Jump to content

Schwabenpfeil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    Weiß mit schwarzer Schrift
  1. Ween er schreibt "Mercedes Teilenummer A160 096 0099" dann denk ich mal das stimmt. So weit wird er noch lesen können. Zumal es die Sachnummer in der Stückliste wirklich mal gab...
  2. Das ist einer A160 Nummer. Der ist dann eindeutig für den Benziner. Aber die 0099 wird schon lange nicht mehr verbaut.
  3. Besser noch später als gar nie... (um mich meiner Vorrednerin (Vorschreiberin) anzuschließen. War wirklich eine klasse Veranstaltung. Schöne Strecke, Verpflegung vor, während und nach der Tour (inkl. Abstecher übern Bauernhof :lol: ). Das Wetter hat auch gepaßt - was will man mehr. Nochmals vielen Dank an Buxy (der leider nicht dabei sein konnte), Kevin, Lupo und all die anderen, die zum guten Gelingen beigetragen haben. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  4. Servus zusammen, was soll ich dazu sagen? Einen großen Unterschied kann ich nicht entdecken. Im oberen Geschwindigkeitsbereich (ab 140 etwa) läßt die Beschleunigung etwas nach. Ist mir persönlich eigentlich relativ wurscht. Nach Drehzahlmesser geht er trotzdem noch bis 4500 min-1, was bei 17" mit 205/40 rein rechnerisch 175 km/h wären. Die Lenkung geht logischerweise etwas schwerer als bei Serienbereifung, aber gegenüber 195er-Reifen wirds kein Unterschied sein. Komfort? Komfort ist beim Ur-Fahrwerk sowieso nicht in großem Maß vorhanden. Aber mit 17" ist das Go-Kart-Feeling ein Stück näher gerückt. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  5. Hi, jo, gute Idee. Ich merk mir das mal vor. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  6. Jau, von mir, wenn au a bissle spät, au noch herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldag. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  7. Hi, was heißt "fahrbar"? ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  8. Quote: Am 11.04.2003 um 08:32 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: hi jan! vielleicht liegts daran, das der preis vom letzten jahr nun schon auf das doppelte gestiegen ist... :( ...stimmt, kann auch nur sagen: "Danke, kein Interesse." ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  9. Anzugsmoment 20 Nm... ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  10. ...aber klar doch. Oder hast Du was anderes vermutet? ;-) ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  11. Hi, wenn Du die serienmäßige schwarze Kunststoffblende gegen eine aus Edelstahl austauscht, dann fällt auch das Wärmeschild weg, das in der Blende innen montiert ist. Das gibt dann besonders in der rechten Hälfte (von hinten gesehen) Probleme, da dort der Kat im Auspuff ist (Benziner vorrausgesetzt). Ohne dieses Wärmeschutzschild ist das mittlere Heckpanel ziemlichen Temperaturen ausgesetzt und kann sich deshalb unter Umständen verziehen bzw. Beulen bekommen. Hat meiner leider auch... :( ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  12. Hai, also wir fahren auch hoch. Allerdings fahren wir schon am Ostermontag los und machen dann gleich ne Deutschland-Sightseeing-Tour. Wir sind dann am Mittwoch abend in Husum. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  13. Quote: Am 30.01.2003 um 12:25 Uhr hat tgenter geschrieben: also wenn man den cs-puff mit so schrägen enden versehen würde wie den brabus und siech dann die brabus-blende besorgt, dann siehts geil us denke ich. aber so wie oben im bild siehts scheiße aus... Hi, also der CS-Puff hat schräge Enden. Wenn Du den obigen meinst, der ist von SW. Hast wohl nur verwechselt. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht GrußVolker
  14. Hi zusammen, 7 x 17 mit 205/40 rundum. Gibt es hier. ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht Gruß Volker
  15. Quote: Am 16.11.2002 um 15:52 Uhr hat vwchaos geschrieben: Hi Volker !! .......................... also unter "fast unfahrbar" verstehe ich, das die Reifen schleifen, der Wagen hoppelt (macht er zwar so auch, aber ich denke es wird noch verstärkt ) und vorallem wird garantiert auch der letzte Fahrkomfort vernichtet!! es sollte nicht heißen, das es nicht geht !!!!! MfG Jens Hi Jens, ich fahr jetzt seit 4 1/2 Monaten mit 205/40 auf 17 Zoll rum. Daß er jetzt mehr "hoppelt" kann ich nicht bestätigen. Eine besondere Komfortverschlechterung kann ich auch nicht feststellen. Die einzige Änderung ist das viel bessere Fahrverhalten in Kurven und wenns etwas windig ist. Das ists nämlich um Welten besser... 8-) :-D ----------------- ...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten - guten Tag, guten Abend und gute Nacht GrußVolker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.