Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Besichtigung des Smartwerkes in Hambach/Frankreich. Interesse ?

Empfohlene Beiträge

An alle aus S, ES, HN, RT, TÜ, LB,WN,PF, BB, alle anderen Interessierten und die die ich vergessen habe....


Ich hätte die Möglichkeit, durch Beziehungen zu MCC, eine Werksbesichtigung im Smartville Hambach – der Geburtsstätte unserer geliebten Kugel - zu organisieren.

Mit anschließendem Flammenkuchenessen im Elsass, ggf. könnte ich auch ne Über-nachtung in ner schönen Aubèrge hoch auf nem Berg organisieren. ( in Saint-Marie-aux-Mines )


Bevor ich meine connections anzapf, würd ich gern vorab mal wissen, ob Interesse besteht, und wie viele mitgehen würden. Ich denk, die Besucherzahl ist begrenzt.

Ich könnt mich bei Fragen gerne anmailen.

Smarte Grüße

Thommy

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die S.O.S wird wohl geschlossen dabei sein.

Den der Weg ist das Ziel :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Aloha
-----------------
MFG
Mit dem zukünftigen Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound
Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy!

Grundsätzlich hätten Christof und ich schon Interesse!
Es kommt auf die Kosten und den Termin an.
Melde dich doch einfach bei mir, wenn du genaueres weißt!

Knuddelige Grüße
Nadine

P.S.: Dies ist mein 100ster Beitrag. Extra für dich! *grins*


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy!

Interesse haben wir auf jeden Fall. Übernachten muss bei uns nicht sein, da wir ja recht nah an Hambach wohnen (so 130 km).

Hast du schon einen Termin ins Auge gefasst? Wahrscheinlich nicht :). Geb' auf jeden Fall Bescheid!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vom smart-club( Members) wird am 5.oktober die zweite Werksbesichtigung durchgeführt, die Besichtigung ist auf 40 personen beschränkt. (ich bin aber dabei)

Gruß schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine Werksbesichtigung in Smartville (Hambach) kann ich nur empfehlen. Ist sehr interessant. icon14.gif
Muss man einfach mal gesehen haben :)

Leider hat MCC die Bedingungen in Bezug auf Fotos und Videos wieder verschärft. Innerhalb des Werksgeländes ist es wohl nicht mehr erlaubt. Als ich im Mai mit dem Club dort war durften wir alles ablichten :)
Meine Fotos gibt es hier

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen an..Interesse hätte ich auf jeden Fall, wenn der Termin paßt!!!

Gruß Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super Idee, kommt aber auf Termin und sonstige Randbedingungen an. Meine zweite Hälfte und ich hätten auch Interesse.

Gruß
Volker


...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
si17kl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, gute Idee.... da hätten wir doch auch glatt Interesse, wenn der Termin passt (aber ich denke, das kann man sich dann schon so einrichten) :-D


-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Na da wären wir doch auch dabei - abhängig von Termin und Kosten...

Für weitere Infos bin ich offen.


-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ... mit!
smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Interesse---auf jeden Fall. Die Frage ist halt nur der Termin.

winke, winke
Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

Beim Karlsruher Stammtisch haben wir auch schon über eine Werksbesichtigung gesprochen, jedoch noch nichts konkretes "ANGELEIERT".

Vieleicht "hängen" wir uns bei dir an, falls der Termin passt.

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servuzius !

Kosten: ob die Besichtigung was kostet, weiß ich nicht. Denke aber wir könnten das als SMART fahrer billig oder ganz umsonst kriegen...
Also wäre es nur die Fahrt die was kostet...

Termin: wochenende, oder werktags ? Mir wär wochenende lieber, aber da gibts längere Wartezeiten denk ich...

Was wollt ihr an Rahmenprogramm, davor und danach ? Übernachtung, Ausfahrt, Fudda,... Ich organisier das nach Euren Wünschen.

Kommen mehr Interessenten zusammen, wie möglich sind, werden entweder 2 Gruppen gebildet ( wenn möglich ), oder das Los entscheidet. Wär das ok ?

Ich werde die Vorbereitungen am Montag anlaufen lassen, bis dahin nehm ich Eure anregungen gern entgegen

Ciaoi,

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Mein Schatzi Lene muß Freitag abends und Samstag arbeiten ( Nebenjob neben der schule ).
Da sie frei braucht für die Besichtigung, brauchen wir bald nen fixen Termin

Ciaoi

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I will mit, i will mit, i will mit !!!

Wenns keine Gesichtskontrolle gibt will ich mit :lol: Wenn´s geht mit Famili :)


Euer lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,
wie Zims schon erwähnte, haben wir das an unserem KA-Stammtisch auch schon mal "angedacht". Aber wenn wir uns dir anschließen, lernen wir noch mehr Smarties aus dem Forum kennen ;-)
Habe mal nach dem Weg geschaut (nach vielen Fehlversuchen eine detailierte Frankreich-Karte zu finden). Habt ihr eine bessere Route? Vielleicht eine Strecke durch die Südpfalz Richtung Pirmasens? Ich finde es irgendwie einen Umweg fast bis Straßburg zu fahren und dann in einem Knick wieder Richtung Pfalz.
Route: KA-Hambach
@Termin:
Im Oktober kann ich nur das WE vom 13./14.
wenns mit Übernachtung ist.

@ Rahmenprogramm
überlasse ich dir/euch, habe keine Extrawünsche.

MsG Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guys ! Hier meine route, Microsoft Routenplaner und www.routenplanung.de waren identisch.

Von D70794 Filderstadt nach F57910 Hambach.
Entfernung: 235,4 km, Fahrtzeit: 2h 17min Stunden

Zeit km (ges.) Beschreibung abbiegen Strecke Richtung


00:00 0,0 D70794 Filderstadt auf - A8
00:02 1,0 - links auf B27 A8
00:06 8,4 AS Stuttgart-Degerloch (52) links auf A8/E52 AK Stuttgart
00:10 16,2 AK Stuttgart (51)(20) weiter auf A8/A81/E41/E5 A8
00:14 24,1 AD Leonberg (49)(19) weiter auf A8/E52 A8
00:43 76,8 AD Karlsruhe (46)(41) links auf A5/E35/E52 A5
00:59 107,1 AK Baden-Baden (51) rechts auf B500 A35
01:06 113,8 Grenzübertritt Iffezheim auf - A35
01:06 114,3 Grenzübertritt Roppenheim auf D4 A35
01:10 118,5 AS Forstfeld (56) links auf A35 AD Hoerdt
01:30 150,8 AD Hoerdt Am Ende der Straße rechts auf A4/E25 A4
02:13 233,0 AS Sarreguemines rechts einordnen auf -
02:14 234,0 - links einordnen auf D99
02:17 235,4 F57910 Hambach


Also zusammendfassend:
Stuttgart -> KA -> Iffezheim/Achern Grenzübertritt -> Sarreguemines -> Hambach.

Ich finde, diese Strecke wäre ideal, da die Karlsruher und Pfälzer dann gut dazustoßen können ( A 5 )

Smarte Grüße

Thommy und Lene


-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon mal in Hambach und kann eine Besichtigung nur empfehlen.
Auch die von Thommy vorgeschlagene Strecke ist zu empfehlen. Für mich ist es am kürzesten über Strasbourg, aber ich würde auch einen kleinen Umweg über Iffezheim machen.
Wenn ihr noch etwas für die Heimfahrt sucht:
- ganz reizvoll ist es, auf der Rückfahrt bei Phalsbourg (Pfalzburg) die Autobahn zu verlassen und auf der Landstrasse nach Saverne (Zabern) zu rollen. Saverne ist wirklich ein schönes Städtchen. Sehr beeindruckend ist der Kanal vom Rhein zur Saar der mitten durch Saverne in vielen Staustufen die Vogesen hinauf führt. Habe es mir neulich erst angeschaut.
Ob ich allerdings mitkommen kann, hängt noch vom Termin ab.

smarten Gruß von Roland

P.S. ich weiß... ich hatte auch schon mal davon gesprochen, so was anzuleiern, aber nie die Zeit gehabt. Wenn ich jetzt noch etwas helfen kann, lasst es mich wissen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roland am 24.09.2001 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tommy,
wenn der Termin passt, sind wir auch dabei.
Wären auch an einer Übernachtung im Elsass
interessiert.
@roland
kannst Du uns ein Tipp geben wo man günstig und schön auf dem Rückweg von Hambach im
Elsass übernachten kann ? Im Elsass ist das nicht so billig im Allgemeinen. Du solltest Dich
doch im Elsass auskennen.
Wäre schön Dich mal wieder zu treffen.
-----------------
Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt
angi
mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Tommy,
ein kleiner Umweg wäre statt bei Iffezheim über die Grenze zu fahren die Fähre bei Greffern (ein paar km südlicher) zu benuzten.

Den Schweizer Bodensee - Fähren - Rekord werden wir nicht brechen, dazu ist "Drusus" (so heist die Fähre) einfach zu klein. Aber ich wäre wirklich gespannt wieviele Smart auf diese Fähre passen.

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy,

Werksbesichtigung wäre für mich auch sehr interessant. Bei der Route über K'he könnt ich mich ja locker einklinken. Gibt es schon einen Termin? Übernachten würd ich wohl nicht...

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.