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Ummi

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    Im Sommer Radsport, im Winter Skilanglauf (Skating)

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  1. Ich habe seit August einen 451 MOPF. Über die letzten Monate ist uns aufgefallen, das wir trotz Reservewarnung und Restmengenanzeige 3 Liter immer nur ca. 28 Liter nachtanken konnten. Deshalb müssen wir ggü. dem Vorgänger 450 viel öfter tanken trotz gleichem Verbrauch. Jetzt war die Frage: Spinnt die Anzeige oder gehen die versprochenen 33 Liter nicht in den Tank. Habe das Auto gestern trocken gefahren. Ab Restanzeige 0 fuhr der Kleine noch 58 Km bei einem Verbrauch von 7 l/100Km bis er stehenblieb. Danach konnte ich insgesamt 37,5 Liter nachtanken, an derselben Säule an der ich sonst auch tanke. Ich habe also in der Vergangenheit 10 Liter unnütz herumgefahren, da mich die panische Tankanzeige immer viel zu früh zum Tanken aufforderte. Ab sofort wird erst bei Restmengenanzeige 0 getankt. Gruß, Frank
  2. Siehe: http://www.ebay.de/itm/131379087527?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. Quote: ... gechippt inkl Eintragung. VMAX mit viel Anlauf bergab liegt bei 204 nach GPS. Ich dachte Eintragung gibt es nur noch mit Geschwindigkeitsabregelung??? Gruss, Frank P.S. Mein 84 PS cabrio wird noch gechippt, ich sehe da überhaupt kein Haltbarkeitsproblem bei dem robusten Mitsubishimotor. Mit dem 700cc Vorgänger hatte ich über 90 TKm nicht das geringste Problem mit dem Chiptuning. Beim Verkauf lief der Motor einwandfrei und der Ölverbrauch war kaum meßbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 04.12.2014 um 13:13 Uhr ]
  4. Klar, wenn ich weiter nichts unternehme wirds irgendwann wieder verklemmen. Sobald angenehmere Temperaturen herrschen werde ich mir den Mechanismus noch einmal ganz genau ansehen und überarbeiten. Gruß, Frank
  5. Ursache gefunden :) Unterm Fahrzeug, dort wo der Handbremshebel rauskommt und die beiden Handbremsseile eingehängt werden, klemmte der Mechnismus. Kurz mal angefaßt und "Klack" war alles wieder frei. Nach einer ausgiebigen Dusche mit WD40 dürfte das Thema fürs erste erledigt sein. Gruß, Frank
  6. Vielleicht hat einer dieses Phänomen schon erlebt, dann brauche ich nicht solange suchen;-) Heute war ich mit dem Smartie unterwegs und es gab keine Auffälligkeiten. Erst als ich nach kurzem Parken wieder anfahren wollte merkte ich, dass die Bremse nicht frei war, das Auto rollte verdächtig zäh an. Ein Griff zum Handbremshebel ergab, das diese gelöst war. Allerdings hatte diese beim Anziehen kaum noch Weg, mit nur einem Zahn saß die Bombenfest. Als wenn sich die Bremse extrem nachgestellt hat. Hat jemand das schon gehabt? Gruß, Frank
  7. Ist nicht beim Anfahren/während des Einkuppelvorgangs sondern schon in Fahrt. Da schleift nichts. Stellt Euch vor ihr fahrt mit 50 Km/h, 2.500 1/min aus dem Ort raus und wollt beschleunigen, tretet das Pedal weiter durch und es kommt erstmal nichts, erst bei recht weit getretenem Pedal. Der Motor hat dann keinen Dampf. Er regiert einfach nicht auf das erste Stück Weg des Gaspedals wie sonst üblich, baut wohl keinen Ladedruck auf, warum auch immer.
  8. Hallo Timo, nee, die Pumpe ist es nicht, ich kenne das Auto ja seit 5 Jahren. Die Pumpe lief früher ja auch und da hatte die Karre immer gut Leistung. Gruß, Frank
  9. Und vor dem Absaugen unbedingt den Ölstand messen! Warum? Ich habe mal den Smart einer Bekannten bearbeitet. Ich fing sofort an abzupumpen und nach 1,2 Liter kam nur noch Luft. Kann doch nicht sein. Smartie in alle Richtungen angehoben, Absaugschlauch immer wieder verschoben - aber nur noch Luft. War da wirklich nur so wenig drin? Neu aufgefüllt und tatsächlich, Ölstand stimmt. Die ist tatsächlich mit so wenig Öl rumgefahren - und der Motor schnurrt immer noch. Hätte ich als Erstes den Ölstand gemessen wäre mir viel Arbeit und Rätselei erspart geblieben. Gruß, Frank
  10. Quote: Am 02.10.2010 um 10:21 Uhr hat beatmaker84 geschrieben: Hier noch ein Contra: - Bei Eintragung keine Garantie mehr Aus diesem Grunde habe ich von einem Chiptuning abgesehen. Nicht in jedem Fall. Ich habe erst vor kurzem neue Federn auf Kulanz erhalten, und das bei Bj. 2004 und Chiptuning seit Jahren. Antwort zum Hauptthema: Natürlich eintragen. Tut überhaupt nicht weh. Gruß, Frank ----------------- Pulse 2nd Generation Benziner Tuning by SW-Exclusive SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
  11. Hallo, vielleicht hat jemand ähnliches gehabt und kann mir die Fehlersuche verkürzen. For2, Bj.2004, 60.000 Km Immer öfter kommt es vor, das ich bei bis zu ca.1/3 getretenem Gaspedal zu wenig Leistung bekomme. Besonders auffällig in der Warmlaufphase - Smartie schiebt nur müde an, auch nach ein paar Sekunden kommt nicht mehr. Erst wenn ich das Pedal stärker durchtrete wacht er auf und es kommt wieder richtig Dampf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß, Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 17.10.2010 um 13:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 17.10.2010 um 13:50 Uhr ]
  12. Ummi

    AUSPUFF

    Schau mal hier ----------------- Pulse 2nd Generation Benziner Tuning by SW-Exclusive SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
  13. Will auf Automatik umrüsten. Alles anbieten, Farbe egal
  14. Hi Ahnungslos, klar, habe mich verschrieben, soll natürlich von blau auf grau heißen.. Die blauen Teile sind in der Bucht meistens günstiger und einen grauen Softtouch Schaltknauf habe ich bereits. Danke für Deine umfangreiche Hilfe. Gruß, Frank
  15. Hallo, ich möchte Softtouch nachrüsten. Kann ich eigentlich auch eine blaue Sedrive kaufen unddiese umbauen? Dann müssen doch nur die grauen Teile Schaltknauf, Schaltstangenverkleidung und Zündschloßrosette gegen graue Teile getauscht werden, oder geht das nicht so einfach? Gruß, Frank
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