zu hoher Profiterwartungen "abgewickelt" wurde. Was hats gebracht: Der Markenname BenQ war derart ramponiert, das die Umsaetze fuer andere BenQ Produkte zumindestens in D ins Bodenlose gefallen sind. Der Verbraucher hat durchaus eine Moeglichkeit seine Macht auszunutzen.

 

 

Das ist doch das schlimme, das es so schon gemacht wird und gemacht wurde ist doch länger bekannt, trotzdem wird an den Subventionsvergabeverfahren nix geändert, warum soll man da nicht zugreifen? Politik in Germany :lol: :lol:

 

 


db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2008 um 23:54 Uhr hat creamstyler geschrieben:
was mich etwas wundert: Kaum einer zieht hier eine Parallele zu dem ziemlich identischen Siemens BenQ Fall. Ein per-se profitables Unternehmen, dass wegen zu hoher Profiterwartungen "abgewickelt" wurde. Was hats gebracht: Der Markenname BenQ war derart ramponiert, das die Umsaetze fuer andere BenQ Produkte zumindestens in D ins Bodenlose gefallen sind. Der Verbraucher hat durchaus eine Moeglichkeit seine Macht auszunutzen.



 

Als Mitarbeiter von Siemens kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass von diesem Vorgehen keiner hier im Konzern, außer Herr Kleinfeld, wirklich begeistert war was mit der Handysparte und schließlich Siemens BenQ passiert ist. Aber zum Glück ist Herr Kleinfeld ja auch nicht mehr da.

Vor kurzem gab es dazu eine Meldung, dass 830 der ehemaligen Mitarbeiter, die in einer Übergangsgesellschaft aufgefangen wurden nun wieder einen festen neuen Job haben.

Ich befürchte, mehr als solch eine Lösung wird bei Nokia auch nicht heraus kommen.

Die Politik wird's freuen, weil dann formell erst Mal keiner Arbeitslos ist. Also bleiben die Statistiken auch recht positiv.

 

Ich kann allerdings leider bei einem Boykott gegen Nokia nicht wirklich mitmachen. Da ich noch nie ein Nokia hatte, wird mein nicht-kaufen auch nicht ins Gewicht fallen. Ich hätte mir auch nie eins gekauft wenn diese Sache nicht passiert wäre.

 

Letztlich bin ich allerdings der Meinung, dass ein Boykott weder Nokia in die Knie zwingt noch die über 3000 Arbeitsplätze schafft die durch die Schließung benötigt würden.

 

Natürlich wäre ein momentaner Einbruch der Verkaufszahlen für Nokia spürbar. Würde aber letztlich den Gewinn nur schmälern.

Und die nächste Generation an Käufern wächst doch schon nach. Wieviele Jungendlich scheren sich (noch) einen Dreck um solche Themen!? Die werden spätestens in drei oder fünf Jahren auch wieder ein Nokia kaufen, weil es so toll bunt ist.

 

Auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist, aber ich behaupte mal, dass sich jeder über Windows aufregt, aber nahezu keiner ist bereit wirklich auf eine Alternative umzusteigen. Mal ganz abgesehen davon, dass man in Zukunft sogar beim nächsten Autokauf (!) vielleicht zwangsläufig wieder damit in Verbindung kommt.

Nokia hat mit seinen Handys sicherlich nicht so eine Vormacht wie Microsoft mit Windows aber es ist ein Weltkonzern (der nebenbei bei weitem nicht nur Handys herstellt) und er wird einen Boykott von Deutschland überleben.

 

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 23.01.2008 um 10:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 23.01.2008 um 10:50 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was seit ihr denn für Pantoffelhelden und Pussies. Hahahaha

 

Woher sollen die Jüngeren denn lernen was Protest ist, wenn die ältere Generation sich ohne Mucken dem Henker vorführen lassen würde? So manche erinnern mich schon an

iid16347tt7.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 23.01.2008 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

(der nebenbei bei weitem nicht nur Handys herstellt)

 

könnte sogar sein das die billigen Lautsprecher unter dem Smart Armaturenbrett von Nokia sind :-D


db_image.php?image_id=1254&user_id=419&width=440?no_cache=1191414765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2008 um 11:33 Uhr hat ohne_Felgen_Sepp geschrieben:
könnte sogar sein das die billigen Lautsprecher unter dem Smart Armaturenbrett von Nokia sind :-D

 

Nein, das sind sogar die besseren. Die billigen Papplautsprecher sind IMHO nicht von Nokia.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die NOkia Lautsprecher gabs nur in den Oldliner und unterscheiden sich deutlich von den Pappteilen.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eine oder Andere hat vielleicht auch Reifen von Nokia drauf.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma heißt NOKIAN!

 

@creamstyler

 

Ich hab damals meiner Freundin vor Weihnachten ne Digicam gekauft, weil die nach China geflogen ist.

Unter anderem hatte ich auch ne Kamera von Benq ins Auge gefasst.

Hab ich aber dann nicht genommen.

 

Komisch, alle regen sich immer auf, dass man eh nix machen kann und wenn man mal was machen kann, sagt wieder jeder, ich kann doch eh nix machen und macht nix :-?

 

Versteh ich nich.

 

Und mal ehrlich....was kann denn die Bundesregierung im Fall Nokia dafür, dass die abhauen?

Die haben denen doch noch Subventionen in den Ars*h geschoben, damit die hier sesshaft werden.

Und jetzt sollen´se schuld sein, dass Nokia abhaut?

 

Ne ne, ich glaub´einige schieben hier (diesmal) den schwarzen Petet zu unrecht der Regierung zu.

 

Das Nokia sich nicht an die Arbeitsplatz vorgabe gehalten hat, dass ist nur zu klar.

Und, dass unsere Regierung dies nicht kontrolliert hat, den Schuh muß sich der "Verwaltungsapparillo" Deutschland anziehen.

Aber das die abheuen, dass ist ganz alleine Kalkül von Seiten Nokias. :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Roman Herzog damals in seiner berühmten Berliner Rede so schön trefflich:

 

Vorteilssuche des Einzelnen zu Lasten der Gemeinschaft ist geradezu ein Volkssport geworden. Wie weit sind wir gekommen, wenn derjenige als clever gilt, der das soziale Netz am besten für sich auszunutzen weiß, der Steuern am geschicktesten hinterzieht oder der Subventionen am intelligentesten abzockt?

 

Quelle:

 

hier.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 23.01.2008 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2008 um 18:38 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Die Firma heißt NOKIAN!


 

Richtig! Und bevor Nokia mit Handys angefangen hat, waren sie ursprünglich Reifenhersteller. Nokian = Nokia!

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS?!?!?!

 

Ich fahr ab sofort nur noch auffer Felge :-D

 

Ne ne, hab ich aber nich druff.

Hab ich aber auch noch nie gehört, man lernt halt nie aus :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja....is schon dolle.

7.200.000.000€ Gewinn!

 

.....ich hoffe nächstes Jahr is denen das Grinsen ein bisschen vergangen.

 

Meine Hoffnung ist ja, dass sich die Einsparungen beim Umzug nach Rumänien, durch Boykottaktionen wieder relativieren.

 

Bei Thyssen hat die IG Metall in jedem Pillepallebüro Zettel aufgehängt, dass sich die Mitarbeiter doch mit denen von Nokia Solidarisch erklären sollen und erstmal keine Nokia Handys kaufen sollen, bis sich die Lage im Konzern geklärt hat. :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öööhm...

 

wenn ich mir jetz kein nokia-handy mehr kaufen soll weil sie ja nicht (mehr) in deutschland produziert werden...

Was soll ich dann kaufen?

 

Bitte nennt mir mal ein handy das noch hier produziert wird!?!

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach eins von Vertu. Ist ja auch Nokia :-D

 

Aber die werden nicht im Osten oder in Billig-Lohn Ländern produziert sondern von Hand in England ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

.....mal sehen wie lange noch :roll:

 

Und @madmatze

 

Es gibt keinen mehr, die sind alle abgezischt :-?

 

Komisch, in aller Herren Länder steht man auf Qualität, "Made in Germany", aber kein Schwein will die Arbeit, die die Qualität gewärleitet, bezahlen :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch nich bezahlen wenn ich die gleiche Arbeit deutlich günstiger bekomme und obendrein auch noch eine Förderung oben drauf. Nur so kann ich auch nächstes Jahr wieder den nächsten Rekordgewinn einfahren und mir meine Prämie entsprechend erhöhen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn´s die gleiche Arbeit ist.....

 

"Made in Germany"

 

"Made in Romania"

 

 

.......warum soll ich aber dann demnächst für´n Nokia Handy immer noch den gleichen Preis bezahlen, wenn ich doch weiß, dass das Ding viiiiiel billiger produziert wurde :-?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön doof die Sache,

es gibt immerhin Konzerne die auch in Deutschland produzieren. Warum wandern die Firmen aus? Steuer? oder Umweltpolitik? Sind wir zu teuer? Haben wir zu viel Geld?

 

Meine Meinung ist :"unser Staat schmeißt das Geld ohne Ende raus, Familien mit Kindern bleiben auf der Strecke, sozial war gestern!

Es gibt nur noch eine first clas company die unteren sterben halt. Ach Bildung ist doch auch scheiß egal. Bleibt ruhig super doof nur so können wir euch steuern. "

ähm ich fahre seit jahren mit einem motorola

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.