Jump to content

Smartie13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Svenc Hi, ich kann Dir sagen woran das liegt. :-D Du musst die Taste zum anschalten des Tempomats kurz gedrückt halten! Hatte auch das Problem das er zwar an war, aber nicht die Geschwindigkeit eingespeichert hat. Die Geschwindigkeits anzeige war wieder sofort weg. Das kommt wenn man den on Knopf nur antippt. :( Also immer kurz gedrück halten dann hast Du kein Problem mehr. :-P viele Grüße Smartie
  2. Hi, danke für die schnellen antworten. :) Hatte auch nochmal bei Smart angerufen, die meinten die haben keine "offizielle" freigabe, da sie es nicht getestet haben. Aber die nette Frau am Telefon meinte wenn sich am Bluetooth protokoll nicht geändert hat, (wovon sie ausgeht) sollte es keine probleme geben. Grüße Smartie 13
  3. Moin, hat wer schon Erfahrungen machen können, ob die Bluetooth freichsprechanlage mit dem Iphone 4 funktioniert? Grüße Smartie 13
  4. Hi, na dann werde ich das im SC nochmal ansprechen. Es wird ja bestimmt eine möglichkeit geben das in den griff zu bekommen. So wie es im moment ist bin damit nicht zufrieden. Das ist dann immer so ungewiss, wenn man nicht genau weiß wie weit man noch kommt, bzw immer alle ~ 400 km tanken muss. :cry: grüße Smartie13
  5. So, habe heute wieder getankt. Habe mir nen 5 l Reservekanister gekauft und im Kofferaum gepackt. :-D Habe ihn diesmal bis auf 0,0 l restanzeige runtergefahren. Wo er auf 0,0 l gesprungen ist bin ich noch ca. 10 km gefahren. Habe dann voll getankt bis zum stutzen. Konnte nur 28 l nachtanken bei 485 gefahrenen km. Komischerweise wie ich dann los fahren wollte, war der letzte balken nicht ausgefüllt. :( Irgendwie werde ich aus dem Tank nicht schlau..... grüße Smartie13
  6. Quote: Am 03.03.2011 um 20:20 Uhr hat RPGamer geschrieben: Quote: Am 03.03.2011 um 19:04 Uhr hat Smartie13 geschrieben: habe jetzt knapp 1000 km mit meinen neuen Smart gefahren. Nun ist mir beim Tanken aufgefallen, dass ich irgendwie nicht auf die 33 liter komme, die der Tank ja fassen soll. Die Anzeige im Display stand auf Reserve bei 4 l. Doch nachtanken konnte ich gerade mal 25,35 l. Ich hatte bis zum Anschlag vollgetankt. "bis zum Anschlag" ist wahrscheinlich bei dir bis zum "Klicken" der Zapfpistole, oder? Danach gehen noch locker 2 Liter rein. Fahr beim nächsten Mal einfach bis da nur noch 2L steht und schau dann noch mal. Kleines Beispiel von eben: Hab gerade bei Restliter-Anzeige "1.0" ca. 32 Liter getankt, ausgesprungen ist es schon ca. 2 Liter vorher. Dann muss das nicht bedeuten das bei Anzeige "0.0" auch wirklich gar nix mehr im Tank ist... Und zu guter letzt schwankt die Anzeige häufig mit dem was man wirklich tankt, gewöhn dich dran :) Schau mal in meiner Signatur bei den Spritmonitor-Einträgen. Hab fast immer notiert was die Anzeige bei mir beim Tanken angezeigt hat. Gruß, ----------------- Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr... Nee bis zum anschlag heisst bei mir bis es schon raus läuft. :-D So war es auch, also mehr geht nicht.
  7. Moin, habe jetzt knapp 1000 km mit meinen neuen Smart gefahren. Nun ist mir beim Tanken aufgefallen, dass ich irgendwie nicht auf die 33 liter komme, die der Tank ja fassen soll. Die Anzeige im Display stand auf Reserve bei 4 l. Doch nachtanken konnte ich gerade mal 25,35 l. Ich hatte bis zum Anschlag vollgetankt. Ist das normal oder hat der Smart noch ne 2. reserve? :-? Grüße Smartie13
  8. @rms naja weisst schon was ich mein.... FL Modell halt. :roll: So bin nun schon paar km gefahren. Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Auto. An manche sachen muss man sich erst gewöhnen, aber denke das geht recht schnell. Jetzt kann der Sommer..... äh Frühling kommen. :-D
  9. Da ich ja doch mehr Landstrasse fahre, könnte das ja sogar fast hinkommen dann mit ca. 5 l. Naja mal schauen. Kann die tage kaum noch abwarten. :-D
  10. Ja, dass ist wohl richtig das einige Fahrzeiughersteller ähnliche Motoren bauen und diese auch unterschiedlich im verbrauch sind. Wenn ich das richtig sehe in deiner Signatur dann hast Du ja den 451 er. Das der recht durstig ist hatte ich schon öfters gelesen. Das FL Modell hat ja Euro 5 abgasnorm und angeblich soll gerade der Benziner etwas weniger verbrauchen. Interressant wäre mal wenn jemand mit dem FL Modell erfahrungen wiedergeben könnte. :roll:
  11. Quote: Am 13.02.2011 um 13:50 Uhr hat rms geschrieben: Hi, hast meinen Beitrag nicht verstanden. Also, wenn Du wusstest, dass die smart-Benzinmotoren von Mitsubishi kommen und nicht von Toyota, dann ist mir nicht klar, wie Du feststellen kannst, dass die recht gleich sein sollen. Was machst Du eigentlich im Forum, weshalb bist Du nicht auf der Straße mit Deinem neuen smart ? rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Naja meinte halt nur von der PS 68 / 71 und halt beides 1 l Motoren und halt 3 Zylinder. Mehr nicht.... :( Bekomm das Auto erst Freitag. ;-)
  12. Quote: Am 13.02.2011 um 13:30 Uhr hat rms geschrieben: Quote: Mein jetziges Auto (Toyota Aygo) liegt bei ca. 4,7 l. Die Motoren sind ja recht gleich. Beides 3 Zylinder Aygo mit 68 PS Smart mit 71. Hoffe mal das der Smart nicht deutlich mehr verbraucht. Wusste gar nicht, dass Mitsubishi seine 3 Zylinder bei Toyota bauen lässt. Aber das könnte eine Erklärung dafür sein, weshalb der smart deutlich mehr als 4,7 l braucht. rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la Also meines wissens sind die Motoren vom Aygo von Toyota selber. Im Peugeot 107 und Citroen C1 sind ja auch die gleichen Motoren drin auch von Toyota. Das der Smart Motor von Mitsubishi ist wusste ich. Denke nicht das die den von Toyota bauen lassen. :-?
  13. Hi, ich hoffe auch das es beim Facelift Modell besser ist was das Licht und den Regensensor angeht. Aber mal schauen. Miss Lulu hatte ja schon geschrieben nach dem einstellen war es besser. Farbe habe ich Grau Metallic mit Schwarzer Tridionzelle.
  14. Hallo liebe Smartgemeinde, Freitag ist es endlich soweit und ich kann mein Smart ForTwo abholen. :) Hätte da aber noch paar Fragen an Euch. Es handelt sich um das aktuelle FL Modell mit der Pulse ausstattung als Cabrio mit dem 71 ps Benzin Motor und paar Extras. Hat wer schon erfahrung sammeln können mit: Tempomat Regensensor Automatisches Abblendlicht Verdecköffnung mit dem Schlüssel Funktioniert der Tempomat gut oder was erwartet mich da? Kenne sonst nur die von VW mit den war ich recht zufrieden. Wie schauts mit dem Regensensor aus? Hatte mal nen A Klasse von Mercedes mit Regensensor das war ne Katastrophe. :roll: Schaltet das Automatische Abblendlicht recht früh an (Dämmerung) oder muss es schon recht Dunkel sein? Hatte nun schon öfters gelesen, dass man das Verdeck nicht ohne laufenden Motor öffnen sollte. Ist das beim Aktuellen Modell auch noch so? Oder ging es da eher um die älteren Modelle? Hat wer schon erfahrungs berichte mit dem Verbrauch? Die vorgänger Modelle sollten ja doch recht durstig gewesen sein. Ich fahre ca. 1/3 Stadt und 2/3 Landstrasse. Mein jetziges Auto (Toyota Aygo) liegt bei ca. 4,7 l. Die Motoren sind ja recht gleich. Beides 3 Zylinder Aygo mit 68 PS Smart mit 71. Hoffe mal das der Smart nicht deutlich mehr verbraucht. :roll: viele grüße Smartie13
  15. Hi, danke für deine Antwort. Also ich hatte bis jetzt halt nur das Standard 2 Lautsprecher System mit dem Radio 9 gehört und es Klang schrecklich als wenn die Musik aus ner Blechtrommel käme. :roll: Anfang der woche halt das Surround System das Klang schon ganz anders. Was mich halt Interessiert wäre halt mal der vergleich Soundsystem gegen Surround Sound System. Ob sich die über 200 € aufpreis lohnen. Ich brauch keine Fahrende Disco, nur sollte es einigermaßen Klingen wenn mal dann doch bischen lauter Musik hört, aber das halt zum angemessenen Preis. Da das Fahrzeug unter Leasing steht, wollte ich auch nicht was anderes einbauen lassen ausser Serie halt. Grüße Smartie13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.