Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Satanspickel

Finger weg von ML ( Michael Lange)

Empfohlene Beiträge

Jedem, der vorhat, sich ein Tuning jegwelcher Art bei ML-Tuning zuzulegen, sei hiermit dringend abgeraten! Leute, investiert lieber ein bißchen mehr Geld und fahrt zum Profi!

 

Meine Erfahrungen mit ML:

 

Kurz nachdem ich meinen Kleinen (60 kw SRC) abgeholt hatte, habe ich mir für 200 EUR das ML-Winterspecial-Chiptuning aufspielen lassen (nicht von ihm, das erledigt Nicole, seine Lebensabschnittsgefährtin). Gesagt, getan. Michael hat sich zwar- trotz Termins – keine müde Bohne bewegt (hat gerade Nicoles Auto poliert), allerdings hat seine Freundin das Auto geholt und gechippt. Lediglich namhafte Tuner wurden extrem der Reihe nach durch den Kakao gezogen.

 

Anfangs war ich mit dem Chip ganz zufrieden, allerdings fing nach ca. 300 km die Kupplung ganz derb an zu schleifen. Derb = beim Beschleunigen für locker 2,3 Sekunden. Michael hatte mir beim chippen zugesagt, dass er „seine“ Software problemlos und kostenfrei überspielen könne, und zwar so, dass das sC beim Auslesen keine Veränderung bemerkt. Also hab ich mich erneut auf den Weg von Ulm nach Köln gemacht, um die Kupplung zu richten. Dort gab's erstmal nen Anschiss. Ich hatte gesagt, dass ich zwischen 13:00 und 14:00 da sei. Es wurde 13:20 h. Warten war also erstmal angesagt. Nachdem Nicole die Original- Software dann wieder aufgespielt hatte, wollte Michael für diesen Service allerdings „nur“ 50 EUR („für euch Jungs mach ich doch immer ‚nen Sonderpreis – ansonsten wäre es die gleiche Arbeit – also 200 EUR ) abkassieren. Ich musste Michael dann noch versprechen, seinen Namen im sC nicht zu nennen. Man sei ja Geschäftspartner (und welch seriöser!!!).

 

Also; Zähne zusammenbeissen, 50 EUR berappen und auf ins sC Godorf. Dort erwartete mich allerdings eine böse Überraschung; man bemerkte den zuvor geändereten Softwarestand sofort. Garantie pfutsch. Und: die Software hat meine Kupplungsschutzklassen „geschossen“. Meine Kupplung macht zu früh auf und schleift. Gott sei Dank konnte dies (allerdings sehr eingeschränkt) vom sC behoben werden. Eingeschränkt deswegen, weil man im sC keinen Zugriff auf diese Ebene hat. Vorschlag seitens sC: neues Steuergerät, um die Kupplung zu schonen. Die hat nämlich immernoch eine erhöhte Abnutzung, weil sie immernoch ein wenig zu früh aufmacht. Also bin ich erstmal wieder zu ML hin. Er hat mir dann nochmal die Software aufgespielt und meinte, verschlechtern könne sich nichts mehr, man könne ja mal schauen. Auf meine Frage, was das denn wohl kosten solle, meinte er „Ach, mach erstmal – darüber kann man reden“. Naja, sehr viel mit Reden war allerdings nicht: wieder 50 EUR. Sonderpreis versteht sich! Sogar zwei Aufkleber (auf jede Seite ein mltuning-Emblem) gab’s! Dafür ja auch der tolle Rabbat von 50 EUR für’s Aufspielen! Und 19 EUR Rabbat auf meinen evtl. Bremsen-Kauf! Suuuuper! Ihr dürft jetzt alle klatschen! Was Michael nicht wusste, war, dass das sC schon längst wusste, von wem das Tuning stammte. Er hat weiterhin behauptet, dieses sei von Berlin-Tuning gewesen! Aber Herr Lange war nicht ehrlich zu mir – also warum sollte ich Herrn Weinecke vom sC Godorf anlügen? Und komisch; schlechte Tunings sollen von Berlin-Tuning sein? Wo doch laut Michael alle namhaften deutschen Tuner ihre Hardware (Fahrwerke, Federn etc.) bei ihm einkaufen?

 

Mit dem neuen Tuning war ich bis dato ca. 1000 km gefahren. Zwischendurch habe ich andere Tunings (z.B. CS) getestet. 110 PS bei CS? OK, sollten ungefähr 80 Lange-PS zu sein. Hm, naja, vielleicht sind die angegebenen 110 PS von ML eher 110 PoS (Pony-Stärken?).

Vorhin habe ich ML angerufen. Weil ich noch immer ladedruckschwankungen von 0,4/0,5 bar habe. Und weil ich lediglich mein Geld zurück haben wollte. Wie bei jedem anderen Geschäft eben auch. Obwohl... Geschäft?Ohne Rechnung??? Er hat recht einfühlsam reagiert. Ich zitiere: „Wer bist du denn? Ich bin ab sofort nicht mehr dein Ansprechpartner- Leck mich am Ar…!“

 

Ist nicht so ganz mein Stil...

 

Tja, Jung und Mädels; legt ihr Wert auf guten Service? Wenn nicht, reicht euch wohl das Tuning von ML. Ansonsten; Finger weg! Obwohl… kaufen ja eh alle bei ML…

Ich habe jetzt definitiv ein Problem; Garantie weg, 300 EUR los und mein Auto zieht ungefähr so doll wie mein oller 40 PS-Fiesta… BESTEN DANK; ML!

 

P.S.: Danke Herr Weinecke für eine sehr kulante, unbürokratische und mehr als faire Beratung

[ Diese Nachricht wurde editiert von Satanspickel am 16.07.2007 um 14:05 Uhr ]


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wie soll man da jetz drauf Antworten ohne nen Abriss zu kassieren....

 

Also ich war auch beim Lange, zugegeben, nur das Fahrwerk wurde gemacht. Fazit: Mehr als zufrieden.

 

In Sachen chippen spielte ich auch mit dem Gedanken, also informierte ich mich im Internet und bei Smartfahrern.

 

Hier erfuhr ich wie das Tuning bei ML ist.

 

Also anderen Tuner gesucht und gefunden.

 

In Sachen Fahrwerk, um Kilometer zu sparen, ganz klar ML.

 

Um chippen zu lassen, ganz klar nach Witten.

Komplettpakete sind Ihren Preis Wert und mal ehrlich. Was wollteste für 200€ erreichen?

Dann doch lieber an die 600€ bezahlen mit:

- geändertem Tacho (200kmH)

- Garantie

- und mit einem breiten Grinsen nach Hause fahren

 

In Deinem Fall war es zugegeben Pech, aber ich würd mich mal an die eigene Nase fassen und fragen warum Du Dich nicht "genug" informiert hast.

 

Schliesslich gibt es genügend Informationen in Sachen chippen, vor allem weil es dort um den Kern des Autos handelt.

 

Dies hätte Zeit, Ärger, Garantie, Sprit, Gummi, Kupplung und vor allem ne Menge Zeit gespart. ;-)

 

Lief Schei... , war Lehrgeld.

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

1030.gif

 

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für Dich, so eine Geschichte möchte man jedem ersparen.

 

Allerdings fällt ein Punkt in Deiner Berichterstattung sofort auf. Misst Du mit unterschiedlichen Maßstäben?

 

Wenn ML von Dir als nicht seriös eingestuft wird, wie siehst Du dann Dein Verhalten gegenüber Smart?

 

Quote:
...und auf ins sC Godorf. Dort erwartete mich allerdings eine böse Überraschung; man bemerkte den zuvor geändereten Softwarestand sofort. Garantie pfutsch.

Quote:
Zwischendurch habe ich andere Tunings (z.B. CS) getestet.

 

Eingetragen war das Tuning sicherlich auch nicht, oder? Führt ja zu höherem Wertverlust.

 

Nichts für ungut, mußte ich einfach loswerden. Ich wundere mich nun mal oft, wie das Thema Tuning von manchen angegangen wird.

 

Gruß, Frank

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Eingetragen war das Tuning sicherlich auch nicht, oder? Führt ja zu höherem Wertverlust.



Nichts für ungut, mußte ich einfach loswerden. Ich wundere mich nun mal oft, wie das Thema Tuning von manchen angegangen wird.



Gruß, Frank

 

 

Herzlichen Dank Frank!

 

Endlich mal jemand der für Fairness und nicht nur für die eigene Tasdche steht!

 

Michael

-----------------

Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

 


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2007 um 13:59 Uhr hat Satanspickel geschrieben:
.....ML-Winterspecial-Chiptuning......

 

Wahrscheinlich war das Haltbarkeitsdatum ueberschritten :roll: :roll: :roll:

 

Sorry fuer den Kaluer, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hab mich mit Herrn ML mal am Chiemsee unterhalten, und ein paar Laienfragen gestellt, da kam weniger wie heisse Luft. Und wenn Nicole diese peinliche Silikontante ist..... naja. Ich wuerde ML jedenfalls nicht einmal mein Uhrenradio programmieren lassen. Das hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, auch die ueblichen anderen Verdaechtigen (SW, CS, RS) sind nicht die uneingeschraenkt vertrauenswuerdigen Experten fuer die sie sich gerne ausgeben. Am ehesten vielleicht der smart-profi, oder der smarte Service, die haben das wenigstens gelernt. Zumindestens der Ursprungszustand sollte wieder herstellbar sein, auch ohne neues Steuergeraet.

 

Vielen Dank fuer das Posten dieser Erfahrung, nicht alle haben die Eier zuzugeben, dass sie ueber den Tisch gezogen wurden.

 

Quote:

Am 16.07.2007 um 13:59 Uhr hat Satanspickel geschrieben:
Jedem, der vorhat, sich ein Tuning jegwelcher Art bei ML-Tuning zuzulegen, sei hiermit dringend abgeraten! Leute, investiert lieber ein bißchen mehr Geld und fahrt zum Profi!



Meine Erfahrungen mit ML:



Kurz nachdem ich meinen Kleinen (60 kw SRC) abgeholt hatte, habe ich mir für 200 EUR das ML-Winterspecial-Chiptuning aufspielen lassen (nicht von ihm, das erledigt Nicole, seine Lebensabschnittsgefährtin). Gesagt, getan. Michael hat sich zwar- trotz Termins – keine müde Bohne bewegt (hat gerade Nicoles Auto poliert), allerdings hat seine Freundin das Auto geholt und gechippt. Lediglich namhafte Tuner wurden extrem der Reihe nach durch den Kakao gezogen.



Anfangs war ich mit dem Chip ganz zufrieden, allerdings fing nach ca. 300 km die Kupplung ganz derb an zu schleifen. Derb = beim Beschleunigen für locker 2,3 Sekunden. Michael hatte mir beim chippen zugesagt, dass er „seine“ Software problemlos und kostenfrei überspielen könne, und zwar so, dass das sC beim Auslesen keine Veränderung bemerkt. Also hab ich mich erneut auf den Weg von Ulm nach Köln gemacht, um die Kupplung zu richten. Dort gab's erstmal nen Anschiss. Ich hatte gesagt, dass ich zwischen 13:00 und 14:00 da sei. Es wurde 13:20 h. Warten war also erstmal angesagt. Nachdem Nicole die Original- Software dann wieder aufgespielt hatte, wollte Michael für diesen Service allerdings „nur“ 50 EUR („für euch Jungs mach ich doch immer ‚nen Sonderpreis – ansonsten wäre es die gleiche Arbeit – also 200 EUR ) abkassieren. Ich musste Michael dann noch versprechen, seinen Namen im sC nicht zu nennen. Man sei ja Geschäftspartner (und welch seriöser!!!).



Also; Zähne zusammenbeissen, 50 EUR berappen und auf ins sC Godorf. Dort erwartete mich allerdings eine böse Überraschung; man bemerkte den zuvor geändereten Softwarestand sofort. Garantie pfutsch. Und: die Software hat meine Kupplungsschutzklassen „geschossen“. Meine Kupplung macht zu früh auf und schleift. Gott sei Dank konnte dies (allerdings sehr eingeschränkt) vom sC behoben werden. Eingeschränkt deswegen, weil man im sC keinen Zugriff auf diese Ebene hat. Vorschlag seitens sC: neues Steuergerät, um die Kupplung zu schonen. Die hat nämlich immernoch eine erhöhte Abnutzung, weil sie immernoch ein wenig zu früh aufmacht. Also bin ich erstmal wieder zu ML hin. Er hat mir dann nochmal die Software aufgespielt und meinte, verschlechtern könne sich nichts mehr, man könne ja mal schauen. Auf meine Frage, was das denn wohl kosten solle, meinte er „Ach, mach erstmal – darüber kann man reden“. Naja, sehr viel mit Reden war allerdings nicht: wieder 50 EUR. Sonderpreis versteht sich! Sogar zwei Aufkleber (auf jede Seite ein mltuning-Emblem) gab’s! Dafür ja auch der tolle Rabbat von 50 EUR für’s Aufspielen! Und 19 EUR Rabbat auf meinen evtl. Bremsen-Kauf! Suuuuper! Ihr dürft jetzt alle klatschen! Was Michael nicht wusste, war, dass das sC schon längst wusste, von wem das Tuning stammte. Er hat weiterhin behauptet, dieses sei von Berlin-Tuning gewesen! Aber Herr Lange war nicht ehrlich zu mir – also warum sollte ich Herrn Weinecke vom sC Godorf anlügen? Und komisch; schlechte Tunings sollen von Berlin-Tuning sein? Wo doch laut Michael alle namhaften deutschen Tuner ihre Hardware (Fahrwerke, Federn etc.) bei ihm einkaufen?



Mit dem neuen Tuning war ich bis dato ca. 1000 km gefahren. Zwischendurch habe ich andere Tunings (z.B. CS) getestet. 110 PS bei CS? OK, sollten ungefähr 80 Lange-PS zu sein. Hm, naja, vielleicht sind die angegebenen 110 PS von ML eher 110 PoS (Pony-Stärken?).

Vorhin habe ich ML angerufen. Weil ich noch immer ladedruckschwankungen von 0,4/0,5 bar habe. Und weil ich lediglich mein Geld zurück haben wollte. Wie bei jedem anderen Geschäft eben auch. Obwohl... Geschäft?Ohne Rechnung??? Er hat recht einfühlsam reagiert. Ich zitiere: „Wer bist du denn? Ich bin ab sofort nicht mehr dein Ansprechpartner- Leck mich am Ar…!“



Ist nicht so ganz mein Stil...



Tja, Jung und Mädels; legt ihr Wert auf guten Service? Wenn nicht, reicht euch wohl das Tuning von ML. Ansonsten; Finger weg! Obwohl… kaufen ja eh alle bei ML…

Ich habe jetzt definitiv ein Problem; Garantie weg, 300 EUR los und mein Auto zieht ungefähr so doll wie mein oller 40 PS-Fiesta… BESTEN DANK; ML!



P.S.: Danke Herr Weinecke für eine sehr kulante, unbürokratische und mehr als faire Beratung

[ Diese Nachricht wurde editiert von Satanspickel am 16.07.2007 um 14:05 Uhr ]



wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, was ich so gar nicht verstehe: ich würde mir NIE ein tuning aufspielen lassen, ohne mir dafür ne rechnung geben zu lassen. sollte der tuner nämlich gar übertrieben pfuschen, habe ich webnigstens die möglichkeit, nen gutachter zu nehmen und ihn verantwortlich zu machen....

und die 50 euro hätte ich ihm an deiner stelle nicht bezahlt, ich hätte mir dafür ne rechnung schicken lassen...... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also am Tel. ist ML ok. :(

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.07.2007 um 16:34 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
also am Tel. ist ML ok. ...


also hab ich nicht gemerkt, hatte mich mal für das Winterspecial-Tuning angmeldet, ML wollte zurückrufen... nie passiert... zum Glück...
Allerdings bin ich mit dem sw-tuning auch nicht ganz glücklich... die kugel läuft ziemlich fett und qualmt blau vor sich hin... aber das haben die anderen ja auch.... besser kein tuning... mein resumé...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
besser kein tuning... mein resumé...

 

Zu genau diesem Schluß bin ich inzwischen auch gekommen.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es mehr die Ausnahme ist!

Bin gespannt wie es bei dem neuen 42 sein wird und was da möglich sein wird.

 

Gruß, Sven

 

P.S. Anstelle von ML würde ich mir das Sponsoring des Forums (siehe . Bei so einer negativ Werbung...


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "ohne Rechnung" ist doch normal. Profitieren erstmal beide von. Der Kunde weil er 19% spart und der Anbieter weil er 19% gewinnt. Da das prinzipell Steuerhinterzieung ist, sollte man das allerdings besser nicht den Fisikus hören lassen. ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2007 um 17:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das mit "ohne Rechnung" ist doch normal. Profitieren erstmal beide von. Der Kunde weil er 19% spart und der Anbieter weil er 19% gewinnt.

 

Meinst Du nicht das der Anbieter die 19% abführen müsste? Da er sie aber nicht bekommt, macht er auch keine 19% Gewinn


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil von euch ist ja echt mal geil unterwegs... Merkt ihr eigentlich noch was? Das einzige, was ich bezwecken wollte, ist, euch aufzuklären. Und dann solche Antworten; von wegen informieren müssen etc. :roll: Mei oh mei, wie schlecht...

Fairness :roll: Jungs, nichts für ungut... Ich glaub', hier verstehen einige gar nichts mehr... Bin wech.. Ach ja; ist leider KEINE Ausnahme...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Satanspickel am 16.07.2007 um 18:20 Uhr ]


"Ich hoffe, mein Schaden hat noch kein Gehirn genommen!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

satan ich muss aber auch ganz erhlich sagen:

 

ich würd sowas wie motormanagment änder NIEMALS schwarz machen lassen....

 

und genau aus dem grund den du her schilderst.

 

der tuner kann dir dann nämlich den größten mumpitz in dein managment programmieren und ist nicht haftbar, da es ja nie stattegfunden hat ohne rechnung....

 

sorry aber so ist das nunmal


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2007 um 17:48 Uhr hat ollisun geschrieben:
Meinst Du nicht das der Anbieter die 19% abführen müsste? Da er sie aber nicht bekommt, macht er auch keine 19% Gewinn

 

Du hast natürlich recht. Denkfehler ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2007 um 18:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 16.07.2007 um 17:48 Uhr hat ollisun geschrieben:

Meinst Du nicht das der Anbieter die 19% abführen müsste? Da er sie aber nicht bekommt, macht er auch keine 19% Gewinn


 

 

 

Du hast natürlich recht. Denkfehler ;-)

 

 


 

wieso??? wenn er keine rechnung ausstellt braucht er die einnahme auch nicht angeben und somit keine steuern abführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.07.2007 um 19:03 Uhr hat DerTux geschrieben:
Quote:



wieso??? wenn er keine rechnung ausstellt braucht er die einnahme auch nicht angeben und somit keine steuern abführen...



Ja, aber die 19 hat er doch auch nicht bekommen vom Käufer. Ergo spart so nur der Käufer. Es sei denn der verkäufer macht es ohne Rechnung 10% günstiger und hat dann selber noch 9% mehr Gewinn, denn gewinn hat ein Verkäufer ja so oder so :lol:


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden doch hier von einem softwaretuning, oder???

 

bedeutet, der jeweilige tuner hat dieses file einmal von seiner quelle gegen bares bezogen...

 

wenn er das dann z.b. 100 mal auf diversen smarties vertreibt (installiert), dieses jedesmal ohne rechnung, kann er die kohle theoretisch einstecken, oder???

 

ob und wie er es beim finanzamt angibt und dafür eben umsatzsteuer zahlt, lässt sich doch, sofern er keine rechnung ausstellt, in keiner form nachvollziehen... ;-)

 

der kunde, der keine rechnung verlangt profitiert natürlich von den eingesparten 19%, der jeweilige verkäufer kann sich aber die z.b. 200 euronen (wenn das tuning soviel kostet), direkt in die eigene tasche stecken.... taucht ja mangels rechnung nirgends in seiner buchführung auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und reden wir hier über Buchführung? :-? :-?

 

Nee, ich möchte mich beim Threadstarter bedanken. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt da mal was machen zu lassen, aber das macht jetzt ein "Fachmann"!

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich keine Ahnung von der Materie Motortuning habe, möchte ich

 

1. mich für den Hinweis an die Allgemeinheit bedanken, den du mit deinem Erfahrungsbericht abgegeben hast, und

 

2. darauf hinweisen, dass ein seriöser Anbieter aus meiner Sicht ungefragt eine Rechnung ausstellt und sich auf eine "schwarze" Lösung nicht einlässt.

Ich lasse doch meine Karre, die noch Garantie hat, nicht ohne Rechnung tunen.

Was dann passiert, haben wir hier gesehen. Es wird u.U. Mist gebaut, den Schaden trägt der Kunde.

Noch dazu wurde das Tuning nicht eingetragen. Somit erlischt also auch die Betriebserlaubnis.

Bin ja nicht kleinkarriert. Aber das waren doch ein paar Risiken zuviel. Und das wurde hier leider teuer bestraft.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SNOWWHITE

 

wer ist der fachmann ...

 

also noch ein geschädigter.willkommen im club. sehr interessant das berlin-tuning auch hier erwähnt wird.

 

man sollte sich sehr gut informieren und immer eine rechnung verlangen damit man auch klagen kann so wie ich das im moment gegen berlin tuning tue.

 

lasst euch das alles nicht bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus meiner Sicht:

 

Ob Tuning oder nicht ist Geschmackssache, jeder wie er mag...

 

Nicht eintragen bedeutet für mich aber:

 

1. Fahren ohne Betriebserlaubnis ( 3Punkte + 50 € )

 

 

2. Fahren ohne Versicherungsschutz

Hier ein Auszug aus dem Pflichtversicherungsgesetz (§6 Strafvorschriften):

 

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

 

(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.

 

(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.)

 

 

 

zusätzlich wird dann oft dem Käufer des Smarties nichts vom Tuning gesagt, und das Tuning vorher gelöscht.....

 

 

So, jetzt zur Steinigung freigegeben....

 

LG

Michael


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit ML habe ich auch gemacht - und zwar keine Positiven :-x ...

 

Bei mir ging es zwar nicht um ein Tuning (wovon ich ehrlich geasgt auch nichts halte - zumindestens nicht SO - aber das ist ein anderes Thema) sondern um stinknormale Fahrwerksfedern zur Tieferlegung - aber selbst da gabs schon den (für mich) Hammer:

 

Fahre einen 44 cdi - dort sollten die weissen ML-Federn rein die laut Gutachten für alle 44 passen... Laut Angabe mit einer Tieferlegung von rund 40mm... Gut - im 44-Radkasten ist ja Platz....

 

Die Federn wurden im Winter von meiner Werkstatt verbaut - da war ich noch mit 15"-Winteralus unterwegs... Ich komme auf meinen Haushof und dachte mir noch "hmmm - komisch - fühlt sich an als ob du aufsetzt - kann aber ja kaum sein - sind ja nur 40mm"...

 

Die nächsten 2-3 Tage gefahren und ausprobiert - ich kam noch nicht mal mehr ohne Schleifen über ganz normale Verkehrsberuhigung-Hubbel :o:o:o.

Das Ei am Hals wuchs!

 

Nun hatte ich mir im Vorfeld für den Sommer 16"-Alus gekauft und dachte mir "Halt sie mal spaßeshalber ran"... Und dann kam die nächste böse Überraschung - die Dinger passten vorne nicht mehr :o... Beim Einschlagen und auch schon beim Einfedern schliffen sie (wie kann das denn sein bei nur 40mm Tieferlegung? )...

 

Also - 16"-Alus in den Kofferraum und ab zu meiner Werkstatt wo grad zufällig der GÜS-Mann war (mit dem man privat gut reden kann).

 

Der stellte fest, dass die Tieferlegung bei weitem die 40mm überschritt und das Gutachten somit hinfällig war (und eigentlich auch nicht rechtens zu den Federn). Gut - darüberhinaus ist der 44cdi auch von Werk aus schon tiefer so dass eigentlich kein Paar Federn für ALLE 44 verkauft werden dürfte aber das wussten wir bis dato nicht und mit normaler Tieferlegung round about 30-40mm auch kein Problem...

 

Ich habe es im Endeffekt nach nettem Gezeter meinerseits und Androhung von weiteren Schritten geschafft, die Federn zurückzugeben und mein Geld rückerstattet zu bekommen aber das ist ja anscheinend nicht die Regel :(...

 

Spaäter habe ich erfahren, dass die weissen ML-Federn wohl kaum jemand erfahrendes verbauen würde weil die Dinger mal grundsätzlich schlecht sein sollen und auch viel zu weich geglüht... K.A. - habs nur mehrfach gehört und bin sowieso froh, dass ich sie los bin!

 

@pickel - tut mir leid für dich - aber anscheinend müssen wir wohl erst gehörig auf die Nase fallen :(...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2007 um 08:37 Uhr hat k-m-w geschrieben:
Also aus meiner Sicht:



Ob Tuning oder nicht ist Geschmackssache, jeder wie er mag...



Nicht eintragen bedeutet für mich aber:



1. Fahren ohne Betriebserlaubnis ( 3Punkte + 50 € )





2. Fahren ohne Versicherungsschutz

Hier ein Auszug aus dem Pflichtversicherungsgesetz (§6 Strafvorschriften):



(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.



(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.)







zusätzlich wird dann oft dem Käufer des Smarties nichts vom Tuning gesagt, und das Tuning vorher gelöscht.....





So, jetzt zur Steinigung freigegeben....



LG

Michael



 

Äh, daß glaub ich aber weniger.

Wer ohne gültige Betriebserlaubnis fährt und aber eine Haftpflichtversicherung hat, ist nicht ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Zimindestens nicht für den geschädigten, denn die Versicherung würde den schaden regulieren und sich im Falle einer Schuld das Geld von einem wiederholen.

Die Schuld muss dann aber auch noch geklärt sein.

Denn wenn ich mit lasierten Rückleuchten fahre und mir fährt einer drauf der meint er mich nicht gesehen so ist zu klären, daß es einzig und allein daran gelegenhat, daß die Leuchten lasiert waren. Hat die Sonne noch geblendet oder war der andere zu schnell ist das alles wieder ein ganz anderes Thema.

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und zum Thema,

ich finde es ebenfalls gut, daß über negative Erfahrungen gesprochen wird damit man nicht immer hört wie toll doch alle sind.

Auch ganz egal unter welchen umständen das passiert ist.

Ich würde auch nichts schwarz machen aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema.

Somit danke für Dein Beitrag.

 

Gruß LexLoser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.